Das Disneyland Paris bleibt voerst geschlossen!

nixe steigt in manche Attraktion mit ein
Gerade auf Facebook gefunden, der Park bleibt bis Dienstag geschlossen

« Nous nous associons au deuil des personnes touchées par les horribles attaques à Paris. Nos pensées sont entièrement tournées vers les personnes touchées, les familles et les proches des victimes. Par respect des trois jours de deuil national, Disneyland Paris restera fermé jusqu’à mardi 17 novembre inclus. » Tom Wolber, Président de Euro Disney S.A.S.

"We mourn those lost to the horrific attacks in Paris, we pray for the injured and we hold them all in our hearts. As part of France's three-day national mourning period, Disneyland Paris will remain closed through Tuesday 17 November." Tom Wolber, Président of Euro Disney S.A.S.
 
mecky hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Haben wir hier nicht auch den "Bürgermeister " vom DLP bei uns im forum?
Obwohl,der hat bestimmt gerade alle hände voll zu tun :(
 
Gamma findet sich ohne Parkplan zurecht
Gerade auf Facebook gefunden, der Park bleibt bis Dienstag geschlossen





« Nous nous associons au deuil des personnes touchées par les horribles attaques à Paris. Nos pensées sont entièrement tournées vers les personnes touchées, les familles et les proches des victimes. Par respect des trois jours de deuil national, Disneyland Paris restera fermé jusqu’à mardi 17 novembre inclus. » Tom Wolber, Président de Euro Disney S.A.S.





"We mourn those lost to the horrific attacks in Paris, we pray for the injured and we hold them all in our hearts. As part of France's three-day national mourning period, Disneyland Paris will remain closed through Tuesday 17 November." Tom Wolber, Président of Euro Disney S.A.S.


So steht es jetzt auch auf der Homepage



 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Der Franky Der hilfsbereite Koffer-Franky
Ich möchte nochmal darauf hinweisen, dass es hier im "Disneyteil" dieses Forums um die Schließung des Disneyland Paris geht.

Für politische Diskussionen über diese unfassbaren Anschläge gibt es einen eigenen Thread im "allgemeinen Teil" dieses Forums.

Vielen Dank.
Vielleicht kann hier auch mal jemand aussortieren und verschieben.
 
deepie steigt in manche Attraktion mit ein
Um beim Thema zu bleiben ( ich sehe nämlich wie Franky), laut Facebook (Quelle ED92) hat auch heute das Village geöffnet. Außerdem auch das Val d'europe und auch Panoramagique.
Ich persönlich halte es für falsch, die Parks geschlossen zu lassen. Damit erreichen diese Kranken doch genau das, was sie wollen. Angst zu verbreiten und uns in gewissen Sinn ihren Willen aufzuzwingen. :td:
 
Der Franky Der hilfsbereite Koffer-Franky
Kann Flounder mal bitte aussortieren?

Es gibt einen allgemeinen Thread zu diesem Thema.

Wenn ich diesen Thread anklicke, möchte ich mich über die Schließung des DLP informieren.

Wenn ich mich an der allgemeinen Diskussion zu den unmenschlichen Anschlägen beteiligen oder darüber lesen will, klicke ich auf entsprechenden Thread.
Ist das so schwer?
 
Stubbi411 kennt diverse Charaktere beim Namen
Ich persönlich halte es für falsch, die Parks geschlossen zu lassen. Damit erreichen diese Kranken doch genau das, was sie wollen. Angst zu verbreiten und uns in gewissen Sinn ihren Willen aufzuzwingen. :td:
An sich sehe ich das auch so. Ich weiß nur nicht, ob das DLP da überhaupt Mitspracherecht hatte, oder ob das von der Regierung so festgelegt wurde?!
Irgendwo hatte schon mal jemand geschrieben, dass man ja auf Musik, Paraden etc. in den drei Tagen Staatstrauer hätte verzichten können. So machen es ja auch deutsche Parks an hohen Feiertagen.
 
WoodyLightyear blättert noch in der Broschüre
Vielleicht wird die Zeit auch benötigt, um gewisse neue Sicherheitsvorkehrungen umzusetzen - ich kann mir nicht vorstellen, dass alles wie gehabt weitergeht ab Mittwoch, da werden schon genauere Taschenkontrollen, bzw. auch noch direkt am Park, durchgeführt werden. Die CMs kriegen sicher neue Instruktionen, etc.. da ist man für die 3 Tage "auferlegter Schließung" vielleicht sogar ein bisschen dankbar von Seiten des DL, dass man da ein bisschen Vorlaufzeit hat...!
 
thorroth Böser Zwerg
Das war auch mein Gedanke. Das Sicherheitskonzept wird bestimmt in diesen Tagen überarbeitet. Technische Veränderungen (vielleicht Handscanner oder die Ganzkörperscanner, die man vom Flughafen kennt) müssen diskutiert und besorgt und das weitere Vorgehen mit den Behörden abgesprochen werden.

Da ist eine Auszeit sicher ganz gut.
 
Das war auch mein Gedanke. Das Sicherheitskonzept wird bestimmt in diesen Tagen überarbeitet. Technische Veränderungen (vielleicht Handscanner oder die Ganzkörperscanner, die man vom Flughafen kennt) müssen diskutiert und besorgt und das weitere Vorgehen mit den Behörden abgesprochen werden.

Da ist eine Auszeit sicher ganz gut.
Toll noch mehr lästige Sicherheitskontrollen, die wohl aber leider notwendig sind. Man sollte trotzdem ein Augenmaß behalten.
 
Stubbi411 kennt diverse Charaktere beim Namen
Das war auch mein Gedanke. Das Sicherheitskonzept wird bestimmt in diesen Tagen überarbeitet. Technische Veränderungen (vielleicht Handscanner oder die Ganzkörperscanner, die man vom Flughafen kennt) müssen diskutiert und besorgt und das weitere Vorgehen mit den Behörden abgesprochen werden.

Da ist eine Auszeit sicher ganz gut.
Ich lasse mich sehr gerne komplett durchleuchten und nehme auch jegliche Wartezeit dafür unkommentiert in Kauf. Hauptsache, man kann entspannt und mit einem sicheren Gefühl seine Auszeit genießen.
 
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
Kann Flounder mal bitte aussortieren?
Wie Ihr seht, habe ich mich die letzten beiden Tage fern von Forum und Internet gehalten. An dieser Stelle erstmal Danke für die vielen verschiedenen Meinungen und Beiträge. Ich werde gleich den Sortierer anwerfen und alles aus den Fugen des Stranges hier herausfiltern, das das eigentliche Thema verfälscht und an die Stelle verfrachten, wo auch gerne - mit dem notwendigen Respekt und einem gewissen Bedacht, den ich leider nicht immer erkennen konnte - die Diskussion weitergeführt werden kann.

In diesem Sinne ... bis gleich :mw

Cheers,
Flounder
 
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
Ich mache jetzt hier mal zu (bis ich etwas Zeit gefunden habe um hier aufzuräumen). Wer noch was zum Thema Anschläge in Paris zu sagen hat, kann es gerne hier tun.
So - genug sortiert, hier geht es bitte damit nur noch um die Schließung der Parks und gerne auch die Konsequenzen - politisch (angehauchte) Diskussionen und alles andere zum Thema der feigen und hinterhältigen Anschläge bitte oben im von Tron genannten Link!

Vielen Dank :mw

Cheers,
Flounder
 
Es bleibt zu hoffen, das die Gäste, die jetzt aktuell vor Ort sind, und wohlmöglich nur bis Dienstag bleiben, irgendeine Art von Entschädigung bekommen werden. Auch bei aller Verständnis um die Situation, die Leute haben einen haufen Geld bezahlt für ihre Aufenthalt im DLP und werden wohlmöglich so schnell gar nicht mehr ins DLP fahren können. Aus welchen Gründen auch immer. Ich hoffe das das DLP in diesem Punkt Kulanz zeigt.
 
DisneyKid kennt diverse Charaktere beim Namen
Moin,
ich kann mir vorstellen, dass sie aber zu gar nichts verpflichtet sind, da so etwas wahrscheinlich wie "höhere Gewalt", wie zb Unwetter zählt, als außergewöhnliche Maßnahmen.
Die Leute, die auf den Eifelturm wollten werden wahrscheinlich auch nicht entschädigt.
:noidea:
 
Disneyfan blättert noch in der Broschüre
Über verschiedene Seiten habe ich mitbekommen, dass disney zumindest alles storniert, abscheinend auch für die nächste Zeit. Wie es allerdings mit den Menschen vor Ort ist weiß ich nicht...

Disneyfanphone
 
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
Über verschiedene Seiten habe ich mitbekommen, dass disney zumindest alles storniert, abscheinend auch für die nächste Zeit. Wie es allerdings mit den Menschen vor Ort ist weiß ich nicht...
Wo habe ich das denn gerade gelesen? War das nicht hier? Wie auch immer ... zum einen werden die Stornierungen kostenfrei vorgenommen und zum anderen wurden die Gäste in den Hotels u.a. mit kostenlosen Buffets und der einen oder anderen Figur unterhalten. Was kann man auch mehr machen derzeit? :noidea:

Wie es jetzt bei vorzeitigen Abreisen aussieht - davon habe ich nichts gehört oder gesehen. Kann man aber doch sicher auf FB o.ä. nachlesen.

Cheers,
Flounder
 

Oben