Das Disneyland Paris bleibt voerst geschlossen!

Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
Ich hab's der Info halber nochmal kopiert und einen eigenen Strang daraus gemacht ... Danke für die Info, Torsten.

Willkommen in einer kranken Welt :censored:

Cheers,
Flounder
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Das das DLP für einen Tag schließt, ist wohl ein ziemlich einmaliger Vorgang. Allerdings angesichts der furchtbaren Ereignisse von gestern Abend mehr als verständlich. Mal ne Frage: Hatte man kurz nach den Anschlägen auf Charlie Ebdo die Parks auch geschlossen?
 
Aladdin blättert noch in der Broschüre
Das das DLP für einen Tag schließt, ist wohl ein ziemlich einmaliger Vorgang. Allerdings angesichts der furchtbaren Ereignisse von gestern Abend mehr als verständlich. Mal ne Frage: Hatte man kurz nach den Anschlägen auf Charlie Ebdo die Parks auch geschlossen?
Nein. Es gab meines Wissens nach eine Schweigeminute am Folgetag.
 
WoodyLightyear blättert noch in der Broschüre
Charlie Hebdo war krank, grausam, mir fehlen einfach die Worte für diese Attentäter.. aber gezielt, auf Journalisten die Polemik verbreiteten, die "jemandem" nicht passte. Jetzt traf es alle Menschen, und ganz ehrlich, welches Ziel würde sich besser eignen, um ein Symbol der westlichen Welt und viele unschuldige Opfer zu treffen...

Ich versuche gerade keine Angst zu haben und ein kleines Fünkchen Freude zu bewahren , aber es gelingt mir momentan angesichts wahlloser Toter, Verletzter, deren Angehöriger und dem Gedanken an ein Paris und ein DL der Zukunft mit Militärtrucks und Maschinengewehren an den Eingängen nicht.

:no:
 
keineMirana macht ein Foto vom Schloß
Die Vorstellung ist wirklich grausam.
Wir waren die letzten Tage im DLP und sind gestern Morgen abgereist (Gott sei Dank). Mittwoch und Donnerstag war das Militär schon vor dem DLP zu sehen. Noch nicht mit Trucks, aber mit dem Finger am Abzug...

Diese 2 Welten passen nicht zusammen.
 
Gamma findet sich ohne Parkplan zurecht
Das ist alles so extrem furchtbar!!! Schrecklich!!! Meine Gedanken sind bei den verstorbenen Menschen, die von fassungslos machenden Fanatikern einfach mal so auf brutalste und abscheulichste Weise aus dem Leben gerissen wurden. Mein Mitgefühl für die ganzen Angehörigen. Das ist einfach kaum in Worte zu fassen. Ich spüre Trauer und viel Wut. Und auch immer noch ein sehr sehr mulmiges Gefühl im Bauch.

Wir waren ja da gerade so eben weg. Kurz vorher waren wir da teilweise noch in der Nähe rumgelaufen, weil wir auf dem Weg zum Bahnhof für die Rückfahrt waren. Der RER Zug fuhr plötzlich an der Station "Nation" nicht weiter. Da gab es irgendwelche französische Durchsagen, die wir nicht verstanden und die Leute verließen alle schnell den Zug (das hatte aber sicher nichts mit den Anschlägen zu tun). Wir mussten dann da ein wenig durch die Gegend laufen, erst bei Chatelet, dann auch bei Les Halles. Am Bahnhof Ost sind wir auch noch draussen rumgelaufen, weil wir noch etwas Zeit hatten.

Sind seit viertel nach zwei heute Nacht wieder zurück aus Paris.

Haben das die ganze Zeit im Zug über im Internet verfolgt, total erschütternd....





...in Windeseile via Tapatalk gesendet...
 
Das ist alles so extrem furchtbar!!! Schrecklich!!! Meine Gedanken sind bei den verstorbenen Menschen, die von fassungslos machenden Fanatikern einfach mal so auf brutalste und abscheulichste Weise aus dem Leben gerissen wurden. Mein Mitgefühl für die ganzen Angehörigen. Das ist einfach kaum in Worte zu fassen. Ich spüre Trauer und viel Wut. Und auch immer noch ein sehr sehr mulmiges Gefühl im Bauch.

Wir waren ja da gerade so eben weg. Kurz vorher waren wir da teilweise noch in der Nähe rumgelaufen, weil wir auf dem Weg zum Bahnhof für die Rückfahrt waren. Der RER Zug fuhr plötzlich an der Station "Nation" nicht weiter. Da gab es irgendwelche französische Durchsagen, die wir nicht verstanden und die Leute verließen alle schnell den Zug (das hatte aber sicher nichts mit den Anschlägen zu tun). Wir mussten dann da ein wenig durch die Gegend laufen, erst bei Chatelet, dann auch bei Les Halles. Am Bahnhof Ost sind wir auch noch draussen rumgelaufen, weil wir noch etwas Zeit hatten.

Sind seit viertel nach zwei heute Nacht wieder zurück aus Paris.

Haben das die ganze Zeit im Zug über im Internet verfolgt, total erschütternd....





...in Windeseile via Tapatalk gesendet...
Hauptsache ist, das du gesund wieder zu Hause bist.
 
torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
Ein Cast Member hat vor kurzem getwittert, dass die aktuellen Gerüchte besagen, dass die Parks sogar noch bis Mittwoch geschlossen bleiben sollen, sie Screenshot im Anhang.

Andere Quellen sagen, dass aktuell interne Besprechungen stattfinden.
Das DLP selbst habe ursprünglich morgen wieder öffnen wollen und den CMs auch mitgeteilt, das dies den Gästen so kommuniziert werden solle, die französischen Behörden würden dies aber untersagen wollen so gäbe es gerade interne Besprechungen und auch Kommuniques an die CMs, nun nicht mehr zu sagen, morgen sei geöffnet.
Außerdem ginge es intern v.a. darum, wie man eine mögliche längere Schließung den Gästen gegenüber kommunizieren könne - also schon viel mehr um das WIE und gar nicht mehr um das OB.

Aber das sind alles nur Gerüchte! Das aktuell alles hochkocht ist klar!
 

Anhänge

Aladdin blättert noch in der Broschüre
Mir erschließt sich der Sinn nicht, alles bis Dienstag/Mittwoch zu schließen. Die Attentäter sind tot, es gibt keine Hinweise auf weitere und alle Sicherheitsmaßenhamen wurden verschärft, sodass weitere Anschläge zwar theoretisch möglich sind, aber unwahrscheinlich(er) sind.
Oder geht es darum, den Angehörigen Zeit zu geben oder nicht Freude vorzuspielen, wo derzeit keine ist?

Das den Gästen zu kommunizieren dürfte schwer werden. folgende Überlegung: Ich nehme jetzt Urlaub für die paar Tage, gebe relativ viel Geld für die Pauschalen aus und sitze dann dumm im Hotel rum.
Sind die Parks gegen solche Vorfälle versichert? So unsensibel wie es vielleicht klingt, aber es geht auch wieder ums liebe Geld, das evtl. den Gästen erstattet werden müsste.
 
Aladdin blättert noch in der Broschüre
Damit senden Sie ein falsches/schlechtes Zeichen finde ich. Selbst Die amerikanischen Parks waren nach 9-11 nicht tagelang geschlossen.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Sehe ich auch so. Gilt die Schließanordnung auch für alle andere öffentlichen Einrichtungen wie heute oder ist das eine freie Entscheidung des Parks?
 
torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
Es geht wild hin und her, während inzwischen nahezu alle Quellen von einer längerfristigen Schließung berichten, schert Pixiedust aus und meldet, die Parks seien morgen geöffnet, wenn es nicht noch kurzfristig eine gegenteilige Anordnung der französische Behörden gäbe.

Nun könnte man sagen, das sei eine Einzelmeldung und die Masse der anderen würde eher für die Schließung sprechen, aber der Betreiber von Pixiedust ist gerade vor Ort und ich habe gerade mit ihm gesprochen.
Er hat die Information von einer recht hochrangigen belgischen CM die die stellvertrende Leiterin eines größeren Teilbereiches des Resorts ist - was dem wieder einige Glaubwürdigkeit verleiht.

So langsam glaube ich, es ist ncoh gar keine Entscheidung gefallen und auch unter dem CMs und bei Guest Relations herrscht einfach noch das absolute Chaos.
 
torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
Das Disneyland scheint mit der aktuellen Lage einfach überfordert zu sein.
Mehrere User berichten auf französischen Seite und Foren von Anrufen bei der französischen Sonderhotline - und sie bekamen, obwohl sie zu ähnlichen Zeitpunkten anriefen, komplett unterschiedliche Antworten, von "morgen geschlossen, ab Montag wieder offen" bis zu "bis Dienstag geschlossen" zu "morgen offen" war alles dabei - es scheint leider aktuell keine einheitliche Linie zu geben und selbst intern scheint man sich nicht klar zu sein, so dass jeder CM am Telefon andere Informationen herausgibt.
 
nixwissentut macht ein Foto vom Schloß
Ich denke das DLP selbst hat keinen Einfluss auf die Entscheidung die Parks geschlossen zu halten.
Es wurde ein Versammlungsverbot im Großraum Paris bis Donnerstag verhängt um jede Menschenansammlung zu vermeiden.

Ich gehe stark davon aus, dass die französischen Sicherheitskräfte nicht gewillt sind ein Attentat im DLP oder in unmittelbarer Nähe zu riskieren und deshalb dem DLP auch keine Ausnahmegenehmigung erteilen.
 

Oben