Back to Orlando 2017

WDW 
mad*hunter steigt in manche Attraktion mit ein
Ich bin immer mehr dazu geneigt, mich für das Hard Rock-Hotel zu begeistern! :-*

Ich denke, das wird in zweieinhalb Jahren auch "unser" Universal-Hotel! Trotz der deutlich höheren Summe gegenüber dem Cabana Bay...

Alleine schon die Express-Pässe scheinen echt alles viel entspannter zu machen!

Auf jeden Fall vielen herzlichen Dank für den extrem amüsanten und tollen Reisebericht, Scoti! :top:
Mach weiter so!
 
Klara Bella Krawalltüte
Mir ist noch etwas zum ersten Abend im Hard Rock eingefallen: der ominöse Betten-Aufdeck-Service :muha:

Da Bernd und ich es uns noch in der Lounge gemütlich gemacht haben, sind die Kids alleine aufs Zimmer gegangen. Tja, schummriges Licht brannte, der Fernseher lief mit einem Musikkanal, die Betten schlafbereit...ganz vorsichtig haben die Muffenschieber ins Zimmer geschaut und kamen aufgelöst in die Lounge zurück. "Mamaaa...da war jemand im Zimmer! Wir haben uns erst gar nicht getraut, ins Bad zu schauen. Was ist denn das?"

@madhunter: Jipp, der Express-Pass ist Gold wert. Zumindest bei den beliebten Attraktionen. Das Cabana Bay scheitert bei uns alleine daran. Es lohnt sich, bei Expedia mit Click&Mix zu schauen. Oft sind 3 Nächte mit Flug dort günstiger als separate Buchungen!
 
scoti Zaunpfahlwinker
Mir ist noch etwas zum ersten Abend im Hard Rock eingefallen: der ominöse Betten-Aufdeck-Service :muha:

Da Bernd und ich es uns noch in der Lounge gemütlich gemacht haben, sind die Kids alleine aufs Zimmer gegangen. Tja, schummriges Licht brannte, der Fernseher lief mit einem Musikkanal, die Betten schlafbereit...ganz vorsichtig haben die Muffenschieber ins Zimmer geschaut und kamen aufgelöst in die Lounge zurück. "Mamaaa...da war jemand im Zimmer! Wir haben uns erst gar nicht getraut, ins Bad zu schauen. Was ist denn das?"
Schatzi, falsches Land, falsches Hotel.
Das war im Newport Bay Club...

Gesendet von meinem GT-I9295 mit Tapatalk
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
mecky hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Bin gerade am überlegen ob man wirklich mit mecky ein paar Bierchen zischen sollte, nicht das sie dabei einen umarmt und zu weinen anfängt "Isch ah eusch allä sohhh liep". Tränen verwässern ein Bier.

Gesendet von meinem GT-I9295 mit Tapatalk
Iiiichhh?!?! NIEEEE!!!
Ich will doch keinem Bier schaden :muha:
 
cahaya findet sich ohne Parkplan zurecht
Bei "Cat in the hat" sind die nicht durchgeknallt, die Bücher sind so :) Und halt in den USA sehr beliebte und bekannte Kinderbücher, hier kennt man bestenfalls noch den Grinch. Lies sie mal (aber nur im Original, anders kommt der Sprachwitz nicht rüber). Ich finde die super!!!

War die Kong Warteschlange eigentlich wirklich so schockierend mit den scare actors? Wir haben es diesmal irgendwie nicht dorthin geschafft.
 
scoti Zaunpfahlwinker
War die Kong Warteschlange eigentlich wirklich so schockierend mit den scare actors? Wir haben es diesmal irgendwie nicht dorthin geschafft.
Da wir den Vip Pass hatten, sind wir nicht die normale Schlange gelaufen. Im Fastpass Zugang befanden sich keine Erschrecker.
Kong war klasse, aber so der Brüller jetzt für mich nicht unbedingt. Ben fande es auch nur "ok".

Gesendet von meinem GT-I9295 mit Tapatalk
 
Baltic findet sich ohne Parkplan zurecht
Hat der "Drängler"Pass auch bei HP funktioniert?

Das wäre das einzige, wo er sich bei uns lohnen würde.
 
scoti Zaunpfahlwinker
Tag 17, 30.August 2017 – Hashtag the Panda

Tag 17, 30.August 2017 – Hashtag the Panda

Der Morgen beginnt ganz unspektakulär, wir stehen ganz normal ohne Wecker auf und versuchen uns vorzeigbar herzurichten. Naja, soweit ich das bei mir halt machen kann.
Ich bin als erster fertig und möchte unsere ganzen Wasserflaschen die wir für die nervigen Disney Snack Credits geholt haben wieder in den Mietwagen bringen. Leider sind die Flaschen, und wir reden hier von ca. 25 Stück, in Papiertüten. Naja, die werden schon halten.

Auf dem Weg zur Lobby hielten die ja auch, aber am denkbar ungünstigsten Platz dachen sie „Na komm, lass uns mal was lustiges mit dem scoti machen“. Die Tüten rissen auf und die Flaschen verteilten sich sternförmig mitten in der Lobby, rollten in alle Ecken und runter in den Sitzbereich.

Der ein oder andere würde jetzt vor Scham im Boden sinken, ich nahm es mit Humor und musste laut lachen. Hilfsbereite Leute und Mitarbeiter kamen auf einmal von jeder Seite angerannt, jeder eine Flasche in der Hand. Ein Mitarbeiter ist zu mir gekommen, schaute auf die geplatzte Disney Tüten herab und überreichte mir mit einem zwinkern die besser haltenden Hard Rock Hotel Tüten. So konnte ich alles verstauen und zum Auto gehen. Lustig wars.

Wieder hoch ins Zimmer und die Familie abgeholt.
Der Club war recht leer, wir fanden gleich einen Platz. Auf einmal ist ein Mann herein gekommen der vermutlich gestern bei der Party dabei war. Zerknülltes Gesicht, rote wuschelige Haare, recht punkig, raushängendes Hemd, bis zum Bauchnabel aufgeknöpft und… barfuß. Ja, ohne Zweifel, das war einer der gestrigen Partygänger.

Nachdem wir uns ausgiebig Mini Portionen reingeschoben haben, machten wir uns wieder via Boot auf in die Parks.

Nach dem Eingang rechts nahmen wir erst einmal Platz und betrachteten das morgendliche Treiben. Dabei entstand das heutige Palm oft the day Bild.



Im Club bekommt man übrigens diese Wasserflaschen, daher haben wir keine von den Snack Credits benötigt. Ich habe brav gefragt, man konnte sich diese mitnehmen, wir haben es aber auch nie übertrieben.



Während wir da gesessen haben, hörte ich mit einem Ohr wie sich eine deutsche Familie stritt „Dann nehme doch endlich mal einen Plan mit damit man sich hier auch zurecht findet!“

Urplötzlich wurden wir von dem rosa Shop angezogen und liefen zielstrebig dort hin.











Es gibt schon gruselige Ecken hier in Universal. Stellt Euch vor ihr müsstet den ganzen Tag in solch einem Laden stehen…

Leider habe ich sonst keine großen Aufzeichnungen von dem Tag, allerding weiß ich noch dass wir zahlreiche Attraktionen gefahren, auch die Klassiker wie E.T. nicht ausgelassen haben. Den Terminator habe ich auch dieses Mal nicht besucht, schade jetzt kommt er weg.





Dies sollte wohl American Graffiti darstellen, ein sehr sehr schöner, toller Film. Schaue ich mir immer wieder gerne an wenn er im Fernsehen läuft. Schade dass der Regisseur eine Eintagsfliege war und danach keine bekannten Filme mehr hatte. Er hatte Potential.



Auch sehr schöne Palmen, tolle Ecke im Park.







Und hier sehen wir schon die ersten Halloween Dekorationen.

































Harry Potter and the Escape from Gringotts sind dann letztendlich nur Marni und die Kids gefahren, der Bügel ging wegen meiner Wampe nicht zu. 2015 war dies noch mühelos möglich, habe wohl zugenommen.

Da stand ich also am Ausgang, ganz alleine und wartete. Eine Mitarbeiterin sprach mich an und ich erzähle warum ich nicht fuhr. Als Entschädigung bot sie mir eine kostenlose Führung an, ich bedankte mich, lehnte aber freundlich ab. Dennoch sehr nett!

Da wir langsam wieder Hunger bekommen haben wir eine Lokalität bei Harry Potter aufgesucht, ich glaube es war Three Broomsticks.
Der Laden war rappelvoll, aber wir hatten Glück und einige Leute standen auf. Diese wiederum hinterließen einen Saustall, also machte ich den Tisch selber sauber.
Nachdem (!) ich fertig war sagte mir eine Bedienung, welche die ganze Zeit daneben stand, dass wir uns vorne anstellen sollen, es nur mit Anmeldung geht. Danke Du Arsch, das hättest Du auch sagen können bevor ich hier Tische putze. Hungrig zogen wir weiter, auf den Laden hatte ich keine Lust mehr.

Platz fanden wir dann im The Burger Digs, da dort auch eine Topping Bar war umso besser. War zwar der übliche Burger Kram, aber lecker.

An der Ausgabe befindet sich auch etwas für die Free Iced Water Fraktion. Dies ist ein Quick wo man das Free Iced Water bekommt, dies hatte ich bisher vergeblich bei Universal in den Parks gesucht.



Danach ging es noch auf Dino Jagt beim Jurassic Park River Adventure sowie für Marni, Ben und mich zu den schwarzen Männern Men in Black: Alien Attack.







Im Gebäude von Race Through New York Starring Jimmy Fallon stand am Fenster ein Panda der den Leuten winkte. Ich kenne den Zusammenhang nicht da ich die Sendung nicht bewußt verfolge. Ok, ein Simulator… wieder mal. Egal, also rein. Die Pre-Show war allerdings klasse zumal sich Ben aber mal so richtig erschrocken hatte als auf einmal der Panda von hinten angerannt gekommen ist.
Die Fahrt danach war klasse, aber halt wieder nur ein Simulator.

Wer etwas über den Panda sehen will kann hier auf den Link klicken:
[ame="https://www.youtube.com/watch?v=GrshyXbeOPk"]Top 10 Hashtag the Panda Moments - YouTube[/ame]

Auf dem Weg zum Parkausgang haben wir noch etwas der Parade zugeschaut, während ich mit Ben nochmal die Mumie gefahren bin. Wenn die Paraden bei Disney so leer sind, werde ich sie mir auch irgendwann mal anschauen.















Aber eigentlich war die Parade recht langweilig, also eilten wir zurück ins Hotel um noch beim Abgreifen des kostenlosen Alkohol Ausschanks erfolgreich zu sein.
Ok, der wirkliche Grund war dass wir noch ein Date mit Familie Grumpy hatten, sie wollten unser Hotel anschauen. Ich tippe aber eher sie wollten sich im Club mit Getränken eindecken, denn das erste Mal das ich die drei mit Rucksäcken und Tupperware sehe.

Ne Quatsch, hatten sie natürlich nicht dabei. Dennoch hatte ich den großen Zwerg etwas im Auge behalten.
thorroth, Fantasmic und Jamie haben wir im Hotel empfangen und haben ihnen gleich den Pool und danach das Zimmer gezeigt. Bis auf die Rutsche geben sich beide Pool nichts. Was uns gestört hat war die Tiefe vom Pool. Man musste schon auf Knien laufen um ansatzweise von Wasser umgeben zu sein. Also eher was zum plantschen. Angeblich sollte man unter Wasser Musik hören, ging bei uns aber nicht. Ob das ein Mythos ist?
Danach war es mitten in der Alkoholausschenkzeit, also waren wir dann noch im Club, haben einiges getrunken und Snacks verfuttert. Somit war erst einmal eine gute Grundlage geschaffen.

Mit dem Bötchen fuhren wir dann zum City Walk und nach einigen Shops zielstrebig zu Bubba Gump Shrimp Co.
Dank Landry Card konnten wir die Wartenden umgehen und haben gleich den ersten Tisch bekommen. Klasse Sache!

Es wurde wieder ein lustiger Abend, wir haben viel gelacht.
Vor allem als Marni ihre Margarita verschüttet hatte, Schussel. Aufgrund vom Frauenbonus hat sie dann kostenlos eine neue bekommen.
Vielleicht sollte ich mecky oder marion 2610 das nächste mal mitnehmen, die wissen den Alkohol eher zu schätzen und schütten ihn nicht um. Vermutlich hätte mecky nach dem Umschütten nach einem Strohhalm gerufen.
Wenn ich meine Perle halt nicht so verdammt lieb hätte...





Morgen geht es wieder zurück in die Disney Bubble, Disney’s Polynesian Village Resort wir kommen!
 
marion2610 steigt in manche Attraktion mit ein
Tag 17, 30.August 2017 – Hashtag the Panda



Vielleicht sollte ich mecky oder marion 2610 das nächste mal mitnehmen, die wissen den Alkohol eher zu schätzen und schütten ihn nicht um. Vermutlich hätte mecky nach dem Umschütten nach einem Strohhalm gerufen.

Wenn ich meine Perle halt nicht so verdammt lieb hätte...

Yeahhhhhh bin dabei!!!!!



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

Oben