Jetzt wirklich gebucht: WDW Spätsommer/Herbst 2016

scoti Zaunpfahlwinker
Auf der der ersten Schwester gestern hat meine Frau plötzlich beim Tanzen einen tierischen Schmerz in die Wade bekommen
Vielleicht hat Ihr nicht gefallen das auf ihr getanzt wurde und hat einfach zugebissen? ;)

Jetzt warte mal ab und male nicht gleich wieder alles schwarz, vielleicht ist es ja nur ein heftiger Krampf. Du machst Dir zu viele Gedanken. Was soll erst sein wenn der Urlaub nicht so abläuft wie Du ihn minutiös planst?

Und wenn sie doch einen Rollstuhl benötigt? Den Urlaub nicht antreten? Ist eine Stornierung von Flug und Unterkunft finanziell passend noch möglich?
 
Baltic findet sich ohne Parkplan zurecht
Ersteinmal gute Besserung für deine Frau.

Ein Rollstuhl ruiniert keinen Urlaub, er hilft höchstens den Urlaub zu genießen.
Das ihr mit einem Rollstuhl unterwegs seid. Wird niemandem auffallen. Es ist einer unter ganz vielen.
Solange deine Frau reisen darf, fahrt

zusammengestoppelt auf'm Baltic Z
 
torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
Ne, ein Krampf ist es sicher nicht, es ist auch eine Delle an der Stelle da etc. Sieht schon alles nach einem Riss aus.

Wenn sie einen Rollstuhl braucht, fahren wir nicht, dass schränkt und einfach zu sehr ein, Water Parks wären kaum machbar etc., wollen aber gerade beim ersten Mal nicht schon von vornerein total eingeschränkt sein.
Ich könnte sie auch nicht wirklich schieben, weil bei mir immer, wenn ich längere Zeit so leicht nach vorne gebeugt bin, wie das beim Schieben wäre, mein Rücken zu macht.

Ich hoffe im Falle einer Verletzung als Ursache greift die Reiserücktrittversucherung.
Wenn nicht, wären die Stornogebühren halt schon derbe, alles in allem locker 4000 Euro zum jetzigen Zeitpunkt.
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Spinatmädchen steigt in manche Attraktion mit ein
Erstmal keine Panik schieben - ich war im April mit meiner Mum da, die sich drei Wochen vorher zwei Zehen gebrochen hatte. Sie hat den Fuß bis zur Reise oft hochgelagert, ne spezielle Laufschiene geholt. Dort vor Ort war dann alles super, und ich hatte mir auch schon Horrorszenarien ausgemalt.

Eine Alternative zum normalen Rollstuhl sind die elektrischen Scooter, mit denen die Amis dort herumdüsen. Wenn alle Stricke gerissen wären, hätte ich so einen gemietet. Da musst du nicht schieben. Es sind ja noch 3 1/2 Wochen hin... Ich würde da definitiv nicht an Rücktritt denken. Ich würde das Beste draus machen :giggle: Aber ich bin da auch hart im Nehmen ;)
 
Orlando steigt in manche Attraktion mit ein
Das mit dem Rollstuhl kann ich verstehen und da würden wir auch eher einen Urlaub stornieren, als uns das anzutun.

Allerdings hört sich das für mich momentan nicht nach einem kompletten Faserriss an. Beim einem Muskelfaserriss kommt es in 95% aller Fälle zu starken Einblutungen ins Gewebe. Das bedeutet, daß da jetzt schon ein großer Bluterguss zu sehen sein müsste.

Wieso seid ihr eigentlich nicht gestern oder heute direkt mal in eine Klinik um das final abzuklären? Gerade bei einem Muskelfaserriss ist eine direkte effektive Behandlung wichtig, damit das Ganze nicht zu langwierig wird.

Was ihr jetzt machen könnt ist, Bein ruhig halten, kühlen, kühlen und noch einmal kühlen, Kompressen und hochlagern.

Grundsätzlich gilt aber, daß einer Reise bei einem Muskelfaserriss nichts entgegen steht nach 3-4 Wochen Genesung. Ruhezeiten von 6 Wochen kommen nur zustande, wenn das Ganze operiert werden muss und danach sieht es mir momentan nicht aus. Dann wäre der komplette Oberschenkel jetzt schon so angeschwollen und verfärbt, daß ihr schon längst im Krankenhaus wärt.
 
mecky hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Ohweh......:hug:
Die Gedanken den Urlaub zu stornieren, kann ich verstehen, möchte euch aber ans herz legen es nicht zu tun. Sollte sie fliegen dürfen und ihr bein nur nicht stark belasten,so empfehle ich einen scooter. Ruft bei der Airline an, oder macht es online wenn möglich, und gebt an das ihr einen rolliservice an den Flughäfen braucht.
Das ganze hört sich extrem nervig usw an,kann aber aus Erfahrung sagen das es ganz das Gegenteil bedeutet!!!
Gerade im wdw ist das ganze wirklich easy. Ihr könnt einen scooter zb hier

https://applescooter.com

sehr günstig mieten. Haben selbst dort schon 2x einen gemietet.

Viel Glück und gute Besserung
 
torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
Danke Euch allen für Eure Worte, ganz besonders Orlando für Deine Infos zum Riss.

Es ist zwar wenn kleiner Bluterguss da, rund um die Delle, aber der sieht harmlos aus und ist nicht riesig.
Sieht also nicht nach einer riesigen Einblutung aus.

Ja, warum sind wir nicht direkt zum Arzt... Es war halb sechs am Morgen, alle, die noch da waren hatten gut einen im Tee und der anwesende Arzt unter den Gästen meinte, auch ein Arzt in der Ambulanz in Krankenhaus könne nicht viel mehr machen, als zu raten, die PECH Maßnahmen einzuhalten und Kühlmittel konnten wir vom Hotel bekommen, flexible Binde haben wir immer dabei, weil ich ja normal der ungeschickte unter uns bin etc.

Heute sind wir dann nicht zum Arzt, weil ich kein Auto fahren darf, von meinem Neurologen aus, wenn ich am Vortag zuviel getrunken habe und der Schlaf nicht so gut war, weil das mein Anfallsrisiko erhöht und meine Frau konnte natürlich nicht fahren.
Deshalb bleiben wir auch immer schon eine Nacht länger nach einer Feier, um kein Risiko einzugehen, ausschlafen zu können und nicht unausgeschlafen zu sein, weil wir auschecken müssen, bevor wir ausgeschlafen haben.
Alle anderen Gäste waren dann heute Mittag schon weg, klar hätten wir ein Taxi nehmen können ins Krankenhaus, aber wir dachten halt, wenn eh Pause, Eis, Compression und Hochlegen das Entscheidende sind, wäre das nicht notwendig.
 
Gamma findet sich ohne Parkplan zurecht
Erst einmal gute Besserung für Deine Frau!

Bei dem noch verbleibenden Zeitraum bis zu eurer Reise sollten die Einschränkungen durch die Muskelverletzung deutlich geringer werden (als ehemaliger Leistungssportler und Sportverrückter hatte ich reichlich und schwierige Verletzungen, da weiß ich ein wenig, wovon ich spreche). Und wenn ihr alles schön "sutsche" macht, hält sich zum einen die Belastung durch die Reise in Grenzen und zum anderen seid ihr ja dann fast gezwungen, alles vieles ruhiger und damit intensiver zu erleben.

Was den Druck aus der Familie hinsichtlich der Hochzeit angeht, ja, ich denke, bei den erheblichen finanziellen Auswirkungen (von dem Ausfall der Reise und all die Mühen aus der Reiseplanung mal ganz abgesehen), würde kein halbwegs geradeaus denkender Mensch von einem ihm wichtigen Menschen so ein "Opfer" verlangen (oder wäre das Hochzeitspaar bzw. die Beteiligten, die den Druck machen, bereit die Stornokosten zu übernehmen?). Mir steht es ja weiß Gott nicht zu, euch irgendwelche Ratschläge zu geben, aber nach meinem Empfinden und zur Auflösung der "Hängepartie" hätte ich einfach eine schnelle Entscheidung getroffen, die emotionale Belastung "Fahren oder nicht fahren" wäre mir persönlich zu groß und ich denke, Planungssicherheit wäre dem Brautpaar darüber hinaus auch sicher lieber. Klar, ist einfach schnell mal so daher gesagt, aber es geht ja auch um euch!

Um die Wogen zu glätten könntet ihr euch ja auch was "Schönes" für das Brautpaar ausdenken, ein Video hinterlassen, das auf der Hochzeitsfeier gesendet wird oder eine Live-Schalte aus dem Urlaub via Skype (kann man bestimmt irgendwie mit Freunden vor Ort organisieren)....vielleicht noch ne Extra-Überraschung als Geschenk dazu packen...und spätestens dann würde mindestens das Brautpaar wissen, dass die beiden euch wichtig sind.

Ich drück euch die Daumen :dd, dass alles noch gut wird und ihr die Reise antreten könnt!

Ganz liebe Grüße!!!! :wink:
 
torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
So, gerade bei der Orthopädin gewesen, es ist ein Muskelfaserriss.

Sie meinte aber auch, dass es schon noch klappen könnte mit WDW, wenn alles gut läuft.
Meine Frau muss jetzt einen Kompressionsstrumpf tragen und bekommt 8x manuelle Therapie bis wir fliegen (wollen), außerdem abwechselnd kühlen und wärmen.

Am 31. soll sie nochmal hin und dann entscheidet es sich, ob es sich gut genug entwickelt hat...also bitte Daumen drücken :)
 
gila kennt diverse Charaktere beim Namen
Gute und rasche Besserung an deine Frau!

Am Flughafen nehmt euch den Rollstuhl-Service, das entspannt auf jeden Fall.

Und für die Parks kann man problemlos diese Elektroscooter mieten - die meisten der Fahrer(innen) dort - und es gibt unglaublich viele - können offensichtlich auch gehen, aber wahrscheinlich nicht so lange. Die Rollstühle/Scooter haben auch bei den Bussen Priority mit Begleitperson und so kann sich sich einfach optimal schonen - um dann zB im Wasserpark fit zu sein. Würde ich jederzeit mieten, wenn ich nicht gut zu Fuß bin, bevor ich mich quäle....

Für den Fall der Fälle informiere aber JETZT! deine Reiserücktrittsversicherung! Wenn du den Vorfall zu spät meldest, zahlen sie nicht mehr.
 
scoti Zaunpfahlwinker
Den nächste Urlaub 2017 gehen wir ganz anders an. Auch wenn ich mir dennoch wieder zuviel Gedanken mache kann ich an gewissen Punkten zurückfahren und es lockerer angehen.

Unser erster WDW Urlaub verlief stressig. Eben weil ich alles durchgeplant hatte und hoffte das auch alles so klappt wie ich mir das vorstellte. Das ging schief.
Ich kann Dir jetzt schon prophezeien dass einiges nicht so klappen wird wie Du es geplant hast. Was ist dann?

Bisher sehe ich bei Euch sehr viel Streß schon VOR dem Urlaub.
Wir freuten uns im Vorfeld auf den Urlaub.
 
Zuletzt bearbeitet:
torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
Der Krankengymnast heute bei dem sie jetzt manuelle Therapie machen soll, war leider nur wenig zuverlässig... vom Grad her, wie sie noch eingeschränkt ist und wie wenig Bein/Fuß ohne Schmerzen beweglich sind, geht er eher von 6 Wochen Heilungszeit aus... naja, abwarten, wie es die nächsten Tage wird...
 

Oben