Wir sind wieder da....mit ! Seifenspender :-)

disneyforever kennt diverse Charaktere beim Namen
Gestern nun war unser Tip ins DLP zu Ende.
In den 4 Jahren wo die letze Reise her ist,hat sich doch auch einiges geändert.
Das es bei den Einkäufen überhaupt keine Tüten mehr gibt hat mich geärgert und eine 3. Tasche für 4,50€ wollte ich auch nicht kaufen und so mußte ich den gekauften dicken Mickey Pullover den ganzen Tag mit rumschleppen. Ins Hotel wird es erst ab 50€ Wert geliefert.
Also am Sonntag war es schön leer, an POTC haben wir nur 3 Min.gewartet.
Leider sind viele Wände zu sehen, hinter dem Schloss,neben dem Schloss, um Star Tours ,am Eingang und auch sonst wo. Sehr traurig waren wir weil its a small World geschlossen war aber auch die River Schiffe fuhren nicht,Scneewittchen war zu.
Die Illumination Show war umwerfernd, mit viiel Feuerwerk da waren alle meine Begleiter sehr von begeistert.
Vom 1. Tag an habe ich in den Shops nach den Seienspendern gefragt, es sollte sie nur im Emporium und bei Foras geben Immer hieß es "ausverkauft". Am Mittwoch frage ich ,ob denn neue kämen. Die Antwort "Ja am Freitag" Ich war soo enttäuscht, war doch Donnerstag unser letzter Tag. Na ja, trotsdem gab ich die Hoffnung nicht auf und fragte am Donnerstag noch mal nach und siehe da, auf meine übliche Frage nach dem Mickey Soap Dispenser zeigte die MItareiterin auf eine bestimmte Stelle und da standen sie dann :)
Von unserem Sequoia Lodge war die Meinung meiner Begleiter dass es von der Ausstattung nicht dem eines 3 Sterne Hotels entsprach. Bei unserem gebuchten Essen im Cheyenne hatte auch ich den Eindruck, dass zumindest die Toiletten hier hochwertiger ausgestatter waren wie in unserem Sequoia Lodge. Was kurios in unserm Hotel war, im Bad hing ein Schild man sollte aus Wassersparmaßnahmen doch besser duschen und nicht baden. Na, da frag ich mich doch,, warum hat man dann eine Badewanne im Zimmer und keine Duschen eingebaut ? Das mit den 4 freien Heißgetränken war ne praktische Sache und haben wir sehr oft wahrgenommen.Was die Sauberkeit in den Parktoiletten angeht haben ich kaum eine Toilette gesehen die nicht mit lauter Papier am Boden war. Was uns aber allen aufgefallen war....alle Mitarbeiter waren extrem freundlich und hilfbereit, wenns auch oft umständlich lange gedauert hat , sie haben sich eben für alles Zeit genommen.
 
scoti Zaunpfahlwinker
Von unserem Sequoia Lodge war die Meinung meiner Begleiter dass es von der Ausstattung nicht dem eines 3 Sterne Hotels entsprach.

Hotels mit 3 Sternen => grand confort
Die Mindestgröße eines Einzelzimmers beträgt 11,5 m2 und die eines Doppelzimmers 13,5 m2. Ein drei Sterne Hotel verfügt über Zimmer die allen eine eigene Toilette, Bade- und Duschgelegenheit haben. Wenn das Hotel mehr als 2 Stockwerke hat, muss ein Fahrstuhl vorhanden sein. Außerdem bietet das Hotel die Möglichkeit, auf dem Hotelzimmer zu frühstücken. Die Mitarbeiter eines drei Sterne Hotels sprechen mehrere Fremdsprachen.

von hier: Hotelsterne in Frankreich

EDIT:
Komisch, die Seite geht nun nicht mehr bei mir :unsure:
Also dann eher "unter Vorbehalt"
 
Zuletzt bearbeitet:
dörthe Administrator
Teammitglied
@scoti hattest Du den Todesstern im Einsatzt? :muha:
Nee, im Ernst, bei mir geht die Seite.
Das mit dem im Zimmer Frühstücken ist allerdings weder in der Lodge, noch im Cheyenne möglich, außer man hat sich Müsliriegel eingepackt oder holt sich was vom Starbucks - aber ich denke, so war das nicht gemeint...

@disneyforever das mit den Einkaufstüten ist wie bei uns. Die gibt es ja auch nirgends mehr gratis. Ist eine Regelung der EU, wenn ich mich nicht irre. Aber klar, Disney müsste seine Taschen nicht für 4,50€ verkaufen, sondern könnte die auch billiger anbieten.
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Baltic findet sich ohne Parkplan zurecht
Warum es in Hotels Wannenbäder gibt?
Weil es Menschen gibt, die die Wannenbäder nutzen müssen oder wollen.
Möchtest du zB mit einem Kleinkind zusammen duschen müssen, oder gebückt bzw. auf Knieen dein Kind waschen.
 
disneyforever kennt diverse Charaktere beim Namen
@disneyforever das mit den Einkaufstüten ist wie bei uns. Die gibt es ja auch nirgends mehr gratis. Ist eine Regelung der EU, wenn ich mich nicht irre. Aber klar, Disney müsste seine Taschen nicht für 4,50€ verkaufen, sondern könnte die auch billiger anbieten.
Nee, es gab überhaupt keine Einkaufstüten, weder umsonst noch für ein paar Cent zu kaufen...blöd
 
gila kennt diverse Charaktere beim Namen
Die wiederverwendbaren Taschen sind aber super - beim nächsten Einkauf hat man ja dann gleich eine, wenn man nicht ohnehin schon eine mitgebracht hatte. Zuhause machen sie Freude beim Einkauf oder sind auch ein gutes Geschenk - irgendwer freut sich immer darüber, wenn man doch mal wieder eine kaufen musste.
Ich finde es schade, dass es keine speziellen für den Geburtstag gab.
 
Oben