Statusmeldungen - Live aus dem Disneyland Resort Paris

DLP 
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
Das war's jetzt. Zum Abschied gab es noch ein paar nette Momente. Gerade noch Earl und nun zum Auto.

Im Café Mickey ist übrigens ohne Figuren und bei völlig überzogenen Preisen kaum was los ...

Hier die letzten Eindrücke. Bis bald ... zum 50. ... oder doch eher? ;)






















Cheers,
Flounder
:fl
 
ParisFan macht ein Foto vom Schloß
Und die, die im Café Mickey waren, dachten bestimmt, dass es noch die Figuren gibt :lach.
Zum Jahrespassbüro: Die letzten Tage, als ich da war, gab es immer Warteschlangen. Vielleicht hast du nur einen ungünstigen Zeitpunkt erwischt.
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
dk3110 steigt in manche Attraktion mit ein
Gute Heimfahrt wünsche ich euch :) wir waren um neun beim Supermarkt hier bei uns angekommen..
Waren seit Jahren mal wieder in Paris bei Galeries Lafayette usw, war aber auch schön;)
LG
Dennis

Gesendet von meinem KIW-L21 mit Tapatalk
 
cahaya findet sich ohne Parkplan zurecht
Waren seit Jahren mal wieder in Paris bei Galeries Lafayette usw, war aber auch schön;)
Auch wir haben unseren letzten Tag in Paris Stadt verbracht, da unsere Fantasypässe blockout date hatten. Wir waren auch in den Galeries Lafayettes nach langer Zeit mal wieder und zum ersten Mal mit Disneystore. Ich kannte bislang nur den auf den Champs Elyssees und war positiv überrascht. Also klar, das meiste ist und bleibt Kinderspielzeug plus Tassen, aber es ist wesentlich mehr Platz dort. Wir haben ne Kanne und so Eispopsicals oder wie man die nennt mitgenommen und waren noch auf der obligatorischen Dachterrasse.

Ansonsten waren wir noch im Musée Grevin und fanden das wirklich klasse, auch besser als Madame Tussauds. Das Gebäude ist einfach fantastisch aus der Jahrhundertwende und beinhaltet ein Spiegelkabinett, was ursprünglich für die Pariser Weltausstellung entworfen wurde. Hier gibt es eine sehr geniale Präsentation. Es gab außerdem eine Eiersuche von Plastikeiern, die die Kinder am Schluss gegen Schokoeier eintauschen konnten. War wirklich toll.

Aber zurück zu Disney: es war eine tolle, volle Woche. Besonders schön war die Zeit mit Familie Fisch/Vogel und das Kennenlernen von vielen neuen Gesichtern :mw. Obwohl es unfassbar voll war, war es dennoch entspannt. Die CM waren immer freundlich. Der Geburtstag als solches war einfach fantastisch, die ganzen characters, die man sonst nie sieht, waren klasse (okay außer Jessica und die Plastikgesichterfeen, die waren eher gruselig). Ich hab von der Show ums Schloss nichts gesehen, zweite Reihe Main Street reichte dafür nicht, aber das machte nicht wirklich was, der Flashmob der CM und die characters waren klasse. In der calvacade haben wir diese dann richtig gut gesehen, da wir die central plaza einige Stunden belagerten.

Star Tours sind wir zweimal gefahren, kennen es ja aus Florida schon. Ich mags... aber mehr auch nicht. Josué liebt es hingegen ;-).

Illuminations haben wir von einem genialen Platz aus gesehen und es sind alle sitzengeblieben! Es hat uns sehr gut gefallen, nicht mehr und nicht weniger. Emotional getoucht hat es mich eher weniger, was aber auch daran liegen kann, dass mir so kalt war :giggle: Es war schon beeindruckend, eine gute Show, tolle Projektionen. Mir persönlich gefiel Dreams allerdings besser. Ich hab mich daran aber auch nicht sattgesehen, da es erst in der "seit Josué da ist" Zeit lief und ich es meist nur ein Mal im Aufenthalt gesehen habe. Ich fand die Earth Month Preshow auch nett.

Bei der neuen Parade ging es mir ähnlich. Mit der Musik konnte ich mich nicht anfreunden. Ich liebte allerdings auch "Magic Everywhere" sehr. Warum haben sie nicht den Geburtstagssong genommen, den finde ich viel schöner. Wir saßen allerdings auch an einer Stelle, wo die Musikloops von verschiedenen Paradenszenen zusammenliefen, vielleicht gefällt es mir mit etwas Gewöhnung besser. Der Drache ist einfach genial, aber da ich den schon aus Florida kenne, war die Überraschung da jetzt nicht so groß. Ich mochte die Artistik in den Wagen. Weniger gefallen hat mit der Frozen Wagen, das sah mir zu sehr nach Rosenmontagszug aus mit dem überdimensionalen Sven.

Die Mickey and the Magician Show mussten wir in 2 Anläufen sehen. Im ersten Anlauf ging das Bühnenbild nicht auseinander und sie wurde abgebrochen und wir mussten raus. Im zweiten Anlauf lief dann alles. Ich fand die Show richtig klasse, besonders die Lion King Szene.

Die Interaktionen mit den characters waren fantastisch. Sie haben sich ne Menge Zeit genommen, viel Quatsch gemacht mit allen. Entsprechend waren die Wartezeiten. Als Beispiel: wir waren in den EMH pünktlich um 8 Uhr morgens im Park, stellten uns für Goofy und Pluto an (ca. 20 Minuten) und direkt danach für Minnie. Letztere dauerte dann schon ca. 70 Minuten...

BTM bin ich insgesamt 3x gefahren und leider funktionierte der Schlusseffekt mit dem Qualm nie. Ansonsten mag ich den ride einfach, wenn man jetzt auch nen Gehörschutz braucht :muha:

Gegessen haben wir im Five Guys (lecker), im Rainforest Cafe (ebenfalls sehr lecker und leer), beim Earl (immer gut) und Burger jeweils im Hyperion und Cowboy Cookout Barbecue (waren auch okay).

Gewohnt haben wir im Ibis Budget wie letztes Jahr auch, einfach, eng, aber praktisch gelegen für uns.

Die Eröffnung von dem neuen Teil im Val d' Europe war ein echter Reinfall. der Teil sieht zwar schön aus und hat ne tolle Lampenkonstruktion, bequeme Sitzmöglichkeiten, wo man auch seine Geräte laden kann, aber es waren total weniger Läden auf (und keine, die mich interessierten....). Uniqlo war innen komplett eingerichtet, aber hatte wohl irgendwelche Sicherheitsprobleme und wird erst später aufmachen. Primark und Nike waren auch zu. Ansonsten mag ich das Einkaufszentrum und der Auchan hat uns mit vielen leckeren Dingen versorgt. Wenn das Ibis Budget noch einen Kühlschrank hätte, wäre es perfekt. Ein Appartment ist aber gleich sehr viel teurer...

Fotos gibts vielleicht noch irgendwann, aber die muss ich erst bearbeiten und der WDW Reisebericht geht vor ;-). Daher diesmal mehr Text und kein eigener thread.

Zum Schluss noch der Tipp: seid früh da, wenn ihr mit dem Thalys reist. Es sind nach wie vor die Sicherheitsbeschränkungen da und man sollte mind. eine halbe Stunde vorher in der Schlange stehen. Die Koffer müssen durch den Scanner und man selbst auch. Ich habe mitangesehen wie 2 Familien den Zug vorher verpassten, weil sie 5 Minuten vor Abfahrt da waren, da waren die Gates geschlossen und werden auch nicht mehr geöffnet, obwohl es eine Frau mit Baby und Krücke war (sie wurde aber umgebucht...). Ich persönlich finde diese Regelung sehr viel angenehmer als das Chaos früher, wo man 10 Minuten vorher erst das Gleis erfuhr und dann rennen musste, weil 2 Thalys aneinandergekoppelt waren und man natürlich ganz vorne saß.

Es war alles in allem eine wunderschöne Woche mit vielen netten Menschen. :mw
 
dk3110 steigt in manche Attraktion mit ein
Auch wir haben unseren letzten Tag in Paris Stadt verbracht, da unsere Fantasypässe blockout date hatten. Wir waren auch in den Galeries Lafayettes nach langer Zeit mal wieder und zum ersten Mal mit Disneystore. Ich kannte bislang nur den auf den Champs Elyssees und war positiv überrascht. Also klar, das meiste ist und bleibt Kinderspielzeug plus Tassen, aber es ist wesentlich mehr Platz dort. Wir haben ne Kanne und so Eispopsicals oder wie man die nennt mitgenommen und waren noch auf der obligatorischen Dachterrasse.
Das selbe Programm, das wir nicht übereinander gestolpert sind [emoji23]

Bei uns hat der große Strolch, Lotzo mit Erdbeerduft ,ein Mickey racer set und Pinocchio den Weg mit angetreten, wusste ebenso nichts von der Existenz eines Disney stores im Kaufhaus, die Fläche war wirklich groß ,die Auswahl war naja nur Spielzeug eigentlich..

IMG_20170415_131000.jpg


Gesendet von meinem KIW-L21 mit Tapatalk
 
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
Und die, die im Café Mickey waren, dachten bestimmt, dass es noch die Figuren gibt :lach.
Zum Jahrespassbüro: Die letzten Tage, als ich da war, gab es immer Warteschlangen. Vielleicht hast du nur einen ungünstigen Zeitpunkt erwischt.
Schlangen haben wir die Tage vorher auch immer gesehen - wenn auch wesentlich kürzer als früher. Aber das hier war gerade besonders bezeichnend ;)

Cheers,
Flounder
 
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
Gute Heimfahrt wünsche ich euch :) wir waren um neun beim Supermarkt hier bei uns angekommen..
Waren seit Jahren mal wieder in Paris bei Galeries Lafayette usw, war aber auch schön;)
LG
Dennis
Ein übrigens sehr schönes und bezeichnendes Treffen mit Dir am Freitagabend :lach :top: :Camera:

Danke auf diesem Wege auch an Fanny für das kurze ungeplante Treffen im Salon Mickey und das nette Lob. Es hat mich/uns sehr gefreut :hug: Wir haben insgesamt viele neue und alte Bekannte und Freunde getroffen (letztlich zu viele, um sie alle zu nennen - und ich würde bestimmt jemanden vergessen - daher einfach so ein dickes :hug:) und es war vielleicht unser faulster DLP-Aufenthalt, aber selten war es so unterhaltsam, rund 6 Stunden am Central Plaza zu sitzen ;) Ein paar Fotos habe ich auch noch gemacht ... die sich wie viele andere Fotos und Berichte praktisch in einer Pipeline befinden. Ganz schön lang diese Pipeline :(

Jetzt sortieren wir uns noch ein wenig und werden erstmal Ostern feiern. Es gibt aber bestimmt bald hier noch ein paar kurze Eindrücke zu sehen. Ich bin mir fast sicher :-* :icon_mrgreen:

Cheers,
Flounder
 
fanny steigt in manche Attraktion mit ein
Danke auf diesem Wege auch an Fanny für das kurze ungeplante Treffen im Salon Mickey und das nette Lob. Es hat mich/uns sehr gefreut :hug: Wir haben insgesamt viele neue und alte Bekannte und Freunde getroffen...
Vielen Dank fürs: :hug: :) , mich hat es auch sehr gefreut, euch persönlich kennen gelernt zu haben!

Und auch heute wieder, (nachdem wir gestern Nacht um 1:00 Uhr zu Hause angekommen sind), sobald ich mindestens fünf Minuten Zeit habe, ist das erste was ich tue, in das wunderbare msemporium - Forum reinzuschauen...

Liebe Grüße :wink:
fanny
 
Marcus.ka kennt diverse Charaktere beim Namen
Es ist wunderschönes Wetter, und die Parks sind extrem leer. Single Rider bei der Ratte 0 Minuten, normale Wartezeit 15 Minuten. Fastpässe gab es 12:30Uhr noch für 13:50!
BTM 10 Minuten. Darth Vador 15 Minuten. Beim Earl waren wir vor einer Stunde fast allein.



 
Neyla macht ein Foto vom Schloß
oh ich liebe das DLP im Frühjahr [emoji171]
blühen die rhododendron schon?
hab noch eine wunderbare zeit [emoji94]

Sent from my FP1U using Tapatalk
 
Liz1805 macht ein Foto vom Schloß
Jetzt war ich schon so oft im DLP aber diesen kleinen Pavillon hab ich noch nie gesehen 🙁

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
 
SaMü blättert noch in der Broschüre
Liz1805 der steht links wenn du die Treppe zum Phantom Manor rauf läufst...
:)
 
Marcus.ka kennt diverse Charaktere beim Namen
Heute ist uns auch etwas ärgerliches passiert. Wir sind früh wie immer mit der Shareholder Karte auf den Parkplatz vom HNY gefahren. Dort hat man uns, als wir durch die Lobby wollten, gefragt, ob wir einen "Batch" hätten. Nachdem wir die Jahreskarten gezeigt hatten, durften wir durchs Hotel Richtung Village. Auf dem Rückweg wollte man dann eine Reservierungsbestätigung sehen. Nachdem wir erklärt hatten, dass wir auf dem Parkplatz parken, und nicht im HNY übernachten, durften wir zum Auto.
Und als wir 16Uhr wieder in den Park wollten, hat man uns nicht mehr durch die Lobby gelassen. Das Hotel wäre bis 11.5. privat gebucht.
Wir sind dann also über die Hauptstraße zum Park.
Ich habe mich dann noch in der City Hall darüber erkundigt, und dort sagte man mir nur, dass das jetzt eben so sei.
Und jetzt? Bleibt uns nur der Hauptparkplatz mit dem Dream. ?
 
Baltic findet sich ohne Parkplan zurecht
Nun ja , eigentlich bekommt man mit SH lt. Bestimmungen kein Parkrecht auf einem der Hotel-Parkplätze.
Auch wenn es in der Vergangenheit geduldet wurde, stand dies auch zumindest seit 2012 nie anders in den Statuten.
Da bleibt nur ganz normal auf dem Hauptparkplatz parken, ärgerlich aber so sind die Regeln.


Gesendet von meinem LIFETAB_S1034X mit Tapatalk
 

Oben