2015 back to Paris.

Planung 
Ellert kennt diverse Charaktere beim Namen
Bei meiner fallen die Kosten leider immer noch an, auch beim Abheben gewaltig, darum hebe ich nichts damit ab, ggf vorher bei der Bank nachfragen !
 
Katharina1992 blättert noch in der Broschüre
Also ich kann nur von Mastercard sprechen- da gibt es keine Gebühren und ich konnte im DLP überall mit meiner Unterschrift bezahlen- Pin wurde nirgends benötigt. Und das war vom 18.-20.12. - ich glaube nicht, dass sie genau danach die Lesegeräte umgestellt haben- ich denke eher, es kommt auf die Karte drauf an ob Pin benötigt wird oder ob Unterschrift reicht...
Wenn du aber mit EC Karte zahlen willst brauchst Du den Pin und da fallen auch Gebühren an (zumindest bei mir so...)

Oh Mann- das ist hier fast im DLP- ganz viele verschiedene Antworten :giggle:
 
Chrisili Coasterkarma
Genau deswegen frage ich, da ich die PIN bisher nie benötigt habe da die KK wirklich nur fürs Online einkaufen bisher genutzt wurde, müsste ich die mir mal suchen und ausprobieren am Automaten vorher! :wink::giggle: Fallen denn immernoch auslandgebühren an, ich weiß dass das vor etlichen Jahren noch so war , jetzt nachdem es den Euro gibt bin ich mir nicht sicher obs da zahlgebühren gibt.
Wenn man den PIN nicht weiß, kann man immer noch mit Unterschrift zahlen, dazu muss der Bediener am Terminal einfach nur die Kartnenummer manuell eingeben. Wenn ihr (mal angenommen) ein Hotel gebucht habt, das nicht storniert werden kann und ihr dann nicht anreist, wird das von der Rezeption vor Ort am Terminal dann abgebucht. Ob man den PIN braucht oder nicht ist immer bissl abhängig davon, wie alt/neu die Karte ist und welchen Anbieter man hat ;)
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
engelchen kennt diverse Charaktere beim Namen
Geldautomaten IM Village wären mir nicht bekannt. Höchstens mitten drin an dieser Bude wo man auch Karten für die BBWWS kaufen kann, da könnte einer sein - so genau habe ich da nicht drauf geachtet.
Wo auf jeden Fall einer ist: bei der Post. Draußen rechts bei der Post am Gebäude (die gehören wohl auch zu der Post). Da kann man auch mit der ec-Karte Geld abheben.
Da brauchst du auf jeden Fall den Pin wenn du mit Kreditkarte Geld abheben willst.

Gebühren hängen von der Bank ab, von der du die jeweilige Karte ist. Bei der ec-Karte waren´s bei uns immer mind. 5€.

Und in Arkaden (ich meine in beiden) gibt´s Geldautomaten - da geht´s aber nur mit einer französischen Bankkarte oder einer Kreditkarte.

Wohnt ihr im Disney-Hotel (hab´s vergessen, sorry). Dann hinterleg die Kreditkarte doch bei Einchecken. Da brauchst sicher keinen Pin, zumindest war es bisher so, und im Geschäft/Restaurant "bezahlst" du mit deiner Unterschrift.
 
Levanja macht ein Foto vom Schloß
Geldautomaten IM Village wären mir nicht bekannt. Höchstens mitten drin an dieser Bude wo man auch Karten für die BBWWS kaufen kann, da könnte einer sein - so genau habe ich da nicht drauf geachtet.
Wo auf jeden Fall einer ist: bei der Post. Draußen rechts bei der Post am Gebäude (die gehören wohl auch zu der Post). Da kann man auch mit der ec-Karte Geld abheben.
Da brauchst du auf jeden Fall den Pin wenn du mit Kreditkarte Geld abheben willst.

Gebühren hängen von der Bank ab, von der du die jeweilige Karte ist. Bei der ec-Karte waren´s bei uns immer mind. 5€.

Und in Arkaden (ich meine in beiden) gibt´s Geldautomaten - da geht´s aber nur mit einer französischen Bankkarte oder einer Kreditkarte.

Wohnt ihr im Disney-Hotel (hab´s vergessen, sorry). Dann hinterleg die Kreditkarte doch bei Einchecken. Da brauchst sicher keinen Pin, zumindest war es bisher so, und im Geschäft/Restaurant "bezahlst" du mit deiner Unterschrift.
Gute Idee das mit dem Hinterlegen hat ich gar nimmer auf den Schirm! Gibt es das eigentlich noch das man einkauft bei disney und die tüten zum Hotel gebracht werden oder muss ich die mitschleppen?
 
Ellert kennt diverse Charaktere beim Namen
Ich zahle auch nur mit Karte, kenne aber einige die lieber mit Bargeld zahlen weil die da besser den Überblick haben.
Allerdings würde ich das dann von zu Hause aus mitnehmen nicht da gegen Kosten abheben...
 
Levanja macht ein Foto vom Schloß
Das mit dem Abheben war auch nur angedacht wenn ich nicht überall mit KK hätte zahlen können vor Ort! :top:
 
engelchen kennt diverse Charaktere beim Namen
Das geht auch mit ner deutschen EC Karte!!

Warum sollte ich mir mit der KK Bargeld holen, wo ich überall mit Karte zahlen kann:noidea:
Oh sorry, dann wurde das geändert. Vor einigen Jahren war das noch so. Darum haben wir immer Geld bei der Post abgehoben.

Warum sollte ich mir mit der KK Bargeld holen, wo ich überall mit Karte zahlen kann:noidea:
Na ja, zum einen war das die Frage. Und zum anderen gibt es einige Bereiche wo ich nicht mit KK zahlen kann. Und kleinere Beträge zahle ich auch lieber bar. Und meistens benötigen wir noch Bares für die Maut auf dem Rückweg (da habe ich mich bisher noch nicht getraut mit KK zu zahlen).

Gibt es das eigentlich noch das man einkauft bei disney und die tüten zum Hotel gebracht werden oder muss ich die mitschleppen?
Den Shoppingservice gibt es noch. Alles was du bis 15Uhr einkaufst kannst du ins Hotel bringen lassen.
 
Levanja macht ein Foto vom Schloß
Danke euch allen, nur noch 31 TAGE wie ich mich freue! :giggle::jump:jump

Nachdem 2013 ja ins Wasser gefallen war aufgrund des Umzugs und 2014 wegen der Urlaubssperre nix raus wurde komme ich in 31 Tagen endlich das zweite mal nach DLP. Wobei das erste mal 3 Tage ja nur zum schnuppern waren! :nick

Wir haben uns jetzt auch entschieden Mittags essen zu gehen zwei mal anstatt Abends. Da der Park nur bis 19 Uhr geöffnet hat so wie ich das jetzt gesehen habe. (Korrigiert mich wenn es falsch ist.) Und wir zwei Restaurants im Park ausprobieren möchten, werden wir an den beiden Tagen auch Mittags essen gehen!

Alle andern Tage essen wir im Village und da können wir gemütlich um 20.00Uhr essen gehen, Tische werde ich beim Checkin Reservieren lassen, da ich die vermutung habe das es da recht voll sein wird wenn Park um 19 Uhr wirklich zu macht.

So wäre es jetzt geplant:
Sonntag: Disneylandpark
Mittag 15:00 Uhr -> Buzz Lightyear Pizza Planet Buffet
Abends 20:00 Uhr -> Earl of Sandwich

Montag: Disneylandpark Nachmittag/Abend Studios: Action Stunt Show
Mittags - > Hakuna Matata Restaurante für Imbiss
Abends 20:00 Uhr -> Rainforest Cafe Geburtstagsessen

Dienstag: Studiotag inkl. Tower of Terror Führung.
Mittags 14:00 Uhr -> Blockbuster Cáfe.
Abends 21:30 Uhr -> BBWWS

Mittwoch: Disneylandpark
Mittags: 15:00 Uhr -> Plaza Garden Buffet
Abends -> Earl of Sandwich

Donnerstag: Disneylandpark
Mittags: -> Spontane Entscheidung je nachdem was wir die 4 Tage vorher gesehen haben und noch ausprobieren wollen. Danach geht´s back to Germany.

UNd hier noch ein paar Fragen so kurz vor Schluss!

Hat jemand die derzeitigen Paradenzeiten und Zeiten von Meet Charakters an bestimmten Orten, sowie der Stunt Show zur Hand für 2015? Ich hab nur den Flyer von 2014 hier der bringt uns ja nicht viel! :giggle:

Und wie sieht das mit den Fürhungen beim ToT aus? Wo kann ich schauen wann die ist und buchen in den Studios?


Wir werden uns ja diesen Photopass holen vor Ort. Geteilt durch 2 Paare kann man sich den mal locker leistern haben wir uns gedacht! Und da Schwiegermama auf Onridefotos steht und ich auf Charakterbilder passt es ganz gut! :jump
 
Zuletzt bearbeitet:
Ellert kennt diverse Charaktere beim Namen
wow - Du planst ja noch detaillierter als ich und meiner meinte schon immer ich wäre extrem *ggg*

Gerade was das Essen angeht habe ich festgestellt dass man mit Kindern da schwer planen kann, die haben jetzt Hunger und nicht in 4 Stunden.
Dennoch reservieren wir auch immer Tische zum richtigen Essen , geht ja auch im Park gleich am Eingang.
Leider sind meine Kinder keine menueesser - deren Lieblingsplatz ist das Plaza Garden da es da Pommes gibt .
Wir haben heuer ja die Option zu kochen auf der Ranch, mal schauen wie wir es da halten, mit 5 Erwachsenen mehrfach essengehen geht leider arg ins Geld.

Earl of Sandwich wird sicher auch ein Ziel sein !

Sind die Paradenzeiten etc noch nicht online hinterlegt ?
Ich finde leider auch noch keine Öffnungszeiten für Ostern, der Kalender geht nur bis März...
 
Levanja macht ein Foto vom Schloß
Der einzige Flyer den ich finde zu den Paradenzeiten geht bis 7 Januar! Danach noch keinen Gefunden leider! :top:

Naja ich muss so planen, mein mann hat kene Ahnung, meine Schwiegereltern waren nie da und haben Ansprüche was essen angeht auch! Und es muss vom Budget auch passen, da plane ich die Restaurants auch gerne vorher!

Da männe in den Studios actions stunt show sehen will und die Studio tram auf jeden fall müssen wir da wirklich planen, dann am 3ten hat studio tram als einzigen TAG auf in unserem Stay, jedoch genau an dem Tag findet keine Motor stunt show statt! :crazy:
 
Ellert kennt diverse Charaktere beim Namen
Ich seh leider noch keinen April,
aber stunt show ist für Ellert auch muss.
Wir sind ja 5 Tage dort, ich hoffe an einem Tag klappt das, wobei Ihr ja sicher auch eine grüne Karte bekommt zum Nichtanstehen oder nicht so ewig anstehen, da kann man besser planen als wenn man dann unverhofft 95 Minuten ansteht und die Tischreservierung zum Teufel ist.

Bei uns ist vieles vom Wetter abhängig, wenn es regnet in Strömen muss ich auch schauen was wir machen was möglichst ohne lange Wege und innen ist.
Am besten den ganzen Tag smal world fahren *ggg*
 
Levanja macht ein Foto vom Schloß
So ich habe nochmal eine Frage. Wir überlegen abends mal doch im Chrysler das Buffet auszuprobieren. Wie läuft dass dann ab. Muss ich zur Rezeption und sagen das wir da essen wollen und das dann da bezahlen? Oder wie funktioniert das.

Und kennt jemand die Öffnungszeiten vom Schwimmbad von der lodge grad?
 
Sorcerina verpasst kein Special Event
So ich habe nochmal eine Frage. Wir überlegen abends mal doch im Chrysler das Buffet auszuprobieren. Wie läuft dass dann ab. Muss ich zur Rezeption und sagen das wir da essen wollen und das dann da bezahlen? Oder wie funktioniert das.

Und kennt jemand die Öffnungszeiten vom Schwimmbad von der lodge grad?
Häää??? Wo wollt ihr essen?
Was hat die Rezeption mit dem Essen zu tun und wenn man etwas ißt muß man es bezahlen.

Schwimmbad sollte von 7-22 Uhr geöffnet sein.
 
Levanja macht ein Foto vom Schloß
Häää??? Wo wollt ihr essen?
Was hat die Rezeption mit dem Essen zu tun und wenn man etwas ißt muß man es bezahlen.

Schwimmbad sollte von 7-22 Uhr geöffnet sein.
Das ist mir klar nur da es ein Hotel Restaurant ist wollte ich wissen wo wir das Buffet anmelden müssen und bezahlen ich war noch nie im Cheyenne. Im Restaurant im Park ist das logisch aber wie läuft das ab wenn wir in einem anderen Hotel dinnieren wollen. Da war der t9 Modus wohl an vorhin, sorry.
 
Duesentrieb kennt diverse Charaktere beim Namen
Die Hotelrestaurants könnt ihr in den Hotels beim Concierge oder in der Cityhall im Park reservieren. Das unterscheidet sich nicht von den Restaurants im Park.
 

Wenn Dich "2015 back to Paris." interessiert könnten Dich aus diese Themen interessieren


Oben