Zimmer reservieren

lilliblue blättert noch in der Broschüre
Ich glaube ich könnte jeden Tag eine andere Frage stellen, das Forum macht mich fertig :)

Jetzt habe ich irgendwo - nur wo - gelesen, dass man sich ein Zimmer reservieren lassen kann? Ist das überall? Ich habe ja über die UK-Seite das Art of Animation gebucht..gibt es da besonders tolle Zimmer? oder eine gute "Gegend" wo man das Zimmer haben sollte? Oben , unten? :noidea:

Ich bin überfordert :)...also ich war ja jetzt doch schon ein paar Mal in FLL, aber sooo genau geplant habe ich auch noch nicht, aber es macht Spaß ;-)
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Was hast denn genau gebucht?

Im AoA gibt's nämlich zwei Hauptunterschiede betr. Zimmer. Das eine sind Standardzimmer, welche in der Regel 2 Double Beds oder seltener 1 King Bed drin haben.

Und zweitens gibt es die deutlich teureren Family Suites, welche 1 Queen Bed, 1 Double-Klappbett und 1 Double-Schlafsofa haben.

Standard-Zimmer gibt's nur im Little Mermaid-Bereich, die Family Suites verteilen sich auf Lion King, Nemo und Cars. Nemo ist schön in der Mitte, um den Hauptpool herum, die Mermaid-Standardzimmer sind an einem Rand des Resorts, die Cars am anderen. Lion King ist zwischen Nemo und dem Mermaid-Bereich.

Hier kannst vergleichen, wie die Zimmer aussehen: Rates & Room Types at Disney's Art of Animation Resort | Walt Disney World Resort
 
lilliblue blättert noch in der Broschüre
Ich habe ja ein Zimmer bei Little Mermaid gebucht.

Kann man da vorab schon ein Zimmer reservieren? Also Etage oder Nummer?
Oder ist das gar nicht nötig und man lässt sich überraschen - wüsste ja auch gar nicht, was ich da angeben würde :)
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Ich habe ja ein Zimmer bei Little Mermaid gebucht.

Kann man da vorab schon ein Zimmer reservieren? Also Etage oder Nummer?
Oder ist das gar nicht nötig und man lässt sich überraschen - wüsste ja auch gar nicht, was ich da angeben würde :)
Reservieren direkt nicht - aber unverbindlich anfragen. disneytraveluk@disneyonline.com

Wenn Du ein bisschen schauen möchtest, wie die Zimmer so liegen und wie die Aussicht ist: View of Disney's Art of Animation Resort

Little Mermaid sind Gebäude 7-9. Auf ein Gebäude klicken, danach auf ein Zimmer und es lädt sich ein Foto mit der Aussicht vom Zimmerfenster. Unter dem Foto siehst in grüner Schrift ein Text aus lauter Abkürzungen, den Du in deine E-Mail für den Room Request übernehmen kannst. So versteht Disney genau, was Du haben möchtest. Garantieren wird man Dir zwar nichts, aber nach Möglichkeit versucht man deine Wünsche zu berücksichtigen.
 
lilliblue blättert noch in der Broschüre
Wie du geschrieben hast , da bin ich mal gespannt ob es klappt :)

Thank you for contacting the Walt Disney Travel Co. UK.

We have put the request in for you; however, this is only a request and
not a guarantee.

Should you have additional questions or require further assistance
please do not hesitate to reply.
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Thank you for contacting the Walt Disney Travel Co. UK.

We have put the request in for you; however, this is only a request and
not a guarantee.

Should you have additional questions or require further assistance
please do not hesitate to reply.
Ja, das ist die mehr oder weniger bekannte Autotext-Antwort. Am besten einfach nochmals vor Ort beim Einchecken ganz freundlich darauf hinweisen und man wird schauen, was man machen kann.
 
scoti Zaunpfahlwinker
Reservieren direkt nicht - aber unverbindlich anfragen. disneytraveluk@disneyonline.com

Unter dem Foto siehst in grüner Schrift ein Text aus lauter Abkürzungen, den Du in deine E-Mail für den Room Request übernehmen kannst. So versteht Disney genau, was Du haben möchtest.
Ich habe mir das jetzt auch mal etwas genauer angeschaut und denke man sollte nicht den kompletten Text übernehmen.
Klickt man ein Bild an, steht wie von Reto erwähnt lauter "Abkürzungen".
So wie ich es sehe steht an erster Stelle das angeklickte Zimmer (vierstellige Zahl), dem folgen dann weitere Zimmer Vorschläge der gleichen Kategorie. Diese können sich auf anderen Stockwerken und Blickrichtungen befinden.
Diese werden dann wohl in der Reihenfolge nach Verfügbarkeit versucht zu reservieren.

Dies ist mir eben aufgefallen als ich mir mal die Queen/Bunk Bed / Wood view angeschaut habe. Einmal schaut man auf die DVC Villas, dann Richtung Contemporary Resort.
 
Brandis findet sich ohne Parkplan zurecht
Spezifische Zimmernummern sollte man nicht als Request angeben, denn die Wahrscheinlichkeit, dass genau dieses Zimmer frei ist, wenn man anreist, ist recht klein. Und der Zimmer-Dispatcher hat dann keine Ahnung, welches Kriterium dieses spezifischen Zimmers man genau wollte. Also lieber generelle Angaben wie "Close to Elevator" oder so machen.
 

Wenn Dich "Zimmer reservieren" interessiert könnten Dich aus diese Themen interessieren


Oben