Wir haben's wieder getan und sind jetzt endlich da

WDW 
Melian steigt in manche Attraktion mit ein
:jump:jump:jump:jump:jump:jump:jump

So nach langem Warte und planen - jetzt sind wir wieder bei der Maus.

Ich möchte euch ein paar Eindrücke rüberbringen; zunächst in Worten und vielleicht schaff ich auch noch ein paar Bilder zu posten (aber erst in den nächsten Tagen, wir sind grad noch jetlag geplagt).

Unsere Anreise war dieses Jahr ziemlich angenehm. Wir waren sehr gespannt, wie der Flug wohl sein wird und waren angenehm überrascht.
Wir hatten schon im Juli letztes Jahr einen ziemlich günstigen Flug (ca . 550 € pro Person) bei Vergin Atlantic gebucht. Das hat sich echt gelohnt!!!!! :dd:dd:dd:dd Wir sind von München mit Singapur Airline nach Manchester geflogen und das war wirklich klasse - viel Platz bei Sitzen, Superservice .....
In Manchester wars dann ein bisschen chaotisch - ist ein kleiner, etwas unorganisierterer Flughafen (hat aber doch alles ganz gut geklappt). Hier gings dann in die Virgin Atlantic Maschine. Wir hatten die beiden hintersten Sitze reserviert ... hier wieder schön Platz auf den Sitzen. Im Vergleich zu den beiden letzten Lufthansaflügen, die auch noch viel teurer waren und dafür wesentlich engere Sitze hatten, eine Wohltat!
Der Service war super :dd:dd:dd:dd, superfreundlich, es gab zwischendrin auch noch Extraeis. Das Essen war sehr schmackhaft (naja trotzdem Flugzeugessen). Der Snack vor der Ankunft war allerdings sehr lecker; es gab Wraps, nicht die üblichen Labbersandwiches.
Also, wenn ihr auch mal ein Vergin Atlantic-Angebot findet, dann greift zu. Ich würde sogar sagen, der Flug wäre auch zu einem Lufthansa-Preis seinen Preis wert gewesen.

Wir sind bereits um 14:00 Uhr in Orlando angekommen, sodass wir nach dem Auspacken noch genig Zeit hatten ganz entspannt ins MK zu fahren.
Nach einem Bummel durch Adventure- and Frontierland, einer Fahrt mit POC und Splash Mountain, waren wir dann aber bettreif.

So das wars mal fürs erste. Später noch einige Berichte übers Hotel und auch noch ein paar Bilder. Bis dann. :mw:mw
 
mausi Amazon-Mausi
Ganz viel Spaß euch beiden!

Wir sind auch schon mal mit Virgin Atlantic geflogen und ich fand den Service und auch das Essen gut. Allerdings hatten wir auf dem Rückweg 10 Stunden Aufenthalt, das war eine sehr schlechte Wahl.
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Melian steigt in manche Attraktion mit ein
So nun werd ich ein bisschen erzählen.
Unseren ersten Tag haben wir im Epcot verbracht (das ist fast schon Tradition). Wir waren bei den Characterspots, haben uns beim Testtrack durchrütteln lassen, lachten über Figment, macjten unsere Zeitreise im Spaceship Earth ..... Einen Wermuthstropfen hat das Epcot zur Zeit: Soarin' ist immer noch geschlossen - da fehlt eindeutig was. Nach einem Mittagessen im chinesischen Quickservice haben wir beschlossen unserem Jetlag zu frönen und ab gings nachhhause für ein Mittags(Nachmittagsschläfchen.





Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
Melian steigt in manche Attraktion mit ein
Sorry, jetzt wollte ich ein paar Fotos anhängen, aber der Fotostream hat sich noch nicht geladen; beim nächsten Mal.


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
Melian steigt in manche Attraktion mit ein
So nun die versprochenen Bilder unserer ersten Tage. Epcot mit Characterspot, unter anderen Joy und Sadness.
Der zweite Tag war ganz dem MK gewidmet und hier fühlt man sich dann ganz wie "zuhause angekommen". Für die "Festival of Fantasie" Parade haben wir ganz schön lange in der Hitze gebraten auf dem Town Square, aber es hat sich gelohnt.
Den ganzen Tag viel gelaufen, viel gefahren und geschaut. Abends dann ein beschauliches Abendessen im Harbour House; wenn man hier in den ersten Stock klettert bekommt man meist einen guten Platz und es ist nicht so laut wie unten. Danach dann ein Klassiker, das Carousell of Progress; wir lieben diese Klassiker.


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
Melian steigt in manche Attraktion mit ein
Dazwischen ein kleiner Eindruck vom Hotel, das CBR.
Übrigens fühlen wir uns hier sehr wohl. Die Zimmer sind sauber und ordentlich, die ganze Anlage ist einfach traumhaft schön. Wir wohnen im Jamaika Teil, haben ganz nah zum Bus und auch in der Center Town sind wir in 5 Min. Was die oft erwähnten langen, lästigen Busfahrten rund ums Resort betrifft ... das geht sehr schnell und wir empfinden es überhaupt nicht als störend; außerdem haben wir den Vorteil, dass beim Heimkommen Jamaika immer als erstes angefahren wird. Auch die überdachten mit Bänken ausgestatteten Wartehäuschen sind super.

Nun weiter, ihr seht schon wir waren in der Typhoon Lagoon (ich liebe den Crush'n Gusher), zum Frühstücken im Tusker House und dann kamen die Hollywood Studios - naja nicht alles so schnell hintereinander.


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
Melian steigt in manche Attraktion mit ein




Die DHS stehen ja ziemlich im Zeichen von Star Wars und so begaben wir uns gleich zu Kylo Ren und Chewbacca.

Also der Kylo ist richtig guuut - unheimlich. Wir sind nach dem Shooting so schnell davon, dass wir nicht mehr sicher waren, ob wir überhaupt unser Magic Band gescannt hatten.
Dafür wars bei Chewbacca ziemlich lustig. Stephan hatte, wie ihr sehen könnt sein Vader Tshirt an; das hat Chewie nicht gefallen, gar nicht gefallen..... wir hatten einen Mordsspaß!




Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
Oben