2018 - 1 Monat Elternzeit in Florida

Planung 
eselchen steigt in manche Attraktion mit ein
Gott du bist ja auch zu unmöglichen Zeiten wach [emoji33] ok ich glaub T-Rex wird gestrichen. Gibt es halt nur einen stop bei "Built a dino". Ich finde die Lautstärke in den normalen Restaurants ja zum Teil schon ungemütlich.
 
scoti Zaunpfahlwinker
Gott du bist ja auch zu unmöglichen Zeiten wach
4:58h ist eine unmögliche Zeit? Da war ich schon seit 58 Minuten wach :icon_mrgreen:

ok ich glaub T-Rex wird gestrichen. Gibt es halt nur einen stop bei "Built a dino". Ich finde die Lautstärke in den normalen Restaurants ja zum Teil schon ungemütlich.
In der Tat ist die Lautstärke in anderen Locations nicht ohne, im T-Rex empfanden wir sie aber noch extremer.
Es handelt sich aber auch um unsere persönliche Meinung, die ja nicht Deine sein muss. Daher vielleicht auch einen Blick für dich persönlich wert.
Ach, das T-Rex ist übrigens auch eine Landry Card Location, daher nicht zwingend nötig zu Reservieren. Mit der Karte soll man angeblich recht schnell bevorzugt einen Tisch bekommen (genau wie im Rainforest und Yak&Yeti). Werden dies im Y&Y im Sommer mal testen.

Wegen T-Rex kannst Du gerne auch mal meinen damaligen Bericht lesen (am Ende des Tages):

Main Street Emporium Community Board - Das größte deutschsprachige Disney Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - [WDW] Wir bleiben unseren Prinzipien treu ! Orlando 2015
 
eselchen steigt in manche Attraktion mit ein
Da dachte ich Ich kenne euren Reisebericht schon auswendig, und dann sowas… Dass das laut sein soll habe ich schon mal in einem Reisebericht gelesen… Da hatte das Kind sogar Micky Maus Ohren auf dem Kopf ( die die man auch auf dem Bau trägt nicht die hübschen von Disney)

ich finde das schon eine sehr unchristliche Zeit, ich musste ein Kind stillen welche Ausrede hast du uns so früh wach zu sein?
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
scoti Zaunpfahlwinker
ich finde das schon eine sehr unchristliche Zeit, ich musste ein Kind stillen welche Ausrede hast du uns so früh wach zu sein?
Geld verdienen damit ich nicht in ein Value muss :icon_mrgreen:
Nein, ich fahre mit Bus & Bahn, mache es mir morgens gemütlich, trinke vielleicht beim Umsteigen noch einen Kaffee und bin einfach sehr früh auf Arbeit, denn:
So bin ich früher daheim bei Frau und Kind(er). Hm... jetzt wo Du es sagst.. eigentlich doch kein so guter Plan ;)
 
lulakruemel blättert noch in der Broschüre
Hallo eselchen,
wir sind mindestens genauso hibbelig wie du mit der Planung :lach
Dabei gehts bei uns erst September/Oktober 18 los :muha:

Wir werden (wenn die Buchung hoffentlich bestätigt wird :dd ) auch im OKW wohnen. Kannst du mir verraten wo man wählen kann, wo man wohnt?

Wir würden gern in der Nähe des Hauptgebäudes wohnen (weil wir keinen Mietwagen im Disneyzeitraum haben).

Viele Grüße
 
Baltic findet sich ohne Parkplan zurecht
Deinen Zimmerwunsch kannst du während des Online-CheckIn angeben.
Allerdings ist dieses ein Wunsch, der nicht unbedingt auch erfüllt wird.

In die unmittelbare Nähe des Hospitality House kommt man nur als DVC Member soweit ich weiß.
Aber es gibt sowohl einen Resortbus und die Busse in die Parks fahren alle Haltestellen des Resorts an.
 
eselchen steigt in manche Attraktion mit ein
Deinen Zimmerwunsch kannst du während des Online-CheckIn angeben.
Allerdings ist dieses ein Wunsch, der nicht unbedingt auch erfüllt wird.

In die unmittelbare Nähe des Hospitality House kommt man nur als DVC Member soweit ich weiß.
Aber es gibt sowohl einen Resortbus und die Busse in die Parks fahren alle Haltestellen des Resorts an.


2015 habe ich meinen Zimmerwunsch über touringplan weitergegeben. Hatte wunderbar geklappt, werde dies auch dieses Mal wieder machen. Allerdings denke ich, dass die Häuser so weit hinten auch nicht groß gefragt sind. Ob mein Wunsch erfüllt worden wäre wenn ich mir eins weit vorne ausgesucht hätte ?! Man weiß es nicht....

Furchtbar dieses warten [emoji53]
 
eselchen steigt in manche Attraktion mit ein
Hallo eselchen,

wir sind mindestens genauso hibbelig wie du mit der Planung :lach

Dabei gehts bei uns erst September/Oktober 18 los :muha:



Wir werden (wenn die Buchung hoffentlich bestätigt wird :dd ) auch im OKW wohnen. Kannst du mir verraten wo man wählen kann, wo man wohnt?



Wir würden gern in der Nähe des Hauptgebäudes wohnen (weil wir keinen Mietwagen im Disneyzeitraum haben).



Viele Grüße


Ach und wie balti geschrieben hat: es gibt Busse die durch das ganze Ressort fahren, es ist also eigentlich kein Problem ohne Auto mobil zu sein.
 
torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
Yak & Yeti (die Table Service Variante) fanden wir auch klasse.
In der Animal Kingdom Lodge waren wir vom Jiko begeistert.

Und wenn Ihr im OKW seid: Uns hat das Olivias super gefallen - das Essen ist kein Highlight, aber auch nicht schlecht, aber der Service war der Hammer.

Was uns nicht wirklich begeistert hat war das Frühstück (wobei wir quasi Brunch und Frühstück bekommen haben, weil wir beim Umbau zu Brunch noch saßen :D ) im Chef Mickey - das Essen war ok, nicht schlecht, aber auch nichts soooo besonderes.
Die Character Interaktion fanden wir allerdings (wie auch im Tusker House) eher schwach, eigentlich halt nur die Photos schnell machen, ohne irgendwie wirklich zu interagieren - ganz anders, als die Character im Park waren, die meistens super interagiert haben.
(Genial, aber das nur am Rande, war übrigens die Interaktion von Bart und Homer beim Character Dinner im The Kitchen im Hard Rock Hotel bei Universal)
 
eselchen steigt in manche Attraktion mit ein
Geld verdienen damit ich nicht in ein Value muss :icon_mrgreen:
Nein, ich fahre mit Bus & Bahn, mache es mir morgens gemütlich, trinke vielleicht beim Umsteigen noch einen Kaffee und bin einfach sehr früh auf Arbeit, denn:
So bin ich früher daheim bei Frau und Kind(er). Hm... jetzt wo Du es sagst.. eigentlich doch kein so guter Plan ;)
Übrigens: VIEL VIEL VIEL VIEL ZU FRÜH wie ich finde... Aber ich kenne das! Ich bin auch lieber um 6 Uhr im Büro und kann dafür um 15 Uhr Feierabend machen, als erst um 10 anzufangen und "ewig" im Büro zu sitzen!

Yak & Yeti (die Table Service Variante) fanden wir auch klasse.
In der Animal Kingdom Lodge waren wir vom Jiko begeistert.

Und wenn Ihr im OKW seid: Uns hat das Olivias super gefallen - das Essen ist kein Highlight, aber auch nicht schlecht, aber der Service war der Hammer.

Was uns nicht wirklich begeistert hat war das Frühstück (wobei wir quasi Brunch und Frühstück bekommen haben, weil wir beim Umbau zu Brunch noch saßen :D ) im Chef Mickey - das Essen war ok, nicht schlecht, aber auch nichts soooo besonderes.
Die Character Interaktion fanden wir allerdings (wie auch im Tusker House) eher schwach, eigentlich halt nur die Photos schnell machen, ohne irgendwie wirklich zu interagieren - ganz anders, als die Character im Park waren, die meistens super interagiert haben.
(Genial, aber das nur am Rande, war übrigens die Interaktion von Bart und Homer beim Character Dinner im The Kitchen im Hard Rock Hotel bei Universal)
Yak & Yeti schaue ich mir definitiv noch mal genauer an. Über Jiko bin ich schon gestolpert, also den Namen. Klingt für mich so Asiatisch irgendwie. Tiffins soll ja auch toll sein... Es gibt noch eine Menge zu recherchieren... und YouTube Videos anzuschauen :hungry:
Vom Olivias waren wir auch total begeistert. Also vom essen war ich zumindest nicht enttäuscht, es hatte gut geschmeckt und das Restaurant war wirklich hübsch und ruhig. Mal eine gute Abwechslung.
Tusker House hab ich gar nicht so schlecht in Erinnerung. Aber ich glaub lange waren die Figuren wirklich nicht bei uns :\ ich muss da noch mal in mich gehen.

Dank YouTube sind aufjedenfall noch einige Restaurants auf die "Interessant" Liste gewandert. Vom T-Rex habe ich mich definitiv verabschiedet. Es gibt zu viele die ich interessanter finde. Dennoch wird es beim shoppen einen Abstecher dort rein geben. Auf Disney Springs freue ich mich auch riesig. Vielleicht machen wir das ausnahmsweise ja am ersten Tag nach Check-In.

Momentan machen wir uns am meisten über das Thema "Kinderwagen" Gedanken. Meine Söhne werden ja knapp 5 und 1 sein. Für den kleinen ist Kinderwagen Pflicht. Laufen wird sehr wahrscheinlich noch nicht möglich sein und wenn dann nicht so viel (ich glaub das muss ich nicht wirklich weiter ausführen) beim großen sind wir uns aber noch unsicher. Letztes Jahr (knapp 3) hatten wir noch einen Kinderwagen dabei und haben ihn auch noch benötigt. Gerade abends war er müde und ist im Kinderwagen eingeschlafen, während wir noch durch den Park gelaufen sind.

Ich denke auch mit fast 5 wird so ein ganzer Tag im Park sehr anstrengend sein und eine Möglichkeit sich auszuruhen ist von Vorteil. Nicht nur in Bezug auf lange Abende sondern auch zwischendrin wäre eine Pause ja von Vorteil. Am besten wäre ja ein Zwillingskinderwagen, sowas besitzen wir aber nicht. Wir haben theoretisch zwei Kinderwägen: Einen richtigen Sportwagen und einen Quinny Zapp xtra. Bisher hatten wir auf Reisen immer nur den Quinny dabei und wollten auch dieses mal nur diesen mitnehmen. Beide mitschleppen ist uns zu anstrengend und zu viel Gepäck. Somal der große ja nicht oft im Kinderwagen sitzen wird, also zwei Kinderwägen den ganzen Tag schieben und einen davon nur keine Ahnung 20% nutzen?!?! Ich weiß nicht das ist so umständlich...

Nun hab ich bei Walmart mal nach Zwillingskinderwägen geschaut. Aber ich brauch etwas das in beide Fahrtrichtungen gestellt werden kann und ein gutes Sonnenverdeck hat... Mehr eigentlich nicht. Aber da gibt es so gut wie nichts und wenn bin ich bei 300 Dollar dabei. Dafür das wir ja eigentlich einen Buggy haben, bin ich zu geizig das zu bezahlen.

Meine momentane Lösung, die mich aber nicht ganz zufrieden stellt, ist den kleinen in die Trage zu packen wenn der große sich im Kinderwagen ausruhen will... Kann bei der Hitze aber auch sehr unangenehm werden.

Wie sind eure Erfahrungen? Habt ihr Tipps oder Ideen?

Ansonsten gibt es nicht viel neues. Wir haben uns nun voraussichtlich für ein Hotel in Miami entschieden. Wenn Expedia heute irgendwann noch mal funktioniert, dann buche ich es. Gewählt haben wir das Doral Inn & Suites. Nichts besonderes aber für die erste Nacht ausreichend. Jetzt fehlt noch ein Hotel in Düsseldorf in der Nähe des Flughafens mit Shuttle Service.

Weiteres neues hab ich aktuell nicht zu berichten :giggle:
 
scoti Zaunpfahlwinker
Wie wäre es mit dem Ibis im Hauptbahnhof Düsseldorf?

Vorteil ist im HBF Gebäude und ihr seid mit einem RE in 6-7 Minuten am Flughafen. Eine Station nur!

Schau aber mal ob das Ibis auch Zimmer für Euch vier hat.
Wir sind im August in dem Ibis und mussten 2 Zimmer buchen. Bei insgesamt ca.100€ aber ok.

Gesendet von meinem GT-I9295 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
cahaya findet sich ohne Parkplan zurecht
Guck mal bei den Verleihservices, Kingdom strollers und so. Vielleicht sind die was günstiger.
Als Flughafenhotel kann ich das Maritim wärmstens empfehlen. Ist jetzt auch nicht sooo teuer (gibt sleep and fly rates, man kann gegen Aufpreis auch sein Auto da lassen). Man braucht keinen shuttle, weil es direkt neben dem Flughafen ist und man einfach rüberläuft. Ich schlaf am Sonntag wieder da.
 
Benetti steigt in manche Attraktion mit ein
Im IBIS waren wir auch schon. Zweckmäßiges Hotel und wie Scoti schrieb ist man sehr schnell am Flughafen. Das einzige was uns störte, war die Lautstärke der (betrunkenen) Gäste die zu später Stunde von der Altstadt langsam ins Hotel eintrudelten.
Das Maritim ist zwar ein wenig teurer, dafür 4 statt 2 Sterne und superpraktisch. Haben wir für unseren September Trip auch gebucht.
 
eselchen steigt in manche Attraktion mit ein
Es wird mal Zeit für ein Update... Denn es gibt ein paar Neuigkeiten.
Wo fange ich an? Am besten wohl bei den Sachen die sich geändert haben.

Wir starten am am 19.04 nach Düsseldorf dort übernachten wir eine Nacht im Maritim Hotel direkt am Flughafen. Somit starten wir am 20.04 am Düsseldorfer Flughafen in den Urlaub. Doch zu erst geht es wieder "Heim" - mit dem Flieger geht es also nach Frankfurt um dann endlich nach Miami zu starten.

Habt ihr die Änderung bemerkt? Genau wir fliegen fast eine Woche früher los. Ich weiß, ich weiß unser ständiges hin und her. Aber es gab für dieses Hickhack private Gründe. Aber nun zurück zur Planung.

Ich bin der Empfehlung fürs Maritim Hotel gefolgt, da der Preis einfach unschlagbar war - vor allem für diese Nähe. Wir werden 135 Euro für die Nacht bezahlen. Für den Preis bekommen wir ein großes Bett und ein Beistellbett. Alles was wir brauchen.

Im Flug nach Miami haben wir auch schon die Sitzplätze reserviert - mit Bett für den jüngsten. Super Sache - in der Hoffnung das er schlafen wird. Nachteil: Reihe 88 :Cry: Für die Immigration ein Nachteil aber na ja was soll´s

Von Miami geht es dann erst einmal für 2 Nächte nach Pompano Beach - dann für 4 Nächte nach St. Augustine und dann wie geplant nach Orlando.

Unseren Aufenthalt im Old Key West wollten wir eigentlich um eine Nacht verlängern aber leider nicht möglich. Man glaub es ja kaum, das Old Key West scheint ausgebucht. Wir waren echt erschrocken, da wir 2014 ja erst im September das Old Key West gebucht hatten und nun alles ausgebucht. :Cry: Habe es sogar telefonisch probiert... Ich könnte verlängern aber eben nur in der One Bedroom Villa und öhm wie sag ich das am besten: dafür fehlt das Kleingeld.

Der Rest bleibt alles wie geplant. Also 9 Nächte Old Key West und dann 2 Nächte Pop oder ähnliches. Dann weiter nach Cape Coral.

Meine Reservierung kann ich leider immer noch nicht verlinken :td: und am Telefon hab ich wieder den gleichen Spruch gehört: Sobald ich unter 200 Tagen bin und es immer noch nicht kann soll ich mich melden. OCH MANNO ich will doch wenigstens die Magic Bands aussuchen können...

Ich hatte bzgl. der Planung ein echtes Tief und versuche nun total motiviert an die Sache zu gehen. SO langsam muss ich das auch mal... Restaurants, Attraktionen etc. das will doch geplant werden :giggle:

Für den Urlaub an sich fehlt auch noch ein günstiges Auto und dann noch ein paar "Must To Do´s" die ich mir raus suchen will.

Hach ja und die momentanen Live Berichte, sowie die Aktion #30stays30days von Disney machen das Fernweh noch größer.... Da fällt mir ein ich hab zu der Aktion bisher noch gar nichts im Forum gelesen. Verfolgt die jemand von euch?
 
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
eselchen steigt in manche Attraktion mit ein


Ist ganz süß gemacht aber Haupt Augenmerk liegt auf den Hotels. Geschickte Werbung und ob ich wirklich jeden Tag umziehen möchte weiß ich auch nicht aber trotzdem tolle Bilder dabei [emoji5] ein Blick lohnt aufjedenfall, zumindest in die Storys.


Gruß

Maggy

WDW-infiziert seit 2015
 
Nifo steigt in manche Attraktion mit ein
Falls das Verlängern im Old Key West um einen Tag immer noch ein Wunsch ist: einfach immer mal wieder schauen, ob ein Zimmer für eine Nacht zum gesuchten Termin buchbar ist.

Hatten wir auch mit dem French Quarter, als wir eine Nacht früher starten wollten. Wir hatten ein paar Tage gewartet und als wir angerufen haben, war nichts mehr frei. Zwei oder drei Wochen später gab es dann wieder ein Zimmer und wir konnten an der Hotline "verlängern". Es wird offenbar immer mal wieder was storniert.
 
eselchen steigt in manche Attraktion mit ein
Falls das Verlängern im Old Key West um einen Tag immer noch ein Wunsch ist: einfach immer mal wieder schauen, ob ein Zimmer für eine Nacht zum gesuchten Termin buchbar ist.

Hatten wir auch mit dem French Quarter, als wir eine Nacht früher starten wollten. Wir hatten ein paar Tage gewartet und als wir angerufen haben, war nichts mehr frei. Zwei oder drei Wochen später gab es dann wieder ein Zimmer und wir konnten an der Hotline "verlängern". Es wird offenbar immer mal wieder was storniert.


Oh danke für den Tipp! Ja es ist immer noch eine Variante die für uns interessant wäre. Room only würde ich eh erst Januar / Februar buchen - es ist also noch etwas Zeit .

Hattet ihr auch free Dining und Gift Card ?


Gruß

Maggy

WDW-infiziert seit 2015
 
Nifo steigt in manche Attraktion mit ein
Hattet ihr auch free Dining und Gift Card ?
Ja, hatten wir und der Diningplan wurde in der Tat dann mit verlängert.

Wir erhielten dann jeweils eine geänderte Rechnung auf der dann die aktuellen Daten eingetragen waren. Auch die Giftcard.
(Wir haben auch eine zweite Verlängerung um einen weiteren Tag zum Ende hin gemacht, nur war da ein Zimmer verfügbar, als wir das über die Hotline gemacht haben. Da war das wieder genauso mit der neuen Rechnung.)
 

Wenn Dich "2018 - 1 Monat Elternzeit in Florida" interessiert könnten Dich aus diese Themen interessieren


Oben