Disney Cruises vs. AIDA & Co.

Zwerch macht ein Foto vom Schloß
Man kann DCL nicht wirklich mit anderen Cruiselines vergleichen, der Level liegt schon eine ganze Menge höher.
Und das ist es uns wert!

Liebe Grüßlis

Michaela
 
C
Camthalio Guest
Man kann DCL nicht wirklich mit anderen Cruiselines vergleichen, der Level liegt schon eine ganze Menge höher.
Und das ist es uns wert!

Liebe Grüßlis

Michaela
Kann man sehr wohl und es gibt auch andere Cruise Lines, die genau so hochwertig sind wie Disney, wenn nicht sogar noch besser. Es gibt dort eben nur keine Character oder Disney Shows. Kommt darauf an, auf was man wert legt. Das ist jedem selbst überlassen, aber ich finde, dass so sehr ich Disney auch liebe, die Preise viel zu hoch sind. Grüße zurück!
 
Komissarov blättert noch in der Broschüre
Geht schon mit solchen Kleinigkeiten los, dass bei DCL alle alkoholfreien Getränke den ganzen Tag über im Preis enthalten sind und nicht nur Kaffee, Wasser und Eistee, wie zum Beispiel bei Carnival Cruises.

Dazu kommt die Ausstattung, das Programm und das wirklich hochwertige Essen.

Muss man sicherlich alles nicht unbedingt haben, aber wenn man es möchte, kostet es eben etwas mehr.
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
C
Camthalio Guest
Geht schon mit solchen Kleinigkeiten los, dass bei DCL alle alkoholfreien Getränke den ganzen Tag über im Preis enthalten sind und nicht nur Kaffee, Wasser und Eistee, wie zum Beispiel bei Carnival Cruises.
Alkohol spielt für mich keine Rolle, also ist es kein Kriterium.

Dazu kommt die Ausstattung, das Programm und das wirklich hochwertige Essen.
Gibt es alles bei anderen Cruise Lines auch.

Muss man sicherlich alles nicht unbedingt haben, aber wenn man es möchte, kostet es eben etwas mehr.
Genau das ist das Problem. Das hat man eben bei anderen Anbietern auch, nur eben die Disney Magie nicht und die ist es, die kostet und da bin ich am überlegen, ob es mir das wert ist. Ich möchte jetzt aber keine weiteren Vergleiche aufstellen, da gibt es ja schon einen anderen Thread für dieses Thema!
 
Komissarov blättert noch in der Broschüre
Alkohol spielt für mich keine Rolle, also ist es kein Kriterium.
Genau lesen: Alle alkoholfreien Getränke .

Ich trinke gern ne Cola oder ne Sprite und muss anderswo dafür extra bezahlen.

Carnival nimmt mir für "bottomless Soda" pro Person noch 6 Dollar extra ab.


Letztlich gibt es aber auch keinen Streit. Es gibt nur zwei Möglichkeiten: Man zahlt, weil einem das wert ist, oder man fährt eben woanders oder gar nicht.

Wenn ich der Meinung bin, dass ein Porsche ja schließlich auch nur ein Auto ist und deswegen völlig überteuert, habe ich ja genauso auch nur die Möglichkeit, dann eben vom Kauf abzusehen. Den Porsche Fahrer wird es nicht stören, wenn ich mir einen Volvo oder einen VW kaufe.
 
C
Camthalio Guest
DCL-Routen 2015

Genau lesen: Alle alkoholfreien Getränke .

Ich trinke gern ne Cola oder ne Sprite und muss anderswo dafür extra bezahlen.
Entschuldige, da habe ich mich wirklich verlesen. Dieses eine Kriterium fällt jetzt aber für mich persönlich trotzdem nicht groß ins Gewicht, auch wenn es vielleicht noch ein paar andere gibt, wo das vielleicht der Fall wäre.

Letztlich gibt es aber auch keinen Streit. Es gibt nur zwei Möglichkeiten: Man zahlt, weil einem das wert ist, oder man fährt eben woanders oder gar nicht.
Sage ich ja, da bin ich gerade dabei es herauszufinden!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zwerch macht ein Foto vom Schloß
Warst du denn schon einmal auf einem Schiff von DCL ?

Es ist unbestritten so, dass jeder für sich selber entscheiden muss und sollte, was er für einen Urlaub macht, das macht ja auch die Vielfalt des Angebotes aus.

Allerdings sind uns bei unseren zwei Reisen mit DCL ein paar Dinge aufgefallen, die andere nicht so haben.
Auf Instandhaltung wird sehr viel Wert gelegt, das Ambiente ist perfekt, die Crew extrem aufmerksam.

Ein Beispiel dafür ist die Carnival Magic, wir haben sie 2011 in Palma gesehen und dann im letzten Sommer in Key West: Wir waren erschrocken, wie "abgerockt" das Schiff von außen ausgesehen hat.

Was für mich persönlich auch wichtig ist, dass die Crew nicht mit einem Hungerlohn abgespeist wird, ich will keinen Urlaub auf Kosten anderer machen. Auch ich weiß, dass sie dort keine Reichtümer verdienen, aber immerhin etwas mehr, als bei vielen anderen Gesellschaften.

Man muss sich nur einmal klarmachen, was es kostet Castaway Cay zu betreiben, dort wohnen ständig ca. 150 Menschen, die sich nur um diese Insel kümmern.

Und das alles kostet und daher sehe ich den Gegenwert meines Reisepreises.
Außerdem machen wir damit nicht regelmäßig Urlaub, dann wird ein paar Jahre halt mal wieder etwas günstiger Urlaub gemacht.

Liebe Grüßlis

Michaela
 
Stephie Königin der Frösche
Teammitglied
Ich sehe es ähnlich wie Camthalio (der selbst schon 7 Nächte mit DCL gecruist ist :-* ). Die Preise sind sogar im Verhältnis zu anderen Routen von DCL recht teuer.

Wenn ich nur mal vergleiche, was die EBTA 2015 im Vergleich zur EBTA 2014 kostet. Gut, es sind dann 3 Nächte mehr, aber die Differenz steht imho nicht im Verhältnis. Bedenkt man vorallem, dass die Preise der EBTA 2015 höchtswahrscheinlich noch weiter steigen.

Ich hab auch mal spaßeshalber geschaut, was die EBTA 2015 uns kosten würde im Vergleich zu was wir jetzt für die WBTA 2014 gezahlt haben.
Klar kann man jetzt mit höheren Hafengebühren etc. kommen, aber letztendlich muss das gesamte Preis-/Leistungsverhältnis für mich stimmen.

Andere verzichten auf den DLP Urlaub, um sich WDW oder Anaheim leisten zu können oder andersherum :giggle:
 
C
Camthalio Guest
DCL-Routen 2015

Ja, ich war schon auf einem Disney Cruise Schiff, sonst würde ich es mir niemals erlauben ein Urteil zu bilden oder Vergleiche anzustellen. Es hat mir sehr gut bei Disney gefallen, aber trotzdem bin ich auch offen für andere Veranstalter. Auch bei anderen Cruises gibt es gutes Essen, tolles Unterhaltungsprogramm, die Schiffe sind in gutem Zustand und das Ambiente stimmt auch. Dass die Crew bei Disney gut verdient, halte ich für ein Gerücht, da sie in Gegensatz zu anderen Cruise Lines auf die Trinkgelder angewiesen sind. Castaway Cay kann ich in Europa nicht nutzen, deshalb möchte ich auch nicht dafür zahlen müssen. Es geht auch nicht darum, dass ich überzeugt werden muss oder jemanden überzeugen will. Ich weiß nur, dass ich persönlich über den Disney Horizont hinüber schauen kann.
 
mecky hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
...... Die Preise sind sogar im Verhältnis zu anderen Routen von DCL recht teuer.
Stimmt.
Bei den Europa fahrten liegt es evtl. daran,das es weniger seetage gibt. Bedeutet,mehr haefen = mehr allgemein gebuehren.

...Wenn ich nur mal vergleiche, was die EBTA 2015 im Vergleich zur EBTA 2014 kostet. Gut, es sind dann 3 Nächte mehr, aber die Differenz steht imho nicht im Verhältnis. Bedenkt man vorallem, dass die Preise der EBTA 2015 höchtswahrscheinlich noch weiter steigen..
Ja,das ist einfach aetzend.
Wir haben 2011 fuer die tour von spanien nach florida, 2000,-€ innenkabiene inkl.trinkgeld bezahlt.
Das war ein super preis,aber jetzt wuerde die tour schon ohne trinkgelder und mit "nur" 12tagen und "nur" bis nach san juan,ohne cast away cay 2000,-€ kosten :(

Wuerde es genau die gleiche tour sein,waehre es fuer disney eine "normale" preissteigerung von 2011 bis jetzt. Da haette ich kein problem mit

....Klar kann man jetzt mit höheren Hafengebühren etc. kommen......
Wie oben schon geschrieben,glaube ich,das das MIT ein grund fuer die preise sind......
Aber ich finde es einfach nur.... :umpf:


Mabel's Gravity Falls Talk :D
 
disneyrunner blättert noch in der Broschüre
Irgendwie habe ich mich vom allgemeinen Cruise-Fieber anstecken lassen und habe mir heute die neuen Routen für 2015 genauer angeschaut. Die 7-Night Northern European Cruise sieht sehr ansprechend aus. Allerdings kostet die billigste Kabine um die 2500 Euro, was sind das für überteuerte Preise? Bei anderen Veranstaltern bekommt man ähnliche Reisen für die Hälfte. Dort gibt es zwar kein Disney Flair, aber ob die paar Extras 1250 Euro zusätzlich rechtfertigen ist fraglich!
Ich weiß nicht bei welchen Veranstaltern Du geschaut hast, aber wir zahlen jetzt im Mai für Oceanview auf Deck 4 mit AIDA für die selbe Route ab Warnemünde zusammen auch 3000 EUR.

Hätte ich vorher gewußt, dass Disney nächstes Jahr die Route auch fährt, hätte ich noch 1 Jahr gewartet, denn Disney bietet für fast das gleiche Geld (bei Disney kommt das Trinkgeld noch dazu) mehr, z.B. 24 Stunden kostenlose alkoholfreie Getränke, kostenlosen Zimmerservice usw.
 
Zuletzt bearbeitet:
mecky hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Mir ist es auch "neu", das fahrten bei den Fjorden jemals,bei egal welchem anbieter,günstig gewesen währen :noidea:
Evtl. besondere angebote? :noidea:

Mabel's Gravity Falls Talk :D
 
C
Camthalio Guest
Ich weiß nicht bei welchen Veranstaltern Du geschaut hast, aber wir zahlen jetzt im Mai für Oceanview auf Deck 4 mit AIDA für die selber Route ab Warnemünde zusammen auch 3000 EUR.
Ja, genau bei AIDA. Auf deren Seite gibt es für vergleichbare Routen schon Kabinen für wesentlich weniger Geld, auch wenn es vielleicht nur 400 oder 500 Euro sind.

Mir ist es auch "neu", das fahrten bei den Fjorden jemals,bei egal welchem anbieter,günstig gewesen währen :noidea:
Evtl. besondere angebote? :noidea:
Meinst du mich? Wenn ja, dann weiß ich nicht wovon du redest?! Ich habe kein Wort über irgendwelche Fjorde verloren!
 
shellhsv96 Roter Großstadtindianer
Mir ist es auch "neu", das fahrten bei den Fjorden jemals,bei egal welchem anbieter,günstig gewesen währen :noidea:
Evtl. besondere angebote? :noidea:

Mabel's Gravity Falls Talk :D
Also wir haben letztes Jahr im Mai mit der Aidasol ab Hamburg für 6 Tage und 5 Nächte 475 Euro pro Person für Oceanview im Aida Vario Tarif bezahlt. Die Route war Hamburg-Bergen-Ulvik-Eidfjord-Hamburg.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
 
mecky hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Meinst du mich? Wenn ja, dann weiß ich nicht wovon du redest?! Ich habe kein Wort über irgendwelche Fjorde verloren!
Neee....nicht so wirklich....
Ich meinte das generell über die neuen touren nächstes jahr.
Habe dich da teilweise missverstanden ;)

Die mittelmeerfahrten haben meiner meinung nach nen mega horenden überteuerten preis.
Das ist von DCL einfach nur noch unverschämt. Da hilft mir persönlich auch nicht die liebe zu disney :(

@shelsv
Klasse angebot :top:



Mabel's Gravity Falls Talk :D
 
disneyrunner blättert noch in der Broschüre
@shelsv
Klasse angebot :top:
Genau, es ist ein Angebot. Und Disney braucht keine Angebote um die Kabinen zu verkaufen. AIDA und andere Cruise Lines fahren die Routen meist mehrere Monate und das jedes Jahr. Disney fährt die Route ein paar mal und danach weiß man nicht wann und ob überhaupt die Routen noch einmal angeboten werden.

Wenn man die Preise wirklich vergleichen will, dann muss man sowieso den normalen Preis von AIDA mit Disney vergleichen und nicht ein Vario Angebot.
 
C
Camthalio Guest
DCL-Routen 2015

Für mich ist nur wichtig was mich die Reise am Ende kostet und es ist egal, ob es ein Angebot ist oder nicht. Disney hat außerdem auch Angebote, z.B. für Angehörige des Militärs und ähnliches. Ich gönne jedem eine schöne Disney Cruise, aber nur weil es Disney ist, heißt es noch lange nicht, dass es das höchste der Gefühle ist. Mir ist aber auch klar, dass ein Disney Forum der falsche Ort ist, um die Disney Cruise Line auch nur ansatzweise zu kritisieren.
 
Komissarov blättert noch in der Broschüre
...
Mir ist aber auch klar, dass ein Disney Forum der falsche Ort ist, um die Disney Cruise Line auch nur ansatzweise zu kritisieren.
Das sehe ich gar nicht so. Du kannst ja Disney und DCL hier kritisieren so oft und wie Du willst. Du darfst halt nur nicht davon ausgehen, dass Dir hier viele Leute zu Deiner Meinung beipflichten. Naturgemäß sehen das hier einige Leute anders, aber wenn Dir die Disney Cruise Line zu teuer oder nicht speziell genug ist, kannst Du das doch hier jederzeit äußern, ohne dass Dir dafür irgendwelches Ungemach droht.
 

Oben