Die Zukunft von Disney's Electrical Parade (vormals Main Street Electrical Parade)

scoti Zaunpfahlwinker
Sehr schade. Gerade diese Parade hat uns allen sehr gut gefallen. Im Grunde war es sogar die einzige Parade die wir gesehen haben.... [emoji6]

...mobil ohne faules Obst erstellt !
 
shellhsv96 Roter Großstadtindianer
Was ist eigentlich mit dem Vorgänger Spectromagic ? Die haben wir im September 2009 gesehen und ich fand sie sogar besser als die MSEP vorallem die Musik.

Gesendet von meinem SM-N7505 mit Tapatalk
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Shinji findet sich ohne Parkplan zurecht
Was ist eigentlich mit dem Vorgänger Spectromagic ? Die haben wir im September 2009 gesehen und ich fand sie sogar besser als die MSEP vorallem die Musik.

Gesendet von meinem SM-N7505 mit Tapatalk
War das nicht Fantilusion? Die, die nach Paris gekommen ist dann? :noidea:
 
Disneyfan blättert noch in der Broschüre
Also das was ich jetzt verstanden habe:

- Paint the Night bleibt (vorerst) in Anaheim und wird saisonal (vorerst)
- Main Street Electrical Parade verlässt das WDW Anfang Oktober und geht nach Anaheim (für die Zeit, in der Paint the Night nicht läuft)

Sprich, DLR hat 2 Nachtparaden, WDW hat erstmal keine (was ich sehr Schade finde, aber solange es nur vorrübergehend ist, ist das okay, es gibt ja schon einiges dort).
DLP bekommt vorerst nichts (zumindest nichts, was momentan offiziell angekündigt ist).

Oder?
 
Aurora86 schlendert die Mainstreet entlang
Bin so enttäuscht. Hab mich auf die Electrical Parade so sehr gefreut, hab sie auch nie gesehen :crying2:
 
Shinji findet sich ohne Parkplan zurecht
- Paint the Night bleibt (vorerst) in Anaheim und wird saisonal (vorerst)
Richtig
- Main Street Electrical Parade verlässt das WDW Anfang Oktober und geht nach Anaheim (für die Zeit, in der Paint the Night nicht läuft)
Richtig

Sprich, DLR hat 2 Nachtparaden, WDW hat erstmal keine (was ich sehr Schade finde, aber solange es nur vorrübergehend ist, ist das okay, es gibt ja schon einiges dort).
Richtig, wobei offen ist, ob vorübergehend oder doch dauerhaft
DLP bekommt vorerst nichts (zumindest nichts, was momentan offiziell angekündigt ist).
Richtig
 
Baltic findet sich ohne Parkplan zurecht
Die MSEP geht aber auch nur für einen begrenzten (bisher ungekannten) Zeitraum nach Kalifornien.
Die Nachtparade war auch meine Lieblingsparade, war die, die wir am häufigsten gesehen haben.

Generell ist es absolut:vomit:0092:, daß Besucher des WDW so am Ende der Fahnenstange gehalten werden.
 
Shinji findet sich ohne Parkplan zurecht
Die MSEP geht aber auch nur für einen begrenzten (bisher ungekannten) Zeitraum nach Kalifornien.
Ob sie danach aber zurück kommt glaubt jedoch keiner...erstens kostet so ein Umzug viel zu viel Geld, zweitens ist die Technik der Parade echt veraltet, drittens sind die Wagen wohl auch nicht mehr im besten Zustand und viertens bedeutet limeted time bei Disney meistens ein paar Jahre...ins WDW ist sie auch als limeted time angekündigt worden und war jetzt 5 Jahre oder so da :muha:
 
muschmu macht ein Foto vom Schloß
Ganz ehrlich: wie wir im Juli dort waren hab ich mir gedacht " das wird bestimmt bald eingestellt"

Waren ca 4x anwesend und es war nie voll und die 2te Parade am selben Tag war fast leer [emoji33]

Hatte eher das Gefühl die Leute warten nur auf das Feuerwerk und nehmen die Parade davor halt "mit".
 
scoti Zaunpfahlwinker
Also, letztes Jahr im Sommer war die schon recht voll.

...mobil ohne faules Obst erstellt !
 
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
Voll war es jetzt auch ... sehr sogar. Aber immer nur bei der ersten Parade. Bei der zweiten war es herrlich leer. Aber das war nach unserer Erfahrung nie anders.

Ich kann mir ehrlich gesagt gar nicht vorstellen, dass man im Magic Kingdom ohne Nachtparade auskommen kann. Das war und ist eines der Highlights des ganzen Tages dort. Es ist schon schlimm genug, dass es in Paris keine mehr gibt. Welche Alternativen stehen dann überhaupt zur Verfügung? Spontan denke ich auch an SpectroMagic. Die Parade war einfach toll und ich kann mich nicht erinnern, dass die Wagen eingestampft wurden.

Was ich allerdings überhaupt nicht nachvollziehen kann ist, dass es 2 Paraden in Anaheim und keine im Magic Kingdom geben soll. Saisonal hin oder her. Das ist doch irgendwie hirnrissig. Und in meinen Augen kann das auch nicht die finale Lösung sein. Da wird sich gewiss noch einiges tun.

Cheers,
Flounder
 
Shinji findet sich ohne Parkplan zurecht
Ich kann mir ehrlich gesagt gar nicht vorstellen, dass man im Magic Kingdom ohne Nachtparade auskommen kann. Das war und ist eines der Highlights des ganzen Tages dort. Es ist schon schlimm genug, dass es in Paris keine mehr gibt. Welche Alternativen stehen dann überhaupt zur Verfügung? Spontan denke ich auch an SpectroMagic. Die Parade war einfach toll und ich kann mich nicht erinnern, dass die Wagen eingestampft wurden.
SpectroMagic ist leider in der Tat vernichtet worden, die Wagen gibt es nicht mehr :td:

Was ich allerdings überhaupt nicht nachvollziehen kann ist, dass es 2 Paraden in Anaheim und keine im Magic Kingdom geben soll. Saisonal hin oder her. Das ist doch irgendwie hirnrissig. Und in meinen Augen kann das auch nicht die finale Lösung sein. Da wird sich gewiss noch einiges tun.
Finale Lösung sicherlich nicht...aber wie es aussieht die vorläufige! Bis Anfang 2017 wird es nichts geben, ob PTN dann vielleicht wechselt ist noch offen, bisher ist nur für die Holliday Season eine definitive Aussage gemacht worden. Ob es dann einen Wechsel irgendwann im Frühjahr 2017 gibt, oder doch eine ganz neue Parade gestaltet wird und das MK vielleicht ein Jahr oder länger ohne auskommen muss, oder eben doch die Festival of Fantasy Parade auch nachts laufen wird ist weiterhin offen...erst einmal gibt es keinen Ersatz bisher :td:
 
cahaya findet sich ohne Parkplan zurecht
Ich finde auch, dass eine Nachtparade zum MK dazugehört. Ich denke, Disney setzt nun auf die holidayseason mit den ganzen Partys, da fällt das Fehlen der Nachtparade nicht so auf und die Leute kommen sowieso. Ich finde es dennoch ein Stück weit frech und unverständlich. Spectro Magic mochte ich auch sehr, aber die Parade ist definitiv verschrottet.
Mk muss in Sachen Nachtentertainment einfach "neuer" werden. Es bräuchte eine Nachtparade ala PTN und Wishes und vor allem Celebrate the Magic könnte man auch mal erneuern (oder vielleicht zusammenführen... ich finde Dreams im DLP um Welten gelungener als diese getrennten Einzeldinger... jetzt stelle man sich Dreams mit höherem und mehr als in Paris erlaubten Feuerwerk vor... wäre genial ).

Ich werde die EP vermissen und hoffen, dass sie für immer und ewig irgendwo auf der Welt läuft. Und ich konnte Ruben schon überzeugen, die Planung des ersten Tages übern Haufen zu werfen, um am 9.10. der EP goodbye zu sagen. Natürlich am Ende des Paradenwegs mit viel Winken und Gänsehaut.
 
Melian steigt in manche Attraktion mit ein
:mw:mw:mw
Winkt bitte bitte für uns mit. Ich liebe die EP und bin sehr traurig, dass sie geht.
Ich glaub ich würde zum Abschied auch EINIGE Tränen vergießen. :(:Cry::mw
 
Ina Trabinator
Ich vermisse die EP nicht. War zwar schön anzusehen. Aber ich fand die Musik extrem nervig.

Wir hatten sie in WDW dieses Jahr auch immer noch so im Vorbeigehen gesehen. Heißt wir sind grad in den Park und die Parade lief.

Ich würde mir aber auch für Paris mal wieder eine neue Nachtparade wünschen.
 
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
Ich bin nur bedingt traurig. Sagen wir es so, ich fand die Parade immer toll und die nervige Musik könnte ich stundenlang hören - zudem war es die erste Nachtparade, die ich in einem DisneyPark (Paris) gesehen habe. Aber es war seinerzeit schon überraschend an sich, dass die Parade überhaupt ins MK zurückkam. Von daher freue ich mich, dass ich sie noch ein paar Mal sehen durfte. Auch wenn das alte Flair nie wieder so richtig aufkam. Besonders dieser neue Wagen zu Ehren Amerikas war so überflüssig wie ein Kropf :td: Die Parade werde ich also letztlich nur ein wenig vermissen, und vielleicht sehe ich sie ja irgendwann in einem anderen Park wieder? Was mir aber definitv fehlen wird, ist Elliot. Dieser Wagen ist bis heute für mich der liebste aller Paradenwagen, die irgendwo unterwegs sind :)

Und dass es einen Nachfolger geben muss, steht einfach außer Frage.

Cheers,
Flounder
 

Wenn Dich "Die Zukunft von Disney's Electrical Parade (vormals Main Street Electrical Parade)" interessiert könnten Dich aus diese Themen interessieren


Oben