Welches Handynetz ist empfehlenswert im DLP ?

Frage 
torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
@Torsten ... Waldfischbach hat übrigens 4 Arenen und 12 Pokestops ... :-*
selbst in der schönen Pfalz hat der Irsinn Einzug gehalten? ;)

Bisher rief ich immer: “Schnell schnell, da vorne steht Stitch “ ( oder Pooh oder wer auch immer. Ich gehöre zu Denen, für die die Character im DLP “ echt “ sind. Mein Sohn behauptet ja es wären nur Menschen in Kostümen :hau: ... )
Dein Sohn hat keine Ahnung.

In Heltersberg habe ich während der Schulzeit und später nochmal nach Ende eines Studiums bis zum Anfang des nächsten übrigens Pizza ausgefahren. Zum Glück gab es da noch keine Pokemons in der Ecke. Ich frag mich, wieviele ich wohl sonst über den Haufen gefahren hätte von den armen Viechern.
 
gila kennt diverse Charaktere beim Namen
Das beste Netz nimmt er aber nur, wenn man mit dem Handy Datenroaming macht.
Wenn man in Frankreich eine eigene Simkarte kauft, nimmt er natürlich das Netz dieses Anbieters. Noch ein Grund, warum ich das nicht machen würde...
 
Silvia steigt in manche Attraktion mit ein
@Torsten , wann war das denn mit der Pizza und für wen ? Tennisheim, Sportheim oder Kegelbahn ? Oder gab es damals noch die Eselsburg ? Vielleicht hast Du MIR ja auch mal eine gebracht ?
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
@Torsten , wann war das denn mit der Pizza und für wen ? Tennisheim, Sportheim oder Kegelbahn ? Oder gab es damals noch die Eselsburg ? Vielleicht hast Du MIR ja auch mal eine gebracht ?
Beide male für die Pizzeria im Kegelheim.
Zuerst für Roberto Januar 1995 - Ende 1996.

Und später war dann Carmelo (der sich Camillo nannte, wenn ich mich recht erinnere) drin, da bin ich April 1998 bis April 1999 gefahren.

Ab und an allerdings auch für die Pizzeria im Tennisheim, wie der damalige Inhaber hieß weiß ich gar nicht mehr, weil da 2 Freunde von mir gefahren sind und wenn die mal nicht konnten und ich gerade frei hatte.

Wenn Du in den genannten Zeiträumen beim Kegelheim bestellt hast, dann habe ich Dir sicher auch mal was geliefert. Ich habe eigentlich, wenn ich nicht gerade im DLP war, 6 Tage die Woche jeweils 6 Stunden ausgefahren (wenn ich die Energie heute nur noch hätte ;) 36 Stunden Arbeit pro Woche neben Schule und Abi 95/96 und noch gegebenen Nachhilfestunden... heute jammer ich ja schon bei 60 Arbeitsstunden in der Woche :( )
 
Silvia steigt in manche Attraktion mit ein
Also im Kegelheim habe ich nie bestellt, immer nur im Tennisheim.
Dort hat zwar häufig der Besitzer gewechselt aber das Essen war immer lecker.

Wo hast Du Abi gemacht ? PS oder KL ? Ich war von 1978 bis 1984 in Waldfischbach auf der Realschule :headbang:
 
torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
Also im Kegelheim habe ich nie bestellt, immer nur im Tennisheim.
Dort hat zwar häufig der Besitzer gewechselt aber das Essen war immer lecker.
pah! bei uns auch ;)
Fand ich zumindest.

Wo hast Du Abi gemacht ? PS oder KL ?
Pirmasens am Leibniz-Gymnasium

Ich war von 1978 bis 1984 in Waldfischbach auf der Realschule :headbang:
Zum Glück nicht an der Hauptschule, denn dann würdest Du am Ende noch meine Mutter kennen, die war da fast 40 Jahre Lehrerin.
 
Katharina1992 blättert noch in der Broschüre
Huhu- wart Ihr nun schon im DLP?

Ihr werdet Eure wahre Freude haben dort Pokemon zu spielen :nick

Wir waren vor 2 Wochen spontan im DLP und haben gespielt und die Ausbeute ist riesig! Alle 5 Meter ein Pokestop und haufenweise Pokemon, die man selbst bei uns in der Stadt nicht oder nur kaum findet!
(Ausbeute von 2 Tagen an "selteneren": 1 Rettan, 2 Piepi, 2 Vulpix, 1 Entoron, 12 Quapsel, 7 Flegmon- sind im Village am See!, 4 Jurob, 2 Sleima, 1 Apollo, ca 30 Traumato, 2 Voltobal, 1 Owei, 2 Seeper, 13 Goldini- auch am See im Village, 9 Rossana, 2 Pantimos, 5 Sterndu, 15 karpafor-wieder der See bzw vor dem Hotel New York am Brunnen, 1 Dratini, einige Evoli und natürlich die üblichen wie Taubsi, Rattfratz, Hornliu und Raupi... kann auch sein, dass ich noch welche vergessen habe...)
Auf jeden fall habe ich mit Hilfe von Glückseiern und Rauch, sowie Lockmodulen in den zwei Tagen 3 Level gemacht!
Und dazu muss ich sagen, dass wir vielleicht "nur" 4 Stunden am Tag gespielt haben und sonst den Park genossen haben!
Denn der Handyakku hält nicht so lang :muha: bzw. war abundzu auch das Netz weg und da haben wir das Handy mal in der Tasche verschwinden lassen ein halbes Stündchen oder so...

Also, wenn man den Park auswendig kennt kann man dort super spielen aber sonst würde ich doch lieber den Park genießen bzw sollte man das auch zwischendrin tun!
Es hat echt Spaß gemacht aber lasst das Handy auch mal 2 oder 3 von Euren 7 Tagen im Hotel, der Park verdient schließlich seine volle Aufmerksamkeit :nick

Achja, ein Tipp noch: sammelt vorher daheim schon so viele Pokebälle wie möglich! Die gehen dort weg ohne Ende! Wir haben viele super Pokemon nicht bekommen weil wir keine Bälle mehr hatten :no:
 
scoti Zaunpfahlwinker
Ich hätte Dir auch Pokemons für die Haribo Tütchen machen können [emoji6]

...mobil ohne faules Obst erstellt !
 
Silvia steigt in manche Attraktion mit ein
Hallo Katharina ( meine Tochter heißt auch Katharina und wurde 1992 geboren :giggle: ),

wir fahren erst am 8. Oktober, müssen also noch gefühlte drölfzigtausend Wochen warten.

Deine “ Ausbeute “ liest sich nicht schlecht, welches Level bist Du ?
Ich bin Level 26, mein Mann auch. Unser Sohn ist Level 21.

Normalerweise fahren wir jedes Jahr ins DLP, kennen die Parks also in- und auswendig.

Welches Netz hattet ihr ?
 
Katharina1992 blättert noch in der Broschüre
Hihi- so ein Zufall :)

Dafür dass ihr auf dem Dorf wohnt seid ihr aber schon echt weit! Ich bin gerademal Level 21 und mein Mann 19... spielen aber auch sonst recht selten, vielleicht pro Woche mal 1-2 Stunden und mehr nicht....

Dann dürfte eure Ausbeute definitiv noch besser sein! Insbesondere was die Stärke der Pokémons betrifft! Die war bei uns schon sehr hoch und eure sind da sicher noch stärker! Bin echt gespannt was dann so eure Ausbeute wird :)

Wir haben normal Vodafone und eben für 3€ am Tag die Auslandoption und da switcht das Netz immer zwischen SFR und orange und borgues (wie wird das geschrieben? :noidea: )
 
Silvia steigt in manche Attraktion mit ein
Sooooooo ... da unser Urlaub ja leider schon vorbei ist wollte ich doch mal kurz berichten.

Wir sind dem Tipp von disneyrunner gefolgt und haben 3 mal Aldi Talk gekauft.
Die 3 Karten zusammen kosteten bei einem ebay-Verkäufer inklusive Versand 29,50 € ( also günstiger als bei ALDI direkt ). Wir hatten pro Karte 10 € Startguthaben und 500 MB für Pokemon Go :headbang:

Der Empfang war besser als bei uns daheim und die Pokemon Jagd lief phantastisch :giggle:
Wir konnten gar nicht alle fangen weil da einfach ÜBERALL welche waren. Jede Menge Pokestops waren zum Glück auch vorhanden :icon_mrgreen:

Ich kann also Aldi Talk ebenfalls empfehlen.

Ein dickes fettes Dankeschön an disneyrunner :top:
 
Oben