Die dunkle Seite des WDW - echte Kritik und Miesmacherei

Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Nun haben wir mal ein Paradenegativbeispiel, was in WDW irgendwie immer häufiger vorzukommen scheint. In Anbetracht der Qualitätsstandards, welche Walt himself damals hatte, sind massenhaft nicht funktionierende Animatronics einfach nicht akzeptabel. Das ist meiner Meinung nach ein Kaputtsparen. Darüber darf man eben nicht den Mantel des Schweigens darüber hüllen - auch wenn man WDW noch so sehr liebt.

Im folgenden Splash Mountain-Video seht ihr, wie sich das Boot zwar bewegt - die Animatronics darauf aber keinen Wank machen.

 
Latot kennt diverse Charaktere beim Namen
Also ich fand es im August 2011 im Splash Mountain auch wirklich blöde, dass man in dem Raum wo normalerweise ein Wasserstrahl von Brunnen zu Brunnen fliegt diese nicht funktionierten.

Gruß,

Latot
 
Dan Dreiberg steigt in manche Attraktion mit ein
Nun haben wir mal ein Paradenegativbeispiel, was in WDW irgendwie immer häufiger vorzukommen scheint. In Anbetracht der Qualitätsstandards, welche Walt himself damals hatte, sind massenhaft nicht funktionierende Animatronics einfach nicht akzeptabel. Das ist meiner Meinung nach ein Kaputtsparen. Darüber darf man eben nicht den Mantel des Schweigens darüber hüllen - auch wenn man WDW noch so sehr liebt.
Vielleicht ist das aber auch der 'Director's Cut' des Rides mit einem alternativen Ende: Der Fuchs und der Bär konnten den Klauen des Krokodils entkommen. Sie haben sich im "Guns and Ammo" Shop von Ede Wolf Schrotflinten besorgt und konnten die (offensichtlich!) betrunkenen Hühner auf dem Raddampfer allesamt abknallen.

Das Ganze soll faktisch Disney's Reminiszenz an Apocalypse Now sein. Die Fahrt mit dem Baumstamm bildet dabei eine Parabel zur Reise des Patrouillienbootes im Film, das bei seiner Fahrt den Fluß hinauf in zunehmend grausigere und surrealere Szenarien vorstößt. Das Verhalten des Kaninchens am Ende des Rides soll kein fröhliches Lachen sein, sondern das irre Gelächter eines Wahnsinningen. :nick:crazy::tease:

Und jetzt kommt mir bloß nicht mit dem Vorwurf, daß ich da zu viel hineininterpretieren würde. Immerhin heißt dieser Thread ja "die Dunkle Seite des WDW"


Cheers!

Dan

... aber kann natürlich auch sein, daß der Ride einfach ein paar Tage lang kaputt war.
 
Chrisili Coasterkarma
naja wasser und das alter sind sicher ne gefährliche kombi - mir ist noch nie was aufgefallen als ich dort war
 
Brandis findet sich ohne Parkplan zurecht
War auch positiv überrascht, dass der hüpfende Rabbit im September endlich mal wieder funktionierte.

Dass Wasser und Alter der Attraktion zusetzen, mag sein, aber mit entsprechender Wartung sollte das kein Problem sein. Der Mountain in Tokyo ist genau gleich alt (offizielle Eröffnung war sogar einen Tag früher als in Florida, 1.10.1992) und dort war bei meinen beiden Besuchen jeweils alles in ausgezeichnetem Zustand. Was mich aber ehrlichgesagt nicht verwundert, denn bei unserem Besuch war es immer wieder offensichtlich, wie stolz die japanischen CMs auf "ihr" Resort sind.
 
Chrisili Coasterkarma
klar darf das bei entsprechender wartung kein problem sein ;) hat tokio den komplett gleichen hersteller?
 
Brandis findet sich ohne Parkplan zurecht
Auf Wikipedia ist nur WDI als Designer vermerkt. Glaube damals war es noch üblich, dass Disney alles in-house machte.
 
mimmi blättert noch in der Broschüre
1. Die Bauweise der Hotels entspricht dem Standard eines Entwicklungslandes und das merkt man so richtig wenn man zweimal Nachtfrost erleben darf, so wie wir letztes Jahr. Das Polynesian ist alt, aber bei dem Preis könnte man doch mal über zweiglasige Fenster und Dämmung nachdenken, hilft ja auch bei Hitze gut.
2. Diese Leintuch-Decken-Kombi ist ekelhaft. Ich kann nicht schlafen wenn das Zeug im Bettrahmen festgeklemmt ist und wenn ich die Decke rausziehe, berühre ich sie und dann graust mir und ich kann wieder nicht schlafen:icon_rolleyes:.
3. Die Trams: ist es wirklich notwendig drei (!!) Sicherheitsansagen zu machen? Ich weiss schon, jeder verklagt jeden, aber für diese Fahrten gibts ja mehr Anweisungen als für Achterbahnen.
 
Brandis findet sich ohne Parkplan zurecht
2. Diese Leintuch-Decken-Kombi ist ekelhaft. Ich kann nicht schlafen wenn das Zeug im Bettrahmen festgeklemmt ist und wenn ich die Decke rausziehe, berühre ich sie und dann graust mir und ich kann wieder nicht schlafen:icon_rolleyes:.
Meinst Du die Tagesdecke oder die Wolldecke?

Die Tagesdecke kommt bei mir auch immer gleich weg, weil ich die eklig finde. Die Wolldecken werden aber nach jedem Gastwechsel ausgewechselt und gewaschen.
 
mimmi blättert noch in der Broschüre
Meinst Du die Tagesdecke oder die Wolldecke?

Die Tagesdecke kommt bei mir auch immer gleich weg, weil ich die eklig finde. Die Wolldecken werden aber nach jedem Gastwechsel ausgewechselt und gewaschen.
Ich meine die Wolldecke, obwohl ich sie eher Polyesterdecke genannt hätte. Ich habe mal in einem Marriott in Washington einen sehr zweifelhaften Fleck auf so einer Decke gefunden und bin deswegen davon ausgegangen, dass die nur eher selten gewaschen werden. Da bin ich mal froh, nicht recht zu haben, das wird meine Schlafqualität erheblich verbessern.
Allgemein beobachte ich in den USA seit einiger Zeit den Trend zur Tuchent, wie die auch immer ausserhalb von Ö heissen mag, selbst auf der Dream gibts die.
Sehr fein.
 
Brandis findet sich ohne Parkplan zurecht
Bei andern Hotels weiss ich nicht, ob die da die Wolldecken jedes mal waschen, aber bei Disney hab ich eben schon gesehen, dass die im Mousekeeping Wagen einen ganzen Stapel davon hatten.

Viele Hotels in Amerika und (und teilweise auch Disney) gehen aber langsam dazu über, nordische Betttwäsche zu verwenden, wo dann auch keine Tagesdecke mehr verwendet wird.

Was ist denn eine Tuchent?
 

Wenn Dich "Die dunkle Seite des WDW - echte Kritik und Miesmacherei" interessiert könnten Dich aus diese Themen interessieren


Oben