MikeFink`s Farbenfrohe Momente eines trüben Monats

MikeFink steigt in manche Attraktion mit ein
MikeFink`s Farbenfrohe Momente eines trüben Monats

Tag 1
Ich kann mich ganz genau erinnern: So saß ich am Abreisetag in einem Sessel jener Lobby in der Sequoia Lodge und sinnierte so vor mich hin. Eine nicht zu beschreibende Melancholie nahm mein ganzes Denken ein und hatte keinen Plan woher diese herrühren konnte. Aus heutiger Sicht ist diese natürlich erklärbar. Man würde nun sagen wollen das es die grauen Wolken waren die sich auftaten da es ein Abschied für mehrere Jahre bedeutete.

Endlich war der Weg ins DLRP für mich wieder Frei. So nutzte ich den Bus gegen 20:20 um am Bahnhof gegen 21:00 Uhr den Zug nehmen zu können der mich vorerst nach Münster bringen sollte. In Münster selber habe ich dann gut 10 Minuten zum Umsteigen nach Mannheim welcher mich dann weiter nach Paris bringen wird. Meine Fahrkarten waren Zuggebunden dafür aber recht günstig.

Natürlich hat der Zug nach Münster einige Minuten Verspätung so das der Abfahrtszeitpunkt nach Mannheim wohl fürs erste Essig war. Manch einer würde sich darüber aufregen. Ich hingegen nahm es eher von der gelassenen Seite.

Intelligent wie Mike ist habe ich derartiges eingeplant und die Fahrt so angelegt das ich zur Not im DB-Center eine Alternativroute mir geben könnte welche mich über einen Umweg über Köln und Frankfurt/Main nach Mannheim geleiten würde. Dort könnte ich immer noch die angedachte Abfahrtszeit in Mannheim ermöglichen. Also kein Streß.

Es stellte sich aber bereits einige Minuten nach verlassen des Lingener Bahnhofs heraus das dieser Schritt jedoch nicht Not tun würde. Wie der Fahrkartenkontrolleur zu berichten wußte würde die Abfahrtszeit sich um eine ganze Stunde verschieben. So das ich gut 45 Minuten nach Ankunft Münster Aufenthalt in Münster hätte.

Viele motzen zu Recht über die Pünktlichkeit der Züge der Deutschen Bahn. Mir war es zumindest dieses mal ziemlich Schnuppe hatte es doch für mich sogar 2 Vorteile: ich konnte in Münster im KFC essen und die Wartezeit in Mannheim würde sich von 5,5 Stunden auf 4,5 Stunden verkürzen.

Das ist eben der Nachteil wenn man eine Nachtfahrt nach Paris plant sofern diese von Samstag auf Sonntag durchgeführt wird. Entsprechender Sonntagsfahrplan eben. Obwohl ich meinen Wecker gestellt habe hätte ich um ein Haar es versäumt den Zug in Mannheim zu verlassen. Aufgrund der verspäteten Abfahrt haben sie die Streckenführung geändert und kamen früher in Mannheim an als von mir angedacht.

Also habe ich eiligst den Zug verlassen. Wie sich herausstellte habe ich in der Panik ein Brillenetui deswegen eingebüßt. Nur das Etui – nicht die Brille. Ansonsten war es eine ereignislose Fahrt gewesen. Ich trauer aber immer noch den Zeiten nach wo ich von Münster nach Paris mit dem Bus fahren konnte. Morgens in aller Frühe um 6:00 Uhr in Paris so das ich spätestens um 08:00 Uhr mein Hotel erreicht hatte.

So war es nun etwa 12:45 Uhr als ich mich in der Lobby des Hotels Santa Fe eingefunden hatte. Wie es sich einem MikeFink gebührt war es ein sonniger Tag. Ich unterhielt mich mit der deutschsprachigen CM welche mir mein Zimmer zuweisen würde. So kamen wir auf den Vortag zu sprechen wo sie im Park den Geburtstag von Micky und Minnie gefeiert haben. Dieser war nach Auskunft ein Schlag ins Wasser. Da kann ich sagen “selber schuld”. Eine Feier ohne mein Ankommen 24 Stunden später abzuwarten kann nur schief gehen...

Der Check-in hat gerade einmal 10 Minuten gedauert und habe gar mein Zimmer sofort beziehen können. Sie wissen eben wie man einen MikeFink zu behandeln hat. Das gestaltete sich auch an meinem Zimmer: direkt am Rio Grande gelegen. So ergab sich für mich ein toller Blick auf die Indianerzelte des Hotel Cheyenne.

Das Zimmer was man mir zuwies lag auch noch im höchsten Stockwerk. Das “Penthouse” wie ich in solchen Fällen zu pflegen sage. So betrat ich den Aufzug im allerschönsten Deutsch-Beamtengrau. Nur der große Spiegel über den wohl ein Auto zweimal gefahren ist wie die Reifenspuren verrieten sagte vorerst in welchem Hotel ich untergekommen bin.

Es blieb keine Zeit mich im Zimmer umzuschauen. Einfach erst einmal den Koffer hineinstellen. Denn ich als Deutscher habe natürlich unseren guten Ruf und Vorurteile zu bekräftigen in Hinsicht der berühmten Pünktlichkeit. Für 14:00 Uhr hatte ich einen reservierten Tisch im Plaza Gardens der Main Street. So ging ich ruhigen aber schnellen Schrittes dorthin an den majästätischen Abbilder der Superhelden am Hotel New York entlang meinem angestrebten Ziele zu. Angekommen um 13:55. Darauf kann man sich bei uns eben verlassen.

Nach dem eingenommenen Mahl ging ich zur Main Street-Eisenbahnstation um damit eine Runde um den Park zu fahren. Offenbar hatte ich an dem Tag noch nicht genug Zeit im Zug verbracht. Auf dem Gang dorthin eben kurz zu Harringtons hinein um nach einem Buch ausschau zu halten welches ich für mich und andere für unser Forum besorgen wollte. Jenes war vorhanden. Ich könnte es Abends ja einkaufen.

Nach der Runde wieder in der Main Street angekommen wanderte ich die Main Street hinauf um ins Discoveryland zu gelangen. Am heutigen Sonntag gab es die einzige Möglichkeit mit dem Orbitron zu fliegen. Eine angeschlagene Wartezeit von 40 Minuten wollte ich dann doch nicht akzeptieren jund wand mich Hyperspace Mountain zu welche im Singleridebereich mit 15 Minuten aufwarteten.

Eine angenehme Fahrt im Autopia schloss sich an. Und siehe da: lediglich 10 Minuten waren es nur noch die ich für den Flug des Orbitron investieren mußte. So sehe ich es gerne. Das ich inzwischen etwas schlapp war erkannte ich am Puktestand bei Captain Buzz Lightyear: 37.500. Das geht besser.

Jedoch ging der Tag nicht vorbei ohne eine kleine Enttäuschung. Jene betraf “It´s a small world”. Hoffte ich diese doch in Weihnachtsdeko und –musik erleben zu dürfen. Leider gab es nur die normale Fahrt. Auch ganz Nett.

Weihnachtliche Flair gab es dort dennoch. Mehrere Weihnachtsbuden befanden sich dort wo man Süßigkeien, Crepes und weiteres erstehen konnte. Ich schloß mich einer der langen Schlangen an und erwarb einen Paradiesapfel.

Ich genoß die winterliche Abendstimmung die sich über den Park breit gemacht hat. Selbst an diesem Abend war es ausgesprochen frühlingshafte Temperaturen. Und das 2 Wochen vor dem ersten Advent! Dumbo lud mich ein auf seinem Rücken zu fliegen. Da wollte sich auch Sir Lancelot nicht zweimal bitten lassen.

Nun war es an der Zeit den Park für heute zu verlassen stand für mich eine alte Neuentdeckung an. Etwas was ich als 2. Premiere bezeichnen möchte. Ein Abendessen in “the Steakhouse”. Reserviert versteht sich. Da ich darüber bereits berichtete möchte ich nicht weiter darauf eingehen. Ihr könnt es ja dort lesen.

Nun aber zum Buchkauf. Meine Kunden hoffen ja auf mich. So trat ich in “The Disney Gallery” ein um den Kauf zu tätigen. 5 Bücher müssen es werden. Eine große Katastrophe nimmt ihre Bahn. Das Buch sei im gesamten Park ausverkauft? Heute Mittag hatte ich ja noch eines in Händen gehalten – und nun? Wie soll ich es nur meinen Freunden diese Hiobsbotschaft vermitteln. Geht da die deutsche Eigenschaft der Zuverlässigkeit flöten??? Mit diesen Gedanken wand ich mich meinem Hotel und meinem Bette zu. Gute Nacht auch noch...
 
MikeFink steigt in manche Attraktion mit ein
2. Tag die Begegnung mit der manischen MadameMim


Jede Fahrattraktion, jeder Busch, jedes Hotel bei Disney erzählt eine Geschichte. Bisweilen kommt es allerdings zu gewissen Fehlinterpretationen wobei das sich Angedachte dann auf den Besucher anders auswirkt. So erscheint mir es mit dem Hotel zu ergehen.

Es ist Montagmorgen und ich befinde mich auf dem direkten Weg zum Haupthaus um mein Frühstück einzunehmen. Zumindest der direkte Weg von meinem Zimmer erweist sich allerdings suboptimal. Zu schaffen macht mir die Überdachung mit den Neonröhren welche die Gäste begrüßen die von außen in den Hotelkomplex einfahren. An sich gut aussehend rächt sich dieses nun für mich.

Nun ist eben Morgen und Dunkel. Mein Direkter Weg führt in gerader Linie auf jene beschienene Überdachung zu. Es tut sich lediglich ein großer Parkplatz mit Autos links und rechts auf und ich bin offenbar recht alleine unterwegs. Resultat: ich fühle mich so als wenn ich unerlaubter Weise von Osten her der innerdeutschen Grenze nähern mich würde.

Also ein recht ungutes Gefühl welches die Imagineers so sicher nicht im Kopf hatten. Wenn sich zumindest Autoschlangen gebildet hätten um das Hotel zu verlassen käme man noch auf den Gedanken der US-Mexikanischen Grenze. Das ergäbe in gewisser Weise Sinn und ich fühlte mich nicht so unbehaglich. Da liebe ich dann doch den Gang durch den Wald am Biberbau entlang der Lodge wenn ich zum Haupthaus laufe. Das wäre von mir nicht am Thema vorbeigedacht.

Bevor ich zum Park gehe machen sich 2 Briefmarken bezahlt. 3,60 € um damit zwei Postkarten zu bestücken? Ich kann mich nicht erinnern das das Porto dermaßen angezogen hat. Mag wohl wie so manch anderer Preis an der Inflation liegen...

Im Park angekommen stand bereits das boarding bei Startours an. Wie bereits der gestrige Tag wird auch dieser wiederum ein sonniger, bisweilen bedeckter Tag mit frühlingshaften Temperaturen sein. Sind die 49.800 Punkte nun auch nicht der Hit mache ich doch gewisse Fortschritte wenn ich mir das Resultat von gestern ansehe.

Gerade noch in den weiten des Weltalls gefangen änderte sich die Szenerie in kürzester Zeit ins orientalische mit einem Abstecher in Alladins Passage zu machen. Molly Brown und die Südstaaten. Wie komme ich denn nun hier hin? War ich nicht gerade noch in der Karibik unterwegs und bin den Piraten begegnet? Die Welt ist doch ein Dorf. (It´s a small worrld...)

Da ich nun mal da war wo ich mich befand nutzte ich die möglichkeit die 999 armen Seelen zu besuchen. Wiederum schaffte ich es meine eigene Seele zu retten. Es wird allerdings jedes mal schwieriger. Sie lassen eben halt nichts unversucht.

Nachdem ich also die Geister mit meiner Anwesenheit beglückte war mir selber nach Entertainment und wand mich dem Frontierland Theatre zu. Auf dem Showprogramm befanden sich die “Rhythm of the pridelands”. Deren Gesangseinlagen trafen voll auf meinen Geschmack.

Nun war es kurz vor 13:00 Uhr und würde erfahren ob die Aura der MadameMim wirklich derartig morbide ist wie allgemein angenommen. Bislang kannte ich nur ihren Auftritt im Film “Die Hexe und der Zauberer” wo sie ja recht gehässig wirkte. Nun werde ich mit ihr jedoch ein Mittagessen bei Walts einnehmen. Der CM hatte für uns das Dornröschenzimmer auserkoren.

Ein bischen ihrer gehässigen Natur verlor sie bereits hatten wir un verabredet. Sie hatte im Vorfeld ihre Tischreservierung von 2 auf 3 Personen aufgestockt. Abgesehen davon bot sie mir auch an ggf. Einkäufe zu mir nach Hause postalisch liefern zu lassen die ich im Anschluß tätigen wollte. Auch bewahrte sie mich während des Diner davor einen großen Fehler zu begehen. Von mir nicht beachtet war ein Zettel auf dem ein limitierter Pin offeriert wurde. Ich konnte mich nicht erinnern das mir ein solcher vorgelegt wurde.

Es ist allgemein bekannt das es nahezu eine Unmöglichkeit ist im Park an limitierte Pins heranzukommen. So investierte ich natürlich die 30€ in einen solchen. Letztlich auch ein Fehler von mir. In selbstloser Manier hätte ich einen weiten kaufen müssen. Habe ich hier auf diesem Forum nicht eine Brieffreundin der ich zur Oster- und Weihnachtszeit Geschenke zukommen lasse? Da wäre so etwas natürlich die Krönung gewesen hätte sie einen derartigen empfangen. Bei Ebay habe ich bereits Preise von 100 € gesehen. Na, ja.

Nach dem Essen hatte MadameMim noch anderes vor. Wir würden uns bei Harringtons in gut einer Viertelstunde sehen. Ich solle doch inzwischen meine Einkäufe dort tätigen. Da stand ich nun mit meinen Problemen bei der Auswahl. Eine Großfigur sollte es sein. Jedoch gab es zwei die besonders meine Aufmerksamkeit erregten. Thadäus Kröte mit dem Kaufvertrag in der Hand oder aber eine neue Kombination mit Elsa, Anna und Olaf. Die Kröte wäre wohl für einen Portoversand kein Problem aber Elsa? Ich ging das Risiko ein und nahm die größere. Offenbar ging mein Pokerspiel nicht auf. So habe ich sie selber transportiert.

Dennoch hätte sie mir Artikel zuschicken können. Es geschah ein Mirakel. Offenbar kam über Nacht eine neue Lieferung der Bücher an welche gestern Abend doch ausverkauft erschienen. So gelang es mir 5 der Bücher einzukaufen. 4 waren versprochen und eines sollte für mich sein. Ich fand es toll die Bücher von der Liste zu streichen. Mir wäre es dennoch lieber gewesen wenn mich der CM angesprochen hätte was ich mit 5 Büchern machen würde von wegen der Gefahr eines Wiederverkaufs im Internet über welchen wir uns beklagen. Ein Verkauf der Bücher meinerseits über Internet fand ja genau genommen auch statt. Da diese jedoch ohne Gewinnabsicht zum Ladenpreis von mir abgegeben wurden geht das wohl in Ordnung.

Jene Bücher hätte MadameMim mir gerne zugeschickt. Ich lehnte jedoch ab. Dieses geschah nicht aus Undankbarkeit sondern aus dem Umstand heraus das ich Wort gab die Bücher am Tage nach meiner Rückkehr an die wartenden zu versenden. Ein vertrösten auf später kam für mich nicht in Frage. Ich hätte selber abwarten müssen bis die Bücher bei mir wären. Nochmals einen großen Dank an MadameMim für ihr Angebot.

Da es noch zeitlich passte nutzte ich den Lieferservice ins Hotel. Da ich gerade auf Einkaufstour war setzte ich diesen fort indem ich La Boutique du Chateau aufsuchte um mich mit Weihnachtsartikeln einzudecken. In selbigen hatte ich allerdings meinen Einkaufsbon zu beanstanden. Ganze 28 € hätte ich weniger zahlen sollen??? Man kann von den Preisen halten was man will. Sowas geht nun mal gar nicht. So manch anderer hätte sich aus dem Staub gemacht. MikeFink allerdings bescheißt nicht mehr seitdem ich das legendäre Bootsrennen verloren habe und zahlt seine Zeche.

Nachdem ich den Nachmittag im Fantasyland und deren Fahrattraktionen genossen habe und die Weihnachtsparade ansah zog es mich gegen 18:45 in mein Hotel zurück wo ich 2 Postkarten an Brieffreunde unserer Foren schrieb. Ebenso holte ich meine Einkäufe aus dem Hotelshop.

Der Abend brachte allerdings für mich noch 2 Premieren mit sich. Ein Abendessen war für 21:30 im Downtown des Hotel New York – the Art of Marvel vorgesehen. Zuvor habe ich gegen 20:30 Platz in der Skylinebar genommen. Entsprechende Kritiken werden von mir noch folgen. Somit konnte ich diesen Tag als erfolgreich bezeichnen. Auf den nächsten Tag dann auch.
 
braveprincess kennt diverse Charaktere beim Namen
Da es noch zeitlich passte nutzte ich den Lieferservice ins Hotel. Da ich gerade auf Einkaufstour war setzte ich diesen fort indem ich La Boutique du Chateau aufsuchte um mich mit Weihnachtsartikeln einzudecken. In selbigen hatte ich allerdings meinen Einkaufsbon zu beanstanden. Ganze 28 € hätte ich weniger zahlen sollen??? Man kann von den Preisen halten was man will. Sowas geht nun mal gar nicht. So manch anderer hätte sich aus dem Staub gemacht. MikeFink allerdings bescheißt nicht mehr seitdem ich das legendäre Bootsrennen verloren habe und zahlt seine Zeche.
Du bist einfach zu ehrlich :lach So, wie wir treue Disney Fans in den letzten Jahren zum Teil echt massiv finanziell ausgeblutet werden, hätte ich das wahrscheinlich einfach als "Danke für den Rabatt" verbucht und wäre fröhlich weitergezogen :LOL:
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
MikeFink steigt in manche Attraktion mit ein
Du bist einfach zu ehrlich :lach So, wie wir treue Disney Fans in den letzten Jahren zum Teil echt massiv finanziell ausgeblutet werden, hätte ich das wahrscheinlich einfach als "Danke für den Rabatt" verbucht und wäre fröhlich weitergezogen :LOL:
Da nehme ich wohl die Botschaft vonTimon und Pumba zu sehr zum Vorbild und was sie uns in den Disneyland Hotels zeigen bzw. vorleben.

Ich beklage mich auch immer wenn etwas zu meinem Ungunsten aufsummiert wird. Da finde ich es nur Fair wenn man auch einmal gegen sich zu Wort meldet.
 
MikeFink steigt in manche Attraktion mit ein
3. Teil
Dismaland läßt grüßen - ein Besuch der Disney Studios

Der bekannte Street-Art -Künstler Banksy gestaltete einst das Kunstprojekt Dismaland in England. Es scheint mir so das er just am heutigen Tage in den Pariser Walt Disney Studios ein revival veranstalten würde. An den eher trostlosen Gang zum Frühstück habe ich mich bereits gewohnt und doch war heute etwas anders. Der Himmel weinte so als ob er mir jetzt schon mitteilen würde was für ein Tag mir heute bevorstehen würde. Da die letzten beiden Tage so toll waren hielt ich es für nicht nötig für die paar Tropfen einen Regenschirm mitzunehmen. Eine Fehleinschätzung meinerseits.

Natürlich war mir bekannt das ich aufgrund des Arendaleprojektes auf Bauzäune treffen würde. So meinte ich das es mit einem großen Rund abgesperrten Areals zu tun bekäme. Aber dem allein war bei weitem nicht so.

Obwohl der Park schon seine Jährchen auf dem Buckel hat gab es doch eine reihe von Attraktionen die ich noch nie aus unterschiedlichen Gründen genutzt habe womit ich nicht den Avangercampus meine welchen es bei meinem letzten Besuch gegeben hat. Somit könnte man diesen Tag fast als Premiere bezeichnen.
Nachdem ich also die Halle 1 verlassen habe betrat ich die Baustelle. Ja, anders kann man es wohl kaum bezeichnen. Wo man nur hinsah Bauzäune. Nahezu jede Halle erschien von ihnen umschlossen zu sein. Was für ein Anblick.
Nun ging wohl die Meldung herum das demnächst die flying carpets of agrabah bald für immer schließen würde. Es war eine Fahrattraktion die ich bislang mit Unachtsamkeit strafte. Ich habe es immer als Stiefkind betrachtet. Aber heute wollte ich aber auch der Fahrattraktion die Ehre erweisen und damit fahren.

Irgendwie hat sich der Eindruck der Baustelle noch vergrößert. Durch die gesamten Absperrungen sah dieses Fahrgeschäft besonders isoliert aus. Auch der Gang zu den Teppichen war sehr trist. Zumindest hatte man einen (schönen?) Ausblick auf die unschönen Holzplattenelemente die die Attraktionen umgeben haben. Vereinzelt standen einige der Kulissen ohne dar. So wie sie sich aber gaben verstärkten sie aber eher noch den tristen Eindruck den der Park heute verströmte.

Wenn ich schon von Strömen sprach, höre ich da nicht den OAS, den Ostaustralstrom von Crush`s coaster? Klasse Wahl bislang habe ich auch diese Attraktion nicht nutzen können da ich nie in den Wagen habe Platz nehmen können. Dieses mal gelang es mir mit leichtigkeit. Eine wirklich tolle Fahrt welche ich nur jedem empfehlen kann.

Aber es gab auch kleine hell durchflutete Momente an jenem Tage die Pariser Szenerie um und auch das Toystory Playground waren von nahezu allem unheil verschont geblieben. Da war die Welt noch in Ordnung. Dazu beigetragen hat auch das der Gang zur Parisszenerie mit unzähligen Büdchen daher kamen wo sie allerlei aus der französischen Küche darboten. Von Crepes über Weine etc.. Da kommt doch die Stimmung auf welche man sich erhofft.

Gut, in der Fahrattraktion zu Ratatouille war mir der Herd zu kalt und die Champagnerszene zu trocken dafür habe ich allerdings einen intensiven Orangengeruch bei den Trauben wahrgenommen der mir vermeintlich bislang nicht auffiel.

Ich ging nun die Strecke wieder zurück und traf auf den RC Racer eine Fahrt auf die ich ebenfalls habe verzichten müssen. Somit genoß ich bereits die dritte Premiere an diesem Tage. Ich dachte doch so bei mir das es ein schöner Tag sein könne wenn die Umstände nicht so wären wie sie nun einmal sind. Es regnet weiterhin.
Es wirkt leider so als ob ich eine Fahrattraktion nach der nächsten durchhetzen würde. Nun ja, links und rechts davon gab es leider praktisch nichts von interesse. So wirkt dieser Tagesbericht auch ziemlich öde. Eben passend zu den heutigen Umständen.

An sich passt ja ein trister Tag ideal zum Tower of terror dem der nächste abstecher gegolten hat bis ich zu meiner vierten Neuentdeckung gekommen bin. Auf diese hätte ich auch gut verzichten können. Erstmalig betrat ich das Geländes des Avangerbereiches. Hierbei handelt es sich um den Web Slinger.

Es ist wohl kein Geheimnis das ich mit den Avangers-Filmen so meine Probleme habe. Aber diese Attraktion ist zumindest für mich das mieseste unter den miesen. Da trauer ich wirklich Armageddon hinterher. Für so etwas haben die Menschen wirklich 1 Stunde angestanden. Für mich stellten sich die 15 Minuten in der Singleline dann schon als Verschwendung heraus. Einen Kommentar dazu ist von mir ja bereits erstellt worden. Wesentlich besser war da der Avangers Assemble flight force. Der war nach meinem Geschmack. Zumal ich dort noch eine kürzere Wartezeit hatte als bei dem Webgedöns.

Es war jetzt nicht die Trostlosigkeit des Parks die mich dazu bewegte den Schauplatz in den Disney Park zu verlagern sondern meine Tischreservierung im Restaurant von Captain Jack. Zusvor brauchte ich allerdings noch eine Ablenkung und entschied mich der Erde lebewohl zu sagen und flog mit Star Tours in fremden Galaxien daher. Es war die erste Fahrt die ich nicht mit Rex sondern mit C3PO bestritten habe.

Offenbar habe ich heute richtig Bock auf Leiden. Wenn dann möchte ich es richtig genießen. Einen anderen Grund kann es einfach nicht geben um in die Studios nach dem Mittagessen zurück zu kehren. Ich wurde halbwegs entlohnt. Zumindest jetzt bekam ich die Show “La Reine des Neiges (Frozen – a musicalinvitations)” zu sehen wofür ich mich bereits am morgen mehrfach den Einlaß wegen Überfüllung verweigert bekam. Im Vorprogramm sah ich gut 8 Minuten vom neuen Disney Animationsfilm “Wish” zu sehen.

In der Zwischenzeit oder besser gesagt seit Beginn meines Mittagessens hat es aufgehört zu regnen aber der trübe Eindruck blieb bestehen. Der zweite Grund den man neben Frozen den die Studios zu besuchen ist die andere Show “Mickey and the magnician” welche ich mir ansah. Nachdem ich mich noch weiter im Toystory Playground ausgetobt habe.

Es zog es mich wiederum in den Disney Park zurück. Dort fuhr ich mit dem Big thunder Mountain und war im Phantom Manor unterwegs. Inzwischen war es ja Dunkel und eine Fahrt in diesen Gefährten ist dann eine besondere Stimmung gegeben.
Nun stand ich vor der Wahl zu bleiben um mir die Abendshow anzusehen und somit bis Parkschluß zu bleiben (dieses wäre die einzige Chance während meines aufenthaltes gewesen.) oder mich vorzeitig zu entfernen um im Village zu essen. Ich entschied mich für das letztere.

Und es war leider das letzte. Der Besuch in Annette`s Diner. Einer meiner Lieblingsrestaurants. Leider aufgrund einer Entscheidung eines CM einer meiner schlechtesten Erfahrungen dort. Kritiken zu Captain Jack´s und Annettes Diner folgen noch. Auf jeden Fall war es der miese Ausklang eines wie ich fand miesen Tages. Aber Hey, so etwas muß es ja auch einmal geben. So ist es dann doch auch eine schöne Erfahrung, oder?
 
Catwoman hat ein Tagesticket aktiviert
Das klingt ganz schön negativ. Ich finde die Studios allerdings auch nicht so toll und sehr lieblos. Da catchen mich nur ein paar wenige Attraktionen. Daher hab ich eine riesen Hoffnung auf den Frozen-Teil.

Und nach deinem Bericht bin ich fast froh, dass wir nicht bei Annettes diner waren. Ob es daran lag, dass du alleine dort warst? Wäre trotzdem frech.
 
MikeFink steigt in manche Attraktion mit ein
Und nach deinem Bericht bin ich fast froh, dass wir nicht bei Annettes diner waren. Ob es daran lag, dass du alleine dort warst? Wäre trotzdem frech.
Ich gehe eher davon aus das der CM wie ich schrieb selber einen schlechten Tag hatte und rechne es nicht meinem Singlestatus an. Schließlich habe ich das Diner bei jedem meiner Besuche so auch im kommenden September auf meiner Besuchsliste. Es war das 2. Mal das man mir dort einen Platz anbot und das 1. mal das ich überhaupt Probleme hatte. Es ändert sich also nichts daran das es zu meinen Topp-Restaurants dazugehört.
 
Catwoman hat ein Tagesticket aktiviert
Ok das hört sich schon anders an:) ich kenne das Restaurant nur von vor viiielen Jahren.
 
MikeFink steigt in manche Attraktion mit ein
4. Tag

Ich habe einige Zeit verstreichen lassen müssen bis ich fortfahren konnte mit meinem Bericht. Der 3. Tag war nun wirklich deprimierend verlaufen. Das ich keinen Bock hatte den heutigen 4. Tag in den Studios zu verbringen darf da kaum verwundern.

Und was soll ich sagen? Heitester Sonnenschein von Anfang an als wenn mir jener den gestrigen Tag vergessen lassen möchte. Somit trat ich auf die Main Street. Um weiter gut Wetter zu machen hielt auch direkt bei meinem erscheinen mein Privattaxi vor mir. Das es sich dabei um eines der Street Police deps. Handelte war mir dann auch egal. Somit wurde ich also direkt zum Schloß chauffiert. Der Big Thunder Mountain Felsen erstrahlte förmlich im milchig-blauen Strahlen. Jedoch war das Fantasyland eher von interesse. So habe ich dort eine vielzahl von Attrraktionen mitgenommen. Lediglich bei Peter Pan habe ich 25 Minuten anstehen müssen.

Meine Einkaufstour hier in der Main Street ging ebenfalls weiter. Ich befand mich im Storybook store und habe mit mir zu ringen. Soll ich oder soll ich nicht? Um diese Lorcanakarten wird ja ziemlich viel auch bei uns im Forum geschrieben. Minutenlang stand ich da und wußte nicht ob ich einsteigen sollte. Immer wieder genommen und wieder zurückgestellt. Letztlich habe ich dann doch einmal 60,00€ darin investiert und wie ich meine eher versenkt.

Bis zum heutigen Tage werde ich damit nicht warm. Mir fehlt einfach der Zugang zu den Karten. Auch sind meine Möglichkeiten an Karten zu kommen sehr beschränkt. Wann kommen Karten auf den Markt. Wo sind sie zu bekommen und bekommt man überhaupt welche etc.. Somit blieben mir die Auktionsplattformen. Dazu fehlt mir jedoch der Überblick und das Wissen der Materie inwiefern ein Preis für die entsprech-enden Karten gerechtfertigt sind. Zumal ja auch einige mehrere 100€ kosten sollen. Der Zug scheint also für mich abgefahren zu sein so das ich mich wohl von meinen Anfangskarten und den Einsteckhüllen wieder verabschieden werde. Ob das wiederum ein Fehler ist ist mir dann auch ziemlich schnuppe.

Zum Mittagessen besuchte ich das Restaurant Agrabah. Im Gegensatz zum Besuch mit Hercule Peroit habe ich allerdings einiges an Vor-sicht walten lassen. Somit zog ich eine Holzbestuhlung vor und achtete darauf das sich keine Wandbehänge in der Nähe befanden. So saß ich nun im Raum La Reine des Serpents und genoß das nahöstliche Mahl.

Inzwischen wurde es 14:15 Uhr und fand mich am Anlieger der Molly Brown wieder. Erstmalig nahm ich allerdings in einer Kabine im Mittelschiff platz und nicht wie gewohnt oben auf der Aussichtsplattform. So konnte ich mich eher der musikalisch/sprachlichen At-mosphäre widmen welche noch dadurch unterstützt wurde da ich alleine dort saß.

Das Umfeld verwandelte sich wieder. Nun war ich im Discoveryland gebunden. Im abgetrennten Bereich des Hyperion lief die Show “let´s sing christmas” die ich mir unbedingt anschauen wollte. Ein weiterer Theaterbesuch wurde von mir wahrgenommen. Im Discovery Theatre genoß ich “Mickey´s Philamagic”.

Ein wirklich wunderbarer Tag welcher in einen schönen Abend mündete. Das Cape Cod war als Restaurant vorgesehen. Keine 5 Minuten Wartezeit und einen Platz an der Terrasse mit hervorragenden Blick auf dem See und Anleger erhalten. Ich habe stark in Verdacht das das Bedienpersonal vom Annette`s Diner Vorwarnungen geschickt haben das sie mich besser behandeln sollen als sie es getan haben.

So kam es auch das ich zu Speisen griff die ich noch nie zu mir nahm. Darunter zum ersten mal Pulpo und einen Avocado-Shrimp-Salat. Auch eine Hummersuppe war u. a. mit dabei. Es waren extra Köche abgestellt welche Creps direkt warm machten wobei man aus verschiedenen Schokoladensaussen aussuchen konnten während wiederum andere Lachs in Salzhaut am Start hatten. Wirklich ein toller Tagesabsscluß. Wie wird jedoch der letzte Tag ausfallen. Befürchtungen bleiben. Es steht wiederum ein Besuch der Studios an. Kommt ein neuer Sturm auf?
 
Oben