Albtraum Micky Maus

Komissarov blättert noch in der Broschüre
Ich denke nicht, dass Disney (obwohl sie das nach amerikanischen Recht können) jemanden kündigt, weil er einmal einen Ausfall hat. Aber so wie ich beruflich immer nur mit Leuten zu tun habe, die nichts gemacht haben, wird bei so einer Geschichte natürlich immer nur eine Seite erzählt und es ist sicher nicht selten, dass da ein paar Kleinigkeiten weggelassen werden.

Dass man keine Tattoos und Piercings haben darf, stimmt wohl und wird sicherlich Leute ärgern, die deswegen dort nicht anfangen können, oder sich den Wunsch nach einem solchen eben nicht erfüllen können, weil sie sonst ihren Job verlieren würden.

Dass Kinder auch nerven können und Eltern manchmal auch nicht alle Latten am Zaun haben, wenn es um ihre lieben Kleinen geht, ist mir auch schon aufgefallen und ich kann manchmal nur bewundern, wie Kindergärtner und Castmember bei Disney das den ganzen Tag aushalten.

Zu all dem noch eine Prise "geheim" und ein bißchen "Skandal" dazu gerührt und heraus kommt genau so ein Artikel, den im übrigen ein Praktikant mit mittelmäßigen Englischkenntnissen mit ein paar Google-Suchbegriffen locker in einer Stunde aus dem Netz zaubern kann, ohne den Schreibtisch zu verlassen. :giggle:
 
Scarlett* kennt diverse Charaktere beim Namen
Ich wüsste nicht, wo das im Animal Kingdom sein soll. Außerdem bin ich mir ziemlich sicher, dass sowohl die CM im Hintergrund, wie auch Mickey und Minnie keine Kostüme aus dem WDW tragen.
Bei den Kostümen geb ich Dir Recht... aber wenn es das ist, was ich denke...dann ist es auch schon ein paar Jährchen her und vielleicht waren die Kostüme vor 10 Jahren so?! :noidea:

Aber mich macht das Gerüst im Hintergrund stutzig... das sieht sehr stark nach dem Everest in der Bauphase aus. Hab mal Fotos nebeneinander gesetzt und die Stelle rot markiert...
Gibt es in Hongkong, oder Shanghai eine baugleiche Achterbahn? (hab mich mit den asiatischen Parks nie wirklich befasst....)
Wenn nicht, dann ist das eindeutig WDW...


 
disneyrunner blättert noch in der Broschüre
Ich hatte auch zuerst an Expedition Everest gedacht, aber mir verlaufen die Schienen zu nahe am Weg (zumindest sieht es in dieser Perspektive so aus). Deshalb gehe ich davon aus, dass das Bild nicht im WDW entstanden ist.
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
mausi Amazon-Mausi
Auf dem Bild sind neben Mickey und Minnie auch zwei asiatisch aussehende Frauen. Außerdem gibt es im WDW keinen solchen Zaun bzw. solche Lampe.
 
mecky hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Mal ne frage in den Raum werf....

Wird man irgendwie dazu gezwungen solche Verträge zu unterschreiben ohne sein hirn vorher einzuschalten ??

Mir ist schon klar,das es manches mal jobs gibt,die man einfach machen "muss" (gerade als selbstständige,aber das ist ein anderes Thema)
Doch wo ist das Problem,gerade in den usa, zu kündigen wenn ich derart unzufrieden bin? :noidea:
Wo das ganze dort doch so einfach zu sein scheint?!

Wie heißt es so schön
"jeder ist seines glückes schmied"
Oder wie es in unseren forum besser passt
"All our dreams can come true - if we have the courage to pursue them."

Ps: und was den Artikel generell angeht
Pfffff....was ein schrott
 
Orlando steigt in manche Attraktion mit ein
Mal ne frage in den Raum werf....

Wird man irgendwie dazu gezwungen solche Verträge zu unterschreiben ohne sein hirn vorher einzuschalten ??

Mir ist schon klar,das es manches mal jobs gibt,die man einfach machen "muss" (gerade als selbstständige,aber das ist ein anderes Thema)
Doch wo ist das Problem,gerade in den usa, zu kündigen wenn ich derart unzufrieden bin? :noidea:
Wo das ganze dort doch so einfach zu sein scheint?!

Wie heißt es so schön
"jeder ist seines glückes schmied"
Oder wie es in unseren forum besser passt
"All our dreams can come true - if we have the courage to pursue them."

Ps: und was den Artikel generell angeht
Pfffff....was ein schrott
Na dann sprich doch einfach mal einen farbigen, asiatischen oder nicht weißen Menschen irgendwo in Orlando auf der Straße an und frag ihn mal welche Wahl er hat.
 
Scarlett* kennt diverse Charaktere beim Namen
Na dann sprich doch einfach mal einen farbigen, asiatischen oder nicht weißen Menschen irgendwo in Orlando auf der Straße an und frag ihn mal welche Wahl er hat.

ok, das geht ein wenig weit.... Disney ist eine der wenigen Firmen in Amerika, wo Rassismus nun wirklich KEINE Rolle spielt! .......:umpf

Sorry Orlando... aber das ist jetzt wirklich völlig am Thema vorbei!
 
Orlando steigt in manche Attraktion mit ein
Das ist doch der Punkt. Welche Firmen stellen denn überhaupt Leute ohne Uni-Abschluß oder aus Minderheiten ein? Und im Großraum von Orlando sind es eben nur Disney, Universal, Seaworld und einige Fastfoodketten und bei allen sind die Bedingungen nicht wirklich rosig. Und da bleibt einem halt oft keine Wahl welches Übel man nimmt. Deshalb ist es einfach vermessen zu sagen: Man hat ja die Wahl! Nein, viele da haben sie einfach nicht wenn sie wollen das ihre Familie regelmässig was zu Essen auf dem Tisch hat.

Ich halte den Artikel auch für überspitzt. Aber der Kern trifft schon den Tenor der Mitarbeiter im unteren Gehaltssegment. Und ob Mickey und Minnie nun im WDW stehen auf dem Bild ist doch eher unwichtig. Wichtig ist doch, daß es da anscheinend ein Problem gibt und wenn solche Artikel dazu beitragen etwas an der Situation der Arbeiter zu ändern, dann sollte es doch in unserem Sinne sein.
 
Orlando steigt in manche Attraktion mit ein
Meistens sind es ja Ex-Mitarbeiter die auspacken.
Und jeder Bericht trägt dazu bei die Arbeitsbedingungen in den Fokus zu stellen. Egal ob er gut oder schlecht ist. Und negative Presse mag Disney nun einmal nicht.
Der Schuss kann in beide Richtungen los gehen. Aber es tot zu schweigen ist auch kein Weg.
 
Orlando steigt in manche Attraktion mit ein
Final werden wir leider alle nicht erfahren ob solche Berichte etwas bewirken. Und wenn auch nicht ob zum Guten oder Schlechten. Fakt ist aber, dass alle Grosskonzerne ihre weltweite Presse im Auge haben. Dafür gibt es spezielle Abteilungen. Also bleibt nur zu Hoffen, dass solche Berichte was zum Positiven verändern.
 
mecky hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
...... Deshalb ist es einfach vermessen zu sagen: Man hat ja die Wahl! Nein, viele da haben sie einfach nicht wenn sie wollen das ihre Familie regelmässig was zu Essen auf dem Tisch.
Vermessen!?!!!! :muha:
Jetzt mach aber mal nen Punkt!

Ich habe nur geschrieben, das jeder mensch die wahl hat. Das ist weder vermessen noch sonst irgendwas.
Wie oft mußte ich mir schon anhören :"naja,du lebst ja auch unter der sonne Spaniens...."
Halloooo????!!!???
Es war MEINE Entscheidung und wie /was/wo dazu geführt hat,völlig wurscht.
Doch das geht jetzt zu weit und gehört wirklich nicht hierher.

Fakt ist für mich
JEDER (außer er lebt leider in einem land wo es aus verschiedenen Gründen nicht möglich ist,Krieg o.ä.) hat die wahl sein leben zu ändern!
Gehört mut dazu? Na klar!
Ist es schwer? Logisch!
Machbar? Meistens!
Verrückt? Häufig auch!

Ich schreibe niemandem vor,wie er zu leben hat. Doch soll mir niemand etwas vor jammern,der die Möglichkeit hat,sein leben zu ändern.

PUNKT
 
Komissarov blättert noch in der Broschüre
Das ist doch der Punkt. Welche Firmen stellen denn überhaupt Leute ohne Uni-Abschluß oder aus Minderheiten ein? Und im Großraum von Orlando sind es eben nur Disney, Universal, Seaworld und einige Fastfoodketten und bei allen sind die Bedingungen nicht wirklich rosig.
Naja, auch die Gastronomie, die zahlreichen Hotels und Motels und die vielen Einkaufszentren werden die ein oder andere Arbeitskraft auch ohne Hochschulabschluss benötigen. Den sonstigen Handels- und Dienstleistungssektor in einer 2,1Millionen Einwohner Region wollen wir jetzt mal nicht weiter beleuchten.

Sicherlich ist Disney ein großer Faktor, aber auch im Niedriglohnsektor kann man Disney und Universal wohl auch umgehen, ohne ganz ohne Job dazustehen.
 
Scarlett* kennt diverse Charaktere beim Namen
Um die Probleme des Niedriglohnsektors zu beleuchten brauche ich nicht nach Amerika schauen... da reicht ein Blick vor die eigene Haustür in diesem Land. Nennt sich Kapitalismus und ist auch hierzulande immer weiter verbreitet...
An den Problemen die damit einhergehen wird ein solcher Boulevardartikel NICHTS ändern.
Nur weil ein schlecht geschriebener Artikel (mit null Hintergrundrecherche) den Alkoholbedarf von Künstlern erwähnt, werden die Löhne von ca. 8.50USD pro Stunde nicht steigen.
Ist übrigens in vielen Foren von Ex-CastMembern und diversen Künsteragenturen nachzulesen, das der Stundenlohn bei den Performern sich zwischen 8,50USD - 13,50USD bewegt (ja nach Performancefähigkeiten und Vertragslänge)

Wenn man das mal hochrechnet (abzgl. der Abzüge) auf einen Full-Timer, der vielleicht auf maximal 40-60 Stunden pro Woche kommen kann... dann erkennt man recht schnell, dass dieser Job mit Sicherheit nicht dazu geeignet ist um reich und berühmt zu werden.

Aber... wie Mecky schon schrieb... und was das einzig Positive am Kapitalismus ist: ...man hat immer die Wahl !!!
Das ist weder vermessen, noch arrogant oder herablassend... es ist schlichtweg die Realität. Jeder hat jeden Tag aufs Neue die Wahl sich für den einen oder den anderen Weg zu entscheiden... oder einfach stehen zu bleiben.
 
Ich finde hier manche Einstellungen zum Thema Arbeitnehmerrechte geradezu erschreckend. So reden nur Leute die einen höheren Status in ihrem Job haben. Das Disney hier einen Freibrief erteilt wird ihre Mitarbeiter wie Dreck zu behandeln finde ich auch nicht richtig. Wenn wir in Deutschland nicht so starke Gewerkschaften hätten, dann hätten wir bald amerikanische Verhältnisse, wo der kleine Mann gar nix zählt. Deutschland ist was die soziale Absicherung angeht, auch nicht gerade perfekt, aber deutlich besser als die Amis. Außerdem haben wir in Deutschland nicht den Kapitalismus, sondern die soziale Marktwirtschaft. Das ist schon mal ein Riesenunterschied. Die Einstellung das sich die Arbeitnehmer das ja selbst ausgesucht hätten, halte ich für absolut asozial. Schließlich muß man ja irgendwie Geld verdienen, das man sich essen kaufen kann. Außerdem heißt das nicht, das sich Arbeitnehmer alles gefallen lassen müssen. Es hat nicht jeder das Glück, reiche Eltern zu haben. In Amerika oder in einem amerikanischen Unternehmen möchte ich nicht arbeiten wollen.
 
dk3110 steigt in manche Attraktion mit ein
Für absolut asozial halte ich Mitarbeiter, welche unter Alkohol/ Drogen Einfluss ihre Tätigkeit in einem Familien Park aufnehmen oder brisante Kontakte in umkleiden pflegen.
Sofern es stimmt ,wären die Verantwortlichen gut beraten, das Volk sofort und ohne Umschweife zu feuern da fehl am Platz.

Ich habe auch schon manchen Scheiß Job gehabt. Aber entweder erträgt man es oder man schmeißt. Aber die Idee, meinen Arbeitgeber absichtlich zu schaden, wäre mir nicht gekommen..
 
Oben