Die Zukunft von Disney's Electrical Parade (vormals Main Street Electrical Parade)

Shinji findet sich ohne Parkplan zurecht
In den Disboards wird darüber diskutiert, dass die MSEP im Herbst ersatzlos pausiert und dann in den nächsten 1-2 Jahren verschwindet...andere glauben an eine Verlegung von Paint the Night nach Orlando zu Anfang Oktober! So oder so scheint ab 10 September die MSEP (vorerst) vorbei zu sein. :noidea:
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Marc steigt in manche Attraktion mit ein
Das mit dem 10. September klingt irgendwie komisch, da sie für Anfang Oktober noch Dinge packages für die msep verkauft haben.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Marc steigt in manche Attraktion mit ein
Das "Main Street Electrical Parade Dining Package" ist auch jetzt noch bis Anfang Februar 2017 buchbar, jedoch ab September nicht mehr täglich. Wenn sie die Parade einstellen würden, müssten sie doch auch die Dining Packages einstellen, oder? Zumindest war das bis jetzt immer so. :noidea:

https://disneyworld.disney.go.com/dining/magic-kingdom/main-street-electrical-parade-dining-package/

Und auch hier sind noch alle Termine bis Februar 2017 online:

https://disneyworld.disney.go.com/entertainment/magic-kingdom/main-street-electrical-parade/
 
disneyrunner blättert noch in der Broschüre
In den Disboards wird darüber diskutiert, dass die MSEP im Herbst ersatzlos pausiert und dann in den nächsten 1-2 Jahren verschwindet...andere glauben an eine Verlegung von Paint the Night nach Orlando zu Anfang Oktober! So oder so scheint ab 10 September die MSEP (vorerst) vorbei zu sein. :noidea:
Wie werden diese Vermutungen begründet?
 
Shinji findet sich ohne Parkplan zurecht
Wie werden diese Vermutungen begründet?
Mögliche "Insider" Informationen...also immer mit Vorsicht zu genießen!

Begründet wird es vor allem mit den Kosten die Paint the Night im Betrieb hat, und was ein Umzug kosten würde. Das in Zusammenhang mit den Produktionskosten anscheinend.

Das die Pakete noch buchbar sind, wundert viele auch...aber es wird vermutet, dass es entweder Ersatz dafür geben wird (Kombination mit Wishes o.ä.), dass die normale Parade...welche auch Beleuchtung hat...abends laufen wird, oder dass Disney die Buchungen stornieren wird (was lt. Term & Conditions erlaub ist)!

Das MSEP aussetzt scheint dabei insgesamt weniger angezweifelt zu werden, als das Paint the Night kommt :noidea:
 
Marc steigt in manche Attraktion mit ein
Naja, da es sich bis jetzt nur um einen anonymen Eintrag handelt, ist es do schon zu bezweifeln ... gerade wenn es so kurzfristig sein soll .... :noidea:
 
Marc steigt in manche Attraktion mit ein
Ich denke mal da war jemand etwas übereifrig, oder hat etwas falsch verstanden. So wie es aussieht ist die Parade ab dem 29.08. nur einfach nicht mehr jeden Tag (Einige vermuten wohl wegen Wartungsarbeiten). Die genauen Tage kann man am besten über die Seite des Dining Package sehen.
Im September wären es der
3./4./9./10./12./14./17./19./22./24./26./28.

und im Oktober der:
1./3./5./8./9./12./15./17./19./22./24./26./29./31.

usw ... wie auch im Kalender angezeigt. ;)
Wenn Disney zusätzliche Änderungen beschlossen hätten, hätten sie wohl inzwischen den Kalender geändert, oder?
 
disneyrunner blättert noch in der Broschüre
Ich denke mal da war jemand etwas übereifrig, oder hat etwas falsch verstanden. So wie es aussieht ist die Parade ab dem 29.08. nur einfach nicht mehr jeden Tag (Einige vermuten wohl wegen Wartungsarbeiten). Die genauen Tage kann man am besten über die Seite des Dining Package sehen.
Im September wären es der
3./4./9./10./12./14./17./19./22./24./26./28.

und im Oktober der:
1./3./5./8./9./12./15./17./19./22./24./26./29./31.

usw ... wie auch im Kalender angezeigt. ;)
Wenn Disney zusätzliche Änderungen beschlossen hätten, hätten sie wohl inzwischen den Kalender geändert, oder?
Im September und Oktober läuft auch MNSSHP, so dass die Parade sowieso nicht an jedem Abend läuft.
 
Disneyfan blättert noch in der Broschüre
Das ist ja komisch...

wenn also die PtN in Disneyland saisonal wird...und die MSEP wirklich das WDW verlässt (ob für Paris oder für den Schrott, was auch immer) - dann würde das bedeuten, dass gerade das WDW ein Highlight weniger hat. Das finde ich irgendwie nicht passend, es ist ja bekannt, dass das WDW schon immer genug Entertainment aus allen Regionen hat...

Ich liebe Spekulationen :nick:nick

Vielleicht ist ja für WDW auch was großes Neues drin :-*

Am sinnvollsten erscheint mir, dass beide Paraden in ihren bekannten Parks saisonal laufen, oder nicht jeden Abend (der Gerüchteverbreiter muss ja nur ein paar Worte ändern in dem Satz).
Wie es dann für Paris aussieht...Vielleicht der Partyzug mit Lämpchen?
 
Shinji findet sich ohne Parkplan zurecht
Das ist ja komisch...

wenn also die PtN in Disneyland saisonal wird...und die MSEP wirklich das WDW verlässt (ob für Paris oder für den Schrott, was auch immer) - dann würde das bedeuten, dass gerade das WDW ein Highlight weniger hat. Das finde ich irgendwie nicht passend, es ist ja bekannt, dass das WDW schon immer genug Entertainment aus allen Regionen hat...

Ich liebe Spekulationen :nick:nick

Vielleicht ist ja für WDW auch was großes Neues drin :-*

Am sinnvollsten erscheint mir, dass beide Paraden in ihren bekannten Parks saisonal laufen, oder nicht jeden Abend (der Gerüchteverbreiter muss ja nur ein paar Worte ändern in dem Satz).
Wie es dann für Paris aussieht...Vielleicht der Partyzug mit Lämpchen?
Wobei das zum Einen zur aktuellen Handhabe in Orlando passen würde...da wird ja an allen Ecken und Enden gespart, vor allem im Entertainment Bereich.
Und zum anderen hast du natürlich September-Dezember sowieso 3-4x die Woche die MNSSHP und die MVMCP, so dass es da einfacher wäre die MSEP zu streichen, da man dennoch die Hälfte der Zeit ne Parade hätte...nur eben gegen Bezahlung! Also WENN man sie (warum auch immer...Renovierung, Überarbeitung oder sonst was) zurückfahren/aussetzen will, ist diese Zeit die beste, geradezu perfekt dafür!

Daher tippe ich in der Tat auf (saisonale?!) Einstellung der MSEP in Orlando und Umwandlung der PtN Parade zu einer saisonalen Sache in Kalifornien! :no:

Hierzu ein guter passender Kommentar eines Moderators aus den Disboards:

Interesting note.

Disney admitted they cut costs at the US parks this year. They wouldn't specify those cuts.

Also attendance is down again... Imagineers laid off... DL and possibly WDW entertainment going away...

It's starting to make perfect sense that WDW could very well be without a nighttime parade and DL goes seasonal.
 
Zuletzt bearbeitet:
disneyrunner blättert noch in der Broschüre
Shinji findet sich ohne Parkplan zurecht
Da haben wir die Ka***e, MSEP geht nach Kalifornien, PnT bleibt in Kalifornien und Florida bekommt...hm, NICHTS! :umpf

Auf Nachfragen heißt es bisher immer, dass noch nicht klar ist, was mit Paint the Night NACH den Feiertagen passiert, aber die Wahrscheinlichkeiten sinken wohl was WDW dafür angeht.
CMs sagen den Leuten die ihr MSEP Tony's Town Square Paket gebucht haben, dass sie erst einmal abwarten sollen ihr Essen zu stornieren, Disney würde sich ja vielleicht noch was einfallen lassen...aber was?! Vermutungen gehen von Boo to you Parade und Christmas Parade an jedem Abend, nicht nur den Parties, über Festival of Fantasy Parade nur abends oder 2x, 1x tagsüber, 1x abends, bis zu Ersatz für was anderes (Feuerwerk/Tagesparade etc.)! Andere sagen, dass Disney bereits anfängt Leute zu kontaktieren um die Essen zu stornieren oder in andere Sachen umzuwandeln.
Für mich scheint es unrealistisch, dass die Party Paraden an jedem Tag laufen, denn das ist ein Verkaufsargument für die Parties, eine neue Parade stampfen sie nicht so schnell aus dem Boden, Paint the Night kommt gar nicht oder frühestens im Frühjahr nächstes Jahr...bleibt also nur Festival of Fantasy oder am wahrscheinlichsten wirklich NICHTS bis mindestens Frühjahr nächstes Jahr! Ein absolutes Unding!!! :umpf

Ich freu mich dann auf unserem Urlaub Jan/Feb wo es dann wahrscheinlich keine Abendparade geben wird...RoL ist auch offen! Tolle Einsparungsmaßnahmen #thanksShanghai :umpf:umpf:umpf
 
shimsham blättert noch in der Broschüre
Ich hätte mich so auf diese Parade im WDW gefreut. Habe sie noch nie gesehen. Aber wir kommen leider erst am 22.10. dort an :umpf
 
scoti Zaunpfahlwinker
Ist nicht vor kurzem schon der FP Bereich gestrichen worden? Oder war das Wishes?

Habe ich das jetzt richtig verstanden (gerade im Urlaub und schlechtes Internet), Anfang September entfällt die Parade, kommt aber im Sommer 2017 wieder?

...mobil ohne faules Obst erstellt !
 
Shinji findet sich ohne Parkplan zurecht
Ist nicht vor kurzem schon der FP Bereich gestrichen worden? Oder war das Wishes?

Habe ich das jetzt richtig verstanden (gerade im Urlaub und schlechtes Internet), Anfang September entfällt die Parade, kommt aber im Sommer 2017 wieder?

...mobil ohne faules Obst erstellt !
Nein, Anfang Oktober entfällt die Parade und kommt nicht/nie/sonst wann wieder! Ob und was und vor allem wann als Ersatz kommt ist offen...aktuell wird Disney World ohne Abend-Parade sein :td:
 

Wenn Dich "Die Zukunft von Disney's Electrical Parade (vormals Main Street Electrical Parade)" interessiert könnten Dich aus diese Themen interessieren


Oben