Albtraum Micky Maus

Baltic findet sich ohne Parkplan zurecht
Ich kenne einige Leute, die für einen neuen Job quer durch die Republik gezogen sind und sich dort mit der Familie ein neues Zuhause aufgebaut haben.
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Aladdin blättert noch in der Broschüre
Glück haben meist nur die, die schon vorher viel Glück hatten.
Das widerspricht aber der allgemeinsprachlichen Definition von Glück oder Pech als etwas Zufälliges (Lottogewinn bzw. auf offener Straße erschossen werden). Man kann höchstens die Rahmenbedingungen beeinflussen (überhaupt Lotto spielen bzw. Vermeiden von zwielichtigen Gegenden). Jetzt wird es aber langsam Offtopic ;).
 
Scarlett* kennt diverse Charaktere beim Namen
Ich finde hier manche Einstellungen zum Thema Arbeitnehmerrechte geradezu erschreckend. So reden nur Leute die einen höheren Status in ihrem Job haben.
:icon_mrgreen:
Ich bin freiberufliche Sängerin und somit mein eigener Chef ...also höchster Status in meiner Firma :muha:
Meine Einstellung zum Thema Arbeitnehmerrechte ist recht eindeutig... Ausbeutung jeglicher Art ist unkorrekt und moralisch höchst verwerflich.
Der Punkt ist aber, das es in dem Artikel um an den Haaren herbeigezogene Vorwürfe ging, die ich stark anzweifele...

Das Disney hier einen Freibrief erteilt wird ihre Mitarbeiter wie Dreck zu behandeln finde ich auch nicht richtig. Wenn wir in Deutschland nicht so starke Gewerkschaften hätten, dann hätten wir bald amerikanische Verhältnisse, wo der kleine Mann gar nix zählt. Deutschland ist was die soziale Absicherung angeht, auch nicht gerade perfekt, aber deutlich besser als die Amis.
Nur nochmal zum mitschreiben: Disney behandelt keinen seiner Mitarbeiter "wie Dreck"
Was für ein Bild ist da in Deinem Kopf?! ....das alle CM an der Kette liegen und Backstage ausgepeitscht werden? man, man, man....


Außerdem haben wir in Deutschland nicht den Kapitalismus, sondern die soziale Marktwirtschaft. Das ist schon mal ein Riesenunterschied.
aha... :giggle: ...na, dann weiß ich jetzt Bescheid.
Sag das mal den Leiharbeitern, Zeitvertragsangestellten, Niedriglohn-Arbeitnehmern, usw, usw.......... soziale Marktwirtschaft... :nick

Die Einstellung das sich die Arbeitnehmer das ja selbst ausgesucht hätten, halte ich für absolut asozial. Schließlich muß man ja irgendwie Geld verdienen, das man sich essen kaufen kann. Außerdem heißt das nicht, das sich Arbeitnehmer alles gefallen lassen müssen.
Nun, wie Du das hälst ist mir ziemlich wuppe... aber Fakt ist nun mal, dass der überwiegende Teil der Arbeitnehmer in der westlichen Welt seinen Arbeitsvertrag eigenhändig und freiwillig unterschreibt.
Nun, ob derjenige dann vorher den Vertrag auch gelesen (...und Gelesenes auch verstanden) hat, ist natürlich eine andere Geschichte :icon_mrgreen:
Alles gefallen lassen muss sich niemand... aber das, was laut seinem Arbeitsvertrag von ihm verlangt wird muss er erbringen... so einfach ist die Kiste.


Interessanterweise habe ich noch nirgendwo gelesen, dass sich ein CM über all die Vorzüge beschwert, die man hat wenn man bei Disney arbeitet...
Das man keine sichtbaren Tattoos oder Piercings haben darf ist ein Aufreger... aber dass man z.B. freien Eintritt in alle Parks hat (teilweise sogar mit Begleitung...) wird gern genommen.... :-*
 
carvtom kennt diverse Charaktere beim Namen
Ich nehm auch ne handvoll! [emoji23][emoji23][emoji897]


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Baltic findet sich ohne Parkplan zurecht
Karamel mit Salz

abgestimmt hab ich schon:giggle:

Leder ist ein Tippfehler am Smartphone
 
Aladdin blättert noch in der Broschüre
Gut, was soll er als Sozialist schon groß anderes sagen ;). Trump wettert hingegen gegen die Großkonzerne, weil sie im Ausland produzieren und ihren Gewinn größtenteils außerhalb der USA parken und versteuern. Clinton greift die Wirtschaft nicht an, weil diese hinter ihr steht.
Also in diesem Sinne ein Beitrag ohne wirklich Neuigkeitswert, sondern vorhersehbar und in Bezug auf die politische Positionierung logisch.
 
Gut, was soll er als Sozialist schon groß anderes sagen ;). Trump wettert hingegen gegen die Großkonzerne, weil sie im Ausland produzieren und ihren Gewinn größtenteils außerhalb der USA parken und versteuern. Clinton greift die Wirtschaft nicht an, weil diese hinter ihr steht.
Also in diesem Sinne ein Beitrag ohne wirklich Neuigkeitswert, sondern vorhersehbar und in Bezug auf die politische Positionierung logisch.
Trump ist doch ein Heuchler vor dem Herrn, er lässt ja auch im Ausland produzieren.
 
Chiyo WDW Berichterstatterin
Den ganzen Artikel findet ihr hier.
Hallo zusammen!

Wenn die sogenannten CMs bei Whisper auspacken, dann kann auch eine ehemalige CM bei MSE auspacken!
Und los geht's!

"Viele geben zu, sich unter Alkohol zu setzen, bevor sie in die Kostüme von Micky Maus oder seiner Freundin Minnie, Schneewittchen, den sieben Zwergen oder „Die Schöne und das Biest“ schlüpfen." – Quelle: Albtraum Micky Maus: So sehr hassen Disney-World-Mitarbeiter Kinder und ihren Job | Berliner-Kurier.de ©2016

Hm, leider muss ich das bestätigen. Und das gilt nicht nur für manche Character Performer, sondern auch für normale CMs. Beides habe ich ja, wie ihr wisst, live miterlebt. Dazu möchte sagen, auch CMs sind Menschen, und es nicht für jeden leicht, die Heile-Welt-Philosophie von Disney zu leben. Dann allerdings mein Ratschlag: sucht euch nen anderen Job, wo ihr das nicht so krass rüberbringen müsst. Oder arrangiert euch damit, und seit das, für was man euch bezahlt: CASTmember, also etwas schauspielerisches! Punkt.

"Laut des Internetportals stören sich alle Mitarbeiter an den scharfen Aufnahmebedingungen: Tattoos oder Piercings sind verboten." – Quelle: Albtraum Micky Maus: So sehr hassen Disney-World-Mitarbeiter Kinder und ihren Job | Berliner-Kurier.de ©2016
Ja der Disneylook.... Immer wieder Stoff für Diskussionen. Aber anstatt zu fragen, WARUM Disney solche Regeln einführt (Familienpark, Präsentation etc.), ist es natürlich leichter, Disney den schwarzen Peter zuzuschieben. Und davon, dass man sich vllt man vorher über die Anforderungen des zukünftigen Jobs informieren sollte , rede ich erst gar nicht.

"Und wer einmal Donald ist, muss immer Donald bleiben, ein Wechsel in andere Charaktere ist nicht vorgesehen." – Quelle: Albtraum Micky Maus: So sehr hassen Disney-World-Mitarbeiter Kinder und ihren Job | Berliner-Kurier.de ©2016

Ausgemachter Bullshit! Je nach angeforderter Größe kann man mehrere Character performen. Logischerweise kann jemand mit Mickey-Größe keinen Woody spielen, aber innerlich der Größe kann und muss man in der Lage sein, mehrere Charaktere zu spielen.
Also bitte, wenn man schon einen Zeitungsbericht schreibt, dann bitte recherchiert richtig oder lässt es bleiben!

"So habe er einmal die schöne Belle mit Gaston in der Garderobe beim Sex erwischt und sie habe ihn - ganz in ihrer Rolle aufgehend - ernsthaft gebeten: „Erzähle es bitte nicht dem Biest.“ –" Quelle: Albtraum Micky Maus: So sehr hassen Disney-World-Mitarbeiter Kinder und ihren Job | Berliner-Kurier.de ©2016

Bwahaha, nette Story. Kann durchaus so passiert sein. Dank Disney-Gehirnwäsche kann man schon sehr gut in seiner Rolle aufgehen, was ja Sinn der Sache ist.
Allerdings frage ich mich, wen die Sexgeschichten der Characters was angehen sollen. Oder soll ich mal im Sexleben des "Reporters" rum forschen und das, was ich finde, öffentlich machen?

Abschließen bleibt zu sagen: Will ich wirklich wissen, was irgendwelche CMs bei irgendeiner komischen App über ihren Job erzählen? Wäre ich ein zahlender Disney Gast, würde mich das nicht interessieren, im Gegenteil! Ich will für mein Geld in die Fantasiewelt von Disney eintauchen, und da haben die Jobprobleme der CMs für mich keinen Platz.
Wems nicht passt, sollte darüber nachdenken, den Job bei Disney an den Nagel zu hängen, und sich nach einem passenderen Job umsehen.

Ich habe fertig.

Grüße,
die Chiyo :)

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
 
Oben