Wir habens wieder getan

Melian steigt in manche Attraktion mit ein
Ja, tatsächlich! Gerade hab ich wieder WDW gebucht fürs nächste Frühjahr. :jump:jump:jump:jump
Jetzt hab ich gleich ne Frage. Ich wollte bei Disney Uk/Irland anrufen weil die unsere Namen nicht richtig übernommen haben, aber die über Nummer 1800812676 komm ich nicht durch. Auch mit den Ländervorwahlen Irland oder Uk geht nix, auch nicht mit ner 0 vorn dran.
Wie macht ihr Profis das?
 
Shinji findet sich ohne Parkplan zurecht
Du musst die Ländervorwahl für England bzw. Irland (je nachdem wo gebucht) davon wählen ^^
Ist aber NICHT kostenfrei aus Deutschland [emoji24]
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Melian steigt in manche Attraktion mit ein
Hier ein kurzer Überblick über unsere Bichung:

es geht vom 25. April bis zum 09. Mai 2016 ins Carribean Beach mit QDP, free MM und 200 $ Gift Card!!
 
Melian steigt in manche Attraktion mit ein
So zu unserer Planung:

Wir haben jetzt auch die Flüge gebucht über flüge.de mit Virgin Atlantic von München über Manchester nach Orlando und zurück.

:simba::simba: :mickeyrun::mickeyrun: :dumbobounce:tinkerbell::StitchBounce:

War ein Superpreis und was das Tolle ist, wir kommen bereits um 15 Uhr in Orlando an, sodass wir den 1. MYW noch klasse nutzen können. Evtl. ist da noch ein kleines Jetlag Nickerchen drin bevors in einen Park geht. :jump:jump
 
Melian steigt in manche Attraktion mit ein
Ach ja, vielen Dank nochmal für die vielen Tipps hier.
Wir haben diesmal nicht über ein deutsches Reisebüro gebucht (ging ja auch gar nicht so bald, sondern erst ein halbes Jahr im Voraus, wenn die besten Disney-Angebote schon weg sind), sondern über UK bzw Ireland.
Dadurch haben wir uns ne Menge Geld gespart.

Ein paar Extra :hug::hug::hug: an die MSE Spezialisten.
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
War ein Superpreis und was das Tolle ist, wir kommen bereits um 15 Uhr in Orlando an, sodass wir den 1. MYW noch klasse nutzen können. Evtl. ist da noch ein kleines Jetlag Nickerchen drin bevors in einen Park geht. :jump:jump
Um 15 Uhr ist die Immigration auch noch relativ leer, die in MCO leider nicht den besten Ruf hat. Es dürfte aber dennoch etwa 18 Uhr werden, bis ihr auf dem WDW-Areal ankommen werdet.
 
Melian steigt in manche Attraktion mit ein
Also wir hatten letztes Jahr und auch dieses Jahr eine sehr flotte und unproblematische Imigration am MCO. Dieses Jahr gings superflott, letztes Jahr hats länger gedauert, weil die Technik (Fingerabdruckscanner und Fotoapparat) versagte und wir dreimal den Schalter wechseln mussten. Dabei hatten wir mit dem Officer richtig Spaß.
 
EmeraldRain blättert noch in der Broschüre
Meine Freundin ist vor zwei Wochen mit Virgin ab Glasgow mach Orlando geflogen. Sie war innerhalb von 10 Minuten mit dem Immigration-Gedöns fertig.
Der Flug war allerdings verspätet und der einzige, der abgefertigt wurde.
Wenn man Glück hat, kann es auch schnell gehen.
 
Melian steigt in manche Attraktion mit ein
Wir sind am Überlegen, ob wir nächstes Jahr auch mal ein Signatur Dinner probieren sollten.
Da wir gern ein gutes Steak essen würden, dachten wir evtl an das Yachtsmen Steakhouse.
Welches Steakhouse ist denn eurer Meinung nach das Beste? Oder welches Signature Restaurant würdet ihr generell empfehlen?
Was habt ihr für Erfahrungen mit dem Dresscode?
 
Melian steigt in manche Attraktion mit ein
Wir sind am Überlegen, ob wir nächstes Jahr auch mal ein Signatur Dinner probieren sollten.
Da wir gern ein gutes Steak essen würden, dachten wir evtl an das Yachtsmen Steakhouse.
Welches Steakhouse ist denn eurer Meinung nach das Beste? Oder welches Signature Restaurant würdet ihr generell empfehlen?
Was habt ihr für Erfahrungen mit dem Dresscode?
:mw :mw
Hier nochmal meine Frage, vielleicht kann uns jemand seine Erfahrungen berichten.
Mich interesssiert vor allem auch die Frage des Dresscodes - muss man sich da richtig rausputzen?
 
Shinji findet sich ohne Parkplan zurecht
:mw :mw
Hier nochmal meine Frage, vielleicht kann uns jemand seine Erfahrungen berichten.
Mich interesssiert vor allem auch die Frage des Dresscodes - muss man sich da richtig rausputzen?
Nein nein! Nur fürs Victoria & Alberts muss man Anzug und Abendkleid o.ä. tragen! Bei allem anderen gilt Casual. Was nicht erlaubt ist, sind Badesachen, zu freizügig oder Shirts mit beleidigenden Bilder/Sprüchen! Aber du kannst auch da ganz normal mit kurzer Hose und Shirt reingehen :top:

Ansonsten kann ich das Yachtsmen echt empfehlen! Waren letztes mal da und haben es dieses Jahr gleich mit als erstes wieder gebucht! Bekannt für Steaks sind sonst noch das Le Cellier und Jiko (allerdings teilweise mit "fremden" Gewürzen")! Und natürlich das Shula's...aber da gilt der Dining Plan nicht!
 
thorroth Böser Zwerg
Jetzt hab ich gleich ne Frage. Ich wollte bei Disney Uk/Irland anrufen weil die unsere Namen nicht richtig übernommen haben, aber die über Nummer 1800812676 komm ich nicht durch. Auch mit den Ländervorwahlen Irland oder Uk geht nix, auch nicht mit ner 0 vorn dran.
Wie macht ihr Profis das?

Bei uns gehen die Nummern auch nicht, da unser Provider da eine Sperre für diese Nummern drin hat (sind ja meist Toll-free-Nummern). Über das Handy funktionieren die dann (mit der Ländervorwahl). Deshalb machen wir die Kommunikation, wenn möglich, per Email.
 
Melian steigt in manche Attraktion mit ein
:mw So jetzt sinds noch 253 Tage bis zum Abflug - puuhh, noch ne lange Zeit.
Die Wartezeit vertreiben wir ins mit viel Forum lesen, Disney Filme schaun, Disney Musik hören, viel lesen über Disney, Englisch weiter aufpolieren und natürlich zwischendrin auch noch was arbeiten - :giggle: :giggle:, mit Hundis gassi gehen usw.

Da wir das CBR gebucht haben sind wir am überlegen, ob es Sinn macht noch etwas Geld draufzulegen und auf einen Preferred Room upzudaten. Habt ihr da irgendwelche Erfahrungen, Tipps? Wie lang sind die Wege im CBR bis zum Foot Court, Hauptpool etc?

Wir überlegen uns auch für dieses Mal eine Fensterdeco fürs Hotel zu basteln. Viellecht Girlanden aus Hidden Mickeys oder so.

Also das bleibt noch zu tun:

- Stephans Pass verlängern
- evtl 1 oder 2 Restaurants reservieren (wir haben zwar den Quick Service Dining Plan wollen uns aber vielleicht doch mal ein tolles Steak gönnen oder halt ein Restaurant ausprobieren, wo wir noch nicht waren - da gibts ja noch so einige :giggle:)
- ESTA beantragen
- Fastpässe buchen
- Fensterdeco basteln
- Mousekeeping Umschläge basteln
- Magical Express Umschläge basteln
- warten und Vorfreude auskosten

Eine wichtige Frage treibt uns noch um. Welche Schuhe trägt man am besten für die vielen Laufkilometer. Letztes Jahr hatten sich bei uns gute Turnschuhe mit orthopädischen Einlagen bestens bewährt. Dieses Jahr hatten wir mit genau der gleichen Kombination zum Teil heftige Blasenprobleme :(
Was tragt ihr denn so für Schuhe?
 
notaprincess kennt diverse Charaktere beim Namen
Bei Blasenproblem kann ich das empfehlen: [ame="http://www.amazon.de/Scholls-284003-24in-Moleskin-Rolle/dp/B0013T825C/ref=sr_1_6?ie=UTF8&qid=1439788559&sr=8-6&keywords=moleskin"]Dr. Scholls 284003 24in. 4 x 0,63 in. Moleskin Rolle: Amazon.de: Drogerie & Körperpflege[/ame]
Ich trage auch meist Turnschuhe, werde dieses mal Nike Free probieren, und wechsele jeden Tag. Habe auch 'ordentliche' Flip-Flops und Toms, ne Art Espadrille mit Lederfussbett...
 
Lara1982 Mod in spe
Hatte letztes Mal fast die ganze Zeit Crocs Flipflops an. Die waren super bequem. Ich mag keine geschlossenen Schuhe bei der Hitze...
 
Shinji findet sich ohne Parkplan zurecht
Trage gerne Skechers, nachdem im englischen Forum viel die "Go Walk" empfohlen werden, habe ich mir davon 2 Paar zu gelegt! Ansonsten einfach Sandalen o.ä.!

Die Wege im CBR können wirklich SEHR lang sein! zumindest wenn man zu Fuß zum Pool oder dem Restaurant will! Vom Park/zum Park geht es, da es da verteilte Busstationen gibt, aber ansonsten kann es schon dauern :noidea:
 
Oben