Angebots Tickets über Disney UK

Planung 
Gawain Der Retter der Weihnacht
Ist overseas in diesem Fall nicht alles außerhalb von UK?
Overseas ist Übersee. Da die Tickets von Irland/UK nicht wirklich über See müssen, wenn die zu uns kommen fällt da auch kein Überseeporto an.

Erst unlängst selbst Tickets auf der IE-Seite bestellt und kostenfrei in die Schweiz geliefert bekommen.

Zu der Frage der Gültigkeit: interessiert keinen und - viel wichtiger - hätte ich auch noch nie von gehört, dass das vor Ort kontrolliert wird. Da mache ich mir 0,0 Sorgen.

Was man sich aber wohl sparen kann sind die Verlust- und ggfs. Rücktrittsversucherungen, die von denen auch angeboten werden. Zumindest, wenn man nicht in Irland lebt. Im Zweifel ist das nämlich dann der Punkt wo die Versicherung eben nicht mitspielt ^^

Gawain
 
disneyrunner blättert noch in der Broschüre
Overseas ist Übersee. Da die Tickets von Irland/UK nicht wirklich über See müssen, wenn die zu uns kommen fällt da auch kein Überseeporto an.

Erst unlängst selbst Tickets auf der IE-Seite bestellt und kostenfrei in die Schweiz geliefert bekommen.
Dann hat sich das geändert. Ich sollte vor ein paar Jahren das Überseeporto bezahlen und habe dann woanders bestellt.
 
disneyrunner blättert noch in der Broschüre
Ich meine mich auch zu erinnern, das bei unserer vorletzten Buchung, extra drinn stand das die tickets für uk/ir citizens only seien. Evtl hat sich das jetzt mit dem Austritt von uk aus der eu geändert :noidea:
UK ist immer noch Mitglied der EU und es wird auch noch ein paar Jahre dauern, bis der Brexit vollzogen ist.
Irland gehört übrigens nicht zu UK. [emoji6]

Ich war gerade mit 3 UK Buchungen im WDW, 2x room only und 1 Package inclusive QSDP und Tickets. Jedesmal musste ich beim check-in einen Ausweis vorzeigen, kein Problem.

Wir hatten diese Diskussion schon mal. Wer mag, der kann ja mal den Thread suchen.
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
thorroth Böser Zwerg
Disneyrunner hat das richtig beschrieben. Eine Begrenzung auf UK (noch Mitglied in der EU) oder Irland ist nicht rechtens und würde Disney große rechtliche Probleme bringen, weshalb man keine Probleme macht, wenn ein EU-Bürger mit diesen Tickets kommt.

Ich habe selbst Tickets diese Tage bestellt und konnte sogar Deutschland als Rechnungsadresse auswählen. Es gab nur noch einen Code, den ich mit meinem Account verknüpft habe.

Allerdings musste ich ein Starttag angeben. Der steht nicht in der Verknüpfung. Ist das nur so ein "ich mach den Leuten Angst Ding" oder gibt es wirklich ein genaues Datum, ab wann ich die Tickets nutzen darf und vorher geht es gar nicht. Wie gesagt, ich rede nicht von Zimmer mit Ticket Kombos sondern von Tickets ohne Zimmer. Im Kleingedruckten habe ich nichts gefunden und in MyDisneyExperience ist auch nichts vermerkt.
 
mecky hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Hmm...das hatten wir auch schonmal, ist aber ne weile her. Da mußten wir ein datum eingeben und die tickets wahren auch erst ab dann gültig
Inwiefern das wichtig ist,ist aber mal ne gute frage... Evtl um einen Weiterverkauf zu verhindern?
Solange die tickets nicht verlinkt sind,sind sie auch noch nicht zugeteilt und man könnte sie weiter verkaufen... Oder?!?
Wenn man dann nur nen 50,-er oder so drauf schlägt.......
 
Tobias Administrator
Teammitglied
Allerdings musste ich ein Starttag angeben. Der steht nicht in der Verknüpfung. Ist das nur so ein "ich mach den Leuten Angst Ding" oder gibt es wirklich ein genaues Datum, ab wann ich die Tickets nutzen darf und vorher geht es gar nicht. Wie gesagt, ich rede nicht von Zimmer mit Ticket Kombos sondern von Tickets ohne Zimmer. Im Kleingedruckten habe ich nichts gefunden und in MyDisneyExperience ist auch nichts vermerkt.
Das wäre meine nächste Frage gewesen.

Allerdings habe ich irgendwo gelesen, dass diese Tickets für 2017 gültig sind. Das ist nun nur Spekulation, aber vielleicht wollen sie damit prüfen, ab wann Du da bist und ob die Tickets ihre Gültigkeit noch haben.

Gerade gesehen, "For arrivals from 1st January 2017 to 31st December 2017", daher verstärkt sich meine Vermutung, dass sie damit nur prüfen wollen, wann man wirklich da sein wird. Also könnte man für seinen 2018er Urlaub die Tickets nicht kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
disneyrunner blättert noch in der Broschüre
Ich meine auch, dass es nur darum geht ab wann die Tickets benötigt werden.

Wenn Tickets nur an oder ab einem bestimmten Darum gültig sind, dann steht es eigentlich dabei. So kenne ich das jedenfalls von anderen Parks.
 
gila kennt diverse Charaktere beim Namen
Ich kenne es nur so, dass das Datum relevant ist, wenn man Hotel und Ticket gleichzeitig bucht. Dann steht ja dabei, dass die Tickets erst am Tag X gültig sind und nicht vorher.
Und das ist ja auch das 14d/21d-Ticket, das man ja da dazupackt? Vielleicht ist das eine Charakteristik von dieser Ticketart?
 
Gawain Der Retter der Weihnacht
Dann hat sich das geändert. Ich sollte vor ein paar Jahren das Überseeporto bezahlen und habe dann woanders bestellt.
Oh... O.k., ich kann nur davon reden, wie es aktuell ist. Wäre nie auf die Idee gekommen, dass die einen Versand von Irland nach Deutschland wirklich als "oversea" deklarieren (bzw. deklariert haben).

Ist auf jeden Fall jetzt nicht mehr so. Zumindest nicht beim Versand Irland - Schweiz :)
 
Tobias Administrator
Teammitglied
Wir haben im Januar für die Schwiegereltern schon Magicbands in Orlando gekauft. Die sollen sie als Ostergeschenk für den kommen Disneybesuch bekommen.

Die MBs wurden beim Kauf ja schon aktiviert. Wenn man nun die Tickets über Irland kauft, kann man die dann Online schon direkt mit den MBs verknüpfen und muss nicht mehr zum Ticketschalter?!
 
disneyrunner blättert noch in der Broschüre
Was meinst du mit aktiviert? Wurden die MB's einem Account zugeordnet?
Wenn das so ist, dann gibst Du die Ticketnummer im Account ein und ordnest das Ticket einer Person zu.
 
Baltic findet sich ohne Parkplan zurecht
Gerade habe ich in der MDE-App gesehen, daß unsere Package 14Day Ultimates mit eindeutigem Ablaufdatum (Valid Through 11/12/17) angegeben sind.

War es bisher nicht immer so, daß die Package Tickets ab dem Package-Ankunftsdatum benutzbar waren und die Gültigkeitsdauer erst ab dem Erstbenutzungsdatum lief?

Weiß jemand, ob Disney jetzt bei den Ultimate-Tickets die Daumenschrauben anzieht.
 
Baltic findet sich ohne Parkplan zurecht
Das man Ultimate Tickets nur noch 14/21 Tage ab Package CheckIn/gewähltem Ticketbeginndatum nutzen kann.
Also nicht mehr den Beginn der Laufzeit mit der späteren Erstbenutzung hinauszögern kann.

Gesendet von meinem LIFETAB_S1034X mit Tapatalk
 
Tobias Administrator
Teammitglied
Was meinst du mit aktiviert? Wurden die MB's einem Account zugeordnet?
Wenn das so ist, dann gibst Du die Ticketnummer im Account ein und ordnest das Ticket einer Person zu.
Ne, beim bezahlen hat die Damen an der Kasse gesagt, sie müssen die MBs noch aktivieren, damit man sie nutzen kann.

Ich stell mir das nun so vor:

  • Je einen Account für Schwiegereltern anlegen
  • MB einem Account zu ordnen
  • Ultimate Ticket bestellen
  • Ultimate Ticket Account zu ordnen

Muss man dann immer noch zur Guest Relation und den Voucher einlösen um ggf. noch die Papiereintrittskarte zu bekommen oder reichen die MBs?
 
disneyrunner blättert noch in der Broschüre
Ne, beim bezahlen hat die Damen an der Kasse gesagt, sie müssen die MBs noch aktivieren, damit man sie nutzen kann.



Ich stell mir das nun so vor:



  • Je einen Account für Schwiegereltern anlegen
  • MB einem Account zu ordnen
  • Ultimate Ticket bestellen
  • Ultimate Ticket Account zu ordnen



Muss man dann immer noch zur Guest Relation und den Voucher einlösen um ggf. noch die Papiereintrittskarte zu bekommen oder reichen die MBs?
Braucht jeder einen eigenen Account? Ich glaube nicht.

Kann man die MB's selber zuordnen. Ich dachte bisher, dass das nicht möglich ist.

Wenn die Tickets im MDE sind, dann ist es nicht nötig den Voucher in Plastiktickets umzutauschen.
 
Tobias Administrator
Teammitglied
Das ist ja meine Frage, ob das so geht ;)

Die Auflistung in dem vorherigen Post war rein Spekulation. Ich habe da gerade keine Idee. Unsere Jahrespässe mussten wir ja auch abholen, ...
 
disneyrunner blättert noch in der Broschüre
Die Auflistung in dem vorherigen Post war rein Spekulation. Ich habe da gerade keine Idee. Unsere Jahrespässe mussten wir ja auch abholen, ...
Die Jahrespässe muss man abholen, weil man die Vorlegen muss um Discounts zu bekommen.

Die Tickets braucht man nicht abholen wenn man MB's hat.

In MDE kann man bei Tickets selber Tickets hinzufügen. Schau' mal selber rein. Und wenn Du gerade dabei bist, dann kannst Du bei den MB's nachsehen, ob man dort selber MB's zufügen kann.
 

Oben