(Disney-)MAGIC in the Mediterranean – Eine junge Familie zum ersten Mal auf hoher See

DCL 
shellhsv96 Roter Großstadtindianer
AW: (Disney-)MAGIC in the Mediterranean – Eine junge Familie zum ersten Mal auf hoher

Was gibt's denn da so an Unterhaltung, Sebastian? Und würdest du sagen, dass AIDA mit Zweijährigem Sinn macht? Stelle mir da doch eher so das "Clubschiff" vor...
Was habt ihr denn jetzt mit eurem kleinen an einem Seetag gemacht ? Ich glaube die Angebote für Kleinkinder, Kinder und Jugendliche sind doch bei fast allen Kreuzfahrtgesellschaften gleich. Abgesehen von den Disney Characters. Auf der Aida gibt es nur 4 das A, I, D und A. Die haben auch alle Namen, die weiss ich aber nicht mehr. Bei unserer Kreuzfahrt haben die Kinder aus dem Kidsclub auch ein Musical einstudiert und am letzten Abend im grossen Theater aufgeführt.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Nala Knuddellehrerin
Teammitglied
@ Lara: Oh ja, Disney hat absolut die schönsten Schiffe. Diese klassische Eleganz ist so wundervoll, da können die Schiffe meinetwegen noch so viel kleiner sein als die ganzen Ozeanriesen - lieber schippere ich mit Disney als mit diesen ganzen hässlichen Hotelklotz-Giganten (damit meine ich jetzt nicht AIDA, aber z.B. Epic oder die ganzen Royal Caribbean-Kreuzer).

@ Sebastian: Ah, danke für die Infos! Das mit dem Kindermusical klingt ja klasse, nur wäre Julian dafür momentan noch zu klein, leider...
Naja, was wir am ersten von zwei Seetagen gemacht haben, steht ja schon ein paar Seiten weiter vorne :-*
Tag 2 kommt so bald wie möglich, ganz allgemein kann ich nur sagen: Das Disney-Feeling macht für uns halt einfach eine Menge aus. Selbst als Julian mal zwei Stunden in der Nursery war, waren wir vielleicht 45 Minuten davon am Pool. Die Character-Meetings, die Atmosphäre, die Shops, die Shows, Character Dance Parties, Wettkrabbeln, Open House im Oceaneers Club à la Nimmerland usw. - das war schon toll.

Wie gesagt, ich würde gern auch AIDA oder einer anderen Reederei eine Chance geben, uns lockt ja noch das östliche Mittelmeer oder die Adria :-* Allerdings bin ich mit AIDAs Routen dort gar nicht so zufrieden, da in der Regel an einem anderen Zielhafen angelegt wird, als vom Starthafen abgelegt wird :( Aber ich forsche weiter :giggle:

Wir träumen in Zukunft auf jeden Fall noch von einer Western Caribbean Cruise mit DCL :nick
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Nala Knuddellehrerin
Teammitglied
Donnerstag, 6. Juni 2013 - Teil 2

Donnerstag, 6. Juni 2013 - Teil 2


Es war kurz vor 15 Uhr und wir entschieden uns, den Kaffeeburger heute zu canceln, tranken stattdessen nur einen Kaffee auf Deck 9 und probierten die Softeismaschine aus. Dann ging es zur Siesta auf den Stateroom, wo wir uns für das Dinner und natürlich für das Highlight des Abends frischmachten – die Pirates IN the Caribbean Deck Party! Oh, da freuten wir uns schon drauf.

Zur Einstimmung reihten wir uns im Atrium in die Warteschlange für Pirate Minnie ein, denn Pirate Mickey war für heute leider mitten zu unserer Dinnerzeit anzutreffen, weshalb wir ihm leider den Laufpass geben mussten. Bei der nächsten Cruise dann eben! :-*

Pirate Minnie war ganz entzückend und obwohl Julian auf dem Foto nicht lächelt (er war eben ein Pirat, tarrrrr! :lol:), musste er heute überhaupt nicht weinen und alles war gut! :thumbsup:





Und noch einen Piraten-Kumpanen wollten wir vor dem Dinner treffen, und so stellten wir uns in die Warteschlange vor dem Walt Disney Theatre. Beziehungweise, ich stellte mich samt Buggy an und Marc ließ Julian ein wenig durch den Flur zwischen den beiden Shops krabbeln, wo er eifrig mehrere Runden Richtung Treppe hechtete ;)



Und die Mission war ein erneuter Erfolg – trinkt aus, Piraten, yo-ho!



Da es der gute Captain Jack Sparrow nicht so eng mit der Zeit sah, kamen auch wir nun gute 15 Minuten später zum „Pirates Dinner“, das passenderweise für uns im tropischen Parrot Cay Restaurant stattfand. Das war aber kein Problem, unsere Tischnachbarn begrüßten uns mit Bandanas auf den Köpfen („We’re all pirates!“ – Helen) und auch an unseren Plätzen lagen schon welche bereit.
Zur Feier des Tages gönnte ich mir heute einen Cocktail, und so stießen wir auf unser Piratenmahl an!



Marcs Vorspeise:
The Buccaneer’s Sun-Ripened Pineapple – fresh Island Pineapple with a Coconut covered Banana and Orange Glaze


Ich ließ mir…
“Mr. Smee’s Bibb Lettuce Salad” with Baby Greens, Chicory, Tomatoes, Toasted Pine Nuts and Raspberry Vinaigrette schmecken:


Esther hatte uns bereits gestern Abend (wie jeden Abend übrigens :giggle:) eine Preview auf die vegetarische Auswahl gegeben und gemeint, dass eines der beiden heutigen Veggie-Gerichte nicht wirklich lecker sei. So bot sie uns an, eine „Special Pasta“ vom Koch kreieren zu lassen, was wir super nett fanden und dankend annahmen. So gab es diese „Special Pirate Veggie Pasta“ heute für Marc:


Er schwärmte sehr davon, und ich probierte auch einen Löffel davon – mmh, okay, Geschmackstest bestanden ;)

Ich wählte dennoch ein Gericht aus der Karte und sollte es nicht bereuen:
Tiger Lilies Savory Pancakes stuffed with Tofu, Spinach, and lashed to the Deck on a pool of Pepper Coulis:


Vor dem Dessert gab’s noch ein Foto von Julian mit Esther im Piraten-Outfit:



Und nun die Nachspeise:
Für mich als Neugierige gab es wieder die Sweet Temptations, die da heute waren:
A trio of Fruit Cobbler, Floating Island (Crisp Meringue, Vanilla Anglaise and Marinated Fruits) and Rum Soaked Chocolate Cake


Und Marc gelüstete es heute nach Eis:
Crunch Time Sundae – Rum Raisin Ice Cream, Pineapple, Whipped Cream and Croquant


Ein rundum gelungenes und bestens thematisiertes Dinner :applause:
Zwischendurch gab es noch eine Runde Limbo-Dance für alle: es ertönte karibische Musik und wer wollte, konnte sich der Polonaise durch’s Restaurant anschließen (hab ich mit Julian auf dem Arm ebenfalls gemacht) und unter einer Limbo-Stange durchtanzen ;)

Es war schon 20.15 Uhr, als wir draußen auf Deck 4 noch ein paar Bilder vom Sonnenuntergang machten, bevor wir noch eine Weile durch die Shops streiften und ein paar Souvenirs kauften. Es war sehr windig da draußen…





Danach – es war bereits 21.30 Uhr – ging es noch einmal auf den Stateroom, wo wieder der Personal Navigator, die Umschläge und Quittungen für die Trinkgelder „unserer“ Server und Stateroom Host Craig, eine Werbung für den Disney Vacation Club mit Schoko-Goldmünzen sowie ein grandioses Handtuch-Äffchen auf uns warteten:





Wir packten uns für den weiteren Abend noch Cardigans und für Julian eine kleine Decke in den Buggy und stiefelten kurz darauf wieder hoch auf Deck 9, wo die Pirates IN the Caribbean Party bald beginnen sollte.
Die „Aufwärmübung“ war bereits im vollen Gange, ein interaktives Spiel, bei dem die Leute auf Deck links oder rechts laufen mussten, und das Schiff auf dem Display schwankte jeweils mit. War sehr lustig, aber wir schauten nur zu :icon_mrgreen:



Julian blinzelte derweil noch ein paar Mal und schlief dann, im Buggy liegend und von uns zugedeckt (das Sonnensegel ist auch zum Einschlafen ein Segen!), friedlich ein. Wie damals schon bei Dreams im Disneyland Paris sollte ihm auch diesmal der Lärm der Party und des Feuerwerks nichts ausmachen. Da ist er wie Papa, wenn der erstmal schläft, kann ihn auch so schnell nix aufwecken :-*

Wir hatten bereits jetzt unseren Spaß und ich konnte zu der rockigen Musik einfach nur tanzen :giggle:
Die Menschen, die auf dem zugedeckten Pool standen, aber auch…





Als die Piraten sowie einige Piraten-Character auf die Bühne traten, ließ ich Marc samt Buggy eine Weile allein und suchte zunächst eine Etage höher auf Deck 10, dann neben der Bühne auf Deck 9 einen Platz zum Fotografieren, aber den wahren Platz habe ich leider nicht gefunden – und so ganz ins Getümmel stürzen wollte ich mich dann auch nicht ;)! Dennoch genoss ich die Show und machte nur wenige Fotos.






:_captainhook:

Was wäre eine Disney-Show ohne furioses Finale – und vielleicht sogar ein Feuerwerk? Na klar, das hatte Pirate-Mickey mit im Gepäck, nachdem sich der kleine, große Held wagemutig über das Publikum vom Schornstein bis auf die Bühne schwang. Ich habe davon nur ein ganz mieses Foto, es war halt doch zu dunkel und zu bewegt (oder bewegend? ;)). Marc hat Mickeys Schlitterpartie allerdings recht schön auf Video festhalten können…



Und so feierte die Gang mit uns das Happy End mit einem Feuerwerk auf hoher See. Für Disneyverhältnisse war es vielleicht nichts Besonderes, aber die Besonderheit liegt wohl darin, dass alle anderen Kreuzfahrtschiffe keine Feuerwerke von Deck aus abfeuern dürfen – bravo, Piraten-Mickey!



Die Piraten-Party war für mich ein ganz besonderes Highlight auf dem Schiff. Wir hatten viel Spaß und sind als Pirates of the Caribbean-Fans voll auf unsere Kosten gekommen!
Piraten-Julian schlummerte nach wie vor friedlich im Buggy, wir gönnten uns noch ein paar Stückchen Pizza auf Deck 9 und waren gegen 23 Uhr auf der Kabine, um in unseren Träumen als furchtlose Piraten die Karibik unsicher zu machen…





…trinkt aus, Piraten, yo-ho! :character0007:
 
Eeyoreia Esel aus Leidenschaft
Die Fotos und Dein Bericht sind wie immer umwerfend. :nick

Euren kleinen Piraten könnte ich glatt kidnappen. :giggle:

Das Outfit aus dem Store wird bestimmt ganz süß ausehen.

:wink:
 
Tanja_ steigt in manche Attraktion mit ein
Also ich bin in totaler AIDA Fan :top:
Finde, dort geht schon die Zeit sooo schnell vorbei, dass man garnicht alles miterleben kann.... Auslaufen vom Hafen, Shows usw., da kann man schon fast in Stress geraten :giggle:

Würde natürlich auch gerne mal auf ein Disney Schiff gehen...:icon_mrgreen:
-aber da gibt's ja noch mehr zu erleben denke ich.... ist ja nicht zu schaffen oder man darf nicht auf Landausflüge gehen :muha:

Übrigens: Danke für den tollen Bericht :)
 
Nala Knuddellehrerin
Teammitglied
Danke euch für die lieben Kommentare :)!

Und sorry, dass es nun ein Weilchen gedauert hat - nun ist es soweit und der Bericht kommt zum Ende :Cry: :( All good things come to an end... uno momento, per favore ;)
 
Nala Knuddellehrerin
Teammitglied
Freitag, 7. Juni 2013

Unser letzter Tag auf See war angebrochen. Morgen sollte es wieder nach Hause gehen. Wir hätten auch noch ein paar Tage auf dem Schiff dranhängen können…

Heute wollten wir einmal das à la Carte-Frühstück ausprobieren, und so ging es gegen 9 Uhr ins Lumière’s, wo wir prompt einen Tisch bekamen. Für Marc und mich gab es leckere vegetarische Omelettes sowie Kaffee und Orangensaft, während Julian seiner Obstleidenschaft frönte und noch ein wenig Toast dazu knabberte. Marc haben die Frühstückbuffets besser gefallen, ich fand es mal sehr nett, morgens mit nicht ganz alltäglicher Auswahl bedient zu werden ;)





In der Lobby stand erneut ein Princess Gathering mit Belle, Cinderella, Tiana und Schneewittchen an. Wir zogen jedoch weiter auf Deck 5, um Julian erneut im Oceaneer’s Club krabbeln und spielen zu lassen. Auch heute schaute Peter Pan wieder bei den Kindern vorbei und auch Julian bekam einen grünen Hut aus Moosgummi geschenkt, den wir allerdings leider irgendwann unbemerkt wieder verloren haben :( Aber ihn interessierte der Spielplatz an sich ohnehin viel mehr und er erklomm eifrig die Treppenstufen rauf zum Piratenschiff.







Es war nun bald schon die Zeit zum Krabbel-Wettbewerb im Atrium gekommen – blöd, dass Julian sich nun bereits so ausgepowert hatte und es fast schon wieder seine typische Mittagsschlafzeit war :doh:

Kurz nachdem die Prinzessinnen die Lobby verließen, wurde die Matte für „Jack-Jack’s Incredible Diaper Dash“ aufgerollt, ein Krabbelwettbewerb für die Kleinsten. Wir meldeten Julian sogleich an, ansonsten waren noch drei weitere Babys/Kleinkinder so mutig, um mitzumachen :giggle: Julians direkter Konkurrent war Henry aus England, der 12 Monate und somit einen Monat jünger war. Der zweite Wettstreit sollte aus zwei 9monatigen Babys bestehen.

Die beiden Kontrahenten beschnupperten sich neugierig und sahen sich schon mal die Strecke an, um an ihren Schnellkrabbeltechniken zu feilen :muha:







Vom Wettkampf selbst habe ich keine Bilder, da ich Julians Motivatorin sein sollte und Marc am Ziel filmte. Die Cast Member gaben sich einmal mehr große Mühe bei der Moderation. Einer von ihnen hielt eine Jack-Jack-Plüschpuppe wie Rafiki einst Baby-Simba in die Höhe und sang „Naaaants ingonyama bagithi baba…“ von „Circle of Life“ :lol:
Zu gewinnen gab es nichts Geringeres als einen imposanten Disney Cruise Line-Pokal. Mann, sah der gut aus, den hätte ich gern gehabt :icon_mrgreen: Und beim Training war Julian wirklich fabelhaft, krabbelte brav die Strecke vom Start zum Finish entlang und ließ sich mit einem Pylonen gut von mir „locken“.

Als es dann jedoch ums Ganze ging und für Henry und Julian der Startschuss fiel, blieb der große Erfolg aus: Julian legte vor, wirkte aber von den vielen Zuschauern richtig eingeschüchtert, krabbelte von der Matte runter – und ließ sich von Henry überholen, der schnurstracks zum Ziel krabbelte und sich regelrecht hineinplumpsen ließ. Hätten wir nur mal eine Banane als Lockmittel mitgenommen :lol:

Zunächst war ich ganz ehrlich ein bisschen enttäuscht, weil es ja vorher so gut geklappt hatte und der Pokal so toll war :icon_mrgreen:. Allerdings musste ich sehr bald einsehen, dass es hier um einen „just for fun-Wettbewerb“ für kleinste Menschen ging und nicht um „Alles oder nichts“ bei Olympia – der Mauser hatte das schon ganz fabelhaft gemacht und auch, wenn Henry schließlich den Pokal kassierte und von den vielen Briten an Bord bejubelt wurde, bekam Julian zumindest ein DCL-Frotteelätzchen als Trostpreis ;)! Das Lustige war, dass die beiden Babys in Runde zwei noch nicht einmal vom Startplatz loskrabbelten, sondern einfach sitzen blieben – das war zu drollig :D! Und so wurde Julian zumindest 2. von 4 :-*

Während Marc nun mit Julian für die dringende Mittagspause auf den Stateroom ging, beobachtete ich ein wenig die Character Dance Party im Atrium, bei der Mickey & seine Freunde zu fetziger Musik mit den Gästen abrockten.


Links: Character Dance Party, rechts: das Schaufenster neben dem „Port Adventures Desk“

Zur gleichen Zeit fand im Shop „Treasure Ketch“ eine Signierstunde mit Captain Robert statt, und so schaute ich dort vorbei, nur um festzustellen, dass die meisten Gäste wohl gerade in der Lobby tanzten, denn hier waren gerade mal zwei Leute vor mir in der Schlange. Also ließ ich mich zusammen mit dem Captain der Disney MAGIC ablichten und eine Postkarte für uns signieren:







Stolz präsentierte ich Marc unser „Familienautogramm“ und das Foto, der kleine Bär schlummerte noch den Schlaf der Gerechten.



Marc fand das Autogramm eine coole Sache, perfekt für’s Urlaubs-Fotoalbum.
Als Julian wach wurde, durfte er sich noch ein bisschen im Zimmer austoben – am meisten Spaß hatte er einmal mehr mit unserem Telefon :-*



Wir ließen ihn noch ein wenig spielen, ich packte den Großteil der Sachen zurück in den Koffer und dann schlenderten wir gemeinsam Richtung Deck 5, denn von 14.30 bis 16.30 Uhr hatten wir Julian von zu Hause aus für die Kleinkindbetreuung bei „Flounder’s Reef Nursery“ angemeldet. Die Erzieherinnen erschienen total nett, wir gaben ihnen ein paar Infos über unseren Sohn und dieser ließ sich auch leicht von einer Betreuerin auf dem Arm entgegennehmen. Wir gaben ihn mit gemischten Gefühlen ab – es sollte das erste Mal sein, dass er außerhalb der Familie fremdbetreut würde. Andererseits liebt es der kleine Fratz, andere Kinder zu beobachten und mit ihnen in ersten Ansätzen zu spielen (und wenn es nur das Hin- und Herreichen von Spielzeug ist :giggle:). Außerdem freuten wir uns, mal zwei Stunden allein das Schiff erkunden zu können und endlich mal den Pool zu testen!

So ging es zuerst noch einmal in die Lobby, wo wir uns für ein Foto mit Cruise Director Minnie Mouse anstellten. Ich war so glücklich, denn wie gerne wollte ich Captain Mickey & Freunde in ihren Seefahrer-Outfits treffen, hatte die Hoffnung schon fast aufgegeben, dass sie noch einmal auftauchen würden, nachdem wir sie am ersten Tag verpasst hatten. Und so gab es nun ein Foto mit mir und Minnie sowie ein Papa-und-Mama-ohne-Julian-mit-Minnie-Bild :icon_mrgreen:



Dann ging’s noch einmal schnell zurück zum Stateroom, wo wir unsere Badesachen unter die Klamotten zogen. Und wieder rauf auf Deck 9, wo wir uns eine schattige Liege am Quiet Cove Adult Pool nahmen und einige erfrischende Runden durch den Pool zogen.
Eine Band spielte auf der Bühne, die Whirlpools rechts und links waren proppenvoll, doch den Pool selbst hatten wir quasi für uns allein :-* Und obwohl wir insgesamt vielleicht nur 20, 30 Minuten im Wasser waren, fingen wir uns hier und heute, am vorletzten Urlaubstag, nochmal nen derben Sonnenbrand ein… aber der war es wert :giggle:

Es war mal wieder richtig entspannend, und was machen Eltern noch, wenn sie das Kind mal aus ihrer Obhut gegeben haben? Genau, sie reden dauernd darüber und fragen sich, wie es ihm wohl gerade geht :muha: ;)
Uns gelüstete es nach einem Snack, und so ging es ein paar Meter weiter zum Mickey Pool, wo wir unseren letzten Kaffeeburger aßen :( Wir nahmen auf Liegestühlen direkt am Pool Platz und beobachteten, wie dieser komplett ausgepumpt wurde. Außerdem waren Cast Member damit beschäftigt, die Splash Zone zu desinfizieren – na, ob da nicht noch ein Kind Opfer des gemeingefährlichen Risses wurde?! :noidea:
Währenddessen lief plötzlich die Erzieherin der Nursery an uns vorbei – ich ahnte schon Schlimmes (dabei hatten wir ja unsere Wave Phones für den Notfall dabei) – doch es ging natürlich nicht um uns, sie erkannte uns jedoch sofort wieder und rief ein fröhliches „Oh, don’t worry, he’s doing fine! He’s such a good boy!“ zu. Hach, schon war ich wieder beruhigt.

Zurück auf dem Stateroom packten wir noch weiter, denn wir sollten den Koffer bis spätestens 22.15 Uhr vor die Tür stellen, damit wir ihn am Folgetag nicht mit uns herumschleppen mussten, sondern ihn direkt in der Halle am Hafen abholen könnten. Ein praktischer Service, den wir natürlich gerne in Anspruch nahmen!

Nachdem wir frisch geduscht und frisch neu angezogen waren, standen wir pünktlich wie die Maurer um 16.30 Uhr vor der Reef Nursery.



Wir erspähten Julian an der Kinderküche spielend und die Erzieherin versicherte uns einmal mehr, dass er sehr lieb gewesen und frisch gewickelt sei und dass er eine Banane und ein paar Cracker gegessen habe :giggle: Als er uns dann vom Arm der Erzieherin her erspähte, brach er in Tränen aus – etwa deshalb, weil er noch weiterspielen wollte? Oder weil wir böse Eltern ihn einfach abgegeben hatten? Ich tippe einfach mal auf Ersteres :-* Und so nahmen wir ihn gegen seinen Willen entgegen und begaben uns zum wiederholten Male in die Lobby, wo wir noch ein gemeinsames Foto mit Matrose Pluto wagen wollten.



Und einmal mehr war große Skepsis beim Anblick des riesigen Hundes geboten…



Doch als ich Julian auf den Boden setzte und Pluto sich ebenfalls runter begab, ging es wieder und der Knirps spielte begeistert mit Plutos lustigen Schnurrhaaren…


Na also ;)

Vor dem Abendessen zog es uns noch einmal hoch auf Deck 10, wo wir ein letztes Mal die herrliche Brise genießen wollten. Es war dort oben zwar gewohnt luftig, doch das Meer sah aus wie ein blauer Samtteppich. Am Anfang der Reise dachte ich noch an Mecky’s Transatlantik-Reisebericht und fragte mich, ob die See denn tatsächlich „spiegelglatt“ sein könnte. Und nun weiß ich: ja, das kann sie durchaus, und es ist ein sehr angenehmes Gefühl, dann an Bord eines solch magischen Schiffes zu sein :0091:








Papa & Sohn auf dem Wide World of Sports Deck

Mickey’s Pool durfte noch immer nicht von den Kids besucht werden…



Nun war aber wirklich die Zeit für unser letztes Dinner, das „Captain’s Gala Dinner“ im Lumière’s. Obwohl man es am Namen vermuten konnte, war heute keine zweite Formal Night.

An diesem letzten Abend gönnten Marc und ich uns noch einmal einen leckeren, frischen Cocktail:



Als Vorspeise gab es für uns die „Wild Forrest Mushroom Soup, swirled with White Truffle Oil“ (kein Foto). Cremig-Gut! Julian bekam natürlich wieder sein tägliches Obst.

Mein Hauptgericht:
„Green Pea and Fava Bean Risotto“ drizzled with Pesto Sauce and toasted Pine Nuts. Sehr lecker!


Für Marc gab es erneut, auf Esther’s Empfehlung hin, eine Special Pasta, die nicht auf der Karte stand und unheimlich gut war:


An Marcs Dessert können wir uns nicht mehr erinnern, für mich gab es „natürlich“ wieder die…
„Captain’s Sweet Temptations: A trio of Amaretto Cheesecake, Banana Crème Brûlée and a Coconut Macaroon”


Ich muss nicht wirklich anmerken, ob es mundete, oder? ;)

Noch während des Desserts erklang eine tolle Version von „It’s A Small World“, es wurde allen Kellnern noch einmal gedankt und ebendiese liefen ihre vielen Landesfahnen schwingend durch das gesamte Restaurant. Eine sehr schöne Idee und toll zu sehen, wie viele Nationen auch hier in den Restaurants vertreten waren!
Mit dabei natürlich auch unser Inder Allen (Assistant Server) und unsere liebe Esther (Server) aus Trinidad & Tobago:



Wir tauschten mit unseren kanadischen Tischnachbarn Email-Adressen aus, nachdem die britische Familie bereits gegangen war, überreichten Allen, Esther und dem Head Server ihre Trinkgeld-Umschläge und bedankten uns noch einmal persönlich für diesen herausragenden Service, den wir eine Woche lang genießen durften. Diesen Rundum-Service und das grandiose Essen sollten wir die nächsten Abende schmerzlich vermissen… :icon_rolleyes:

Es war kurz nach halb acht, als wir das Restaurant verließen und uns bereits in die Warteschlange für den letzten heute „offiziell“ anzutreffenden Character anstellten: Yay, ich kam doch noch zu einem Foto mit Captain Mickey :jump Und er war, wie erwartet, unheimlich charmant. Und nachdem ich das „sichere“ Foto allein mit ihm ergattert hatte, durften auch Marc und Julian – der an Mickey nun endlich nichts mehr auszusetzen hatte – dazustoßen.





Glücklich über diesen tollen Moment und ein Familienfoto ohne Kinderkullertränen gingen wir noch einmal gemeinsam zu Shutters, um uns nun endlich für die Fotos zu entscheiden, die wir käuflich erwerben wollten. Bei den horrenden Summen fiel die Wahl auf drei Fotos, denn wer weiß, ob und wann wir wieder an Bord eines Disney Schiffs sein werden?

Marc schickte mich im Anschluss zur letzten Show im Walt Disney Theatre und versicherte mir, dass er lieber mit Julian zurück zum Stateroom gehen würde, da wir am nächsten Morgen sehr früh aufstehen mussten. Das ließ ich mir natürlich nicht zweimal sagen :-* und bekam kurz vor Beginn noch einen Platz in der zweiten Reihe.

Was soll ich sagen – die Show toppte in meinen Augen noch die bisherigen! „Disney Dreams – an Enchanted Classic“ erzählt die Geschichte der jungen Anne Marie, die einfach nicht an Magie und Träume, die wahr werden, glauben möchte. Bis sie mitten in der Nacht von Peter Pan besucht wird, der ihr die Welt der Disney Magie lebensecht vor Augen führt – und Anne Marie letztendlich nicht nur das Fliegen, sondern auch den Glauben an die eigenen Träume beibringt. Gänsehautfeeling pur! Pinocchio, die Schöne und das Biest und Cinderella waren ebenso Gäste wie Aladdin, Arielle oder ein musicalreifes Ensemble aus „der König der Löwen“.
Auch hier wieder nur zwei schlechte Fotos des Casts beim Verbeugen:





Mit einem Tränchen im Auge zog ich noch einmal über die Holzplanken von Deck 4 in der Abenddämmerung…



…und schaute mir dann um 22.15 Uhr im Atrium noch die „Til We Meet Again Party“ an, nachdem alle Showdarsteller noch für letzte Fotos posierten und Autogramme gaben:







War das traurig :Cry: Man wusste eben ganz genau, dass nun alles vorbei war. Der schöne Urlaub, auf den man sich monatelang gefreut hatte. Die wundervolle erste Kreuzfahrt, die einen irgendwie süchtig gemacht hat. Aus und vorbei.
Nacheinander wurden alle einzelnen Character verabschiedet und verließen das Atrium über die beiden Treppen. Zuletzt wurde Captain Mickey verabschiedet. Und der Cast Member betonte, dass es bei Mickey kein „good bye“ gäbe, und so verabschiedeten wir Mickey mit den Worten: „See you real soon!“ Na, das hoffen wir doch ;)

Die beiden Asiatinnen, die wahrscheinlich jedes Character Meeting an Bord mitgenommen hatten, standen oben auf Deck 5 während des finalen Abschieds und weinten bitterlich. Ich schätze sie so zwischen 25 und 30 Jahren ein und es war wirklich drollig, wie sie sich über jeden einzelnen Character freuten, ihn immer wieder von Neuem und in wechselnden Outfits abknutschten, umarmten und Fotos machen ließen. Für diese beiden Damen schien der Abschied also noch um Einiges schwerer zu sein!

Betrübt schlich ich zurück zum Stateroom und fand einmal mehr einen aufgelösten Marc vor. Julians Wunden an den Füßen schienen zu schmerzen, er hatte wohl erneut keine Ruhe gegeben, ein Fußbad lenkte nur kurz vom Schmerz ab :(. Also bekam er ein wenig Fiebersaft gegen die Schmerzen, wir cremten die Wunden leicht mit Wundsalbe ein und packten die Füße in Socken ein. Irgendwann schlief der arme Mauser dann auch ein, und wir taten es ihm gleich.


Samstag, 8. Juni 2013

Der letzte Tag ist schnell erzählt :crying2 .
Der Wecker ging heute extrem früh, denn für uns aus dem First Seating gab es heute bereits um 6.45 Uhr Frühstück. Wir packten das Handgepäck zusammen, warfen noch einen letzten Blick auf den Stateroom und verließen ihn dann schweren Herzens. Ich kann nur noch einmal betonen, dass wir mit dem Raum mehr als zufrieden waren. Im Fragebogen lediglich vermerkt haben wir, dass die Zwischentür zum Nachbarraum etwas klapperte, allerdings hatten wir dieses Problem während unserer Zeit mit einer Socke gelöst, die wir zwischen Tür und Rahmen geklemmt hatten ;)!

Neben uns kam auch noch die kanadische Familie zum letzten Frühstück, das für uns im Lumière’s stattfand. Die britische Familie war wohl schon aufgebrochen. Wir wurden ein letztes Mal von Esther & Allen bedient und genossen den Gaumenschmaus noch einmal besonders. Dann hieß es Abschied nehmen, wir umarmten Camille, Francois, Philibert, Esther und Allen – und machten uns noch ein letztes Mal auf zu Shutters, wo wir das letzte Foto noch abholten. Dann verließen wir das Schiff – Mann, ich war vielleicht den Tränen nahe :Cry:

Über die Gangway ging es zurück in die Halle von Terminal C, wo wir unsere Koffer im grauen Daisy-Bereich abholen konnten.



Der blaue Bus brachte uns zurück zum Haupthafen, von dort aus schlenderten wir noch ganz gemütlich über die Ramblas (ja, mit Gepäck! :D) und kauften noch ein paar spanische Lebensmittel im Carrefour ein. Als wir aus dem Supermarkt kamen brach auf einmal ein Gewitter mit einem Platzregen aus, das sich gewaschen hatte :shocked: So mussten wir erst noch gute 15 Minuten warten, bis wir wieder ins Freie konnten.
Da das Hard Rock Café leider erst ab 12 Uhr servieren würde, gingen wir um 11 Uhr eine Kleinigkeit bei Mc Donalds essen. Die Auswahl an Vegetarischem ist da leider nicht groß, aber ein paar Pommes waren ja schon mal etwas. Dann ging es wieder in den Aérobus, der uns zum Flughafen brachte. Dort mussten wir noch recht lange warten, bis das Boarding begann. Der Himmel war mittlerweile glücklicherweise wieder aufgeklart, der Rückflug war trotzdem etwas wackelig. Dafür schlief Julian eine gute Stunde, nach der Landung, als das Flugzeug stand, wachte er wieder auf :top:

Mein Papa holte uns vom Flughafen ab und wie zwei Wasserfälle erzählten wir ihm von all den schönen Dingen, die wir erlebt hatten. Ja, wir waren uns noch immer einig: Das war nicht unsere letzte Kreuzfahrt. Und schon gar nicht die letzte mit Disney Cruise Line – vielen Dank für diesen wunderbaren, ersten großen Familienurlaub zu dritt – see you real soon! :mw
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Danke für diesen tollen Bericht - es freut mich, dass es euch genau so gut wie mir an Bord gefallen hat. Ich sagte ja: Suchtgefahr!:)

Wir nahmen auf Liegestühlen direkt am Pool Platz und beobachteten, wie dieser komplett ausgepumpt wurde. Außerdem waren Cast Member damit beschäftigt, die Splash Zone zu desinfizieren – na, ob da nicht noch ein Kind Opfer des gemeingefährlichen Risses wurde?! :noidea:
Hauptursache, dass die Pools ausgepumpt werden müssen, ist, dass jemand (meist Kinder) den als Toilette missbrauchen. Dann wird das Wasser abgelassen, alles mit Desinfektionsmittel abgespritzt und danach sofort wieder mit Wasser gefüllt. Hab's mal auf der Dream beobachtet, die Prozedur dauerte über 3 Std.
 
Spinatmädchen steigt in manche Attraktion mit ein
Ein wunderbarer Abschluss! Was für ein schöner Bericht. Und ich gestehe: Ich hatte gerade beim Lesen richtig Tränen in den Augen! Die letzte Verabschiedungsshow in der Lobby hat mich echt an unsere Cruise im letzten Jahr erinnert... Dieses Gefühl, wenn man zum Schluss noch etwas schönes erleben darf und man weiß, dass alles nun vorbei ist. Da kann man nur hoffen, dass man bald wieder an Bord darf :) Ich wünsche es euch sehr! Ich freue mich schon sehr auf weitere Reiseberichte von euch!!
 
cahaya findet sich ohne Parkplan zurecht
Danke für den wunderbaren Bericht!!! Ich hab glatt zum Schluss beim "see you real soon" ein paar Tränchen vergossen (vermutlich weil bei einigen Disney Zielen mein "real soon" schon über 10 Jahre andauert...), ich alte Heulsuse. Für mich steht nach deinem und vielen anderen Reiseberichten auf jeden Fall fest, dass ich da auch irgendwann mal aufs Schiff muss. Ich hoffe sehr, dass wir uns das irgendwann leisten können...
Euer Mauser ist einfach total süß und die letzten character Bilder sind superschön!!!!!
 
Bibliothekarin Charmebolzen
AW: (Disney-)MAGIC in the Mediterranean – Eine junge Familie zum ersten Mal auf hoher

Dann mal schnell auf die nächste Disney-Kreuzfahrt für nen neuen Bericht ;-)

Soooooo toll, danke fürs mitnehmen :)

grüßkes {mobilebib}
 
Timm Main Street Emporium Imagineer
Teammitglied
Vielen Dank Nala für den wunderschönen Reisebericht, welchen wir regelmäßig abends auf der Couch gemeinsam gelesen haben und welcher uns die Vorfreude auf die Mediterranean Cruise im August 2014 schon wesentlich höher getrieben hat...
 

Oben