Welches Handynetz ist empfehlenswert im DLP ?

Frage 
Silvia steigt in manche Attraktion mit ein
Hallo ihr Lieben,

bei unseren bisherigen drölfzigtausend Besuchen im DLP war es uns vollkommen egal ob wir Handyempfang / Internet im Park haben. Wir hatten meist nicht mal ein Handy dabei.

Doch dieses Jahr ist dies, Dank Pokemon Go, ein sehr sehr wichtiges Thema ;)
Bei uns im 2000 Seelen Dorf gibt es kaum Pokemon. Aber wir wissen dass im DLP mehrere Pokestops vorhanden sind. Ebenfalls einige Seltene und das Castle ist eine Arena :giggle:

Deshalb wollen / müssen wir dafür sorgen dass wir einen guten und schnellen Zugang zum Internet haben. Mein Mann hat sich schon erkundigt und möchte einen Monatsvertrag abschließen damit der Jagd nichts im Wege steht. Doch wir wissen leider nicht, welchen Anbieter / welches Netz wir wählen sollen. Wir wissen es gibt ein Netz namens “ Orange “, aber wir haben keine Ahnung ob man damit guten Empfang im DLP hat.
Kann Jemand Auskunft darüber geben ? Oder gibt es einen besseren Anbieter als Orange ?

Ich habe leider von solchen Dingen absolut keine Ahnung. Deshalb würde ich mich über Eure Hilfe und Unterstützung sehr freuen :nick
 
gila kennt diverse Charaktere beim Namen
Monatsvertrag :crazy:

Ihr könnt doch bestimmt bei eurem Handyanbieter fürs Roaming bezahlen, dank EU-Verordnung ist das inzwischen richtig günstig. Dann müsst ihr keine französische Telefonnummer, SIM-Karte usw. machen. In den USA mag sich das auszahlen, aber innerhalb der EU nicht mehr nötig.

Mein Anbieter verlangt für eine Woche 800 MB gerade mal 15 EUR.
Laut Internetinfos braucht Pokemongo 20 MB pro Stunde.
Wie lange seid ihr da? 7 Tage? Dann könnt ihr damit rund 5 Stunden pro Tag online jagen :lach

Es gibt aber auch Anbieter, da kannst du gegen Einmalzahlung das gleiche Daten-Paket, das du zuhause hast (zB 3 GB) auch im Ausland roamen. Informiere dich am besten auf der Website deines Tarifanbieters.

Ich bekomme im Ausland immer ein Info-SMS, wo die genauen Tarife genannt werden und mit einer Antwort-SMS kann ich gleich den richtigen Tarif buchen.
 
cahaya findet sich ohne Parkplan zurecht
Mir persönlich wäre das zu heikel, es sei denn der Anbieter bietet auch eine Sperre ab einem gewissen Betrag an. Mein Anbieter hat nur so minimale Europazusatzangebote, dass ich damit nicht ausgekommen wäre. Und mal ehrlich... man spielt dann doch nicht nur Pokemon Go, sondern chattet, checkt Fb, schickt ein paar Fotos aus dem Urlaub etc. Ich gönne mir mittlerweile bei jedem Auslandsurlaub eine Extra Simkarte. Ich hab das auch in Paris gemacht, aber nicht mehr im Kopf, welches Netz das war..., in der Regel sind das aber die großen bekannten Firmen und da tut sich nichts in Sachen Netzabdeckung, die sind heutzutage alle gut.

(und für Pokemon Go mach mal nen Ausflug nach Köln, hier gibts gaaaaaanz viele ;-) )
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
disneyrunner blättert noch in der Broschüre
Aldi Talk nimmt €4,99 für 500 MB (7 Tage) im Ausland. Wie lange wollt Ihr denn bleiben, bzw. wie lange wollt Ihr Pokemon spielen, dass das Guthaben nicht ausreichen könnte?
 
Silvia steigt in manche Attraktion mit ein
Hi, das klingt gut. Werde ich mal meinem Mann sagen. Wir sind 7 Tage im DLP , das müsste reichen :)
 
Silvia steigt in manche Attraktion mit ein
Ach ja, Bilder aus dem Urlaub schicken wir nicht, wir chatten auch nicht und bei Facebook sind wir auch nicht. Deshalb sind wir bisher ja auch immer ohne Handy gefahren und haben absolut KEINE AHNUNG wie man im Ausland das Internet benutzt :noidea: :icon_rolleyes:
 
torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
Ihr solltet aber nicht davon ausgehen, einen, wie Du es als Anforderung schreibst, "guten und schnellen Zugang zum Internet" zu haben.
Die Abdeckung im DLP ist nicht gerade gut, oft kommt man über Edge oder bestenfalls HSPA nicht hinaus, 4G zu bekommen ist meist unmöglich.
 
gila kennt diverse Charaktere beim Namen
Wenn du bei deinem Anbieter ein Paket kaufst, kann nix passieren, die laufen nicht einfach weiter, wenn sie aufgebraucht sind :) Ich mag es, für Freunde und Familie auch per SMS&Telefon erreichbar zu sein im Urlaub.
 
Silvia steigt in manche Attraktion mit ein
DANKE an alle Helferlein :headbang:

“ Gutes und schnelles Internet “ war ein wenig doof ausgedrückt, wir haben bei uns daheim auch kein 4G ( manchmal 3G, meist weniger, ich glaube H+ , obwohl ich nicht mal weiß was H+ bedeutet ), ich wusste nicht mal dass es das gibt :icon_rolleyes:
Ich hoffe allerdings dass die Verbindung dann ausreicht für Pokemon Go.

Wir müssen eigentlich nicht erreichbar sein, denn wir haben keine Familie die uns anrufen könnte. Und die Freunde wissen dass wir nicht zu erreichen sind. Gibt ja auch keinen Grund, uns im Urlaub zu stören :giggle:

Mein Mann muss dann am Wochenende mal schauen, wir dachten wir müssten eine Karte von Orange oder so kaufen. Dann wird Google Dank Eurer Hilfe richtig befragt werden :icon_mrgreen:
 
gila kennt diverse Charaktere beim Namen
Worauf ihr noch achten müsst, wenn ihr noch nie im Ausland das Handy benutzt habt: Wenn ihr eine andere SIM-Karte kauft, müsst ihr prüfen, ob euer Handy einen SIM-Lock hat (also nur für euren eigenen Anbieter freigeschaltet ist). Dann funktioniert nämlich eine Fremdkarte nicht.
 
Silvia steigt in manche Attraktion mit ein
Räusper ... langsam glaube ich, unser fast 14 jähriger Sohn hat Recht, wenn er manchmal behauptet wir wären Dinosaurier oder Höhlenmenschen und hätten absolut NULL PLAN von moderner Technik :muha: :tease: :rotfl:

Mein Mann zumindest ist bei allem rund um den PC ein Genie. Aber ich weiss immer nur wo man das jeweilige Gerät ein- und ausschalten kann :giggle: .
 
Bonny blättert noch in der Broschüre
Nur mal ein paar Anekdoten zum Thema Pokemon:

Eine Person ist deswegen vor dem Hotel New York schon in den Lake gefallen und die Disney Railroad musste einmal schon notgebremst werden, weil einige Personen meinten, im Fantasyland aus dem Zug springen zu müssen und dort zu suchen.

Bitte nicht nachahmen. ;-)
 
Han Solo macht ein Foto vom Schloß
Ich bin bei Vodafone und habe im DLRP leider keinen durchgehenden Empfang. An manchen Stellen ist der Empfang sehr gut, an manchen aber auch gar nicht mehr vorhanden.
Den Besten Empfang hat man übrigens oben im Baumhaus der Familie Robinson :top:
 
torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
Was ganz anderes, ich sehe gerade, dass Du aus Heltersberg bist :)
Ich komme (ursprünglich) aus Waldfsichbach :) It's a small World after all :)
 
dk3110 steigt in manche Attraktion mit ein
Ich bin bei Vodafone und habe im DLRP leider keinen durchgehenden Empfang. An manchen Stellen ist der Empfang sehr gut, an manchen aber auch gar nicht mehr vorhanden.
Den Besten Empfang hat man übrigens oben im Baumhaus der Familie Robinson :top:
Du kannst aber ja im Ausland jedes Netz wählen.
Beim letzten mal Disneyland hatte ich SFR aber Orange war viel schneller.
Jeweils in den Einstellungen schauen, welches Netz ggf besser ist :)

Gesendet von meinem ROBBY mit Tapatalk
 
Han Solo macht ein Foto vom Schloß
Du kannst aber ja im Ausland jedes Netz wählen.
Beim letzten mal Disneyland hatte ich SFR aber Orange war viel schneller.
Jeweils in den Einstellungen schauen, welches Netz ggf besser ist :)
Ich bin davon ausgegangen das automatisch das beste Netz gewählt wird. :-*
Wäre ja auch sonst irgendwie blöd. :crazy:
 
torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
Ich bin davon ausgegangen das automatisch das beste Netz gewählt wird. :-*
Wäre ja auch sonst irgendwie blöd. :crazy:
Es wurde eigentlich immer automatisch das Netz gewählt, für das Vodafone die für sie besten Bedingungen unter den Kooperationspartners ausgewählt hatte.
Wie das inzwischen mit der Reglementierung des Roamings durch die EU aussieht, wo das alles gleich sein sollte, weiß ich nicht.

Aber es kommt ja noch hinzu: Was ist das beste Netz? Das Netz, bei dem Du den besten Empfang für Gespräche hast, ist nicht immer zwangsläufig auch das, das die beste Datenverbindung hat etc.
 
dk3110 steigt in manche Attraktion mit ein
Es wird das vom Empfang stärkste Netz genommen, aber eben von 98% der anderen auch. Deshalb wähle ich in DLP lieber nur vier statt fünf Balken Empfang ;)

Gesendet von meinem ROBBY mit Tapatalk
 
Silvia steigt in manche Attraktion mit ein
@Torsten ... Waldfischbach hat übrigens 4 Arenen und 12 Pokestops ... :-*

Normalerweise bin ich Happy dass wir hier so schön ruhig und abgelegen wohnen.
Aber im Bezug auf Pokemon Go ist es eine einzige Katastrophe :umpf

@HanSolo ... Danke für den Tipp mit Vodafone. Aufs Baumhaus gehe ich nicht ... Höhenangst :no:

@Bonny ... ich bin ja sehr gespannt , denn solche Geschichten passieren leider öfter als man denkt. Aber wir sind da im Großen und Ganzen recht vernünftig :icon_mrgreen:

Bisher rief ich immer: “Schnell schnell, da vorne steht Stitch “ ( oder Pooh oder wer auch immer. Ich gehöre zu Denen, für die die Character im DLP “ echt “ sind. Mein Sohn behauptet ja es wären nur Menschen in Kostümen :hau: ... ). Ich glaube dieses mal rufe ich eher:
“ Schnell schnell, da vorne ist Rossana “ :muha:
 
Oben