2015 back to Paris.

Planung 
Levanja macht ein Foto vom Schloß
Danke für die Hilfe, jetzt weiß ich wie das abläuft! :wink::top:

Kann ich die Reservierungen auch bei unserem Checkin machen? Sprich das die das für uns reservieren? Das wäre mir persönlich ganz recht da ich dann nicht noch zur CityHall muss, da wir ja auch noch ins Jahreskarten büro dann auch noch müssen! :icon_rolleyes:
 
Chucky79 steigt in manche Attraktion mit ein
beim check inn glaube ich nicht(wenn es anders sein sollte bitte korrigieren) aber ihr lauft am concierge schalter direkt vorbei, wenn ihr zu den Fahrstühlen lauft. Einfach ran da und die anderen gehen schon auf das Zimmer. Der ist auf der rechten Seite gegenüber von den Toiletten :nick
 
Levanja macht ein Foto vom Schloß
Soo der Countdown kann beginnen! :jump

noch 10 x Schlafen dann gehts los! :jump

Von den Jahreskarten bisher leider noch keine Spur, aber wir haben einen Plan B dank zwei Forumsusern! :hug::hug::hug:
Da mein alter Arbeitgeber mir heute noch promt fehlenden Urlaubstage überwiesen hat klappt es jetzt auch ohne Bedenken mit 3x Fantasy vor Ort kaufen! Anstatt der 2 Francillien per Post und 1x Dream vor Ort. Habe die Hoffnung ja schon aufgegeben das die noch kommen! DLP meldet sich seit Tagen auch nicht mehr obwohl ich täglich nachfrage leider!

Mal so zur Übersicht:

01.02 um 06:20 Uhr gehts mit Air France nach Paris.
Dort erwartet uns um 07:35 Uhr dann hoffentlich unser VIP Service Taxi am Ausgang und bringt uns wohl behalten zur Sequia Lodge wo wir dann den GFC beziehen werden!
(Ich werde da nochmal nach einem Update fragen, und nebenbei mal erwähnen das wir einen Geburtstag und Flitters feiern! Vll. gibts ja was schönes!)

Danach gehts dann wohl schnell was Frühstücken je nach Uhrzeit und in die Parks sich mit zwei Forenusern zwecks Werben zu treffen und danach zur City Hall, Dinning Reservierungen machen und die Prioritycards wegen der Behinderung zu holen! Und dann kann das vergnügen hoffentlich los gehen! :jump

Essensrestaurants haben wir uns ja schon ausgesucht was wir auf JEDEN Fall probieren wollen, wobei das Rainforest wahrscheinlich doch noch ausgetauscht wird gegen ein Dinner im Cafe Mickey Abends. Aber das wird dann eine Geburtstagsüberraschung für meinen GÖGA und entscheide ich spontan vor Ort. :nick
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Levanja macht ein Foto vom Schloß
:jump:jump:jump:jump:jump:jump:jump

Heute wurde die KK belastet mit 245€ für die zwei Francillien!

Das heißt sie sollten bis zum 31.01 jetzt doch noch pünktlich mit der Post kommen! :headbang::headbang:
__________________
 
Levanja macht ein Foto vom Schloß
Soo die Aufregung wird immer größer! :headbang:
Noch 6 x Schlafen dann gehts zum Airport! :nick

Heute kommt unser Koffer, unserer ist nämlich kaputt hab ich gestern gesehen, jetzt leiht Mutter uns Ihren! :icon_mrgreen: Und meine Digicam hat sich am WE auch verabschiedet, da leiht die liebe Nachbarin uns jetzt eine! :icon_mrgreen:

Jaja legt mir noch mehr Steine in den Weg ich roll sie alle weg, auch wenn ich wieder derzeit mega Rückenprobleme kriege, ich glaub die Schmerzmedis sind das erste was ich sicherheitshalber einpacken werde!:Cry:

Ich sitz jetzt hier auf heißen Kohlen und hoffe das die Francilliens heute oder morgen endlich ankommen dann muss ich die Woche noch schauen ob der KK Pin noch funktioniert, ja ist toll wenn man ne neue KK kriegt wegen Namensänderung aber die noch nicht einmal ausprobiert hat! :muha:

Freitag Mittag geht es ans Online Check In , Samstag wird der Koffer gepackt und der kleine Zwerg zur Oma gebracht! :Cry::Cry::Cry: 7 Tage ohne Hosenscheißer wie schaffe ich das nur! :confused0006:

Und ganz wichtig bei der Wettervorhersage, dicke klamotten einpacken! :kalt:
 
Levanja macht ein Foto vom Schloß
SIE SIND DAAAAA :jump:jump:jump:jump:jump:jump:jump

Boar sind die toll, wie Weihnachten grade! Beim zweiten ist jetzt der Rollstuhl mit drauf abgebildet muss ich dafür dann auch die Priority Card für den extra Zutritt zu attraktionen holen oder reicht dann jetzt da der Jahrespass eigentlich für?

Jetzt hab ich da noch ganz viel Material zu bekommen so flyer die ich mir erstmal übersetzen muss! :icon_mrgreen: Hab da auch diese 10% Rabattcoupons für Werber drin dass der neue den dann 10% günstiger kriegt! Mein Dream darf also kommen. :D
 
Ellert kennt diverse Charaktere beim Namen
klingt doch alles super !
Aber was man abund an für Nerven lässt ehe die Reise losgeht, da kann ich das Lied mitsingen, vor einigen Jahren kam mein AP ja auch so ewig spät an
VIEL SPASS
und berichte mal wir es was !
Und die Tage ohne den Zwerg hält man gut aus ( wir haben unsere auf den Malediven keine Minute vermisst)
 
Levanja macht ein Foto vom Schloß
Ellert wie ist das eigentlich ihr habt ja auch ne Jahreskarte für Rolli müsst ihr euch vort Ort dennoch die Priorität Card holen oder reicht die Jahreskarte mit dem rollizeichen da drauf?
 
Ellert kennt diverse Charaktere beim Namen
huhu

wir haben gerade für Ellert keine Jahreskarte, der reist auf der Pauschale mit.
Aber ich bilde mir ein dass diese Karten was angekreuzt haben die man als beeinträchtigter bekommt, worauf die immer schauen - das kann man aus dem AP eher nicht erkennen...

Wie gesagt, wir hatten Ellert vor Jahren mal mit - unser echtes erstes mal - da lief das über die wish foundation udn da dürften wir alles und überall ohne Karte.
Dann war er nie wieder mit, das gibt nun sein zweites Mal da ja alles doch arg aufwändig ist
 
Baltic findet sich ohne Parkplan zurecht
Ellert, das bildest du dir nicht nur ein, dass mit den Kreuzen.

Auf der Priority Card sind diverse Dinge ankreuzbar, die den Zugang regeln.
 
Ellert kennt diverse Charaktere beim Namen
Wir werden ja auch bald vor der Frage stehen,
kreuzen die an wo man reindarf dann oder der Betroffene was er hat ?
Denn auf dem behindertenausweis steht ja ausser den Merkmalen und dem gdb nichts drauf
 
Baltic findet sich ohne Parkplan zurecht
Ich hab das Ding grad nicht zur Hand.
Es werden dort zB angekreuzt, ob jemand gehörlos ist oder Blind, mit Gehhilfe unterwegs ist, den Rollstuhl grundsätzlich braucht usw.

Für Peter Pan zB muss man Leitern klettern können, wurde ausdrücklich gefragt.
 
Ellert kennt diverse Charaktere beim Namen
Oh weh - da wird bei Ellert einiges nicht gehen, der kann keine Leitern klettern oder alleine laufen,
auch Crush habe ich schon gehört würde bei Rollifahrern nicht erlaubt werden.
Wie sieht es aus mit dem BTM , der bleibt ja auch gerne mal stecken.....
Hat jemand Erfahrung hier mit Nicht-Läufern ???
(Normal heben wir ihn aus dem Rolli raus und setzen den in den Sitz, gab im Legoland nie Probleme)

Mit dem Wish-Pass damals durfte meiner echt alles fahren, ohne Rücksicht auf Verluste,
aber da hatten wir so eine Karte auch nicht !
 
Levanja macht ein Foto vom Schloß
An jene die Fliegen!

Wir fliegen ja Sonntag nach Frankreich da wir gerne uns etwas Obst für Sonntag Mittag mitnehmen würden, da Sonntag der Auchan in V.dEurope zu hat und mir am Kiosk am Bahnhof Chessy das Obst definitiv zu teuer ist und im Park zu der Jahreszeit ebenso hat jemand eine Ahnung ob wir Mandarinen mit ins Aufgegebene Gepäck packen dürfen für den Tag?

Ich finde zum Thema nur das man wohl kein Fleisch oder Milch mit einführen darf. Oder kennt jemand für Obst da ein Verbot?
 
Ellert kennt diverse Charaktere beim Namen
huhu

also wenn wir mit dem Auto fahren durften wir imemr Milch und Fleisch einführen,
im Handgepäck Milch haltn icht da es flüssig ist.
Wir sind bisher auch immer geflogen
Wir hatten auch im Koffer immer kleine Wasserflaschen für den ersten Tag dabei
warum keine Mandarinen, weil das Flüssigkeit drin ist ?
Alles was verdatscht werden kann würde ich ggf eher in den Koffer in einen Karton geben, Kekse etc haben wir auch immer mit für zwischendrin

dagmar
 
Levanja macht ein Foto vom Schloß
huhu

also wenn wir mit dem Auto fahren durften wir imemr Milch und Fleisch einführen,
im Handgepäck Milch haltn icht da es flüssig ist.
Wir sind bisher auch immer geflogen
Wir hatten auch im Koffer immer kleine Wasserflaschen für den ersten Tag dabei
warum keine Mandarinen, weil das Flüssigkeit drin ist ?
Alles was verdatscht werden kann würde ich ggf eher in den Koffer in einen Karton geben, Kekse etc haben wir auch immer mit für zwischendrin

dagmar
Ja in den Koffer würden wir sie auf jeden Fall tun! In einer Tupperdose dann!
 
tommi31 blättert noch in der Broschüre
An jene die Fliegen!

Wir fliegen ja Sonntag nach Frankreich da wir gerne uns etwas Obst für Sonntag Mittag mitnehmen würden, da Sonntag der Auchan in V.dEurope zu hat und mir am Kiosk am Bahnhof Chessy das Obst definitiv zu teuer ist und im Park zu der Jahreszeit ebenso hat jemand eine Ahnung ob wir Mandarinen mit ins Aufgegebene Gepäck packen dürfen für den Tag?

Ich finde zum Thema nur das man wohl kein Fleisch oder Milch mit einführen darf. Oder kennt jemand für Obst da ein Verbot?
Obst kannst du ohne Sorgen ins Gepäck packen...innerhalb der EU...
 
Levanja macht ein Foto vom Schloß
Danke für eure Hilfe, dann brauch ich die Mandarinen und Äpfel heute doch nicht entsorgen und sie gehen mit auf die Reise!

Gerade Onlinecheckin erledigt, eine Bordkarte müssen wir aufgrund des Betreuungsservices morgen am Checkin Schalter abholen, den Rest hab ich schon! Und oh wunder ich brauchte keine Sitzplätze ändern, durch den Betreuungsservice haben wir 4 zusammenhängende Plätze (Ok einmal ist ein Ganz dazwischen) bekommen da Bereute Fluggäste ja nur auf bestimmten Plätzen sitzen dürfen! Ich weiß aber dass sie sich eh umsetzen wird vom Gang zum Fenster! :icon_mrgreen: Da sie ja bis auf Stufen und mit griffmöglichkeiten beim wackeln recht gut laufen kann sollte das auch kein Problem darstellen!

Wollte eigentlich je 2 plätze nebeneinander haben und dass dann hintereinander -.- ging aber nicht weil dann der Mittelplatz frei gewesen wäre da ich Schwiegermama nicht umbuchen darf von ihrem Platz, aber da wir ja nur 1,15 Std. fliegen sollte das kein Problem darstellen! Und ja ich bin mitten in der Nacht wach, weil ich seit gestern Husten habe und mir gedacht habe es ist besser sich ne Dröhnung Erkältungsmittel um 6 einzuwerfen dann die Nacht nochmal was nach zu nehmen und dann den Checkin als eine der ersten online zu erledigen damit wir noch zusammenhängende Plätze kriegen!

Und jetzt watschel ich wieder ins Bett.
 
Levanja macht ein Foto vom Schloß
Huhu kurze Frage. Mein Mann auserte gerade den Wunsch er möchte soo gerne an seinem birthday Schnitzel essen. Wer weis in welchen Restaurant buffet oder table das gibt.
 

Wenn Dich "2015 back to Paris." interessiert könnten Dich aus diese Themen interessieren


Oben