Mittlerweile hat alles geklappt. Die Reservierungen stehen. Mittlerweile ist es tatsächlich möglich, aus der App heraus das Royal Banquet zu reservieren.
Dafür ist aber heute ein anderes Ärgernis hochgekommen. Heute Nachmittag tauchte in der geschlossenen Facebook-Gruppe für ehemalige Shareholder (Euro Disney Club) folgendes vielversprechendes Angebot auf:
[...]
As members of the Euro Disney Club, you benefit* from 10% off stays and 25% off room nights on Superior and Deluxe Rooms, including family rooms (Suites and Castle Club Rooms are excluded).
[...]
Da habe ich natürlich sofort (5 Minuten nach dem Post) über die spezielle Hotline angerufen. Ging auch alles ganz flott, der etwas holprig Englisch sprechende Franzose war sehr nett und schaute sich meine bereits bestehende Buchung an. Dann rechnete er simultan durch, ob sich für mich durch das Shareholder-Angebot eine Differenz ergäbe, die man mir anrechnen würde, damit ich nicht alles stornieren müsse. Soweit noch so gut. Aber sein Ergebnis war sehr seltsam, angeblich sei der errechnete Shareholder-Preis höher als mein gebuchtes Angebot vor 2 Tagen. Ich habe da noch mal konkret nachgefragt, ob das denn sein kann und wir sind das nochmal durchgegangen. Dreimal fragte er mich dann, ob ich es denn jetzt verstanden hätte. Aha. Die Preise würden ja täglich variieren und das Disneyland Hotel sei schon gut gebucht. Verstanden habe ich es nicht, aber das Gespräch weiterzuführen, wäre sinnlos gewesen.
Zwei Dinge sind schon schräg. Zum einen hätte ich dann erwartet, dass man mir den 10% Discount auf die bestehende Buchung gewährt (wäre dann ja für DLP günstiger als ein jetziger Rabatt, wenn die Aussage zum genannten Preis denn stimmen würde). Zum anderen habe ich hinterher noch mal geprüft auf der Buchungsseite, wie der aktuelle Preis wäre... und siehe da, es ist der gleiche wie vor zwei Tagen. Parallel zum Gespräch konnte ich das nicht prüfen, weil man ja immer noch ein Weilchen im Waitingroom der Buchungsseite hängt.
Da frage ich mich natürlich, was denn dieses großzügige Angebot für ehemalige Shareholder überhaupt soll, wenn sie einem den Discount doch nicht zugestehen wollen. Marketing-Gag? Fühle mich ein wenig veräppelt. Bei einer Buchung des Disneyland Hotels wäre so ein 10%-Discount vom Betrag her schon ganz angenehm gewesen.