NYC

M
melmouse Guest
Lara, ich könnte niederknien bei solchen Fotos und so einen tollen Reisebericht.
Diese Reise mit Deinem Freund gönne ich Dir wirklich von Herzen! :nick
 
Lara1982 Mod in spe
*schnief* danke :love5:

Alles hat immer irgendwie Sinn, auch wenns schmerzhaft ist.
Ich bin sehr glücklich (mehr als ich es je war) und bin unendlich dankbar,dass ich den Trip so in dieser Form erleben durfte!

Auch wenn ich krank war, hab ich mir den Trip nicht vermiesen lassen und mitgenommen was ging. Und der eine Tag,an dem es eben nicht mehr ging,fiel nicht so ins Gewicht. Da lernt man WIRKLICH zu schätzen,wenn man genug Zeit mitbringt:)
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Chrisili Coasterkarma
Lara ich find du und dein Freund ihr seid so ein hübsches Pärchen :) du passt nach New York wie die Faust aufs Auge :D

Die Wienerin fotografiert den Klon von Volare :D

Wirklich ein toller Trip :) man sieht euch die Freude auf allen Fotos an du strahlst ja richtig :)
 
Lara1982 Mod in spe
Tut mir leid, hatte in den letzten Tagen ein paar Probleme mit meiner externen Festplatte und auch dem Hochladen hier im Forum aber jetzt gehts weiter :mw


Heute waren wir schon 1 Woche lang in New York. Wahnsinn- einerseits erlebt man so viel, die Tage sind lang und wir hatten schon so viele verschiedene Sachen gesehen aber andererseits rast die Zeit nur so dahin.

Begonnen hatte der Tag wie so oft, und zwar mit einem Cream Cheese Bagel und Orangensaft von dem kleinen Shop nahe dem Hotel :hungry:




Wir machten uns auf den Weg, die wuuuunderschöne Brooklyn Bridge auch bei Tag zu besichtigen.
Es ging also nach Brooklyn- genauer gesagt Brooklyn Heights




Ist es nicht schön dort?? Alle Strassen hatten den Namen einer Frucht- ist das nicht süß? Das Bild war glaube ich die Pineapple Street.
Da muss man sich doch wie im Märchen vorkommen,wenn dich jemand fragt wo du wohnst und du sagst: "in der Ananasstrasse" :giggle: :0091:
Sowas kann aber vielleicht auch nur Frauen begeistern...






Und einen tollen Blick auf die schönste Brücke hat man auch. Ich glaube,man merkt wie begeistert ich war




































Wir erkundeten heute wirklich jeden Winkel rund um die Brooklyn Bridge.




Hier zur Abwechslung mal die Manhattan Bridge zu sehen:giggle:












Wir kletterten neben einem Bauzaun runter zum Wasser und das ergab wirklich ne schöne Fotokulisse...





Hierbei hätte ich mir fast den Fuss gebrochen.... ja,es war etwas rutschig...












Ich hoffe,es ist nicht zuviel Brooklyn Bridge für euch aber es war einfach soooo schön, in den beiden Parks neben der Brücke in der Sonne zu sitzen und die Ruhe mit so einer wunderschönen Aussicht zu geniessen.
















Und dann gings natürlich noch auf der Brücke zurück ins Zentrum... Es war teilweise so heiss,dass ich nur im Trägershirt herumgelaufen bin. New York im März:shock: :top:












Etwas verbotenes haben wir an diesem Tag auch gemacht *räusper*
Aber man kann uns jetzt besuchen:icon_mrgreen:








Wir waren sehr hungrig geworden und so beschlossen wir nach Little Italy zu fahren und Mummelchens Essenstip wahrzunehmen.




Und zwar gings dorthin:




Das Essen war wirklich super. Zur Vorspeise gabs gegrillten Octopus mit einer Balsamico-Tomaten Sauce :0091: Ach,wenn diese süssen Tierchen nur nicht so gut schmecken würde....
Und dann gabs noch -was sonst-PIZZA!







Wir waren zwar am Abend wieder zum Essen verabredet aber wir konnten nicht anders und so fuhren wir vollgefressen zum Hotel zurück um uns für das Essen umzuziehen:lach



Abends gings dann nach Queens, wo wir mit sehr guten Freunden von David (die extra aus Minneapolis gekommen waren) verabredet waren.
Und zwar hierher: Alobar Restaurant
Das Essen war hervorragend, zumindest hat das Essen der anderen so ausgesehen :-*
Dafür habe ich dort den besten Cocktail überhaupt getrunken. Holunderblüte,Minze,Gin....und noch n paar Zutaten- mhhhhhhhh
Achja,und der Nachtisch war auch nicht zu verachten, am Besten der Maple-Walnut-Chocolate Pie- verboten gut!



Nach einem wunderschönen Tag und viel zu viel zu Essen gings wieder nach New Jersey:wink:
 
Pluto Captain Future und Astro Woman
Hey,

Leider bin ich erst jetzt dazu gekommen, deinen Reisebericht zu lesen :):)

New York ist schon eine coole Stadt :headbang::headbang::headbang:

Danke für die genialen Fotos und den tollen Bericht :top::top:

Gruß Pluto
 
Lara1982 Mod in spe
Heute wollten wir zu Mittag wieder Davids Freunde treffen. Vorher machten wir den Times Square unsicher um nach Mitbringseln für meine Familie zu schauen.
Nach dem Besuch von mindestens 4 Yankee Shops waren ein Tshirt für meinen Papa und ein kleines Sportoutfit für meinen 2 jährigen Neffen gefunden!
Ausserdem besuchten wir den M&M Store und schlussendlich Tiffany's:giggle:
















Zu viert erkundeten wir den Apple Store und FAO Schwarz








Betty's Blog:icon_mrgreen:



























Wir machten uns auf die Suche nach was essbarem und wollten einfach irgendwo einkehren, wo es uns gefiel....... nach einem laaaaangen Spaziergang landeten wir in Arties Deli
Artie's delicatessen on 83rd Street







Vegetarier bitte wegschauen- das Steaksandwich sieht vieeeeel blutiger aus als es war



Später landeten wir in einem Shop für "Vintage und custom drums"- wo könnte es bei zwei Schlagzeugfreaks sonst schon hingehen:giggle:
Steve Maxwell Vintage and Custom Drums








Wir fuhren kurz ins Hotel zurück um uns ein wenig auszuruhen und uns umzuziehen.



Denn abends gings wieder essen und zwar hierher:
Brasserie Les Halles home base of Chef-at-large Anthony Bourdain

Das Essen war ok (wenn auch nicht so gut wie erwartet) aber das eigentliche Highlight war die Bedienung.
Ein Kellner, von uns liebevoll Sparky genannt wurde, der es immer schaffte wie aus dem Nichts plötzlich hinter einem von uns aufzutauchen um uns mit einem Redeschwall vollkommen zu erschrecken. Wirklich spooky....
Wir kamen zum Schluss, dass es wohl ein gescheiterter Schauspieler sein musste, der seinen Traum jetzt im Restaurant auslebt.
Er hätte perfekt in den Tower of Terror gepasst!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!:mw
 
M
melmouse Guest
Klasse, wie immer!! Mir gefällt das Bild von Deinem Freund mit dem Schlagzeug!

Du hast allerdings was vergessen:

FOTO VON TIFFANY'S :Cry:

Ansonsten:
Immer her mit Deinen Bildern!:top:
 
Lara1982 Mod in spe
Danke!

Ein Foto vom Tiffany Shop selbst hatte ich eh vorher schon mal eingestellt...
Drinnen darf man ja nicht fotografieren, schade dabei wären die gelben Diamanten so fotogen gewesen:-*
 
Tanja_ steigt in manche Attraktion mit ein
Vielen Dank für Deinen Bericht :wink: ist wirklich toll und die Fotos der Hammer :top:

New York ist wirklich eine atemberaubende Stadt und immer einen Besuch wert. War bis jetzt :-* leider nur einmal da. Aber ich denke, wer einmal dort war - will unbedingt wieder hin :giggle:
 
Lara1982 Mod in spe
Nachdem ich immer wieder Probleme mit dem Hochladen der Fotos hatte, möchte ich euch jetzt gerne von unseren letzten 3 Tagen in der geilsten Stadt der Welt erzählen :icon_mrgreen:

Es war Sonntag und was ist da? Richtig: Familientag!
Heute wollten wir David's Tante besuchen. Er hatte sie selbst schon sehhhhhr lange nicht mehr gesehen und so war die Freude groß!
Doch zuerst musste ich etwas trauriges hinter mich bringen- das Weitwinkelobkektiv zurückgeben:no:
Ich hatte mich doch schon so dran gewöhnt:Cry:
Naja, aber was sein muss, das muss eben sein.

Wie wenig doch jetzt aufs Bild passt- ich war richtig geschockt:giggle:




Jetzt gings mit der UBahn in die Bronx....
Eine ganze Weile später waren wir endlich da und wurden auch schon von David's Cousine von der Station abgeholt.
Beim Haus angekommen, war seine Tante schon sehr aufgeregt ihren Burschen endlich wiederzusehen.
Wirklich rührend und die Begrüssung wird mir noch lange in Erinnerung bleiben!




Es war sogar noch eine andere Cousine extra vorbeigekommen. Alle wollten David sehen:icon_mrgreen:
Diese Cousine hat übrigens eben mit ihrem Mann ein Haus in Florida gekauft (jaja, nicht das Schlechteste- nicht wahr:-* :lach).
Es folgte ein ausgesprochen netter Nachmittag mit einem tollen Buffet (Bagels,Aufstriche, Salate, Wurst,Käse etcetc).
Es wurde viel über die Vergangenheit geplaudert und in Kindheitserinnerungen geschwelgt.
Obwohl ich all diese Menschen zum ersten Mal im Leben sah, habe ich mich gleich extrem wohl gefühlt und habe die Zeit dort wirklich genossen!!!!!!!!!
Am späten Nachmittag brachen wir dann wieder auf und wir wurden netterweise mit dem Auto bis nach New Jersey direkt zum Hotel geführt. Was für ein Luxus :top:

Abends fuhren wir dann nochmal in die Stadt rein und es ging zum Japaner:hungry:



Wieder gut gesättigt spazierten wir ein bisschen durchs nächtliche New York.
Wir bekamen irgendwie Lust auf Kino und nachdem in der GESAMTEN Stadt Plakate zu "The Hunger Games" aufgehängt waren, dachten wir uns, dass man das anscheinend gesehen haben muss. Entweder Plakate oder jemand las gerade das Buch- eins von beiden traf immer zu :giggle:.Wir hatten zu dem Zeitpunkt, zwar keine Ahnung, worum es in dem Film ging aber wie gesagt: "The Hunger Games" verfolgte uns.
Wir klapperten 3 Kinos ab aber nirgendwo spielte es den Film:umpf

Naja, etwas anderes wollte ich mir nicht ansehen und so landeten wir schliesslich im Indochine bei Espresso Martini und Blood Orange Cosmo.
Kein schlechtes Alternativprogramm oder:-* :icon_mrgreen:






Bisschen beschwipst aber zufrieden gings dann wieder zurück ins Hotel:wink:

 
Dr.Sterni blättert noch in der Broschüre
oO.... "Letzter Tag der Reise"???

Ich hoffe nicht, dass der Bericht hier endet... *schnief*
 
Spinatmädchen steigt in manche Attraktion mit ein
Danke für diese tollen und eindrucksvollen Fotos! da bekommt man ja richtig Lust, wieder einen Trip nach NYC zu machen :) Vielleicht hab ich es ja im Thread übersehen (sorry dafür, wenn ich daher fragen sollte), aber wie hieß den euer Hotel?
 

Wenn Dich "NYC" interessiert könnten Dich aus diese Themen interessieren


Oben