Die dunkle Seite des WDW - echte Kritik und Miesmacherei

Shinji findet sich ohne Parkplan zurecht
Also unsere Klima konnte man im Oktober abstellen...und zwar KOMPLETT!

War allerdings auch nicht Value, sondern Moderate?!
Mir waren die 18° genau recht, aber meine beiden mitreisenden Damen war das natürlich viel zu kalt :giggle:
 
disneyrunner blättert noch in der Broschüre
In den Values war das wohl auch mal möglich. Bei einem meiner 1. Besuche hatte ich auch mal ein Zimmer, wo ich die AC ausschalten konnte.

Das muss im Movies bei den Mighty Ducks gewesen sein.

Das ist jetzt für mich aber kein Grund ein teureres Hotel im WDW zu buchen. Da bleibe ich dann lieber off-site.
 
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Dan Dreiberg steigt in manche Attraktion mit ein
Ich bin entsetzt das es diesen Threat gibt! :umpf Wie könnt Ihr nur über unsere WDW etwas schlechtes schreiben! Das wird glatt andere Leute davon abhalten, die WDW zu besuchen. Seit Ihr Euch dessen nicht bewußt? :td:
Ich finde übrigens, Diejenigen, die wo in den letzten acht Wochen nicht in WDW waren, dürfen garnichts schreiben. Und dann noch eins: die Kriterien wann ein Mangel wirklich ein Mangel ist bestimme immer noch ICH. :0082:


:bolt:
... Scherz beiseite. Natürlich habe ich schon negative WDW Erlebnisse gehabt. Einige Sachen hatte ich damals in Reiseberichten im alten wdworld Forum gepostet. Leider ist das ja alles unwiderruflich verloren gegangen.

Ich versuch' mal, ob ich es noch zusammenkriege: Eines der blödesten Erlebnisse hatte ich 2008 als wir im Caribbean Beach Resort gewohnt hatten. Zunächst einmal hatte das Zimmer zahlreiche Mängel: Die Betten hatten überall Schrammen. An den Wänden waren Flecken. Im Safe klebte ein grüner Schmodder (Würg!), den ich erst mal gründlich mit Alkohol rausputzen mußte. Später merkten wir noch, daß sich im Bad manchmal ein fauliger Geruch bemerkbar machte. Wir haben das Zimmer aber trotzdem nicht gewechselt, weil es sehr gut gelegen war: In "Jamaica" - faktisch direkt an der Brücke, die zu Old Port Royale führt. Sehr ruhig und dennoch zentral. Später haben wir dann erfahren, daß unser gesamter Gebäudetrakt unmittelbar nach unserem Aufenthalt für eine Generalüberholung vorgesehen war.

Die eigentliche Katastrophe unterlief aber beim Check-In. Wir hatten eine Buchung für eine knappe Woche und mitten in dieser Woche wechselte die Saison von "Peak" auf "Value" oder so ähnlich. Beim Check-In wurden wir informiert, daß es wegen dieses Saisonwechsels technisch nicht möglich sei, uns Room Keys für den gesamten Aufenthalt auszustellen. Wir müßten ab dem Tag des Saisonwechsels neue Keys verwenden. Diese würden AN DEM TAG des Saisonwechsels in unserem Zimmer hinterlegt.

Gesagt – getan. An dem betreffenden Tag fuhren wir also morgens mit unserem Leihwagen in die Typhoon Lagoon. Als wir nachmittags zurückkehrten – mit den teilweise noch nassen Klamotten bekleidet – funktionierten die Room Keys nicht mehr. Ich bin also zur Rezeption gefahren und erklärte mein Problem. Die junge CM an der Rezeption begann in gemütlicher Ruhe, noch einmal meine kompletten Daten für einen Check-In aufzunehmen. "Ihr Wohnort? Wie heißt noch mal genau ihre Straße? Ihre Telefonnummer? Und ihre Mobilnummer? Schreiben sie hier noch mal alles auf. Wollen sie eine Kreditkarte für 'additional charges' hinterlegen?"Bitte vergesst jetzt nicht: Ich stehen da an der Rezeption in meiner Badehose!
Da ist mir dann der Kragen geplatzt und wir erklärten ihr, daß wir dies ALLES doch schon längst vor einigen Tagen gemacht hätten. Mit keinem Wort und auch KEINER ENTSCHULDIGUNG ging sie darauf ein. "Sie wollen also keine Kreditkarte hinterlassen?" Mir wurde das ganze zu bunt und ich knallte die Karte nur noch verärgert auf die Theke. Ich hatte übrigens Glück im Unglück. Oft lassen wir Kreditkarten, etc. im Zimmersafe. Nur weil wir mir dem Auto zur Typhoon Lagoon gefahren waren, hatte ich alles dabei, so daß ich noch mal erneut einchecken konnte. Als wir wieder draußen waren, habe ich noch gemerkt, daß sie den Parkausweis für's Auto vergessen hatte....
Es war hundsmiserabler Service, aber es war auch das einzige signifikante Negativ-Erlebnis eines ansonsten schönen WDW Urlaubs.

Cheers!

Dan
 
mausi Amazon-Mausi
Wir hatten ein negatives Erlebnis im Charakter-Spot in Epcot. Die Fotografin machte ein paar Fotos mit Minnie und unseren Kids. Dann hat mein Mann sie gebeten beiseite zu gehen. Aber sie wollte oder konnte nicht. Bei der zweiten Bitte auch nicht. Erst beim dritten mal hat sie widerwillig einen Schritt beiseite gemacht und dabei so bitterböse geschaut als wolle sie uns aufspießen.

Mausi
 
Brandis findet sich ohne Parkplan zurecht
Die Klimaanlagen in den All-Stars lassen sich durchaus abschalten, aber man braucht etwas Werkzeug dazu, ein Taschenmesser reicht aber (oder ein Quarter).

Damit dreht man die Verschlussschrauben oben und unten an der Abdeckung der Klimaanlage, bis sich diese öffnen lässt (wie eine Schranktür, hat Scharniere auf der anderen Seite) und irgendwo hat es einen ziemlich offensichtlichen Hebel, den man umlegen kann und die Anlage ist aus.

Allerding sollte man nicht vergessen, sie wieder einzuschalten, wenn man am Morgen das Zimmer verlässt, es hat nämlich durchaus seinen Grund, dass die Anlage auf Dauerbetrieb gestellt ist. Vor allem in den Resorts, wo die Zimmertüren direkt nach aussen gehen, dringt schnell Hitze und Feuchtigkeit in die Räume ein und wenn die Anlage den ganzen Tag nicht läuft, kann das Zimmer dann durchaus schon muffig oder schimmlig riechen, abgesehen davon, dass es vermutlich unangenehm warm und feucht ist (Und die Kleider im Koffer / Schrank / wo auch immer evtl. auch).

Wirklich dreckige oder renovationsbedürftige Zimmer hatte ich bisher noch nie, mit Ausnahme allenfalls von unserem 2. Besuch, 1995, im Caribbean Beach Resort, wobei ich dieses Resort von allen am wenigsten mag. Man merkt, dass es das erste Moderate von Disney war und sie noch experimentierten, viele Sachen sind in den beiden Port Orleans viel besser gelöst. Jedenfalls, das Zimmer war dort an sich ok, einzig im Badezimmer war die dekorative Abdeckung unter der Spüle defekt und hing halb runter, dahinter war alles verstaubt.

Das Essen ist und war teilweise auch etwas Glückssache, bei meinem ersten Besuch, 1994, war das Essen in den bedienten Park-Restaurants ziemlich uninteressant und fad. Allerdings hat sich das dann mit den folgenden Besuchen immer mehr verbessert - bis der Dining Plan eingeführt wurde. Die ersten Paar Jahre nutzten wir ihn auch noch, als Vorspeise, Hauptgang, Dessert UND Trinkgeld inklusive war, damals war es noch ein echtes Schnäppchen. Dann aber wurden Vorspeisen und Trinkgeld gestrichen, aber er wurde dennoch teurer. Ausserdem wurden die Menüs in den Restaurants merklich verkleinert, auch die Qualität litt teilweise und manche Speisekarten hatten ähnliche Sachen im Angebot.

So langsam haben wir aber rausgefunden, wo man gut oder weniger gut ist und können uns entsprechend anpassen. Zwischendurch geben wir Restaurants, die wir mal mochten und mit der Zeit wegen Mängeln nicht mehr besuchten wieder eine Chance, manchmal erfolgreich, manchmal weniger. Und natürlich gibt es immer noch viele Sachen zu entdecken.

Insgesamt überwiegt das Positive aber durchaus. Dadurch, dass ich in meiner relativ kurzen Geschichte mit WDW (erster Besuch, wie gesagt 1994, wobei ich aber seit 1979 von einem Besuch träumte) ziemlich regelmässig, teilweise auch für längere Aufenthalte dort war (bis zu 3x pro Jahr, bis zu 10 Tagen) und in meinen jüngeren Jahren es wirklich auch bis zum letzten auskostete (Bis 2 Uhr morgens auf Pleasure Island, bis ich mit dem Bus zurück im Hotel war, wars bald halb 3, dann Weckruf auf 6:30 gestellt um möglichst fürs Early Entry beim entsprechenden Park zu sein, hab ich das Gefühl, dass ich es heute durchaus lockerer angehen kann ohne was zu verpassen. Also ruhig auch mal einen Tag ausschlafen, dann an den Pool hängen, in ein anderes Resort Mittagessen, dann etwas Resorthopping oder ins Downtown und abends vielleicht eines der Feuerwerke geniessen.

Grad den vorhergehenden Post nochmals angeschaut, da kann ich auch noch was negatives beitragen: Die Disney-Photographen sind zum grössten Teil ziemliche Nieten, aber was will man anderes erwarten von Studenten, die ne Kamera in die Hand gedrückt erhalten, eine kurze Einführung und dann für $6 die Stunde (oder so) den ganzen Tag in der brennenden Sonne stehen und Touris knipsen dürfen. Übrigens hat Disney diese Fotografen an eine andere Firma outgesourced, wie sie das in den letzten Jahren mit anderen Sachen auch schon gemacht haben und meistens hat die Qualität darunter gelitten.
 
Zuletzt bearbeitet:
little_i findet sich ohne Parkplan zurecht
ich war 2009 einen Tag im WDW, also in den vier Themenpakrs. An dem Tag war eigentlich alles prima, außer dass die Parks viel zu groß sind und zu weit auseinander...:giggle:

Zusätzlich war ich einen Abend in Downtown Disney. Da hab ich dann festgestellt, dass nicht von jedem resort aus ein Bus dahin fährt, man muß in einem anderen Resort umsteigen, evtl noch warten, bis der Bus endlich kommt...das finde ich d..f! Muß man sich extra nen Mietwagen leihen, um da am schnellsten von A nach C zu kommen ohne über B zu fahren?
 
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Wertungen: Ina
Brandis findet sich ohne Parkplan zurecht
Zusätzlich war ich einen Abend in Downtown Disney. Da hab ich dann festgestellt, dass nicht von jedem resort aus ein Bus dahin fährt, man muß in einem anderen Resort umsteigen, evtl noch warten, bis der Bus endlich kommt...das finde ich d..f! Muß man sich extra nen Mietwagen leihen, um da am schnellsten von A nach C zu kommen ohne über B zu fahren?
Warst Du im Downtown oder auf dem Boardwalk? Das Downtown wird von allen Disney-Hotels aus bedient. Das der Boardwalk aber Teil eines Hotels ist, fahren von dort nur Busse zu den Parks sowie ins Downtown. Vom Boardwalk muss man also erst zu einem der Parks oder ins Downtown, um von dort zum eigenen Hotel weiterzukommen.

Was es ebenfalls nicht gibt, sind Direktverbindungen vom Downtown zu den Parks, dies hauptsächlich um zu verhindern, dass man im Downtown kostenlos parkiert und dann von dort in die Parks geht, während dann andere, welche im Downtown shoppen wollen, vielleicht keinen Parkplatz mehr finden.
 
little_i findet sich ohne Parkplan zurecht
Warst Du im Downtown oder auf dem Boardwalk? Das Downtown wird von allen Disney-Hotels aus bedient. Das der Boardwalk aber Teil eines Hotels ist, fahren von dort nur Busse zu den Parks sowie ins Downtown. Vom Boardwalk muss man also erst zu einem der Parks oder ins Downtown, um von dort zum eigenen Hotel weiterzukommen.
oh keine Ahnung. Hotel war in Kissimee. Bin mit dem Hotelshuttle zu einem der Parks und wollte von da aus ins Downtown Disney. Aber es fuhr kein direkter Bus. Dafür habe ich ein Resort gesehen.:giggle:
 
disneyrunner blättert noch in der Broschüre
oh keine Ahnung. Hotel war in Kissimee. Bin mit dem Hotelshuttle zu einem der Parks und wollte von da aus ins Downtown Disney. Aber es fuhr kein direkter Bus. Dafür habe ich ein Resort gesehen.:giggle:
Du hattest aber geschrieben, dass nicht von jedem Resort ein Bus nach Downtown Disney fährt.

Resort = Hotel
Park = Park

;)
 
disneyrunner blättert noch in der Broschüre
Ich hatte bisher nur einmal ein Zimmer, welches vom Zustand wirklich grenzwertig war.

Im Januar 2010 habe ich nach meiner Cruise noch eine Nacht im Pop verbracht. Das Zimmer war zwar sauber, aber in einem renovierungsbedürftigen Zustand.
Da ich nur zum Schlafen dort war (Das MK hatte bis zum frühen Morgen auf. :) ), war es mir egal. Aber mehrere Nächte hätte ich nicht in dem Zimmer verbringen wollen.

Als das Pop dann 2010 renoviert wurde, war dies auch eines der ersten Gebäude welches renoviert wurde.

So, und nun mal Butter bei die Fische. Es kann doch nicht sein, dass es hier niemanden gibt, der im WDW nicht schon mehrmals das Zimmer wechseln musste, damit er ein ordentliches Zimmer hat. :noidea: ;)
 
Choctaw1975 blättert noch in der Broschüre
So, und nun mal Butter bei die Fische. Es kann doch nicht sein, dass es hier niemanden gibt, der im WDW nicht schon mehrmals das Zimmer wechseln musste, damit er ein ordentliches Zimmer hat. :noidea: ;)
:lach

Die Zimmer waren immer ok. 1x All Star Movies und 3x Pop Century. Wir haben nie Probleme gehabt.

2010 wollte man uns einen Gefallen tun, weil es beim Check-in etwas gedauert hat und wir haben ein Upgrade bekommen. Ein Zimmer mit kurzem Weg zum Pool und Food Court. Die Engländer, die Abends den Pool bevölkerten kannten keine Nachtruhe und der Weg zum Mietwagen war zu weit :lach Aber das ist ja nicht die Schuld von Disney gewesen.
 
Mummelchen findet sich ohne Parkplan zurecht
Wir haben erst 2 mal onsite übernachtet.
Einmal im French Quarte und einmal im Riverside.

Das Zimmer im French Quarter war sehr schön. Sauber, ordentlich und gute Betten.

Das Zimmer im Riverside war sehr dunkel und auch schon etwas abgewohnt. Ausserdem hatten wir im Bad hinter der Ablage für Zahnbürste etc noch ne Masse Staub und alte Strohhalme klemmen. Fand ich echt fies.:umpf

Das Zimmer haben wir aber nicht gewechselt, weil es sonst ganz ok war udn die Lage einfach super. Nah am Food Court, am Pool und Parkplatz. Und die Entfernungen sind da ja nicht zu unterschätzen.
ich habe das aber dennoch angemerkt beim Gäste Service und man hat uns als Entschädigung, die ich gar nicht beabsichtigt hatte, eine gratis Übernachtung in einem der Moderate Resorts geschenkt, die wir bei einem unserer Besuche einlösen können.

Wird aber wohl nie dazu kommen, weil wir ja entweder ne Pauschale buchen oder offsite ein Haus mieten. Aber die Geste ist sehr nett und wer weiß.....evtl nutzen wir es ja in einigen Jahren mal;);)
 
Brandis findet sich ohne Parkplan zurecht
So, und nun mal Butter bei die Fische. Es kann doch nicht sein, dass es hier niemanden gibt, der im WDW nicht schon mehrmals das Zimmer wechseln musste, damit er ein ordentliches Zimmer hat. :noidea: ;)
Doch, jetzt wo Du es sagst, kommen mir noch 2 Sachen in den Sinn:

Bei unserem ersten Aufenthalt im Old Key West Resort, damals noch als reguläre Hotelgäste, war das Studio noch nicht gemacht, als wir nach dem Check-In hinkamen. Da wir aber sowieso noch Abendessen reserviert hatten, rief ich vom Zimmer aus Housekeeping an. Dort entschuldigten sie sich vielmals und fragten, ob wir ein anderes Zimmer wollten, da es aber sehr nah vom Hospitality House (Rezeption) gelegen war, fragte ich, ob sie es jetzt noch reinigen könnten, da wir sowieso noch zum Essen weg gehen würden und sie sagten, sie würden sofort wen schicken.

Als wir nach dem Essen zurückkamen, war alles einwandfrei aufgeräumt, mit frischen Laken bezogen und sauber. Die Laken hatte ich mir extra genau angeschaut, weil ich mir dachte, vielleicht hätten sie keine Lust gehabt, das Bett neu zu beziehen oder sie realisierten irgendwie nicht, dass ein Gästewechsel stattgefunden hatte, aber war wirklich alles korrekt gemacht.

Ein anderes Mal hatten wir eine 2-Bedroom Villa in den Villas at Wilderness Lodge, diesmal als DVC Member. Der Aufenthalt war unser Hochzeitsgeschenk an Freunde von uns. Als Request hatte ich "Close to Elevator" und "Pool View" angegeben. Ersteres kriegten wir, war gleich die erste Wohnung den Flur runter vom Fahrstuhl, allerdings die andere Gebäudeseite. Da wir direkt von unserem Flug aus Europa ankamen, war es schon relativ spät, etwa 20:30. Bei der Zimmertüre angekommen wunderte ich mich etwas, dass da noch ein Mousekeeping-Wagen davor stand und zwar genau vor der Tür, dass man gar nicht ran kam. Hab mich dann durchgezwängt (die Dinger sind verdammt schwer) und die Tür mit dem Schlüssel geöffnet. Drinnen lief der Fernseher und am Tisch sass ein Mousekeeping-CM, mit einer Schüssel vor sich, aus der sie Cornflakes oder sowas ass. Aus Richtung Küche kam dann noch eine zweite CM, ebenfalls mit einer Schüssel und einer Flasche Cola in der Hand. Die schaute mich an und meinte nur "Room is not ready". Ich war so überrascht, dass ich gar nichts sagte und einfach die Tür wieder zumachte. Hab meinen Reisebegleitern dann gesagt, sie sollen es sich vor dem Kamin in der Eingangshalle der Villas bequem machen, damit wir nicht alle Koffer nochmals zur Lobby rüberschleppen mussten. Ich ging dann alleine zur Rezeption zurück und sagte, dass Mousekeeping noch in der Villa war. Der Front Desk CM war auch überrascht und verschwand ins Backoffice, um es abzuklären. Hat sich dann auch vielmals entschuldigt und uns eine andere Villa gegeben, diese war zwar etwas weiter vom Fahrstuhl weg, dafür in Richtung See gelegen. War von der Lage her dann auch wirklich gut, da das Gebäude mitten im Wald gelegen ist, ist die Aussicht meistens nur Bäume, direkt vor unseren Fenstern war aber eine Art Schneise, so dass wir sogar den Bay Lake zwischen den Bäumen sehen konnten, war eine entspanndende Aussicht. Bei der ersten Villa wäre Richtung Bushaltestelle gewesen, die man durch die Bäume zwar nicht gesehen, aber sicher gehört hätte, wenn man auf dem Balkon gesessen hätte. Am nächsten Tag wurde uns dann als Sorry vom Manager eine Schachtel Schoko-Erdbeeren aufs Zimmer geliefert. Und da ich für meine Freunde beim Check-In um "Just Married" Pins gebeten hatte, wussten die natürlich, dass sie Honeymoon feierten, und etwa in der Mitte des Aufenthalts kam eine hübsche Pralinenschachtel mit Wilderness Lodge-Design und einer Glückwunschkarte aufs Zimmer, dabei war auch noch ein $10 Geschenkgutschein, der im Hotelshop oder, ich glaube, auch im Worlds of Disney eingelöst werden konnte.

Insgesamt zwei Situationen, die, wie ich fand, von den CMs schnell und gut gelöst wurden.
 
Brandis findet sich ohne Parkplan zurecht
Das Zimmer im Riverside war sehr dunkel und auch schon etwas abgewohnt.
Ich nehme an, ihr hattet Zimmer in einem der Bayou Homes? Die sind natürlich vom Theming her eher dunkel gehalten. Die Zimmer in den Mansion Houses sind wohl heller.

Allerdings mag ich die Lage der Bayou Häuser besser, waren zweimal im Riverside und unsere Zimmer waren qualitativ OK.
 
Dan Dreiberg steigt in manche Attraktion mit ein
So, und nun mal Butter bei die Fische. Es kann doch nicht sein, dass es hier niemanden gibt, der im WDW nicht schon mehrmals das Zimmer wechseln musste, damit er ein ordentliches Zimmer hat. :noidea: ;)
Ich hatte ja geschrieben, daß wir im Caribbean mal ein Zimmer mit einigen Mängeln hatten, aber die Lage war einfach so optimal, daß wir nicht wechseln wollten.

Ein anderes Mal bekamen wir bei der Ankunft im Port Orleans French Quarter ein Zimmer zugewiesen, das Blick auf den Parkplatz hatte und außerdem direkt neben einem der "Eingänge" lag: Alle Leute, die vom Parkplatz kommen, würden also von früh bis spät direkt vor unserer Zimmertüt vorbeilaufen. Da bin ich zur Rezeption zurück und man hat mir das Zimmer gegen einen herrlichen Raum im zweiten Stock mit "Garden View" getauscht. Sehr ruhig. Schöne Aussicht. Einfach perfekt.

Cheers!

Dan
 

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