Wie macht ihr das mit den Autogrammbüchern

Frage 
Lfee12 blättert noch in der Broschüre
Ich weiß, ich habe ja noch über ein Jahr Zeit, um die Autogrammbücher für die Kinder zu machen, aber ich fange lieber jetzt schon mal an.
Ich möchte eine Kombi aus Autogrammbuch und Fotoalbum machen, also eine Doppelseite pro Charackter (oder "Gruppe", z.B bei Chip und Dale eine Seite). Auf einer Seite kann ich im nachhinein Fotos einkleben und auf der anderen Seite sind die Autogramme.
Dabei ist mir aber aufgefallen, das z.B. Mickey in den Parks unterschiedliche Kleidung trägt und ich davon ausgehe, dass die Kids dann zu jeder Mickey wollen. Habt ihr im Autogrammbuch dann 3 oder 4 Seiten für Mickey?
Schöne Grüße,
Sandra
 
Tinkerella steigt in manche Attraktion mit ein
Ja, in unserem ersten Autogrammbuch sind Mickey und Minnie zig mal drin, da konnten wir es noch nicht so durchsetzen, die Kleine hat es nicht verstanden.

In den neuen Büchern mit den Fotos habe ich aufgepasst, dass wir immer ein Ersatzbuch noch dabei hatten, damit sie die Zweit- und Drittautogramme darin sammeln kann. Zwar auch keine ideale Lösung, aber besser als verschiedene Unterschriften von der selben Person :-*
 
little_i findet sich ohne Parkplan zurecht
Genau das war auch meine Überlegung, liebe Lfee.
By the way, dank deiner Reiseplanung, hast du mich auf den Geschmack gebracht, auch ein Autogrammbüchlein zu gestalten. Die ersten fünf Seiten sind bereits fertig und ich habe für nächstes Jahr noch nicht einmal gebucht:giggle:

Aber bevor das Büchlein zu dick wird mache ich nur jeweils eine Seite pro Character, auch wenn denen mehrmals über den Weg laufen sollte. Mickeys Seite ist z.B. rot, gelb, schwarz (und blau), auch wenn ich mir im Animal Kingdom ein Autogramm hole. Minnies Seite wird rot mit weißen Punkten...

Kann ja von den bereits fertigen Seiten Fotos machen, wenn ihr Interesse habt.
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Lfee12 blättert noch in der Broschüre
Genau das war auch meine Überlegung, liebe Lfee.
By the way, dank deiner Reiseplanung, hast du mich auf den Geschmack gebracht, auch ein Autogrammbüchlein zu gestalten. Die ersten fünf Seiten sind bereits fertig und ich habe für nächstes Jahr noch nicht einmal gebucht:giggle:

Aber bevor das Büchlein zu dick wird mache ich nur jeweils eine Seite pro Character, auch wenn denen mehrmals über den Weg laufen sollte. Mickeys Seite ist z.B. rot, gelb, schwarz (und blau), auch wenn ich mir im Animal Kingdom ein Autogramm hole. Minnies Seite wird rot mit weißen Punkten...

Kann ja von den bereits fertigen Seiten Fotos machen, wenn ihr Interesse habt.
Also ich habe auf jeden Fall Interesse! Selbst wenn Du jetzt noch nicht buchen solltest, das Album wir ja nicht schlecht :giggle:. Ich plane auch schon seit Jahren und habe ganz viele Ideen auf dem disboard gefunden.

Machst Du das Album digital oder mit Papier? Ich habe mich jetzt für Digital entschieden und die Seiten werden quadratisch, entweder 15x15 oder 20x20. Dann kann ich Fotos sowohl quer als auch hoch einkleben. Ich hätte gerne eine Spiralbindung, weiß aber noch nicht, ob ich das ganze als Fotobuch mache oder zum Drucken und Binden in den Copyshop gebe, aber es ist ja noch Zeit ;-)
 
grinsekatze findet sich ohne Parkplan zurecht
Toller Thread! Für Fotos jeglicher Art wäre ich auch dankbar!

Bisher habe ich einmal eine einfache Kladde mit weißen Blättern gekauft und die Fotos vom Vorjahr eingeklebt, ähnlich dann im letzten Jahr das Ganze als Fotobuch mit farblich passenden Seiten und Rahmen. Teils habe ich eine Doppelseite für "zusammenpassende" Characters gemacht, zB für mehrere Prinzessinnen, oder Woody, Jessie und Buzz. Teilweise wäre noch Platz für die neuen Bilder gewesen, teils haben die Character den Platz aber ausgiebig genutzt :giggle:

Insofern werde ich lieber Seiten für die Autogramme gestalten, soweit vorhanden mit "alten" Fotos, dazu schöne Hintergründe, die Idee, Seiten aus Büchern oder Comics zu nehmen finde ich toll. Die Character freuen sich ja immer sehr, sich selbst zu sehen, und es macht bestimmt auch mehr Spaß so etwas zu unterschreiben, als einfache weiße Seiten. Das ganze also ohne Platz für spätere Fotos.

Mehrere Seiten für einen Character würde ich nicht machen, wenn schon ein Autogramm im Buch ist, reichen beim nächsten Treffen auch Fotos finde ich.

Spiralbindung ist auf jeden Fall gut, man hat ne stabile Unterlage zum Unterschreiben und verblättert auch nicht so schnell die Seiten wieder. Und man kann dann wirklich später noch die Fotos hinzufügen, die beim aktuellen Besuch entstanden sind bzw die Seiten der Character entfernen, die man nicht getroffen hat. Diese Buchringe aus Lfees Planungsthread schaue ich mir auch nochmal genauer.

Auf jeden Fall freue ich mich schon sehr auf Inspiration durch Eure Ideen!
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Für Autogrammbuchbastler, die nach WDW reisen und eine Ahnung haben wollen, mit welchen Characters vor Ort zu rechnen ist verweise ich gerne mal wieder auf unsere Character Meet & Greet-Liste. Dort steht auch, welche Characters keine Autogramme geben oder nur stempeln:

http://www.msemporium.de/board/showthread.php?t=3613&page=8

Hervorragende Ideen übrigens mit den Self-Made-Büchern.:top: Die sind vielfach auch Garant für tolle Character-Interaktionen.
 
grinsekatze findet sich ohne Parkplan zurecht
Die sind vielfach auch Garant für tolle Character-Interaktionen.
Genau - das haben wir in Paris ein ums andere Mal erlebt. Süß zB wie Tic und Tac zwar eigene Schlangen (wenn man die dort so nennen kann) hatten, aber der eine den anderen zu sich holte, beide ganz aufgeregt herumhüpften und immer wieder auf die Bilder zeigten und es Fotos und Autogramme von beiden gab. Fanden die in der anderen Schlange zwar nicht so toll, aber dafür konnten wir ja nichts...
Oder Tigger, der immer wieder die Größe meiner auf dem Bild 6jährigen Tochter mit der jetzt 12 jährigen verglich...
Der Aufwand lohnt auf jeden Fall :nick
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Die weissen Felder sind für die Autogramme, nehm ich an? Da vielleicht besonders auf der letzten Seite schauen, dass die nicht zu klein sind, denn speziell für Fur Characters ist es nicht so leicht, auf kleiner Fläche ein korrektes Autogramm hinzubekommen.

Ansonsten top Design!
 
Lfee12 blättert noch in der Broschüre
wow sieht toll aus :):top:
womit machst du das? also mit welchem programm?:giggle:
Danke für das Kompliment.

Ich habe vor Jahren mal Photoshop Elements 8 zum Geburtstag bekommen, weil ich was in Richtung Digital Scrapbooking machen wollte, aber irgendwie fehlt die Zeit.
Die Hintergünde und Elemente sind aus kostenlosen Scrapbooking Kits. Selber welche erstellen kann ich noch nicht:-*

Die weissen Felder sind für die Autogramme, nehm ich an? Da vielleicht besonders auf der letzten Seite schauen, dass die nicht zu klein sind, denn speziell für Fur Characters ist es nicht so leicht, auf kleiner Fläche ein korrektes Autogramm hinzubekommen.

Ansonsten top Design!
Ja, hatte ich mir so gedacht. Ich werde später mal eine Seite in 15 x 15 Probedrucken und sehen, wie groß dann die Unterschriftenfelder sind. Du hast doch auch ein Autogrammbuch gehabt. Könntest Du bitte mal nachmessen, wie groß die Character in etwa schreiben. Ich habe aber irgendwo auf dem disboard gehört, dass sie so groß schreiben wie Platz ist, also dass sie auch kleiner schreiben können.

Schöne Grüße,
Sandra
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Ja, hatte ich mir so gedacht. Ich werde später mal eine Seite in 15 x 15 Probedrucken und sehen, wie groß dann die Unterschriftenfelder sind. Du hast doch auch ein Autogrammbuch gehabt. Könntest Du bitte mal nachmessen, wie groß die Character in etwa schreiben.
Genau, Probedruck. Dann siehst auch, wie die Farben aufm Papier wirken, ist ja je nach Drucker/Druckart dann auch noch ein Faktor.

Zu meinem Autogrammbuch: Ich hatte jeweils die von Disney angebotenen Standard-Photo & Autograph Books. Die messen 17 x 19 cm. Hab gerade mal bisschen geblättert. Die kleinste Doppelunterschrift (also 2 Characters zusammen) brachte Baloo für sich und King Louie auf Papier - 10 x 11 cm. Ansonsten wurde mehrheitlich der Platz genutzt. Würde also sicher 15 x 15 cm bei den Fur Characters einrechnen. Viele zeichnen ja auch noch was dazu.


My 2009 Walt Disney World Photo & Autograph Book - Page 6 - Baloo & King Louie by Reto Kurmann, on Flickr


My 2008 Disneyland Photo & Autograph Book - Page 7 - Eeyore by Reto Kurmann, on Flickr

Auch eine der kleineren Autogramme, mit Zeichnung. Eher die Ausnahme.


My 2008 Disneyland Photo & Autograph Book - Page 6 - Winnie the Pooh by Reto Kurmann, on Flickr


My 2008 Disneyland Photo & Autograph Book - Page 10 - Dale by Reto Kurmann, on Flickr


My 2009 Walt Disney World Photo & Autograph Book - Page 5 - Tigger by Reto Kurmann, on Flickr


My 2008 Disneyland Photo & Autograph Book - Page 4 - Minnie Mouse by Reto Kurmann, on Flickr
 
Lfee12 blättert noch in der Broschüre
Genau, Probedruck. Dann siehst auch, wie die Farben aufm Papier wirken, ist ja je nach Drucker/Druckart dann auch noch ein Faktor.

Zu meinem Autogrammbuch: Ich hatte jeweils die von Disney angebotenen Standard-Photo & Autograph Books. Die messen 17 x 19 cm. Hab gerade mal bisschen geblättert. Die kleinste Doppelunterschrift (also 2 Characters zusammen) brachte Baloo für sich und King Louie auf Papier - 10 x 11 cm. Ansonsten wurde mehrheitlich der Platz genutzt. Würde also sicher 15 x 15 cm bei den Fur Characters einrechnen. Viele zeichnen ja auch noch was dazu.
Ok, vielen Dank. Dann werde ich meine Felder wohl etwas größer machen.
 
little_i findet sich ohne Parkplan zurecht
Sodale, habe die ersten Seiten mal geknipst. Es sind doch erst vier:-*

Folgende Seiten sind 20x11,5 cm groß, wobei links noch 2,5 cm abgezogen werden für die "Bindung".
Auf diesen Seiten möchte ich das Autogramm haben und auf der Seite daneben (wenn es zum Buch gebunden ist) soll dann ein Foto. Evtl werde ich Fotos vom letzten WDW Urlaub nehmen und mit NICHT permanenten Kleber befestigen, um dann Fotos hineinzukleben, auf denen der Character mit gerade das Autogramm gibt:giggle:








bei folgender Seite überlege ich noch, ob ich die gelbe Ausstanzung mit blauer Bemalung nehme oder die goldene :noidea:





Da ich ja genug Bastelmaterialen habe, mache ich es nicht digital, sondern mit meinem vielen Disney-Papier, den Disney-Motivstanzern und Prägeschablonen und sicher auch mit Stempel und Aufklebern...
 
Lfee12 blättert noch in der Broschüre
Sodale, habe die ersten Seiten mal geknipst. Es sind doch erst vier:-*

Folgende Seiten sind 20x11,5 cm groß, wobei links noch 2,5 cm abgezogen werden für die "Bindung".
Auf diesen Seiten möchte ich das Autogramm haben und auf der Seite daneben (wenn es zum Buch gebunden ist) soll dann ein Foto. Evtl werde ich Fotos vom letzten WDW Urlaub nehmen und mit NICHT permanenten Kleber befestigen, um dann Fotos hineinzukleben, auf denen der Character mit gerade das Autogramm gibt:giggle:


bei folgender Seite überlege ich noch, ob ich die gelbe Ausstanzung mit blauer Bemalung nehme oder die goldene :noidea:





Da ich ja genug Bastelmaterialen habe, mache ich es nicht digital, sondern mit meinem vielen Disney-Papier, den Disney-Motivstanzern und Prägeschablonen und sicher auch mit Stempel und Aufklebern...
Die sind aber schön! Ich würde die gelbe nehmen. Genügend Papier usw. hätte ich auch noch, aber ich finde es mittlerweile einfacher es am Computer zu machen.
 
grinsekatze findet sich ohne Parkplan zurecht
Wow - Eure Seiten sind ja wirklich klasse!

Wo finde ich denn solche digitalen Scrapbooking Kits? Photoshop hab ich ja auch :-* Also Bilder find ich schon, aber irgendwie nichts zum Downloaden...
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Hat schon mal jemand die Character auf dem iPad unterschreiben lassen?
Noch nicht. Aber mit einem speziellen iPad-Stift und mit der Skitch-App, mit deren Hilfe man auch direkt auf Foto schreiben kann, liesse sich das bewerkstelligen.


Hab aber ehrlich gesagt bei all meinen Character-Meets noch nie gesehen, dass ein iPad zum signieren gegeben wurde.

Ich werde das mal probieren bei einer meiner nächsten Visits.
 
Oben