2018 - 1 Monat Elternzeit in Florida

Planung 
eselchen steigt in manche Attraktion mit ein
Habt ihr schon mal bei Eurowings geguckt.Die fliegen ja bald ab Köln/Bonn direkt nach Miami und Orlando.Preislich echt interessant,kommt halt nur auf eure Daten an.

LG Conny

Ja ich glaub da hatte mein Mann auch schon geschaut. Aber mit Gepäck, Sitzplatzreservierung etc. Kam es nicht günstiger als Lufthansa über Düsseldorf. Aber wie gesagt da spielt mein Mann die Möglichkeiten durch [emoji28] trotzdem danke für den Tipp, ich geb es mal weiter
 
torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
Habt Ihr Euch für das OKW alternativ mal überlegt, DVC Points zu mieten, statt über Disney zu buchen?
Da könntet Ihr nach aktuellem Dollar-Kurs ein Studio für 11 Nächte (also nicht nur die 9) bei Anreise am 27.4. für 2300 Euro bekommen, für 9 Nächte wärt Ihr bei 1950 Euro.

Aber das ist halt ohne Dining Plan, Tickets und Memory Maker.
Aber vielleicht lohnt es sich ja mal, das auszurechnen, ob sich das für Euch lohnen könnte.
 
eselchen steigt in manche Attraktion mit ein
Diese Version hab ich nie wirklich auf dem Schirm. Aber ich denke, da wir das letzte mal den Dining Plan gut genutzt haben, dass wir mit dem komplett Paket ziemlich gut fahren.

Mein Traum ist es ja irgendwann mal zur Weihnachtszeit hin zu fliegen - dann aber mit 2 zahlenden Kindern. Vielleicht sollte ich es dafür dann mal im Hinterkopf behalten [emoji5]
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
eselchen steigt in manche Attraktion mit ein
eselchens Kinder sind ja noch klein...da findet man das noch süß. Mit unserer Teenie-Brut freut man sich wieder über einige Stunden ohne sie :-*:muha:
:-* so sieht es aus! Wobei ich mich auch jetzt schon auf Urlaube ohne Kinder, oder sagen wir mal mit etwas mehr Zeit ohne Kinder, freue :muha: Hach ja aber man muss es ja noch genießen so lang sie so klein sind... Die Trotzanfälle im letzten Urlaub blende ich dabei einfach mal gekonnt aus :tease:

Ich hab in den letzten Tagen so viele Reiseberichte oder Planungen gelesen das mein Fernweh echt unerträglich wird. Dazu hab ich mir die alten Fotos vom Urlaub 2015 angeschaut - GRAUSAM... Ist ja fast wie Folter... Und in der Planung kann es ja auch noch nicht großartig weitergehen... Sind schließlich noch 292 Tage..

Das verlinken der Reservierung im App funktioniert leider immer noch nicht. Ich habe daher Kontakt mit dem UK Reisebüro aufgenommen und nur die Information erhalten, ich solle mich etwas gedulden und es immer wieder probieren :( Spätestens wenn es 200 Tage vor Anreise noch nicht geht, dann soll ich mich noch mal melden und erhalte die US Reservierungsnummer. Aber ich will es doch jetzt schon verlinken und wenigstens die Magic Bands aussuchen MENNO :umpf

Wo wir gerade bei Magic Bands sind. Wie läuft das eigentlich ab? Kann ich dann beide Hotelbuchungen (Old Key West und später dann das Pop) auf ein Magic Band verknüpfen oder erhalten wir mit Wechsel in das andere Hotel auch neue Bands die zwingend genutzt werden müssen?

In Sachen Flug sind wir auch schon etwas weiter gekommen.
Düsseldorf hat einfach unschlagbare Preise und somit werden wir definitiv in Düsseldorf starten. Ökologischer Schwachsinn, aber Geldlich für uns das interessanteste. Es geht also von Düsseldorf nach Frankfurt (wahrscheinlich können wir dann aus der Luft unseren Wohnort sehen) und dann von Frankfurt nach Miami. Zurück geht es dann von Miami nach Frankfurt. Wir könnten noch mal Geld sparen wenn wir auch wieder nach Düsseldorf weiter fliegen würden, aber das ist für mich keine Option. Ich möchte auf dem Rückweg nicht "zuhause vorbei fahren" aber erst 5 Stunden später zuhause sein. Die Flüge die wir für uns 4 gefunden haben liegen bei 1600 Euro. Was ich für einen Direktflug (und Non Stop) in Ordnung finde. Die letzten zwei mal lag der Preis bei 1900 und 1700 Euro für drei Sitzplätze. Nummer 4 bekommt keinen eigenen Sitzplatz sondern darf den ganzen Flug mit mir Kuscheln. Ich bin gespannt wie das wird.

Ansonsten hab ich ja schon erwähnt, das Fernweh ist groß die Möglichkeiten die ich aktuell schon machen kann eher gering. Also beschäftige ich mich im Kopf mit der Planung der Restaurants und der Besuche. Ausserdem überlegen wir immer mal wieder, welches Zimmer wir im OKW belegen wollen. Eigentlich hat uns unser Zimmer damals sehr gut gefallen. Wir überlegen aber ob wir ggf. die Straßenseite wechseln wollen und ein Haus direkt am Quiet Pool nehmen möchten. Aber das sind noch Feinheiten die zu späterer Stunde entschieden werden können. Für uns ist aber aufjedenfall klar, wir nehmen wieder ein Haus am Quiet Pool in der Nähe von Hausnummer 54.

Die Restaurants werden da schon etwas schwieriger. Es gibt einige die ich aufjedenfall wieder besuchen möchte. So zum Beispiel Coral Reef (Abendessen), Crystal Palace (Frühstück) und das Ohana (Frühstück). Das Boma steht ganz weit auf der Wunschliste. Das stand bereits 2015 auf unserem Plan musste aber abgesagt werden, da ich krank geworden bin.
Das sind aber noch nicht genug Restaurants für den ganzen Aufenthalt, hier muss also noch nachgeplant werden. Interessieren würde mich noch das Frühstück im Café Mickey achso und mein Mann will zum Abendessen ins Cape May Café. Hier sind wir letztes Jahr dran vorbei gelaufen und mein Mann war von den Krabben tierisch angetan. Seit dem steht es auf seiner Wunschliste ganz oben.

Einige Restaurants kann ich aus der bisherigen Erfahrung schon ausschließen. So hat uns das 50´s Prime Time (Mittagessen) nicht so zugesagt. Was auch für das Mittagessen im Tusker House gilt. Das Tusker House an sich hat mir aber ganz gut gefallen, vielleicht wäre hier noch mal ein Frühstück eine Option.

Generell fehlt mir Essen noch im Animal Kingdom. Bisher hatten wir in dem Park am wenigsten Glück. Entweder ist regnete zu stark oder es war zu heiß. Gegessen hatten wir da im Tusker House, im Starbucks und *grübel* noch irgendwas mit einem Quick - was leider auch ein Reinfall war.

Das ist also meine Momentane Mammut Aufgabe: Restaurants und Tagesplanung.

Was steht ist der erste vollständige Tag in Disney, denn hier müssen wir eine "Tradition" einhalten. Bisher sind wir immer am ersten Morgen ins Magic Kingdom gegangen und haben dort mit Winnie Pooh gefrühstückt. Das werden wir auch dieses mal so machen. Am Tag der Anreise waren immer in den Hollywood Studios, da es für mich der uninteressanteste Park ist und daher am wenigsten Zeit benötigt. Alternativ denke ich an einen Besuch in Epcot (weil ich den Park am schönsten finde) oder einen Wasserpark.

So ich hoffe ihr konntet meinen Gedankengängen folgen - diese springen zugegebenermaßen gerne mal bei der Urlaubsplanung. Ich werde noch ein bisschen nach Restaurants in den Reiseberichten schnüffeln und an meiner groben Planung weiterbasteln.

Tipps und Empfehlungen sind gern gesehen :nick
 
Baltic findet sich ohne Parkplan zurecht
Magic Bands erhaltet ihr für jedes Hotel neu, es sei denn ihr wählt sie explizit ab im MDE.
Die Bänder können von der zugewiesenen Person wahlweise benutzt werden, außer für den Dining Plan (so wurde es uns '14 am Frontdesk gesagt).
 
eselchen steigt in manche Attraktion mit ein
Interessieren würde mich noch das Frühstück im Café Mickey achso und mein Mann will zum Abendessen ins Cape May Café. Hier sind wir letztes Jahr dran vorbei gelaufen und mein Mann war von den Krabben tierisch angetan. Seit dem steht es auf seiner Wunschliste ganz oben.
Gemeint ist natürlich Chef Mickey´s und nicht Café Mickey - wo hab ich das denn her ?! :noidea:

Danke Baltic - ok dann werde ich zur gegebenen Zeit mal im MDE schauen und die Magic Bands fürs Pop deaktivieren. Ich denke nicht das wir zwei brauchen.
 
roskilde kennt diverse Charaktere beim Namen
@ Restaurant in Animal Kingdom

Frühstück im Tusker House ist Standard Disney Buffet Frühstück, unterscheidet sich kaum von Crystal Palace oder Chef Mickey's.

Mittags als Quick machen wir meistens Yak & Yet Local Food Cafes den Teriyaki Beef Bowl kann man gut Essen

Abends sind wir dann meistens in die Animal Kingdom Lodge Boma oder Sanaa, beide unserer Meinung nach empfehlenswert.

Im OKW habt ihr ja die völlig andere Ecke gewohnt, wir waren einmal in 17 war super schnell zum hospitality house und einmal in 21.
 
eselchen steigt in manche Attraktion mit ein
@ Restaurant in Animal Kingdom

Frühstück im Tusker House ist Standard Disney Buffet Frühstück, unterscheidet sich kaum von Crystal Palace oder Chef Mickey's.

Mittags als Quick machen wir meistens Yak & Yet Local Food Cafes den Teriyaki Beef Bowl kann man gut Essen

Abends sind wir dann meistens in die Animal Kingdom Lodge Boma oder Sanaa, beide unserer Meinung nach empfehlenswert.

Im OKW habt ihr ja die völlig andere Ecke gewohnt, wir waren einmal in 17 war super schnell zum hospitality house und einmal in 21.
Ja unser Haus war ziemlich abgelegen aber mit Absicht so gewählt. Wir hatten den Quiet Pool gegenüber - der für eine schnelle Abkühlung reich - und die Wäscherei ebenfalls gegenüber. Mit Kind war uns diese Annehmlichkeit sozusagen wichtig. Wir haben auch einiges an Wäsche waschen müssen, von daher hatte es sich gelohnt. Die Ecke dort hinten ist auch sehr ruhig und wenig befahren. Nachteil ist definitiv die Entfernung zum Hauptpool (nie genutzt) und zu den Getränken. Wir haben dadurch die Becher so gut wir gar nicht benutzt.

Sanaa hab ich mir auch schon aufgeschrieben. Dürfte sich aber mit dem Boma nicht viel geben oder?
Ich find das Disney Frühstück in der Regel sehr gut und ausreichend, interessant wäre das Tusker House nur wegen dem Charakter Frühstück. Ich mochte die Verkleidung von Donald und Co.
 
eselchen steigt in manche Attraktion mit ein
Ich empfehle den YT-Channel von DFB (Disney Food Blog). Hier haben wir uns viele Must Dos für den nächsten Urlaub rausgezogen. Außerdem hilft es, die Zeit zu überbrücken.

https://www.youtube.com/channel/UCnpWedLQdHpZqhgTLdB9Yyg

Ansonsten ist das Yak&Yeti im AK toll, Table wie auch Quick. Das Flame Tree Barbecue (Quick) steht auch ganz oben auf der Liste.
Ah die hab ich bisher nur bei Instagram und Facebook abonniert. Werde mich mal durch die Videos klicken. DANKESCHÖN :)
Durch die Liste der Quicks muss ich mich dann auch noch arbeiten, dass wird wahrscheinlich noch mehr Arbeit als die Tables. Wobei ich finde, dass die Quicks nicht so gut überlegt sein müssen, da diese ja keine Reservierung benötigen :D

Vom Yak und Yeti hatte ich bereits 2015 so viel gelesen. Da wir aber damals dann zu Mittag im AK gegessen hatten, passte es irgendwie nicht mehr rein. Mal sehen wie es dieses Mal wird.
 
eselchen steigt in manche Attraktion mit ein
Außerdem auch eine Landry Card Location. Also für Kurzentschlossene, da keine Reservierung nötig.


Landry Card? Ach das war irgendwas um schneller einen Platz zu bekommen oder? Muss ich mich noch mal rein lesen...

Der YouTube Channel ist ein richtiger zeitfresser [emoji33]einmal damit angefangen "zack" waren 4 Stunden um und ich hätte den ganzen Kühlschrank vor Hunger aufessen können [emoji13][emoji23]

Es sind jetzt noch einige Restaurants auf meiner Liste gelandet die ich mir mal genauer anschauen mag. Welches irgendwie gänzlich auf meiner Liste entfallen ist, ist das T-Rex. Hier bin ich aufgrund der Lautstärke unschlüssig ob wir das mit Baby machen sollen. Aber ich würde es ja schon gerne mal von innen sehen. Geht das auch ohne essen?

Ach ja und ich will mich noch mal genauer mit den "Be our Guest" beschäftigen. Aber als Frühstück oder lunch Variante, sprich als quick. Habe gesehen man kann da sein essen jetzt vorher online aussuchen. Find ich ja irgendwie lustig [emoji16]
 
scoti Zaunpfahlwinker
Das T-Rex fanden wir völlig überbewertet.
Sehr laut, absolut ungemütlich. Das Essen ist auch nichts besonderes.
Für Jungs zieht das Thema halt, aber selbst meine Kids sagten (wie viele andere auch) dass es nicht mehr besucht werden muss.

Gesendet von meinem GT-I9295 mit Tapatalk
 

Wenn Dich "2018 - 1 Monat Elternzeit in Florida" interessiert könnten Dich aus diese Themen interessieren


Oben