Disney Themenpark in Deutschland?

Wollt ihr ein Disney Themenpark in Deutschland?

  • Ja

    Abstimmungen: 235 71,0%
  • Egal

    Abstimmungen: 19 5,7%
  • Nein

    Abstimmungen: 77 23,3%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    331
M
melmouse Guest
Ich find es gut und genau richtig wie es ist.
Ich kann mir den Park auch überhaupt nicht woanders vorstellen,außer in England vielleicht noch!
Aber hier in Deutschland? Das paßt gar nicht.:noidea:
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
MinnieMouse blättert noch in der Broschüre
Ich find es gut und genau richtig wie es ist.
Ich kann mir den Park auch überhaupt nicht woanders vorstellen,außer in England vielleicht noch!
Aber hier in Deutschland? Das paßt gar nicht.:noidea:
Ich will den Park auch nirgendwoanders als in Paris sehen, das französische gehört für mich von Anfang an dazu und mir gefällt es, ich will es gar nicht anders haben!
 
Parkfisch Larissa
Wenn es in Deutschland wäre, wäre es viel weniger eigenständig geworden. In Asien hat man ja auch einfach nur die Schlösser der beiden US-Parks kopiert, in Paris war das undenkbar. Und das Schloss ist nur ein Beispiel.

Ich könnte mir Disneyland auch sonst nur in England vorstellen und vor allem in den Niederlanden. Sollte es jemals ein zweites Disneyland in Europa gäben, wäre das sicher in Griechenland.
:muha:
 
Brandis findet sich ohne Parkplan zurecht
Wenn es in Deutschland wäre, wäre es viel weniger eigenständig geworden. In Asien hat man ja auch einfach nur die Schlösser der beiden US-Parks kopiert, in Paris war das undenkbar. Und das Schloss ist nur ein Beispiel.

Ich könnte mir Disneyland auch sonst nur in England vorstellen und vor allem in den Niederlanden. Sollte es jemals ein zweites Disneyland in Europa gäben, wäre das sicher in Griechenland.
:muha:
Das kann man nicht vergleichen, Deutschland hat ja auch viele eigene Schlösser, somit hätten sie auch nicht einfach eine Kopie aus Disneyland oder WDW verwenden können, das hätte seltsam gewirkt. In Japan ist es wieder was anderes, dort gibt es zwar auch Burgen und Schlösser, aber stilmässig sind die völlig anders als was Disney als Vorlage für seine Märchenschlösser verwendete.
 
Parkfisch Larissa
Ich denke, es wäre in Frankreich generell nicht akzeptiert worden, wenn es dort kein eigenes Disney Schloss gegeben hätte. In Deutschland hat man sich ja von sich aus amerikanisiert und Freizeitparks im Disney Stil geschaffen, also hätte auch Disney da nicht besonders auf Neuerungen achten müssen, weil man in Deutschland (siehe Fastfood) einfach viel mehr bereit ist, Amerikanisches zu akzeptieren. Ein Space Mountain à la Jules Verne in Deutschland? Wohl kaum.

Und alles wäre auf Englisch gewesen, weil die deutsche Sprache (siehe Muisk) nicht so allgegenwärtig ist wie die frazösische in Frankreich.
 
Bibliothekarin Charmebolzen
Ich weiß, aber man wird ja nochmal träumen dürfen :icon_mrgreen:

Ich mag den Movie Park, aber irgendwas fehlt mir dort.
Ich fahr ja fast nix und bin da eher ein Schisser.

Vielleicht vergleiche ich ihn noch zu sehr mit Warner damals?
Bugs Bunny und Co fand ich super!

Aber gut, zurück zum Thema:

Disney Themenpark in Deutschland?

Mir egal, aber kein Disneyland o.ä. sondern Schwerpunkt Muppets, Marvel oder eine andere zugekaufte Marke.
:mw
 
disneyrunner blättert noch in der Broschüre
Wenn es in Deutschland wäre, wäre es viel weniger eigenständig geworden. In Asien hat man ja auch einfach nur die Schlösser der beiden US-Parks kopiert, in Paris war das undenkbar. Und das Schloss ist nur ein Beispiel.
Bei eigenständig fällt mir eigentlich nur ein Park ein und das ist Tokyo Disney Sea mit The Oriental Land Company.

Aber ich schweife ab.... :-*
 
Komissarov blättert noch in der Broschüre
Bei eigenständig fällt mir eigentlich nur ein Park ein und das ist Tokyo Disney Sea mit The Oriental Land Company.
Und genau diesen Park liebe ich abgöttisch, auch wenn ich nur einmal für 4 Tage dort war. Wenn die Studios in Paris und California Adventure in Anaheim doch nur schaffen würden, sich diese besondere eigene Flair aufzubauen, wären sie sooooo viel besser.
So eine Sea Variante sehe ich übrigens für HongKong wegen der tollen Lage auf einer künstlich angelegten Bucht-Aufschüttung (wie in Tokio) noch für denkbar an. Den Platz für den zweiten Park kann man schon gut erkennen. :)
 
Brandis findet sich ohne Parkplan zurecht
Und genau diesen Park liebe ich abgöttisch, auch wenn ich nur einmal für 4 Tage dort war. Wenn die Studios in Paris und California Adventure in Anaheim doch nur schaffen würden, sich diese besondere eigene Flair aufzubauen, wären sie sooooo viel besser.
So eine Sea Variante sehe ich übrigens für HongKong wegen der tollen Lage auf einer künstlich angelegten Bucht-Aufschüttung (wie in Tokio) noch für denkbar an. Den Platz für den zweiten Park kann man schon gut erkennen. :)
Ich glaube, California Adventure ist auf einem guten Weg, mit den aktuellen Investitionen. "Unser" Studio hat ja nun auch gerade einen Zusatzkredit gesprochen erhalten, von daher seh ich dafür auch einen Hoffnungsschimmer. Positiv denken. :)

War zwar selbst noch nicht in HongKong, aber auch die Lage des ersten Parks, mit den bewaldeten Hängen im Hintergrund finde ich sehr speziell, das fehlt Tokyo leider, da ist der Übergang von den Parks zur urbanen Umgebung ja ziemlich krass. DisneySea würd sich für HongKong natürlich anbieten, andererseits wäre meine Hoffnung, dass die Imagineers nochmals was ganz neues ausdenken würden. Kopien waren Walt ja zuwider.
 
Parkfisch Larissa
Mit "eigenständig" hab ich mich eigentlich auf den jeweiligen Disneyland / Magic Kingdom Park bezogen. Während in Tokio von der Lage der Länder (Adventureland, Westernland) über das Schloss bis hin zu Space Mountain alles mehr oder weniger von Kalifornien oder Florida übernommen wurde, hat man für Paris vieles anders geregelt. Eigenständig ist im japanischen Park nur die überdachte Main Street (mit Namen "World Bazaar"), die mir aber nicht gefällt. Da sind mir die wettergeschützten Arkaden im Disneyland Paris weit lieber.

"Pirates of the Caribbean" wurde in Tokio äusserlich von Kalifornien übernommen und ist innen eher floridaartig. In Paris ist es ganz eigentsändig, sowohl aussen als auch die Reihenfolge der Szenen in der Attraktion.

"It's A Small World" ist in Tokio von aussen kalifornisch, der Boarding Teil ist in einer Halle, wie in Florida (wobei das dort nicht komplett geschlossen ist), in Paris hat man sich an Kalifornien orientiert, aber eine komplett neue Fassade entworfen, samt Sonnen-Mond-Symbol statt einem simplen Gesicht. Das Geräusch klingt ebenfalls anders.

Space Mountain ist sowieso sehr französisch geworden.

Selbst der Eingangsbereich mit dem Durchgang unter dem prächtigen Disneyland Hotel und dem Weg dort hin ist einzigartig.

Ich denke einfach, dass man sich in Frankreich besonders Mühe geben musste, einen attraktiven Park zu entwerfen.

Nachdem England nicht mal in der Euro-Zone ist, bin ich nun doch der Meinung, dass lediglich Amsterdam und Paris ideal für Disneyland waren. NL hätte aber sowieso keine 2000 Hektar Fläche zur Verfügung stellen können, also sind wir froh, wie es ist und so passt es.
 
Brandis findet sich ohne Parkplan zurecht
Bei Tokyo muss man natürlich auch in Betracht ziehen, dass die Oriental Land Company damals an Disney herangetreten ist, für sie einen Park in Tokyo zu bauen, den sie dann auch betreiben würden. Die Japaner hatten ziemlich klare Vorstellungen, wie der Park auszusehen hatte, nämlich genau so wie der in Florida. Bei manchen Sachen wurde aber natürlich schon auf lokale Anfordernisse und Gesetze Rücksicht genommen. Deshalb die überdachte Main Street bzw. World Bazaar oder auch die Eisenbahn, welche nur innerhalb des Westerlands fährt (Eisenbahnen mit mehr als einer Station und einer bestimmten Streckenlänge unterstehen der japanischen Eisenbahnbehörde und sind kostenpflichtig, deshalb kann man z.B, die TDR Monorail mit einem Japan Rail Pass benutzen, da sie Teil des öffentlichen Verkehrsnetzes von Tokyo ist). Bei DisneySea hat Oriental Land Company den Imagineers dann aber fast völlig freie Hand gelassen, so dass sich diese, mit einem entsprechenden Budget ausgestattet, so richtig austoben konnten.
 

Oben