Wusstest Du schon?

Info 
Brandis kennt diverse Charaktere beim Namen
... dass auf Castaway Cay auch manche Leute verewigt sind, ähnlich wie auf den Fenstern in Main Street.

Bei meinem Besuch letztes Jahr entdeckte ich an der Wand eines Schuppens in der Nähe des Ladens "She sells Sea Shells" ein Schild mit einem Namen drauf, der sicher den meisten hier geläufig ist:

K. Holz

Karl Holz war von 2005 bis 2009 CEO von Euro Disney SCA. Davor (und inzwischen wieder) war er President der Disney Cruise Line.
 

Anhänge

Brandis kennt diverse Charaktere beim Namen
Hab bei der letzten Reise noch ein paar Details mehr aufgestöbert:

Al Weiss ist ebenfalls auf einem Schild verewigt:



Die Postmeisterin des Castaway Cay Post Offices heisst übrigens so (was wohl eine Anspielung auf die angebliche Arbeits-Einstellung der Bahamesen sein soll):



Das Schild "Mail by Sea" bezieht sich natürlich auf die Flaschen mit Flaschenpost oberhalb des Schildes. Der Briefkasten für Lustpost befindet sich übrigens vor dem Post-Büro auf einer etwa 5m hohen Stange... :)

Hier noch ein Bild des Sanitätspostens auf Castaway Cay, Disney-typisch liebevoll wie die Praxis eines Inselarztes eingerichtet:



Und zum Schluss auch noch ein "Wusstest Du schon?":

Wusstest Du schon, dass die 687 Sport Bar an Bord der Disney Dream so heisst, da dies die Bau-Nummer der Disney Dream bei der Meyer Werft war (NB 687) -> NB steht für New Build. In der Bar ist eine Kopie der Gedenkmünze ausgestellt, welche bei der Kiellegungszeremonie unter den Kiel gelegt wurde. Disney Cruise Line Website -> 687 Sports Bar
 
Oben