Winter 2016 - Kleiner Bub in die große Welt

Planung 
Ele macht ein Foto vom Schloß
Muss es denn unbedingt On-Site sein?

Wenn das Budget knapp ist (Deinen erhofften Flugpreis empfinde ich als sehr sportlich), dann würde es doch vielleicht Sinn machen, auch mal eine Off-Site-Alternative (dann aber mit Mietwagen) durchzurechnen.

Unterkünfte in allen Preisklassen gibt es in Orlando massenhaft, die Restaurants-Auswahl ist riesig (und das Preis-Leistungsfähigkeit-Verhältnis meistens sehr gut) und man kann günstig Snacks, Getränke etc. in den Supermärkten besorgen.

Buggy würde ich auch von hier mitnehmen.
Haben wir bisher immer gemacht und es gab nie Probleme.
Ich finde die Mietbuggys allerdings auch sehr teuer und extrem unbequem (kein Stoff, sondern Kunststoff).
 
Ele macht ein Foto vom Schloß
P.S.
Falls Amsterdam als Ablfughafen in Frag kommt, dann guck mal bei Arkefly.
Die bieten immer wieder sehr, sehr günstige Flugpreise nach Orlando an.
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
P.S.
Falls Amsterdam als Ablfughafen in Frag kommt, dann guck mal bei Arkefly.
Die bieten immer wieder sehr, sehr günstige Flugpreise nach Orlando an.
Achtung: Der billige Preis hat einen Grund: Die bedienen den kleineren und weiter von WDW entfernten Flughafen Sanford. Mietwagen gibt's dort natürlich, aber keinen Magical Express!
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
mausi Amazon-Mausi
Wir fliegen dieses Jahr in den osterferien von Düsseldorf nach Orlando zu dritt für insgesamt 1575,- €. Mit Delta über Atlanta. Gebucht haben wir Ende Oktober...
 
MagicDreams kennt diverse Charaktere beim Namen
Wenn ihr mehr table service restaurants nehmen wollt, dann nehmt tatsächlich den upgegradeten Dining Plan, den ein Essen zu dritt kostet um die 100$ inkl. Trinkgeld, was ich echt überteuert finde, auch wenn das Essen gut ist.
Ich weiß nicht, ob wir irgendwas "falsch" gemacht haben, aber wir haben für 12 Tage zu zweit ca.700 Euro für das komplette Essen ausgegeben. Und bis auf 1x waren wir komplett in Table Service Restaurants. 3x waren wir sogar 2x am Tag (Frühstück und Abendessen). Das Teuerste war das Coral Reef für 63 Dollar (Mit Tax & Trinkgeld). Wir waren sooooo begeistert von der Qualität und den Preisen. Wir trauen uns gar nicht mehr ins DLP zu fahren :D
 
cahaya findet sich ohne Parkplan zurecht
Die eine Person mehr macht schon ne Menge aus, zumal das ja gleich aufs Trinkgeld geht, wo wir schon immer mind. die 17% bezahlt haben. Ich finde aber auch 60 Dollar viel Geld fürs Essengehen ehrlich gesagt. Wenn wir hier essen gehen, geben wir jedenfalls nicht so viel aus (es sei denn es ist ein Steak oder so). Und wenn ich daran denke, dass der Kurs sicherlich auf 1:1 runtergeht, ist es um so mehr. :noidea: Und die Qualität finde ich halt bei den Countern zum Teil wirklich klasse. Denke da ans Be our Guest zum lunch oder auch ans Sunshine Seasons.

So viel Geld fürs Essen haben wir auch nicht ausgegeben, aber für Souvenirs ;-)
Und Essen kann man sich ja gut vorher ausrechnen, die Preise sind ja vielfältig veröffentlicht. Das muss dann jeder selbst entscheiden. Zumal Essengehen mit Kleinkind ohne characters u.U. auch nicht so einfach ist. Kommt halt aufs Kind an.

Ich würd halt eher großzügig planen und im Zweifel nicht alles ausgeben, Geld wird ja nicht schlecht. Wofür man es ausgibt und was einem was wert ist, kann ja zum Glück jeder selbst entscheiden ;-)

Gegen table service spricht für mich auch die ewige Reserviererei und Terminplanerei. Ich fand mich durch die Essenstermine, die man ja nicht wie einen Fastpass verschieben kann, sondern nur canceln, sehr viel eingeschränkter als durch die Fastpassplanerei. Auch das kann mit Kleinkind schwierig sein. Wenn das gerade quenglig ist und nen meltdown hat, möchte ich nicht gezwungen sein irgendwo essen zu gehen... ;-) Für Paare ist das bestimmt was anderes oder wenn die Kinder größer sind.
 
Sorcerina verpasst kein Special Event
Hmm 63,00$ für 2 Personen mit Tax und Trinkgeld??? Da habt ihr aber kein Hauptgericht gegessen, denn die kosten alle um die 30$:noidea:
 
scoti Zaunpfahlwinker
Hmm 63,00$ für 2 Personen mit Tax und Trinkgeld??? Da habt ihr aber kein Hauptgericht gegessen, denn die kosten alle um die 30$:noidea:
Hat MagicDreams nicht in einem Reisebericht geschrieben das sie individuell Ihr Essen zusammen gestellt haben, zb. Vorspeise und Dessert und teilweise ein Hauptgericht und zwei Teller?

...mobil ohne faules Obst erstellt !
 
Kolibri Unser Vögelchen
Nochmal zum Kinderwagen:
Bislang haben wir ihn auch von zu Hause mitgenommen. Beim Lufthansaflug 2012 konnten wir den Buggy (muss zu einer Säule geklappt werden können, nicht nur flach) bis zum Gate mitnehmen und haben ihn auch dort nach dem Flug wieder zurück bekommen. Bei Air France 2014 ging das nicht so einfach. In Düsseldorf mussten wir den Buggy als Sondergepäck aufgeben. Das war zwar kostenlos aber unpraktisch, weil wir so doch das müde Kind durch den Flughafen schleifen mussten. Auch beim Umstieg in Paris hatten wir keinen Buggy und in Miami mussten wir an der Ausgabe für Sondergepäck eine ganze Zeit warten, bis wir ihn wieder in Händen hatten.
Dennoch würden wir ihn immer wieder von zu Hause aus mitnehmen. Kaputt ging bislang nichts. (Das haben dafür die Miarbeiter von Universal erledigt - Radbruch:td:)
Vor Ort einen Buggy kaufen wäre für Euch schwierig, da ihr ja keinen Mitwagen möchtet. Ist dann so eine Sache, den nächsten Laden zu erreichen, der ein entsprechendes Sortiment hat.
Die Dinger vor Ort würde ich niemals mieten. Unbequeme Plastikdinger, kein Stauraum und man kann sein Kind nicht hinlegen, wenn es müde ist. Die Rückenlehne lässt sich nicht klappen. Wenn ein dreijähriger Zwerg dann wirklich schlafen will, was er sicher wird, weil die Tage vor Ort einfach rundum anstrengend sind, ist das sehr unpraktisch. Und ständig zum Hotel zurück zu fahren ist auch keine wirkliche Alternative, weil das enorm viel Zeit kostet. Kann man mal machen, aber nicht täglich.
 
scoti Zaunpfahlwinker
...habe jetzt auch schon gelesen das man da recht gut nach Mc Donalds gehen könnte. Tables müssten es nicht unbedingt sein, es sollte halt satt machen! :nick
Ok Disneyrunner, jetzt habe ich den Fehler gefunden :icon_mrgreen:
Ich habe den Satz mit den Tables übersehen. Meine Antwort bezog sich nur auf den McDonalds. Zudem hatte ich noch dieses Posting von einem anderen User im Kopf :

-Gibt es denn im Resort ein "gutes" Frühstück (zum Beispiel wie im DLP - wo man etwas mehr essen kann :giggle: , die Qualität ist nicht sehr ausschlaggebend
Hat mir jetzt keine Ruhe gelassen und ich mußte das raussuchen ;)
Nochmal, ich freue mich total auf die Tables + Counter :hungry:
 
Ele macht ein Foto vom Schloß
Achtung: Der billige Preis hat einen Grund: Die bedienen den kleineren und weiter von WDW entfernten Flughafen Sanford. Mietwagen gibt's dort natürlich, aber keinen Magical Express!
Ich weiß!
Aber ich hatte ja die Off-Site + Mietwagen-Variante vorgeschlagen und dann würde das mit Sanford ja wieder passen ;).
 
Ele macht ein Foto vom Schloß
Gegen table service spricht für mich auch die ewige Reserviererei und Terminplanerei. Ich fand mich durch die Essenstermine, die man ja nicht wie einen Fastpass verschieben kann, sondern nur canceln, sehr viel eingeschränkter als durch die Fastpassplanerei. Auch das kann mit Kleinkind schwierig sein. Wenn das gerade quenglig ist und nen meltdown hat, möchte ich nicht gezwungen sein irgendwo essen zu gehen... ;-) Für Paare ist das bestimmt was anderes oder wenn die Kinder größer sind.
Das sehe ich auch so!

Wir haben für den Sommer den "normalen" Diningplan nur für 2 Tage dazugebucht.
Das finde ich okay, die Reservierungen sind gemacht (jeweils recht früh) und das soll wohl auch klappen.
Für einen längeren Zeitraum wäre mir das System mit den ADR´s aber zu einschränkend, speziell mit kleinem Kind.

Wir werden uns deswegen in den Parks überwiegend mit Snacks und Countern "über Wasser halten" und unsere richtige Hauptmahlzeit dann in einem Off-Site-Restaurant einnehmen.
Da haben wir mittlerweile schon eine riesige To-Do-Liste, die von Jahr zu Jahr länger wird :).
 
MagicDreams kennt diverse Charaktere beim Namen
Hmm 63,00$ für 2 Personen mit Tax und Trinkgeld??? Da habt ihr aber kein Hauptgericht gegessen, denn die kosten alle um die 30$:noidea:
Doch in dem Fall schon :) Hummer und Regenbogenforelle hatten wir da. Wir haben halt auch immer die Getränke weg gelassen. Hatten ja genug dabei und dann haben wir halt mal ein Stündchen nix getrunken :)
Hat MagicDreams nicht in einem Reisebericht geschrieben das sie individuell Ihr Essen zusammen gestellt haben, zb. Vorspeise und Dessert und teilweise ein Hauptgericht und zwei Teller?

...mobil ohne faules Obst erstellt !
Das haben wir glaube ich 3x gemacht und das waren die 3 besten Essen und immer noch mehr als genug, weil die Vorspeise und meist auch Nachspeise als "For two" ausgeschrieben war.
 
Levanja macht ein Foto vom Schloß
So danke für die ganzen Antworten. Hab einige gute Hilfen daraus bekommen. Wir werden aufgrund der statements hier nun doch den eigenen Buggy mitnehmen. Allein wegen der erwähnten schlafoption der Rückenlehnen.

Disney Hotel muss es schon sein weil wir keinen Mietwagen nehmen wollen. Ich tendiere daher nach den Empfehlungen zu einem Value nun. Da ich selber ein kleiner Kinder Esser bin, machen wir es meist eh so dass ich nur ne Vorspeise esse, bin dann meist schon satt. Mein Gatte ist daher für mich meist mit wo ich daher denke das wir mit countern gut leben können, da er auf Vorspeisen und Nachttisch meist komplett verzichtet. Vielleicht 1 bis 2 Tablets dann, dass wäre aber ausreichend für uns. luke ist eh kaum was , meist mümmelt er Brot zwischendurch das liebt er und rührt beim richtigen Essen nix an oder klaut mal nen Mini Bissen von Papa.

Abflughäfen kommen in Frage. Düsseldorf, Köln, Frankfurt, hier hin würden wir von unseren Eltern hin gebracht und auch abgeholt werden mit dem Auto.

Habe gelesen dass der Walmarkt mit dem Bus ca 30min weg ist. Wir würden an einem Tag auch das in Kauf nehmen um uns mit Snacks und Bagels für tagsüber einzudecken.
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Abflughäfen kommen in Frage. Düsseldorf, Köln, Frankfurt, hier hin würden wir von unseren Eltern hin gebracht und auch abgeholt werden mit dem Auto.
Würde mich auf DUS oder FRA konzentrieren. Köln hat momentan nur eine Langstrecke, nach Varadero. Ein Nonstopflug nach Fort Lauderdale ist für dieses Jahr mit der der Billig-Langstreckentochter von Lufthansa angedacht, kommt aber für euch ohne Mietwagen nicht in Frage.

Wenn ihr nonstop nach Orlando fliegen möchtet, geht das nur ab Frankfurt mit Lufthansa. Ab DUS gibt es zahlreiche Möglichkeiten mit Umsteigen in den USA, z.B. mit Delta Air Lines via Atlanta, American oder Lufthansa via Chicago, Lufthansa via Newark oder Air Berlin via Miami.
 
grinsekatze findet sich ohne Parkplan zurecht
In den Values ist über die US-Seite mitunter kurzfristiger auch ein Angebot mit Free Quick Service Dining Plan zu haben, ich meine mich zu erinnern, dass im Sommer für Oktober einige noch umgebucht haben.

Wenn Ihr also eh die Vorteile über UK bei Buchung eines Moderate nicht nutzen wollt, wäre es evtl eine Option, in die Threads aus dem letzten Jahr zu schauen, wann diese Angebote jeweils kamen.

Zwei Counter am Tag evtl mit einem Bagel Frühstück im Zimmer fand ich mehr als ausreichend, den zweiten Nachtisch hab ich mir ab dem dritten Tag schon fürs Frühstück am nächsten Tag mitgenommen. Die Table Sevice Restaurants sind zwar wunderschön und das was wir probiert haben auch seeehr lecker, trotzdem war mir persönlich auch im Nachhinein die Flexibilität mit den Countern wichtiger.
 
disneyrunner blättert noch in der Broschüre
Ok Disneyrunner, jetzt habe ich den Fehler gefunden :icon_mrgreen:
Ich habe den Satz mit den Tables übersehen. Meine Antwort bezog sich nur auf den McDonalds. Zudem hatte ich noch dieses Posting von einem anderen User im Kopf :

Hat mir jetzt keine Ruhe gelassen und ich mußte das raussuchen ;)
Nochmal, ich freue mich total auf die Tables + Counter :hungry:
Wenn meine Aussage etwas schroff rüber kam, dann tut mir das leid. :hug:

Ich fahre leicht aus der Haut, wenn jemand meint, es gäbe nur schlechte Pommes und Burger Buden im WDW, sorry. :mw
 
disneyrunner blättert noch in der Broschüre
Da wir aber vor Ort immer mehr den Eindruck hatten das wir doch lieber warten sollten bis die Baustellenwelle vorbei ist, hat mein GöGa zugestimmt im November/Anfang Dezember 2016 über den großen Teich mit klein Luke zu fliegen, der dann 3 Jahre alt ist!
Ihr solltet auf jeden Fall die Thanksgiving Woche (4. Donnerstag im November) meiden. Am besten sind die beiden ersten Dezember Wochen.
 
Baltic findet sich ohne Parkplan zurecht
Das es im WDW nur McDähliches FastFoodSch... gibt, kann aber echt nur jemand behaupten, der noch nie drüben war.:-*

Sich an lecker gebackene Shrimps, Sushi und Chinesisch erinner. :eating:
 
Oben