Jetzt wirklich gebucht: WDW Spätsommer/Herbst 2016

Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
Vorneweg - das ist zweifelsfrei der interessanteste WDW-Planungsthread seit Anbeginn des Forums vor rund 7 Jahren. Faszinierend ;) Ansonsten drücke ich natürlich alle meine Daumen, dass es mit Deiner Liebsten eine positive Lösung geben wird und die Muskeln halten bzw. zeitig zusammenwachsen!

Die etwas orthodoxere, ästhetischere Lösung zum nassen Handtuch heisst Frogg Togg, solls offenbar in diversen Supermärkten geben. Getestet hab ich sie allerdings noch nie bislang: Cooling Towels | Chilly Pads | Frogg Toggs
In Deutschland gibt es die aber nicht so einfach, oder?!

Hab lustigerweise letztens irgendwo gelesen, dass die im Park aktuell billiger sein sollen als bei Amazon oder so [emoji848]
Im Park gab es die Variante in Disney-Ausführung für $16.99 ... wenn ich mir hier die Preise um €40,- ansehe (also in Deutschland - wo sie offenbar auch problemlos erhältlich sind), hätte ich mir doch mal eines kaufen sollen. Wobei mir Hitze grundsätzlich nur wenig ausmacht und ich auch bei heftigstem Sonnenschein den Platz in der Sonne suche und den Schatten eher verabscheue. Ich fand es nicht einmal unangenehm, als mir der Schweiß in mittelgroßen Rinnsalen den Körper herunterlief ... :giggle: Wenn ich mir die Besucher dort so angeschaut habe, dann war es aber auch Mehrzahl der Besucher, denen es nicht unangenehm war. Die Hitze ist einfach eine ganz andere als in diesen Gefilden. Am Anfang ungewohnt, aber doch erträglich.


Das ist übrigens das Hotel:
Jaybird's Inn – Historic outside – Contemporary inside

Kennt aber sicher niemand hier gerade zufällig, oder?
Nö, aber es ist sehr weit vom Schuß. Ist das so geplant? Oder fahrt Ihr dann mit dem Auto in die Stadt? Parken kann man da auch kostenfrei ... ich gebe Euch gerne mal ein paar Tips hierzu ... da kann man einen ganzen Nachmittag mit speerangelweiter Tür parken und es wird nicht einmal was geklaut :top: :-*

Steht das Hotel noch?



Bisher sehe ich bei Euch sehr viel Streß schon VOR dem Urlaub.
Wir freuten uns im Vorfeld auf den Urlaub.
Man lernt mit der Zeit, dass Planung im Vorfeld irre viel Spaß macht, aber die Umsetzung vor Ort dann doch manchmal weniger ... zumindest dann, wenn man es zu voll packt. Aber wem sage ich das? ;) Ich bleibe dennoch ein Verfechter der Planung ... und der spontanen Änderung der Pläne vor Ort :icon_mrgreen: Keine Tagesform, Wetter oder ähnliches sind so lange im Voraus vorhersehbar. Und bevor man sich quält, sollte man dann einfach schon mal mit der Planung des nächsten Trips beginnen :giggle:

Cheers,
Flounder
 
torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
Ansonsten drücke ich natürlich alle meine Daumen, dass es mit Deiner Liebsten eine positive Lösung geben wird und die Muskeln halten bzw. zeitig zusammenwachsen!
Aktuell sieht es nicht doll aus....
Nach Prognose der Orthopädin hätte sie, wenn ihr Plan, dass es bis Florida wieder gut sein sollte, hinhauen sollte, schon gestern (spätestens) den Fuß wieder ohne Schmerzen eben auf den Boden setzen können sollen... aber es geht auch heute noch nicht. Der Fuß geht ohne Schmerzen noch nicht tiefer als in ca. einen 20% Winkel vom Boden...


Im Park gab es die Variante in Disney-Ausführung für $16.99 ... wenn ich mir hier die Preise um €40,- ansehe (also in Deutschland -
Wir hatten definitiv weniger bezahlt, soviel hätte ich nicht ausgegeben, aber wieviel genau weiß ich auch nicht mehr.


Nö, aber es ist sehr weit vom Schuß. Ist das so geplant? Oder fahrt Ihr dann mit dem Auto in die Stadt? Parken kann man da auch kostenfrei ... ich gebe Euch gerne mal ein paar Tips hierzu ... da kann man einen ganzen Nachmittag mit speerangelweiter Tür parken und es wird nicht einmal was geklaut :top: :-*
Hotel steht noch und ist auch so geplant.
Wir haben für 2 Tage Tickets für die Hop-on/Hop-off Trolleys sowie für einen Abend für die Ghost Tour. Die fahren direkt neben dem Hotel ab.

Tipps sind gerne willkommen :)
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Mummelchen findet sich ohne Parkplan zurecht
Ich will nur mal meinen bescheidenen Senf dazu geben:

fahrt auf jeden Fall!!!!:dd

3 Wochen ist noch lange hin und nicht immer haben Ärzte Recht, wie ich jetzt am eigenen Leib und auch bei meiner Mom feststellen konnte. Manchmal ist es dann doch nicht so arg wie es anfänglich scheint. Wer weiß, wann ihr diese Reise nachholen könnt. Wenn nicht gerade der Kopf ab ist, würde ich nix stornieren. Think positive!!
 
shimsham blättert noch in der Broschüre
Ich würde auch mit einer positiven Einstellung daran gehen.
Psyche macht sehr viel aus.

Und ich denke, wenn ihr der festen Überzeugung seid, dass ihr fahrt, komme was wolle, dann wird es auch sicher besser werden.
Vielleicht ist es nicht ganz geheilt, aber ihr habt ja schon Vorschläge zur Erleichterung für deine Frau bekommen.

Gute und ganz schnelle Heilung wünsche ich!

Noch was - ich wurde letztes Jahr bei der Hüfte operiert - es war nur eine kleine OP, aber trotzdem - 6 Wochen vor Abflug zur Westküste.

Und wir haben alles geschafft, was wir machen wollten. Sind auch sehr viel gewandert :)
 
Gamma findet sich ohne Parkplan zurecht
Drücke gaaaaaanz ganz fest die Daumen!!!! :dd:dd:dd

Es wird bestimmt klappen!!!!
 
scoti Zaunpfahlwinker
Ich zitiere mal ein Teil Deines Anfangsposting

Ich hoffe mal, dass meine Panik "Ist alles zu komplex für uns" nicht so schlimm wird, dass wir am Ende wieder stornieren....
Wäre ein Rollstuhl (braucht sie bestimmt nicht) oder ein ruhiger Urlaub mit mehreren Pausen für Deine Frau FÜR DICH zu komplex?



...mobil ohne faules Obst erstellt !
 
thorroth Böser Zwerg
Versteht mich bitte nicht falsch, aber wollt ihr eigentlich wirklich fahren? Mein Gefühl bei den Posts -und ich meine nicht nur die blöde Muskelsache - ist, dass ihr tief in euch drin so verunsichert seid, dass ihr gar nicht mit vollem Herzen rüber wollt.

Hinterfragt euch in der Beziehung mal ehrlich und wenn die Antwort "Ja, wir wollen" werdet ihr Lösungen finden. Wenn die Antwort lautet " Nein, wir sind nicht sicher", dann sagt ab, geht auf die Hochzeit, lasst Dörte sich voll erholen und versucht es ein anderes Mal noch einmal.

Egal wie ihr euch entscheidet, wünsche ich Dörte gute Besserung.
 
torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
Ja, wir wollen fahren ;)
Das ist die Grundaussage.

Wir wollen allerdings nicht fahren, wenn wir von vorne herein schon eingeschränkt sind.
Meine Frau will definitiv weder Rollstuhl noch Scooter nutzen müssen, das wären für sie Ausschlusskriterien.
Klar, man kann sich auch vor Ort den Fuß umknicken oder was weiß ich was und dann drauf angewiesen sein - dann muss man damit leben. Aber mit der Gewissheit hinzufahren, eingeschränkt zu sein, das wollen wir nicht.

Das mit der Hochzeit sollte (hoffentlich) endlich geklärt sein.
Wir sind extra letzte Woche auf dem Weg zur Hochzeit der einen Schwester einen Tag früher losgefahren und haben die andere Schwester und ihren Mann noch besucht und zum Essen eingeladen. Klar sind die enttäuscht, das verstehe ich ja, aber ich denke, sie haben es eingesehen. Und wider Erwarten hat nicht einmal meine Schwiegermutter die Hochzeit vom Wochenende zum Aufhänger genutzt um Druck zu machen.
Also ich hoffe, mit dem Thema sind wir durch...
 
Baltic findet sich ohne Parkplan zurecht
Sie ist doch nicht eingeschränkt durch einen ECV!
Wenn sie eine Brille trägt, ist sie doch auch nicht eingeschränkt.

Die Dinge erlauben ihr Dinge zu tun, die sonst unmöglich oder zumindest schwierig wären.
Alles im Park ist, bis auf wenige Ausnahmen (Swiss Tree House z. B) mit ECV nutzbar, also die Warteschlangen, in das Ride Fahrzeug kannst du ihr ja helfen.

Wie gesagt, es gibt ganz viele, die ein Hilfmittel in den Parks benutzen, viele denen man nicht ansieht, warum sie dies tun.

Ein ECV ist nur ein Hilfmittel um lange Strecken zu bewältigen, genauso wie eine Brille hilft Dinge zu erkennen, ein Hörgerät hilft Dinge zu hören.
 
scoti Zaunpfahlwinker
Sehe es wie Baltic. Es geht ja vor allem um längere Strecken zu meistern.
Das ist doch wie beim schwitzen oder Übergewicht beim Wasserpark. Interessiert keinen. Keiner wird starren, schnuppern oder genervt sein.

Nehme mir meine Direktheit nicht übel, aber manchmal habe ich den Eindruck das Dir ein Abraten vom Arzt gar nicht mal so unrecht wäre.

Gute Besserung an Deine Frau, sie soll sich keine Gedanken machen. Wir haben ja hier im Forum auch den ein oder anderen der körperlich eingeschränkt ist (und dazu zähle ich teilweise auch mich als Mops) und das alles gemeistert hat.

...mobil ohne faules Obst erstellt !
 
scoti Zaunpfahlwinker
....und wenn es mal nicht geht, dann macht man halt außerplanmäßig einen Hoteltag. Oder Shopping Tag, das "heilt" doch immer den Seelenfrieden jeder Frau [emoji6]

...mobil ohne faules Obst erstellt !
 
Klara Bella Krawalltüte
Wenn man sich die paar Wochen Urlaub so zuplant wie Ihr es getan habt, dann kann ich verstehen, dass man nun denkt, man sei jetzt völlig eingeschränkt und nix ginge mehr.

Papperlapapp...Jetzt erst recht! Alles für den Fuß tun, Pläne für die erste Woche runterfahren und nicht jammern, sondern positiv Indien Zukunft schauen!

Ich würde mir von sowas nicht den Urlaub in Frage stellen lassen, sondern mit allen zur Verfügung stehenden Mitteln mir den Traum erfüllen! Und wenn es Krücken, Rolli oder Scooter für den Anfang sein sollten! Da müsste schon mehr passieren.

Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk
 
Baltic findet sich ohne Parkplan zurecht
Ich kann aus eigener Erfahrung und aus der meines Mannes (174 cm, der wie ich kaputte Bandscheiben hat) sagen, daß es lt. ihm keinerlei Probleme gab, mich (135kg, (nur 100 m laufen, nicht 5 Minuten stehen) deine Frau wird gewiss wesentlich weniger wiegen) in den Parks, in Orlando, bei Universal und auch auf den Keys im manuellen Rollstuhl durch die Gegend zu schieben.
Wir haben genau dieselben Dinge gemacht, wie laufende Leute.

Solltest du wesentlich größer sein als mein Mann, wird sich auch da eine Lösung finden, damit du nicht krampfhaft vornüber gebeugt schieben mußt.

Wo immer ich mitfahren wollte, habe ich mit Rollstuhl sowieso, aber eben auch mit ECV problemlos in die Warteschlage gekonnt.

Und wenn ihr der Fluggesellschaft 3 Tage vor Abflug Bescheid gebt, deine Frau benötigt eine Mobilitätshilfe, wird euch auf auf dem Flughafen geholfen werden und sie muß auch da nicht lange Strecken laufen.
 
Scarlett* kennt diverse Charaktere beim Namen
Gönnt dem Fuß einfach ein bißchen Zeit... es ist doch klar, dass man ein paar Tage nach dem Unfall noch nicht richtig auftreten kann...
Und wenn man drauf wartet, dass es nicht mehr weh tut... dann erst recht nicht.

Jetzt so kurz vor Reiseantritt wäre eine Stornierung unter diesen Bedingungen für mich persönlich keine Option... da würde ich lieber meinen Popo samt Hinkefuß anstelle des Geldes in den Sand (...oder in den Hotel-Liegestuhl am Pool...) setzen. :icon_mrgreen:

Und wie so Viele schon schrieben... das mit den Scootern ist wirklich keine Einschränkung sondern ein Hilfsmittel! An Ostern haben wir soviele davon durch die Parks flitzen sehen... und es hat Niemand doof geschaut oder die Nase gerümpft.

Seht das ganze mal als Zeichen dafür, dass Ihr Euch vor der großen Reise nochmal entspannen und zurücklehnen sollt... keinen Stress, es wird alles gut!
 
torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
@thorroth Das ist ja dass Problem, ich habe in meinem ganzen Leben noch nie positiv gedacht, selbst wenn das Glas zum Überlaufen voll ist, ist es für mich schon 7/8 leer...
 
thorroth Böser Zwerg
Nein, in eurem Glas ist noch genug drin und das kann man auch genießen. Gönnt euch doch auch die Vorfreude. Die gehört dazu.

Du kennst sicher die Self-fullfilling-prophazy? ...schreibt man das so?
 
cahaya findet sich ohne Parkplan zurecht
@thorroth Das ist ja dass Problem, ich habe in meinem ganzen Leben noch nie positiv gedacht, selbst wenn das Glas zum Überlaufen voll ist, ist es für mich schon 7/8 leer...
dann ist das eine gute Chance das zu lernen. Gedankenmuster kann man ändern (da gibts auch Profis, die einem helfen können... auch das ist keine Schande). Dass das nicht leicht ist, ist klar. Aber hat man es geschafft, macht es sehr sehr vieles leichter. Du musst ja nicht zur rosaroten Brille mutieren, aber ein wenig positiver denken und viel Last ist dann nicht mehr da und Kleinigkeiten sind dann auch nicht mehr so wahnsinnig wichtig. Genieß dein Leben, du hast nur dieses eine. Man weiß nie was morgen ist.
 
Mummelchen findet sich ohne Parkplan zurecht
Obwohl mich da mal interessieren würde wie so eine Denkweise kommt? War das "einfach" schon immer so? Das ist doch schade, wenn man alles immer so düster sieht. Da haben die anderen Recht, vieles passiert in der Tat wenn man eine schlechte Einstellung hat. Wenn man auf die Katastrophe wartet, dann tritt sie auch ein. Wenn man das Pech heraufbeschwört, wird auch sicher etwas passieren, das einen aufregt. Ich weiß, das man nicht so einfach aus seiner Haut raus kann. Das du jetzt nicht hingehst und sagst, ja die haben alle Recht, ab morgen denke ich total anders und sehe alles optimistisch, ist mir klar. Aber man kann an allem arbeiten.:dd

Und wenn für euch ein Urlaub mit Rolli und Scooter der Umstände halber nicht in Frage kommt, dann ist das so. Ich kann das gut nachvollziehen, mir wäre das auch lästig. Ob ich deshalb gleich stornieren würde, weiß ich nicht, aber mich würde es total annerven. Das ist halt doch ne andere Nummer als eine Brille oder ein Hörgerät, wie angesprochen.
 

Oben