Disney CRP Germany

Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
Die ersten Bewerbungsphasen sind soweit ja schon durch und im Oktober geht es für einige auch los (vermutlich für einige auch schon eher) ... eine Altersbeschränkung gibt es nicht mehr, oder? Da könnte ich mich dann in 10 Jahren, wenn die Tochter aus dem Haus ist, vielleicht auch mal bemühen um einen Job :p

Cheers,
Flounder
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
j.w. macht ein Foto vom Schloß
Die ersten Bewerbungsphasen sind soweit ja schon durch und im Oktober geht es für einige auch los (vermutlich für einige auch schon eher) ... eine Altersbeschränkung gibt es nicht mehr, oder? Da könnte ich mich dann in 10 Jahren, wenn die Tochter aus dem Haus ist, vielleicht auch mal bemühen um einen Job :p

Cheers,
Flounder
Die Altersbeschränkung gibt es nicht mehr.
Der ein oder andere, wird sich sicherlich noch an Erika aus dem Christmas Shop in Deutschland erinnern.
Die hat über 30 Jahre Tag ein Tag aus dort gearbeitet. Dies geht jetzt auch im Programm.
Ob dies so erstrebenswert ist, soll jeder für sich entscheiden. ;-)
 
j.w. macht ein Foto vom Schloß
Die berühmten Disney Wohnkomplexe gibt es leider nicht mehr.
Vista Way, The Commons, Chatham und Patterson Court sind leider von Disney während Corona verkauft worden.
Damit hat das Programm leider einen großen Teil seiner Geschichte verloren.
Gerade über Vista Way und die Commons hat wohl fast jeder CM so seine Storys.

Nun wohnen wohl alle CM im neuen Komplex Flamingo Crossing Village.

Flamingo Crossings Village - Das neue Housing für Walt Disney World Cast Member des Cultural Representative Program & Co. | DisneyCentral.de – dein Disney Fan Portal
 
dörthe Administrator
Teammitglied
Nun wohnen wohl alle CM im neuen Komplex Flamingo Crossing Village.
Ich meine mich allerdings zu erinnern, dass es schon vor Corona vorgesehen war, dass Flamingo Crossing andere Wohnkomplexe für Cast Member ersetzen sollte. Aber vielleicht ist das jetzt noch in größerem Maße als ursprünglich geplant, geschehen.
 
j.w. macht ein Foto vom Schloß
Ich meine mich allerdings zu erinnern, dass es schon vor Corona vorgesehen war, dass Flamingo Crossing andere Wohnkomplexe für Cast Member ersetzen sollte. Aber vielleicht ist das jetzt noch in größerem Maße als ursprünglich geplant, geschehen.
Das kann gut sein, weiß ich leider nicht.
Wahrscheinlich waren die älteren Wohneinheiten nicht mehr rentabel für Disney.
Die haben ja auch nur knapp über 1.000USD die Woche an einem 8er Appartement in den Commons bekommen. :LOL:
 
Shinji findet sich ohne Parkplan zurecht
Wobei die neuen Wohnungen in den Flamingo Crossing Village und der ganze Bereich klasse aussehen. Und endlich gibt es auch Einzelzimmer. Hätte es das vor 10-20 Jahren gegeben hätte sich meine Freundin damals beworben...und ich vielleicht auch.
 
gila kennt diverse Charaktere beim Namen
Was ich nur mitbekommen habe, scheint das Parken ein Problem zu sein. Direkt gibt es wohl zu wenige Parkplätze und CM müssen dann mühsam an den Wasserparks o.ä. stehen und verlieren viel Zeit. Dürfen scheinbar nicht mal zum „Liefern“ nach dem Einkauf parken.
 
j.w. macht ein Foto vom Schloß
Wobei die neuen Wohnungen in den Flamingo Crossing Village und der ganze Bereich klasse aussehen. Und endlich gibt es auch Einzelzimmer. Hätte es das vor 10-20 Jahren gegeben hätte sich meine Freundin damals beworben...und ich vielleicht auch.
Das hätte ich mir damals auch gewünscht.
Bin dann im 8er gelandet. Damals konnte man noch in den ersten drei Monaten kostenlos Umziehen.
Bin dann aber das ganze Jahr dort Wohnen geblieben.
Die Gruppe war einfach zu sehr zusammen gewachsen.
Diese Zeit möchte ich auch heute nie mehr missen.
 
DianaLi blättert noch in der Broschüre
Hallöchen, weiß jemand vielleicht wie der Bewerbungsprozess jetzt abläuft? Ich habe mich nämlich beworben und ich frage mich wie es weiter geht. LG Diana 😊
 
j.w. macht ein Foto vom Schloß
Hallöchen, weiß jemand vielleicht wie der Bewerbungsprozess jetzt abläuft? Ich habe mich nämlich beworben und ich frage mich wie es weiter geht. LG Diana 😊
Disney wird deine Bewerbung jetzt prüfen und dich dann zum Face to Face Interview einladen.

Dieses Interview wird wahrscheinlich im Frühjahr in Frankfurt stattfinden.

Dort wird dann erst mal ein kleiner Vortrag gehalten, was Disney ist etc. Auch werden euch schon mal ein paar Fragen in Form eines Quiz gestellt. Dann geht es zum Gespräch mit den Recruitern von Disney. Dort musst Du sich kurz vorstellen und es werden ein paar einfache Fragen gestellt. Was hast Du bisher für Berufserfahrungen gesammelt?
Wann könntest Du anfangen?
Hast du sichtbare Tattoos?
Kannst Du dir vorstellen mit anderen Menschen zusammen zu leben?
Erzähl was über deinen Wohnort und über Deutschland.

Das ist alles sehr locker.

Schau Dir vorher an, ob Du Food oder Merch machen möchtest. Das Gespräch kannst Du dann ein wenig in die gewünschte Richtung lenken.
Ich würde Food empfehlen.

Deine Chancen dürften momentan nicht schlecht stehen. So wie ich gehört habe, sind die hälfte der Shops momentan noch geschlossen, weil sich zu wenig Deutsche dort bewerben.

Viel Erfolg
 
dörthe Administrator
Teammitglied
Dies scheint aufgrund aktuellem Personalmangel nicht mehr ein so großes Ausschluss Kriterium zu sein. Diesem Sommer haben wir einige CMs mit sichtbaren Tattoos gesehen.
Ja, das kann ich bestätigen. wir haben uns mit verschiedenen Cast Membern über die Richtlinien unterhalten, Tattoos, sofern sie keine unerwünschten Motive zeigen, sind inzwischen auch sichtbar erlaubt, ebenso sind Bärte unter gewissen Umständen zulässig.
 
scoti Zaunpfahlwinker
Sprich, uns wird Torsten im deutschen Pavillon in naher Zukunft erspart bleiben? Ok, ist ja sowieso zu alt :cool:
 
torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
Genauso wie teils ernorm bunte und lange und auffällige und komisch geformte künstliche Fingernägel
 
DianaLi blättert noch in der Broschüre
Disney wird deine Bewerbung jetzt prüfen und dich dann zum Face to Face Interview einladen.

Dieses Interview wird wahrscheinlich im Frühjahr in Frankfurt stattfinden.

Dort wird dann erst mal ein kleiner Vortrag gehalten, was Disney ist etc. Auch werden euch schon mal ein paar Fragen in Form eines Quiz gestellt. Dann geht es zum Gespräch mit den Recruitern von Disney. Dort musst Du sich kurz vorstellen und es werden ein paar einfache Fragen gestellt. Was hast Du bisher für Berufserfahrungen gesammelt?
Wann könntest Du anfangen?
Hast du sichtbare Tattoos?
Kannst Du dir vorstellen mit anderen Menschen zusammen zu leben?
Erzähl was über deinen Wohnort und über Deutschland.

Das ist alles sehr locker.

Schau Dir vorher an, ob Du Food oder Merch machen möchtest. Das Gespräch kannst Du dann ein wenig in die gewünschte Richtung lenken.
Ich würde Food empfehlen.

Deine Chancen dürften momentan nicht schlecht stehen. So wie ich gehört habe, sind die hälfte der Shops momentan noch geschlossen, weil sich zu wenig Deutsche dort bewerben.

Viel Erfolg
Dankeschön für die ausführliche Antwort. 🤗 Ich habe bereits Erfahrung im Bereich Gastronomie und habe dies auch in meiner Bewerbung betont. Ich habe keine Tattoos noch sonst irgendwas in der Art. Bin eine ganz normale junge Frau. Wie lange dauert das bis die Antworten? Und gibt es vor den persönlichen Vorstellungsgespräch noch ein Onlineinterview? Ich bin irgendwie total aufgeregt, weil ich unbedingt dort hin möchte.
 

Oben