Zauberhafte Extra Stunden

A
asia888 Guest
Habe ich das richtig verstanden, das man diese extra Stunden auch als Besitzer des Dream Passes nutzen kann ohne in einem Disneyhotel zu übernachten ?

Hier der Text auf der Disneyseite:

Profitieren Sie bis zu 2 Stunden mehr in bestimmten Beveichen vom Park Disneyland und/oder vom Walt Disney Studios Park, vor den offiziellen Öffnungszeiten.
Zu meinen Lesezeichen hinzufügen
Blanche Neige et les Sept Nains

An bestimmten Tagen der Woche stehen Ihnen spezielle Bereiche des Disneyland Parks und/oder des Walt Disney Studios Parks bis zu 2 Stunden mehr vor den normalen Öffnungszeiten des Parks zur Verfügung. Damit können Sie selbst beliebteste Attraktionen ganz in Ruhe und nach voller Herzenslust genießen!

*

TÄGLICH vom 18. Dezember 2009 bis zum 6. Januar 2010
*

vom Samstag bis Montag und am Mittwoch vom 9. Januar bis zum 8. Feburar 2010
*

TÄGLICH vom 9. Feburar bis zum 26. April und am 28. April 2010
*

TÄGLICH vom 1. Mai bis zum 30. Juni 2010


Genießen Sie bis zu 2 Extrastunden in Teilen des Disneyland Parks und/oder des Walt Disney Studios Parks vor den offiziellen Öffnungszeiten.
Zeigen Sie am Parkeingang einfach Ihre güttige Eintrittskarte und Ihren Disney Hotel Easy Pass* vor.

*Gäste des Hotels l'Elysée Val d'Europe zeigen Ihren Zimmerschlüssel oder Ihr Shuttlebus-Ticket vor. Angebot für Gäste der Disney Hotels oder Gäste des Hotels l'Elysée Val d'Europe, die eine Pauschale mit Eintrittskarten zu den Disney Parks gebucht haben und für Inhaber des Dream Annual Pass.
 
stitch Frankenschabe
Ich weis es zwar nicht, aber ich verstehe den Text so, dass man eigentlich immer was vom Hotel oder dem Shuttlebus vorlegen muss.
 
T
Trieli Guest
Eindeutig ja. Als Inhaber des Dream kannst du die EMHs nutzen.

@stitch: Du brauchst als Dream-Besitzer nichts vom Shuttle oder Hotel vorlegen. Der Pass reicht aus. Nur die anderen müssen die Hotel ID oder den Shuttelbeleg vorweisen.
 
Baerchen Bärin der Narzisse
Eindeutig ja. Als Inhaber des Dream kannst du die EMHs nutzen.

@stitch: Du brauchst als Dream-Besitzer nichts vom Shuttle oder Hotel vorlegen. Der Pass reicht aus. Nur die anderen müssen die Hotel ID oder den Shuttelbeleg vorweisen.

kann ich auch zu 100% so unterschreiben! Haben wir schon unzählige Male gemacht! Schlafen ja meistens im Citéa!
 
mausi Amazon-Mausi
Kann ich auch so unterschreiben, nur mit dem Unterschied, dass wir unsere EMH verschlafen haben, letztes mal...

LG
Mausi
 
MinnieMouse blättert noch in der Broschüre
Morgens nutzen wir die EMH´s nie, so früh stehe ich in meinem Urlaub dann doch nicht auf.

Im Jahr 2007 gab es die auch abends, das fand ich - jetzt mal für mich gesprochen - sinnvoller, denn ich bleibe abends lieber länger im Park als das ich morgens früher aufstehe.
 
Mave110 First Main Street Emporium Specialist
vor allem war abends alles geöffnet und nur die hotelgäste wurden draufgelassen... das hatte schon was von absoluter VIP behandlung ;)
und man konnte überall durchgehen!!!
das war wirklich klasse damals!
 
pwk20 steigt in manche Attraktion mit ein
Ich kenne jetzt nur die EMH am Morgen und die find' ich Klasse.

Natürlich muss man etwas eher aufstehen, aber dafür ist es dann beim Frühstück schön leer und auch die Atmosphäre im Park ist ganz anders.

Ausserdem kann ich die EMH so wesentlich besser geniessen, da mir dann die Füße noch nicht so weh tun wie am Abend.
 
Luxi214 blättert noch in der Broschüre
Ich kenne jetzt nur die EMH am Morgen und die find' ich Klasse.

Natürlich muss man etwas eher aufstehen, aber dafür ist es dann beim Frühstück schön leer und auch die Atmosphäre im Park ist ganz anders.

Ausserdem kann ich die EMH so wesentlich besser geniessen, da mir dann die Füße noch nicht so weh tun wie am Abend.
Das kann ich genauso unterschreiben, sei es für Paris oder für Orlando!!! :007:

Liebe Grüsse,
Mike :mw
 
Mummelchen findet sich ohne Parkplan zurecht
Wir haben die EMH im Dezember auch nicht genutzt. Dafür schlafen wir einfach zu gern länger. Bin doch im Urlaub, und nicht auf der Flucht:-*

Davor das Jahr haben wir es mal geschafft so früh im Park zu sein, aber das lag ja dann auch an der frühen Frühstückszeit und unserem dortigen extrem frühen Erscheinen ( der ein oder andere mag sich noch an die Story aus einem anderen Thread erinnern:giggle:)
 
Baerchen Bärin der Narzisse
Ich kenne die EMH am Abend auch noch! Da hat man so viel fahren können, wie man heute nicht mal am ganzen Tag schafft! :-*

Ich fand sie damals klasse, genieße aber auch die EMH am Morgen! Natürlich bin ich im Urlaub... aber wenn es morgens noch nicht so voll ist, genieße ich es auch in vollen Zügen! Und dafür steh ich auch im Urlaub früh auf!
 
A
asia888 Guest
Mal schaun ob wir die extra Stunden überhaupt nutzen, schließlich ist der Park bei unserem Besuch bis 22:00 Uhr bzw. 21:00 Uhr geöffnet.
Das werden wir ganz spontan entscheiden.
 
Mave110 First Main Street Emporium Specialist
ich habs ja in einem anderen thread schonmal erwähnt: wenn die EMHs zu eurer zeit zufällig nochmal in den studios sind, NUTZT SIE!!! wir sind in einer knappen halben stunde 3 mal crush gefahren bis dann auch alle anderen rein durften :)
 
A
asia888 Guest
ich habs ja in einem anderen thread schonmal erwähnt: wenn die EMHs zu eurer zeit zufällig nochmal in den studios sind, NUTZT SIE!!! wir sind in einer knappen halben stunde 3 mal crush gefahren bis dann auch alle anderen rein durften :)
Das ist allerdings ein guter Tipp :007:
 
Saarlouiser1979 blättert noch in der Broschüre
hi!
so ich habe noch eine Frage zu den Extrastunden...

Als Dreaminhaber hat man ja zugang zu den Extrastunden....
Hab irgendwie noch in Erinnerung dass die Begleiter die einen anderen Pass wie francilien oder Fantasy oder normale Eintritsskarten auch früher rein kommen
stimmt das so?

Wie sieh ich nun genau ob auch in den Studios Extrastunden sind...
auf der disneyweibseite steht...
und /oder.....im Disney Studiopark..
wir fahren am 24 und 25. April
 
Mave110 First Main Street Emporium Specialist
also von den begleitern hab ich leider noch nix gehört... meine freundin wurde, obwohl ich ein dream habe, auch kontrolliert!

dafür durfte sich mich zur extra dream-shopping stunde begleiten! (zugang nur mit dream)

und die studios hatten glaub ich nur ende des letzten jahres zu testzwecken mal geöffnet. ich glaub es war an den adventssamstagen! aber: wenn sie sind kann ich sie nur empfehlen!!! 3x crush in 30 minuten :jump
 
pirdotom steigt in manche Attraktion mit ein
hi!
so ich habe noch eine Frage zu den Extrastunden...

Als Dreaminhaber hat man ja zugang zu den Extrastunden....
Hab irgendwie noch in Erinnerung dass die Begleiter die einen anderen Pass wie francilien oder Fantasy oder normale Eintritsskarten auch früher rein kommen
stimmt das so?
Also, ob der Begleiter ohne Dream auch die EMH nutzen kann, kann ich auch nicht genau sagen. Ich würde aber mal auf NEIN tippen.

Wie sieh ich nun genau ob auch in den Studios Extrastunden sind...
auf der disneyweibseite steht...
und /oder.....im Disney Studiopark..
wir fahren am 24 und 25. April
Im Dezember stand dann auch auf der Disneyseite, dass in den Studios EMH sind. Falls es jetzt nicht dort steht, würde ich auch nicht davon ausgehen. Aber ansonsten bei der Ankuft einfach mal in der City Hall nachfragen.:)

Aber schau mal hier nach, die Seite ist eigentlich immer aktuell. Und wie es mir scheint, kommt man dann auch mit den anderen Pässen rein (mal den Mai dafür anschauen).

Gruß
Tom
 
Baerchen Bärin der Narzisse
hi!
so ich habe noch eine Frage zu den Extrastunden...

Als Dreaminhaber hat man ja zugang zu den Extrastunden....
Hab irgendwie noch in Erinnerung dass die Begleiter die einen anderen Pass wie francilien oder Fantasy oder normale Eintritsskarten auch früher rein kommen
stimmt das so?

Wie sieh ich nun genau ob auch in den Studios Extrastunden sind...
auf der disneyweibseite steht...
und /oder.....im Disney Studiopark..
wir fahren am 24 und 25. April
Im Sommer war es noch so, dass nur Dreampassinhaber oder Hotelgäste reingekommen sind! Alle anderen mussten draußen bleiben!!!
 
Brandis kennt diverse Charaktere beim Namen
Letztes Jahr hab ich eine Freundin, welche nur normale Tickets hatte, auch bei der EMH reingebracht.

Beim Eingang ganz rechts, nahe der RER-Station, wo normalerweise nur die CMs reingehen, war so ein Menschenauflauf von Nicht-Hotelgästen, dass die Security genug zu tun hatte, die Unberechtigten draussen zu halten, so dass sie nur einen kurzen Blick auf meinen Dream-Pass warfen und ich meine Bekannte einfach hinterher schleppte. Am Drehkreuz wurde dann nicht kontrolliert. Dann beim Central Plaza gabs zwar wieder eine Kontrolle und anscheinend hatten es doch ein paar Leute, welche keine Hotelgäste waren oder Dream-Passports hatten dort rum und warteten bei den Absperrungen. Ich hab dann auch nur den Dream Pass gezeigt und wir wurden beide reingelassen.
:noidea:

Hätte mir jetzt auch nichts ausgemacht, bei den Drehkreuzen oder auf dem Central Plaza zu warten, aber ich war froh, dass wir aus der Menschenmasse bei der Sicherheitskontrolle raus waren.
 
M
Mattis Guest
Im Sommer war es noch so, dass nur Dreampassinhaber oder Hotelgäste reingekommen sind! Alle anderen mussten draußen bleiben!!!
So habe ich das im September letzten Jahres auch erlebt! Wir durften mit dem Pass durch und ne Familie hinter uns nicht - es wurde darauf peinlichst geachtet!
 
ansoflo2007 Rémy Rattenfurz
Bei uns war es letztes Jahr im Juni auch so, wir wurden zwar alle früher in den Park gelassen aber ich musste auf der Main Street bleiben (habe nur den Fantasy), während Sophie mit ihrem Dreampass mit den kleinen ins Fantasyland konnte :nick. Ich musste bis zur regulären Öffnung auf dem Central Plaza bleiben :nod:.
 
Baerchen Bärin der Narzisse
Letztes Jahr hab ich eine Freundin, welche nur normale Tickets hatte, auch bei der EMH reingebracht.

Beim Eingang ganz rechts, nahe der RER-Station, wo normalerweise nur die CMs reingehen, war so ein Menschenauflauf von Nicht-Hotelgästen, dass die Security genug zu tun hatte, die Unberechtigten draussen zu halten, so dass sie nur einen kurzen Blick auf meinen Dream-Pass warfen und ich meine Bekannte einfach hinterher schleppte. Am Drehkreuz wurde dann nicht kontrolliert. Dann beim Central Plaza gabs zwar wieder eine Kontrolle und anscheinend hatten es doch ein paar Leute, welche keine Hotelgäste waren oder Dream-Passports hatten dort rum und warteten bei den Absperrungen. Ich hab dann auch nur den Dream Pass gezeigt und wir wurden beide reingelassen.
:noidea:

Hätte mir jetzt auch nichts ausgemacht, bei den Drehkreuzen oder auf dem Central Plaza zu warten, aber ich war froh, dass wir aus der Menschenmasse bei der Sicherheitskontrolle raus waren.

Da hast du aber mehr als Glück gehabt! Oft haben die CM auch noch auf das Gültigkeitsdatum geachtet... vorallem dann, wenn es darum ging in die Länder zu kommen!!!
Ich wurde noch nie nur oberflächlich kontrolliert, egal, wieviele andere rein wollten.
 
schumidog Krümelmonster
wie ist das eigentlich mit den extra stunden. sit dann der ganze park geöffnet,oder nur teile davon?
 
T
Trieli Guest
Im Juni waren geöffnet:

Auf der Main Street

- Plaza Gardens Restaurant
- Market House Deli
- Cable Car Bake Shop

Im Fantasyland

- Le Chateau de la Belle au Bois Dormant
- Le Carrousel de Lancelot
- Peter Pan`s Flight
- It`s a small world
- Mad Hatters Tea Cups
- Au Chalet de Marionettes
- Pizzeria Bella Notte

Im Discoveryland

- Buzz Lightyear
- Orbitron
- Space Mountain

Shops waren keine geöffnet.
 
M
Mattis Guest
Um nochmal kurz darauf zurück zu kommen! Es werden schon Kontrollen am Eingang (bei Donalds Desk) gemacht. Wer dort dem Castmember sein Berechtigung vorzeigen kann - bei uns im Juni war es ja der Dream - durfte passieren und dann zu den Drehkreuzen. Alle anderen wurden schon vorher von den CM freundlich zurückgewiesen!!!

ALSO: es werden wirklich nur Hotelgäste und Dreampassinhaber in den Park gelassen!!!
 
Brandis kennt diverse Charaktere beim Namen
Die Kontrolle ist erst beim Donald's Desk?

Früher liessen sie Leute ohne Tickets doch gar nicht erst in den Bereich vor dem Disneyland Hotel.

Muss man sich dann als Berechtigter durch die ganzen Menschenmassen vor dem Hotel kämpfen, um zu den Drehkreuzen zu kommen?

P.S. Evening Magic Hours gibts in Paris immer noch nicht, oder?
 
Flounder Papa Fisch
Teammitglied
Ja, früher waren die Kontrollen gleich am "normalen" Eingangsbereich bzw. rechts davon. Später hat sich das dann mehr in Richtung Park verlagert.

Cheers,
Flounder
 
M
Mattis Guest
Die Kontrolle ist erst beim Donald's Desk?

Früher liessen sie Leute ohne Tickets doch gar nicht erst in den Bereich vor dem Disneyland Hotel.

Muss man sich dann als Berechtigter durch die ganzen Menschenmassen vor dem Hotel kämpfen, um zu den Drehkreuzen zu kommen?

P.S. Evening Magic Hours gibts in Paris immer noch nicht, oder?

Was glaubt Du, wie aufgebracht einige Leute an dieser Absperrung beim Donalds Desk waren, da sie wieder zurückgewiesen wurden!!!!
 
Saarlouiser1979 blättert noch in der Broschüre
Ich war Ende Juni mit einem Freund im park. Schon paar Meter vor dem Eingang stand eine Mitarbeiterin. Ich zeigte meine Shareholderkarte vor und man liess mich (habe Fantasy) mit dem Freund der ein 19 Euro Ticket hat uns durch vor die Eingänge, Wir hätten können problemlos schon vorher in den park kommen statt in den salon mickey...
 
Brandis kennt diverse Charaktere beim Namen
Waren das dann auch 3 zusätzliche Stunden nach Parkschluss, wie in WDW? Cool, bis 3 Uhr morgens im Park bleiben... :)
 
MinnieMouse blättert noch in der Broschüre
Ja, das waren meine ich auch 3 Stunden oder waren es 2?

Da gab es dann so Bändchen wenn man seinen Hotel-Ausweis etc vorgezeigt hat.

Es hatten allerdings nicht alle Restaurants und Attraktionen geöffnet, es gab eine Liste was alles offen hatte.


Minnie
(pro EMH abends)
 
Brandis kennt diverse Charaktere beim Namen
Solche Park Late Nights habe ich leider nur 2x erlebt.

Einmal im April 92, wo es irgendwie noch keine offiziellen Öffnungszeiten gab und niemand wusste, wann der Park schliessen würde. An einem Tag waren wir bis 3 Uhr nachts im Park :jump

Und dann an der Millenium-Party, wo der Park bis 4 Uhr offen war (und wir am folgenden Morgen schon um 8 Uhr fürs Frühstück reserviert hatten :icon_rolleyes:
 
Eeyoreia Esel aus Leidenschaft
Hallo an Alle,

ich hätte eine Frage zu den Extrastunden. :wink:

Auf der Disneyhomepage sehe ich, das immer nur Extrastunden im Park sind.

Wie oft waren denn die Studios früher offen und wann?

Hat auch schon mal jemand erlebt, das andere Länder im Park geöffnet waren als das Fantasy- und Discoveryland?

Ich danke Euch und sende viele Grüße, :jump

Eeyoreia
 
Flounder Papa Fisch
Teammitglied
Wie oft waren denn die Studios früher offen und wann?
Ich habe es selbst nie erlebt, aber es gab mal Zeiten, wo der Park morgens eine Stunde eher geöffnet hat. Die Zeiten waren aber eher von kurzer Dauer. Ich meine, es wäre in der Sommersaison 2009 gewesen - bin mir aber alles andere als sicher.

Hat auch schon mal jemand erlebt, das andere Länder im Park geöffnet waren als das Fantasy- und Discoveryland?
Nein ... sieht man mal von der Main Street ab :giggle:

Cheers,
Flounder
 
Eeyoreia Esel aus Leidenschaft
Hi Flounder,

danke für Deine Antwort.

Eigentlich schade, ich hatte mal auf eine frühe Fahrt mit dem Crush Coaster gehofft.
Und mich mal auf ein früh geöffnetes Frontierland gefreut.


Trotzdem wird der Aufenthalt toll. :jump Freu!

Liebe Grüße,

Eeyoreia
 
Mave110 First Main Street Emporium Specialist
und genau hier haben wir die extra stunden mal genutzt :)

war in der weihnachtssaison 2009 der fall...
hier hatten die studios am WE eine stunden früher auf! außerdem waren an einem samstag die shops ab parköffnung für 2 stunden nur für jahreskartenbesitzer geöffnet, da es 30% rabatt gab. der jahrespass wurde am shop-eingang kontrolliert!

wir haben es in der stunde 3mal bei crush geschafft :) obwohl wir nicht gleich zu beginn da waren!
 

Anhänge

Eeyoreia Esel aus Leidenschaft
Hi Mave110,

ja, so leer würde ich mir den Coaster Eingang wünschen. :giggle:
Danke für das Foto! :)

3 Mal hintereinander? Super....

Und 30% in den Shops?

Ich träume gerade.... :mw

Ist schon schade, das sie das abgeschafft haben, bzw. das die Extrastunden für die Studios so selten sind.
 
M
melmouse Guest
Oh ja,auch wir hatten die im Dezember.Und dachten natürlich auch sofort an crush coaster.
Allerdings hatten wohl ziemlich viele auch die zauberhaften extra Stunden.
Vor`m Studios war es schon brechend voll.
Als wir endlich beim crush coaster waren,war der defekt:umpf:umpf:umpf
2 Stunden später:
90 min. Wartezeit!!!!!
Innerhalb von 1 1/2 Jahren 5 mal dagewesen und haben es nicht einmal darauf geschafft!!
Wenn es einen ride gibt, wo man Fastpass bräuchte,dann wohl eindeutig für den crush coaster!!!!!!!!!!!


Liebe Grüße
melmouse
 
Eeyoreia Esel aus Leidenschaft
Hallo melmouse,

hui, da es es für Euch ja nicht so gut gelaufen wie für Mave110.
:(

Das stelle ich mir ziemlich frustierend vor.
Wir sind beim letzten Mal auch damit gefahren, wie haben etwas länger als eine Stunde gewartet.
Es war echt toll.
Aber jedes Mal wenn wir wieder da vorbei gingen, stand wieder die berühmte "90 Minuten Wartezeit" auf dem Schild.
Wie sagt man so schön, ich bin doch nicht "jeck"! :giggle:
Aber das eine Mal war echt cool.

Wir haben richtig gelacht, das es für die megatolle adrenalintreibene Attraktion rechts daneben Fastpasses gab und für den CC nicht. Also wirklich!
Ich verstehe ich nicht, warum das nicht eingeführt wird.
:hau:

Liebe Grüße,

Eeyoreia
 
schumidog Krümelmonster
das mit dem fp hab ich auch gedacht und in einen anderen thread mal geschrieben. aber es ist wohl so,dass es diesen mal gab,aber das er genau das gegenteil bewirkt hat
 
Eeyoreia Esel aus Leidenschaft
Den gab es mal? Wow.
Dann waren die Ticktes bestimmt nach ein paar Minuten vergriffen.
Alleine ich hätte den Automaten schon aufgebrochen. :-*
 
Eeyoreia Esel aus Leidenschaft
Hallo schumidog,

(ich arbeite noch an der Sache mit den Schrauben und den Pferden ;) )

Ich muss sagen, ich bzw. wir waren etwas enttäuscht von den Extrastunden. Ich hatte mich auf den Temple, BTM und die anderen halt "cooleren" Sachen gefreut.
Und dann erwarteten uns die doofen Absperrbänder an den Ländern.
Da Space Mountain Mission 2 aufgrund von Erinnerungen an meine letzten Blessuren ausfiel, haben wir halt besucht was die Länder hergeben.
Uns war so langweilig, ich bin zum x-ten Mal Star Wars "gefahren" .
Was aber lustig war, bei Buzz Lightyear konnten wir so durchgehen.

Dann sind wir noch mit den Teetassen gefahren. Da haben wir den Altersschnitt direkt hochgehoben. :giggle:

Und um 09.30 Uhr wurden schon die nicht-Hotelgäste reingelassen. Merkwürdig.

Aber alles in allem finde ich es eine gute Erfindung.

Nur halt über eine frühe Öffnung der Studios würde ich mich besonders freuen.
:)
Liebe Grüße,

Eeyoreia
 
schumidog Krümelmonster
also ich muss sagen,dass ich noch nie bei den emh war. und die offenen sachen hab ich auch sonst immer geschafft ohne grosse warterei. das einzigste was mich daran reizen würde,das es in manchen teilen so schön leer ist,um schöne bilder zu machen. so extra stunden am abend hingegen würde ich wohl eher nutzen,oder über emh in den studios würd ich mich schon freuen
 
Oben