WLAN Internet Radio

Frage 
Kleine Fee kennt diverse Charaktere beim Namen
Hallo ihr Lieben,

ich bin auf der Suche nach einem WLAN Internet Radio. Hab jetzt schon einige Zeit bei Amazon verbracht und auch Tante Google bemüht. Aber wie so oft, gehen die Meinungen der Käufer da sehr auseinander und eine Entscheidung fällt mir schwer.

Das Teil soll natürlich Internet Radio abspielen , aber auch auf die Festplatte des PC zugreifen können. Wichtig wäre, dass man die Radio-Liste erweitern kann (subsonicradio.com wär mir da schon sehr wichtig! :)) . Also nicht nur auf vorgegebene Seiten Zugriff hat. Einen Kopfhöreranschluß bräuchte es auch.
Wecker, iPod Dock, UKW Tuner usw brauch ich eher nicht.

Hat einer von euch Erfahrungen mit den Dingern oder kann sogar eines empfehlen?
Vielen Dank im Voraus :mw
 
Kleine Fee kennt diverse Charaktere beim Namen
Das ipad liegt leider absolut jenseits meiner finanziellen Grenze. Zumal ich es für sonst nichts bräuchte.

Trotzdem danke :)
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Timm Main Street Emporium Imagineer
Teammitglied
Ich nutze für sowas ganz normal meinen Verstärker, welcher ein Netzwerk-Receiver ist. Hier kann ich über DLNA auf mein Heimnetzwerk zugreifen, sowie VRadio, Last.FM uvm. nutzen. Außerdem bietet Samsung bei seinen Fernsehern mit Smart TV oder Internet@TV nun die VRadio App an.

Ansonsten könnte für deine Zwecke auch das [ame="http://www.amazon.de/Sagem-RM50-Internet-Radio/dp/B003U3TSNO/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1329075997&sr=8-1"]Audiocenter[/ame] von Sagemcom reichen, welches es bspw. solo oder für 1&1 Kunden gibt.
 
Kleine Fee kennt diverse Charaktere beim Namen
Genau an so ein kleines Teil hatte ich gedacht :nick
So für den Küchen oder Bad Gebrauch. Leider gehen bei diesen Gräten eben die Meinugen so weit auseinander.
Ich hatte mir die [ame="http://www.amazon.de/Logitech-Squeezebox-Radio-WLAN-Radio-schwarz/dp/B002N2YZYU/ref=sr_1_2?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1329061265&sr=1-2"]Logitech Squeezebox[/ame] ausgeguckt. Leider geht die aber immer über einen von Logitech zur Verfügung gestelltes Portal ins Internet. Und wenn das überlastet ist (was wohl immer mal vorkommt) geht sie gar nicht :(. Also kommt sie eher nicht in Frage...
 
Kleine Fee kennt diverse Charaktere beim Namen
Ja, hab ich. Da hängt der PC dran und zwei Aktivboxen, die im Flur stehen. Und um dann auch noch in der Küche Internetradio hören zu können, dachte ich eben an so ein Teil, damit ich nicht kilometerweise Kabel durch die Wohnung legen muß.
 
nixe steigt in manche Attraktion mit ein
Wir haben dieses Internetradio, Design WLAN Internet-Radio MEDION® P85015 (MD 86562), für die Küche gekauft. Ich bin damit sehr zufrieden, da ich auch Radio über Antenne empfangen kann, wenn ich mal wieder vergessen habe das WLAN anzumachen.
 
Oben