Auch wir fahren endlich gratulieren...

DLP 
Katha04 kennt diverse Charaktere beim Namen
Huhu,

wollte mich wieder zurück melden und gleich den ersten Tag vom Reisebericht einstellen. :)

Tag 1: 19.05.2012

Nach langem und aus beruflichen Gründen beschwerlichem Warten war es nun endlich soweit. Der Wecker klingelte, noch schnell ein paar Brote für die Fahrt geschmiert und ab auf die Autobahn in Richtung Paris.:jump

Nach sehr angenehmen 5 ½ Stunden, die wie ich fand beste Fahrt bisher überhaupt, sind wir am B&B Hotel in Bussy Saint Georges angekommen und haben schnell eincheckt. Wir hatten Glück und haben direkt unser Zimmer bekommen, schnell die Koffer reingebracht, kurz ausgeruht und dann ab ins Auchan ein Bisschen für die nächsten Tage einkaufen.

Da wir eine Kühlbox mit hatten, haben wir die Sachen darin verstaut und sind dann direkt ins Santa Fe gefahren, da wir abends dort eh essen wollten.
Von dort aus sind wir dann mit dem Bus ins Village und mit der RER nach Paris reingefahren. Denn es war mittlerweile unser 8. Besuch, aber Paris hatten wir noch nie gesehen. :giggle:

Als Erstes sind wir an Notre Dame ausgestiegen.




Danach sind wir etwas an der Seine spazieren gegangen…







… um dann mit der RER zum Louvre zufahren.







Und von dort ausging es noch zum Eifelturm.



Also wir waren zwar wirklich nur kurz in Paris, aber mein erster Eindruck ist nicht soooo berauschend. Irgendwie ist bei mir der Funke nicht so übergesprungen und vor allem überwiegte der dreckige Eindruck der Metro.

Nachdem wir wieder im Village angekommen waren, sind wir noch zum Newport Bay Club gegangen, wo wir die nächsten drei Nächte verbringen sollten.







Als wir dann an der Bushaltestelle zum Santa Fe standen, gab es ein ordentliches Gewitter mit viel Regen.



Im Santa Fe wurden die Bungalows neu gestrichen, wo wir schon etwas Angst hatten, dass sie so bleiben.



Zum Buffet in der La Cantina kann man sagen, dass es ein bisschen besser geworden ist. Die Speisen machten einen besseren und wärmeren Eindruck und es gab z.B. auch die weiße Mousse. Ich liebe weiße Schoki und die Mousse ist einfach nur genial. :hungry:







Zum Abschluss des Tages noch ein Bild vom B&B Hotel.



Fortsetzung folgt...


LG
Katha
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Ami kennt diverse Charaktere beim Namen
Alter Schwede, nach fast 6 Stunden Fahrt seid Ihr noch nach Paris rein?? Puh, respect!!!
Also mein erstes mal in Paris war genau so, ich war total enttäuscht, weil alle immer so schwärmen! Aber Du musst der Stadt ne zweite Chance geben! Ich bin beim 2. Besuch hauptsächlich zu Fuss gegangen und dann mal abseits der Touri Routen, und seitdem liebe ich es!!
Freu mich schon auf mehr!!


Sent from my AmiPhone
 
Katha04 kennt diverse Charaktere beim Namen
Alter Schwede, nach fast 6 Stunden Fahrt seid Ihr noch nach Paris rein?? Puh, respect!!!
Also mein erstes mal in Paris war genau so, ich war total enttäuscht, weil alle immer so schwärmen! Aber Du musst der Stadt ne zweite Chance geben! Ich bin beim 2. Besuch hauptsächlich zu Fuss gegangen und dann mal abseits der Touri Routen, und seitdem liebe ich es!!
Freu mich schon auf mehr!!


Sent from my AmiPhone
Huhu,

wir waren ja schon so gegen 11:00 Uhr da, also hatten wir quasi noch den ganzen Tag. Von daher musste er genutzt werden. ;)
Okay, gut zu wissen. Dann wird es eine 2. Chance geben. :giggle:

LG
Katha
 
  • Like
Wertungen: Ami
Katha04 kennt diverse Charaktere beim Namen
Tag 2: 20.05.2012

Nachdem alle Sachen aus dem B&B Zimmer wieder im Auto verpackt waren, ging es auf in Richtung NPBC. Wir waren gegen 7:15 Uhr da, haben eincheckt, also die Eintrittskarten abgeholt etc. Das Zimmer war wie erwartet erst ab 15:00Uhr bezugsfertig.

Danach schlenderten wir durchs Village in Richtung Disneyland Park…











… um 7:45 Uhr waren wir an den Taschenkontrollen, wo die Tore aber noch geschlossen waren.



Pünktlich um kurz vor 8:00 Uhr machten sie dann auf und wir konnten zum ersten Mal die „Zauberhaften Extrastunden“ komplett ausnutzen.
Es hat schon was ganz Besonderes, wenn alles so menschenleer ist.





















Wir sind durch den Park gelaufen, haben hier und da mal Fotos gemacht, die Atmosphäre genossen und sind mit Buzz gefahren.
Als es dann langsam voller wurde, sind wir zum ersten Mal in den Salon Mickey gegangen. Man war ich aufgeregt.:giggle:
Aber es ist echt klasse dort. :top:





Die restliche Zeit bis um kurz vor drei haben wir im Park verbracht, sind die Piraten gefahren, haben uns in den Shops umgeschaut und ein paar Fotos gemacht.











Jetzt hieß es auf´s ins Hotel, das Zimmer beziehen.

Als wir zum Hotel gelaufen sind, habe ich aus Spaß zu meinem Freund gesagt, wenn man das Zimmer ganz am Ende/Anfang des NPBC zum Village hinbekommt, hat man es aber seeeeeehr weit zulaufen.
Tja, was soll ich sagen, genau das Zimmer haben wir bekommen. :muha:
Habe es mal mit meinem Schrittzähler nachgemessen, es waren von der Rezeption aus fast 400m bis zum Zimmer.

Zum Zimmer selber kann man sagen, dass es wirklich sehr groß war, allerdings war der Platz sehr schlecht genutzt, man hatte kaum Ablage-/ Nutzfläche. Das Bad war verhältnismäßig sauber, nur die Fliesen von der Badewanne waren abgebrochen und durch eine Holzplatte schlecht abgedeckt.









Wir sind dann noch kurz etwas im Pool schwimmen gewesen, haben uns ein bisschen ausgeruht und sind dann wieder los in den Park die „neue“ Parade anschauen.













Danach hatten wir Hunger und sind kurz zum Earl gegangen.



Natürlich wollten wir heute noch Dreams schauen, also hieß es wieder auf in den Park.



Dort haben wir dann nochmal etwas in den Shops rumgestöbert und als wir mal raus geblickt haben, zog leider wieder einmal eine Regenfront auf.



Wir setzen uns trotzdem auf einer Bank am Schloss, aber irgendwann fing es wirklich an zu regnen. Wir hatten aber zum Glück unsere Regenjacken mit und somit blieben wir erstmal am Schloss sitzen. :regen: Es war atemberaubend wie sich das Licht während des Sonnenuntergang und dem Regen verändert hat. Hier mal ein paar Bilder, wo es ansatzweise rüberkommt.







Irgendwann wurde es uns dann doch zu nass, also gingen wir uns nochmal in den Shops aufwärmen, bis dann Dreams anfing.









Dazu gibt es nur eins zu sagen: UMWERFEND! :top::top::top::top::top:
Mich hat noch nie eine Show so in ihren Bann gezogen.

Fortsetzung folgt...

LG
Katha
 
Bolte kennt diverse Charaktere beim Namen
MEGAGEILE Fotos!!!!! Dieser Sonnenuntergang!!!!! Klasse!!!!!!

Und diese menschenleeren Bilder, als Ihr morgens da wart!!!:icon_rolleyes:
 
Katha04 kennt diverse Charaktere beim Namen
Tag 3: 21.05.2012

An diesem Morgen waren wir gegen kurz vor 09:00 Uhr im Park. Es war wieder sehr schön leer, deshalb sind wir gleich zwei Mal Buzz als auch Peter Pan gefahren.





Danach ging es wieder in den Salon Mickey sich etwas stärken, dass Frühstück war ja auch schon so lange her. :muha::-*

Für diesen Tag war Regen angesagt und leider als wir aus dem Salon Mickey kamen, war es auch schon am Regnen und es hörte auch den restlichen Tag nicht mehr auf. :regen::(
Nunja uns konnte der Regen aber nicht davon abhalten in die Studios rüber zu wechseln.
Und zum Glück waren da eh erstmal die verschiedenen Shows angesagt.
Als Erstes ging es in Animagique (die Bilder wurden ohne Blitz, also ohne Störung der Show aufgenommen) …







… danach folgte Art of Disney Animation und zum Schluss noch Cinemagique.



Da der Regen nun minimal weniger wurde sind wir doch nochmal in Richtung Toy Story Playland gegangen und haben auf dem Weg Goofy getroffen. :high5:



Aufgrund des Regens war es schön leer und deshalb sind wir zum Ersten mal Parachute Drop gefahren.



Nun waren wir komplett durch genässt trotz Regenjacke, also haben wir uns auf ins Hotel gemacht und dort den Nachmittag im Bett verbracht. Denn am Abend hatten wir noch Tickets für die Buffalo Bill Wild West Show.



Gegen 18:00 Uhr sind wir wieder los spaziert leider immer noch im Regen. Wir haben einen Abstecher in die Lodge gemacht, da wir das Hotel noch nicht kannten.







Danach haben wir noch die Shops im Village unsicher gemacht.
Bis wir endlich zur BBWW Show konnten.













Die Show war toll wie immer, nur das Essen war diesmal fettiger als beim letzten Mal. Aber wie schon mal gesagt, für 30€ immer wieder, aber mehr würde ich dafür auf keinen Fall ausgeben.

Somit war der dritten Tag auch schon wieder rum. Morgen war unser "Fahrtag" angesagt, da wir morgen den VIP Fastpass haben werden.

Fortsetzung folgt...

LG
Katha
 
witch2401 Unsere Hupfdohle
Ich auch!

Tolle Bilder :top:
Bei dem Bild mit dem Kamin in der Lodge werden Erinnerungen wach....
Da hab ich letztes Jahr einen soooo leckeren Cocktail getrunken.
 
Katha04 kennt diverse Charaktere beim Namen
Tag 4: 22.05.2012

Heute ging es wieder um kurz nach 07:00 Uhr zum Frühstück diesmal im Yacht Club.





Heute sind wir als Erstes in den Salon Mickey gegangen, da wir uns unseren VIP Fastpass abgeholt haben.



Danach sind wir erstmal in Ruhe durch das Fantasyland geschlendert. Sind Small World gefahren, haben Alice und den Drachen im Schloss besucht.













Als Nächstes sind wir zum ersten Mal Big Thunder Mountain gefahren.



Sind ihn gleich zweimal hinter einander gefahren, aber so richtig überzeugen konnte er uns nicht. Da die Ketten einfach mega laut sind und die Fahrt verhältnismäßig ruckelig.

Nun ging es rüber ins Adventureland, Aladdin besuchen und danach eine Runde India Jones fahren ebenfalls zum ersten Mal. Der Ride hat mir deutlich besser gefallen.







Zum Abschluss haben wir noch mal die Erde mit Buzz gerettet.





Jetzt ging es rüber in die Studios, erstens war es heute trocken und zweitens stand noch ToT auf den Plan, welches wieder unser Debüt werden sollte.







Also hier muss ich wirklich sagen, schade dass ich mich nicht schon eher drauf getraut habe. Denn es ist nochmal ein ganz anderes Gefühl als bei all den anderen Free Fall Tower, die ich bisher kannte. Echt klasse! :jump:jump

Nun haben wir die Studio Tram Tour mitgemacht…





… und haben uns natürlich noch mal Animagique geguckt. Ich liebe diese Show. :top:





Bevor es wieder rüber in den Disneyland Park ging, hat es uns nochmal kurz ins Toy Story Playland verschlagen.
Wir haben mit Slinky eine Runde gedreht und versucht etwas von der Ratatouille Baustelle zu erspähen.







Da es noch etwas Zeit bis zur Parade war, haben wir uns etwas in der Disneyland Hotel Lobby erholt.



Jetzt war es soweit.







Nach der Parade sind wir nochmal eine Runde mit Buzz gefahren, und dann war es auch schon Zeit für unser Essen im Plaza Gardens, wo wir für 20:30 Uhr eine Reservierung hatten. :hungry:













Also ich kann das Buffet nur weiter empfehlen, gerade weil eine Sorte Getränk immer wieder nachbestellt werden kann.

Als wir raus kamen, haben wir uns noch schnell einen Platz für Dreams gesucht und dann gewartet bis es endlich anfing.













Dadurch, dass es heute sehr bewölkt war, ist der ganze Nebel, Rauch etc. sehr langsam abgezogen, wodurch sich super Effekte mit den Laserstrahlen ergeben haben. Die Show wirkte auch total anders als am 2. Tag im Regen. Könnte aber gar nicht sagen, welche Besser war, beide hatten ihre Besonderheiten.

Nun machten wir uns müde und kaputt auf ins Hotel, wobei noch ein paar Bilder entstanden.





Fortsetzung folgt...

LG
Katha
 
Baltic findet sich ohne Parkplan zurecht
Deine Bilder sind toll.
Ich kann die letzten Tage, bevor ich auch wieder dieses Disneyfeeling live erleben darf, gar nicht mehr ruhig abwarten.
 

Oben