Disney testet kostenpflichtiges Parken bei den Resorthotels

WDW 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Die Missbrauchsquote auf den Parkplätzen vor den WDW-Resorts scheint angeblich signifikant zu sein und so testet gemäss einem Artikel von WDW News Today Disney das kostenpflichtige Parken auf diesen Abstellflächen.

Die Parkgebühr bezahlen müssten unter diesem Regime alle Gäste ohne Dinnerreservation oder gültige Reservierung für die Übernachtung im dem betreffenden Resort. Gäste mit Reservierungen für Mahlzeiten oder Übernachtungen, sowie Inhaber der Tables in Wonderland-Karte würden weiterhin gratis parken dürfen.

Getestet wurde bereits am Contemporary Resort, nun soll das Boardwalk an der Reihe sein.

Disney Testing Paid Parking at Walt Disney World Resort Hotels | WDW News Today
 
Baltic findet sich ohne Parkplan zurecht
Statt KTTW Card gibt's heute ja das MB.

Aber verstehen kann ich das schon, so oft wie bei den DISsern gefragt wird, ob's
okay ist, wenn man das Auto nach dem Frühstück im Contemporary oder Polynesian einfach stehen läßt und ins MK fährt bzw läuft.

Und Besichtigen kann man ja immer noch, einfach mit dem Disneybus fahren. ;)
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
scoti Zaunpfahlwinker
Finde ich auch gut [emoji106]
Allerdings kann ich mir vorstellen das Hotel anschauen für manche nervig sein kann da man oft nicht direkt von Hotel zu Hotel fahren kann.


...mobil ohne faules Obst erstellt !
 
cahaya findet sich ohne Parkplan zurecht
was ist, wenn man von einem "Privatauto" abgeholt wird (sprich uber)? da parkt man ja nicht.
 
Baltic findet sich ohne Parkplan zurecht
Wenn Uber keine Sonderverträge mit Disney macht, ist's damit Essig.
 
thorroth Böser Zwerg
Statt KTTW Card gibt's heute ja das MB.

Und Besichtigen kann man ja immer noch, einfach mit dem Disneybus fahren. ;)
Das MB macht keine Werbung, dass man damit in andere Hotels darf wie bei der KTTW. Somit ist alles nur geduldet und schnell geändert, wie man gerade sieht.

Die Disneybusse sind keine Alternative, da man damit nicht wirklich Hotelhoppen kann.
 
Baltic findet sich ohne Parkplan zurecht
Das MB macht keine Werbung, dass man damit in andere Hotels darf wie bei der KTTW. Somit ist alles nur geduldet und schnell geändert, wie man gerade sieht.

Die Disneybusse sind keine Alternative, da man damit nicht wirklich Hotelhoppen kann.
Willst du unterstellen, es gäbe keine KTTW Card mehr?
Wir haben Ende '14 sowohl im POP wie auch im OKW eine gekommen, die sind genauso wie die MBs im MDE zu sehen.
Und ich kann mir nicht vorstellen, das Disney auf hotelfremde Kundschaft für ihre Shops und Counterrestaurants verzichten möchte.

Was genau verstehst du denn unter Hotelhoppen?
Uns hat das Angucken von einem, max 2 Hotels am Tag völlig gelangt.
 
scoti Zaunpfahlwinker
Was genau verstehst du denn unter Hotelhoppen?
Uns hat das Angucken von einem, max 2 Hotels am Tag völlig gelangt.
Ich denke thorroth meint mit "keine Alternative" das es halt umständlich ist da man meist über einen Park Hub fahren muß.
Uns, und vermutlich auch Euch macht das wohl nichts aus, aber manch einer fährt halt lieber mit dem Auto von A nach B. Ist ja auch schneller.
Wir fanden die Disneybusse klasse :top:
 
Baltic findet sich ohne Parkplan zurecht
Wir wohnen auf dem Land, da fährt wenn du Glück hast stündlich ein Bus in die richtige Richtung. ;)

Die Disneybusse haben uns weniger Probleme bereitet als die Parkerei.
Ständig die Tram raufklettern zu müssen, den Rolli da auch noch rein zu bugsieren, ist einfach aufreibend.
 
Der Franky Der hilfsbereite Koffer-Franky
Grundsätzlich finde ich die Idee nicht schlecht.
Denn ich habe immer wieder Leute beobachtet, die angeblich das Contemporary besichtigen wollen, dort parkten und gleich rüber zum MK sind.
Ich oute mich und sage, dass wir das selber schon so praktiziert haben. Allerdings waren wir vorher im Ohana bzw. Chef Mickey essen und sind von da mit der Monorail (bzw. zu Fuss) rüber zum MK.

Dass dadurch die Möglichkeit wegfällt, andere Hotels zu besichtigen, halte ich für übertrieben. Ich denke nämlich nicht, dass die Parkplätze z.B. des Caribean Beach oder des Riverside für sowas missbraucht werden, sondern nur die Parkplätze der parknahen Resorts. Ich verwette also meinen Koffer darauf, dass dies wenn, dann nur im Contemoprary, Polynesian, Grand Floridian, Boardwalk und Beach Club so eingeführt wird.

Und da es sich hier um Tests handelt, wird man bestimmt eine Möglichkeit für die Leute finden, die tatsächlich nur das Resort für einen kommenden Aufenthalt besichtigen wollen. Hier könnten z.B. schon diskutierte Parkmarken mit gespeicherter Ankunftzeit zum Einsatz kommen, die z.B. berechtigt, eine Stunde (oder länger) kostenlos zu parken.

Auch soll es Leute geben, die Ihre Essensreservierung nicht auf dem MB gespeichert haben, wenn die Reservierung bei einer größeren Gruppe von jemand anderem vorgenommen wurde. Auch hierfür muss bei den Tests eine Lösung gefunden werden (Parkmarken?).

Es muss auch die Möglichkeit gegeben sein, sich von Nichthotelgästen einfach am Hotel abholen zu lassen. Auch hier könnten die erwähnten Parkmarken zum Einsatz kommen.

Daher sollten wir mal anwarten, was bei den Tests rauskommt.
 
thorroth Böser Zwerg
Gerade am Wochenende oder bei schlechtem Wetter ziehen wir gerne durch die vielen Hotels von Disney. Da kann es schon mal sein, dass wir drei oder vier Hotels besichtigen. Es wäre schade, wenn das nicht mehr ginge.

Prinzipiell sind wir im Urlaub sehr mobil. Wenn uns etwas nicht gefällt, zu voll ist, das Wetter nicht mehr passt oder wir einfach Bock auf etwas Anderes haben, ziehen wir weiter. Wir verbringen selten einen ganzen Tag in einem Park. Manchmal haben wir drei oder sogar vier Parks an einem Tag.

Dass es die Key to the world Karte noch geben soll, ist mir nicht bekannt. Ich dachte, die wurde durch die Magic Bänder ersetzt und die haben nirgendwo das expilzite Recht niedergeschrieben, wie das bei den alten KTTW-Karten galt, Zutritt und freie Einfahrt auf die Parkplätze der anderen Disneyhotels zu haben.

Und da es sich hier um Tests handelt, wird man bestimmt eine Möglichkeit für die Leute finden, die tatsächlich nur das Resort für einen kommenden Aufenthalt besichtigen wollen. Hier könnten z.B. schon diskutierte Parkmarken mit gespeicherter Ankunftzeit zum Einsatz kommen, die z.B. berechtigt, eine Stunde (oder länger) kostenlos zu parken.

Wir hatten vor zwei Jahren am Contemporary geparkt und eine Hoteltour gemacht (Contemporary, Wilderness Lodge und Campground). Da haben wir einen Zettel zur Auslage im Auto mit der Ankunftszeit und der maximalen Dauer des Parkens bekommen. Das wäre sicher eine Lösung, dass man dann zahlen muss, wenn man die Zeit überschreitet.

Ansonsten finde ich das größere Problem das Parken in Disney Springs und dann mit dem Bus weiterfahren, wie das viele Externe machen. Hier wird sicher auch etwas geschehen. Ich verwette Frankys Koffer, dass die Parkhäuser in Springs spätestens ein Jahr nach kompletter Fertigstellung für Auswärtige Geld kosten werden. :nick
 
braveprincess kennt diverse Charaktere beim Namen
Wie sieht es denn mit dem Parken an Hotels wie dem All Star Music und dem Art of Animation aus? Wir würden uns bei unserem Besuch im Mai gerne beide Hotels mal ansehen, aber je $20 Parkgebühr wären uns etwas viel, nur um mal die Hotels zu besichtigen.
 
Baltic findet sich ohne Parkplan zurecht
Ich würde davon ausgehen, dass nur einmal pro Tag das Resort Parking zu zahlen ist und man danach nur den Receipt vorlegen muss wie bei den Parks auch.

Zweifinger-Suchsystem auf'm WitchTab 😉
 
laupfrosch steigt in manche Attraktion mit ein
Ich habe gelesen das die Parkgebühr 15 $ pro Nacht beträgt beim Pop Century.
Wie sieht das für Resort Gäste bei den Wasserparks, Themen Park und Disney Springs aus. Bezahlt man dort auch die gleichen Preise wie alle anderen? Oder gibt es da ein Ticket mit dem ich alles abhandeln kann?
 
gila kennt diverse Charaktere beim Namen
Disney Springs ist generell kostenlos, Wasserparks ebenso.
Themenpark Parken ist kostenlos wenn du Resort Gast bist, dein Magic Band bzw. Karte wird gescannt.
 
little_i findet sich ohne Parkplan zurecht
Wie ist das eignetlich, wenn man zwar mit einem Mietwagen am WDW ankommt, diesen aber am nächsten oder übernächsten Tag abgibt und erst zum Ende des WDW Aufenthalts wieder einen Mietwagen hat. Zahlt man dennoch für den gesamten Aufenthalt die Parkgebühr? Hat schon jemand Erfahrung gesammelt?

Ich habe auf der WDW Seite nur folgendes gefunden:
How will I be charged for parking?
When you arrive at your Resort, your vehicle will be registered with security or the front desk. When applicable, the appropriate overnight self-parking charge will be applied to your room each night of your stay.
 
Nifo steigt in manche Attraktion mit ein
Touringplans schreibt, dass das geht, man aber zum Concierge Desk gehen muss, um das zu regeln.
Das wird uns in nicht ganz zwei Wochen auch betreffen.
Ich denke, dass zuerst immer komplett bebucht wird und man dann zur Rezeption muss, um den Zeitraum zu ändern.
 

Oben