Disney Verry Merrytime Dez 22

Frage 
Naddl blättert noch in der Broschüre
Hallo zusammen,

gibt es hier zufällig jemanden der auch im Dezember eine 7-tätige Disney Kreuzfahrt startet von Port Caneveral....?

Wenn nicht hat jemand schon Erfahrung, was ist denn sehenswert mit Kleinkind auf den Inseln Tortola und St. Thomas...?
Ich ärger mich bisschen, dass sogut wie alles schon ausgebucht ist, obwohl der Zugang erst geöffnet wurde zum buchen :(

Würde mich über paar Tipps allgemein freuen, was die Kreuzfahrt anbelangt :)

Danke und LG
 
gila kennt diverse Charaktere beim Namen
Wir machen eine - allerdings nur Bahamas.

Gerade mit Kleinkind wollt ihr sicher flexibler sein als die meisten Schiffs-Ausflüge, die auch oft ein Mindestalter haben.
Auf Castaway braucht ihr gar nix buchen - Sonnencreme mitnehmen, Badesachen, Sonnenhut, Trinkflasche. Vor dem Schiff Handtücher nehmen. Schnorchelsachen mitnehmen oder mieten. Oder einfach nur baden und essen :) Achtung, Essen und somit die gratis Trinkstationen gibts nur bis 14 Uhr! Kleinkindbereich gibts natürlich auch ohne Buchung.

In Tortola und St. Thomas gibt es auch viele Anbieter und Taxifahrer, die ihr im Terminal buchen könnt. Wir sind in Tortola mehrmals mit sogenannten Safaribussen (offene Busse für mehrere Passagiere) ein bisschen über die Insel gefahren (wunderschöne Ausblicke!!!) und dann Baden an den super Stränden.
Die Überfahrt nach The Baths und das Klettern dort in den Steinen finde ich mit Kleinkind viel zu mühsam, Tortola hat Schönes zu bieten.
St. Thomas ist das amerikanischste von allen - hier gibt es viel zu buchen im Hafen, wir haben eine Bootsfahrt gemacht. War von Disney organisiert, nicht übermäßig toll, im Hafen wären die Preise besser gewesen.
Achtung: War alles vor Covid! Aber ich denke, der Tourismus wird dort wieder ganz normal laufen.

Wenn du jetzt schon so spät dran bist, tritt auf jeden Fall der Facebook Gruppe deiner Reise bei, oft wird da noch allerlei organisiert und man kann sich schon gut über alles austauschen. Für die ganzen Gift/Ornament...-"Wichtel"-Runden (Fish Extender) wird es zwar vielleicht zu spät sein, aber man weiß ja nie...
 
Naddl blättert noch in der Broschüre
@gila danke für deine Antwort und die hilfreichen Infos/Tipps,

auf Facebook habe ich schon geschaut und gesucht mit diversen Variationen an Namen aber ich finde nur von dem Schiff Dream von 19 dezember weg eine Gruppe, aber für unsere vom Fantasy Schiff vom 24.12 bis 31.12 leider nichts :(

Aber gut zu wissen das man vor Ort auch noch etwas buchen kann, dann muss ich mich jetzt nicht so stressen.

Habt ihr on Board irgendwas spezielles mal gebucht oder dergleichen? Finde auch nirgends so ein Getränkepackage, weil Getränke sind ja meines Wissens nicht inkludiert...oder ?
oder auch W-LAN Access.....?
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
gila kennt diverse Charaktere beim Namen
Auf dieser Seite Disney Cruise Line Menus • The Disney Cruise Line Blog

findest du eigentlich alles, was man zu DCL wissen kann. Ich habe dir die Menus verlinkt, da findest du historische und aktuelle Speisekarten und weiter unten auch die Menüs der Bars.
Softdrinks in den Restaurants und an den Self-Service Stationen sind inkludiert.

Alkohol kostet immer extra, der Drink of the day, täglich wechselnd, ist immer ein guter Deal. Für Bier kannst du einen Mug kaufen, jeder Refill des großen Biers kostet dann soviel wie ein kleines und am Ende hat man das Glas als Souvenir.
Getränkedosen kosten extra (Theaterkiosk, Room Service). Nimm lieber refillable mugs mit und zapfe dir selbst was an der Station am Pooldeck.

Die Weinpakete zum Abendessen - nicht wirklich billig und unflexibel. Ihr könnt pro Erwachsenem 2 Flaschen Wein/Sekt oder 6 Dosen Bier mitbringen aufs Schiff und auf der Kabine trinken. Es gibt einen kleinen Kühlschrank. Oder gegen ein Korkgeld im Restaurant.
Wir bestellen da lieber á la carte was wir gerade mögen und sind nicht festgelegt auf eine bestimmte Mischung aus dem Paket.

Wir kaufen immer das Foto Package, alle Bilder. Ist vorab bestellt billiger als an Bord. Kann man immer ab Tag 2 online ordern, nicht an Tag 1 komischerweise. Gilt aber trotzdem für die ganze Reise.

Die Alkoholtastings - ja kann man machen. Manchmal bekommt man an Bord noch einen Platz. Muss man aber nicht.

Spa - unglaublich überteuert und extrem verkaufsinteressiert, das finde ich lästig.

Ansonsten haben wir immer nur alle Aktivitäten besucht, wo man nichts buchen/zahlen musste. Im Shop gebe ich immer das meiste Geld aus :)

Für Kinder ist die Bibidibobidiboutique interessant. Da wird das Kind inklusive Kleid, Make up, Haare... umgestylt zur Prinzessin. Sieht toll aus bei den Kindern, der Preis ist aber auch Wahnsinn ;-)

Falls ihr ein Mädchen habt, bringt auf jeden Fall Kostüme mit. So viele Mädchen laufen im Prinzessinenoutfit rum und wenn sie dann noch ihr "altes" Ebenbild treffen.... super schön! Bei Disney selbst sind die Kleider halt sehr teuer. Aber entweder zuhause noch kaufen oder in den USA bei Walmart ist günstiger.
 
Naddl blättert noch in der Broschüre
@gila danke nochmals für die ausführliche Antwort 😃

Und da werden dann den ganzen Tag Fotos gemacht von einem....?

Habe auch gesehen das man time slots buchen kann wenn Disney Figuren kommen, ist das auch sinnvoll oder sieht man die so dazwischen auch immer mal wieder?

Hmmm ok to do Liste erweitert, kostüme kaufen 🤣 noch kennt sie nicht soviel weil sie ja noch nicht Fernsehen darf oder dergleichen, aber durch Bücher etc, bin gespannt wie das dann vor Ort wird 😃

Danke für den Link für die Gruppe @Merida1
 
gila kennt diverse Charaktere beim Namen
Es gibt die Character, die für Fotos rumstehen zu festen Zeiten (in deiner Navigator App siehst du dann die Zeiten an Bord). Meistens ist die Schlange dann nicht länger als 10 Minuten. Außer um die Essenszeiten herum, da ist mehr los.
Da kannst du auch selbst Fotos machen, kein Problem, ich fand die Fotografen aber immer sehr gut und die Fotos werden auch besser als mit dem Handy.
Und das 2. Einsatzgebiet der Fotografen sind solche Fotoleinwände, die abends in der Lobby hängen, wo man nette Themenfotos machen lassen kann. Gerade am formellen Abend sind da die Schlangen lang.
Außerdem sind an einigen Abenden die Fotografen im Restaurant unterwegs um dich am Tisch zu fotografieren.
Und auf Castaway sind vormittags auch Character mit Fotografen unterwegs.

Den Time slot gibts für die Prinzessinnen. Das ist nicht unpraktisch, denn da hat man ohne Wartezeit gleich mehrere auf einmal. Sonst kommen sie immer einzeln. Und falls es Frozen noch gibt am Schiff - diese Character (Prinzessinnen, manchmal auch Olaf) siehst du normalerweise wirklich nur bei dem gebuchten Termin.
(insgesamt gibt es aber ständig sooooo viel zu tun, falls ihr da auch an Bord keinen Termin mehr bekommt.... man kann nicht alles "schaffen", das ist unmöglich)
 
gila kennt diverse Charaktere beim Namen
Ich empfehle dir Videos dieser Familie: https://www.youtube.com/c/HappilyEverAfterAdventures

Die machen genau das, was ihr macht: Eine Cruise mit einem entzückenden kleinen Mädchen. Die Fantasy haben sie auch schon gemacht auf deiner Route.
(Die Dream ist baugleich mit der Fantasy, Magic&Wonder&Wish etwas verschieden von der Bauart her)
 
Merida1 macht ein Foto vom Schloß
Wenn nichts mehr dazwischenkommt, dann fahre ich die Tour Ende diesen Monats. Gebucht hatte ich im September. Da waren die Ausflüge schon freigeschaltet. Deshalb wundert es mich, dass die Buchung der Ausflüge bei dir erst jetzt freigeschaltet wurde.
Meine bevorzugten Ausflüge waren leider schon ausgebucht. Ich schaue aber immer wieder rein und konnte so für The Baths einen Ausflug buchen.
Ich war zwar schon mal auf der Fantasy, da lag sie aber noch in Bremerhaven. Deshalb kann ich nichts zum Schiff sagen. Die Häfen kenne ich auch noch nicht.

Die meisten in meiner FB Gruppe, die kleine Kinder haben, fahren an die Strände. Entweder mit Disney Ausflügen, Taxi oder Safaribussen.
 
Naddl blättert noch in der Broschüre
@gila danke nochmals :)

Über dieses Foto Package werden wir nachdenken, klingt vernünftig :)

Was hat es eigentlich mit diesen magnet/Ornament exchanges auf sich? So ganz habe ich da noch nicht durchgeblickt...?

Die Videos sind voll cute von denen aber viel Information gibt's da nicht... Nur was sie machen aber keine allgemeinen Infos....

Bin sehr gespannt ich glaube wir unterschätzen das komplett 😂
 
Naddl blättert noch in der Broschüre
@Merida1 nein kann man fix nicht, aber ich möchte halt best möglich vorbereitet sein, ein paar haben auch irgendwie Christmas deko für die Kabine gekauft, kein plan wo die das wieder gefunden haben ^^ habe ich nirgends entdeckt und wenn ich was shoppen will auf der app für on board sagt er mir ständig eine Fehlermeldung 🙄
 
Merida1 macht ein Foto vom Schloß
Wenn die App nicht funktioniert, dann nutze die Website am PC. Die Weihnachtdeko für die Kabine kann man im Moment wohl nur telefonisch bestellen.
 
Naddl blättert noch in der Broschüre
Noch eine Frage zu dem Foto Package....
muss ich das jeden Tag erneut buchen oder....?

Nachdem es jeden Tag angeboten wird bei den on Board bookings...?
 
Naddl blättert noch in der Broschüre
Hallo zusammen, ich nochmals ^^

seit gestern kann man den Check In machen, muss mir aber erst alles genau durchlesen und auch Pässe scannen etc...

kurze Frage noch: Habt ihr Bargeld mitgehabt? oder alles via Visa bzw bekommt man ja diese Karte on Board oder sowas ^^

Langsam wirds spannend, wir freuen uns schon total :)
 
little_i findet sich ohne Parkplan zurecht
Hab meine KK Daten beim Online Check in hinterlegt.
Bargeld nehm ich für extra Tip mit.
 

Oben