Welche Ticketform wählen? Etwas ratlos..

Löwenmama blättert noch in der Broschüre
Ihr Lieben,
kommendes Wochenende wollen wir ins DLP fahren.
Eingentlich hatten wir vor, den Fantasy pass zu kaufen. Jetzt ist aber just an dem Samstag ein blackout date :-/ Jetzt rechne ich hin und her und frage mich, was sinnvoller ist:
-Dream pass kaufen für je 40 Teuronen mehr und gar nicht auf die blackout dates achten zu müssen (wir wohnen "nur" 3 Autostunden weg und wollen noch mind 1 Mal die Jahreskarte nutzen) oder
- Fantasy pass kaufen und an dem blackout date dann halt eine Tageskarte mit 50% Ermäßigung.
Wenn man bedenkt, dass man ja auf den Dream pass in den shops 20% Rabatt bekommt statt 10% mit dem Fantasy, da "müsste" ich ja wenigstens für 150 € kaufen, um die Differenz bei 3 Karten rauszubekommen, oder kalkuliere ich da falsch? In einem Disneyhotel wohnen wir nicht, sonst wäre das blackout date ja egal. Vorschläge?:-*
Achso, und noch was: meine Mutter will sich keine Jahreskarte kaufen. Heissen die 20%Rabatt auf Tageskarte bei dem Dreampass, dass sie quasi dann ihre Tageskarte 20% billiger bekommt? Auch schon an dem Tag, an dem wir den Jahrespass ausstellen lassen?
LG
Löwenmama
 
Aladdin blättert noch in der Broschüre
Hängt davon ab, was ihr dort alles machen/kaufen wollt.

Wenn du noch einmal dieses Jahr hinfahren willst (wäre das an den Blackout-Dates?), müsstest du ggf. nochmals Tagestickets nachkaufen. Beim Dream-Jahrespass wäre es egal.

Mit "wir" meinst du drei Leute, oder? Du, deine Mutter und Person x, wobei deine Mutter beim zweiten geplanten Besuch nicht mitfährt?!

Deine Rechnung leuchtet mir nicht ganz ein: Du spielst mit dem Gedanken, dir zwei Mal den Fantasy-Pass zu kaufen (2*159 = 308€) und dir zu 50%-Rabatt ein Tagesticket wegen des einen Blackout-Tages kaufen (50% auf die regulären 74€ = 37€, bei zwei Tickets 74€). Die Differenz zum Jahrespass Dreams beträgt dann nur noch 6€ (2*159€ + 2*37€ = 392€ vs. 2*199€ = 398€). Diese Differenz hast du doch durch den höheren Rabatt in den Shops auf jeden Fall drin?! Außerdem wärst du terminmäßig beim zweiten Besuch flexibler, da es auf den großen Jahrespass keine Blackout-Dates gibt.

Zu deiner Mutter: Du kaufst ihr vor Ort ein Tagesticket mit 20% Rabatt, also für 59,20€ (20% auf das 74€-Tagesticket). Sinnvoller wäre es - ja nach dem wie lange ihr bleibt - ein Mehrtagesticket im Internet zu kaufen (Zwischenhändler, z.B. 4 Tage für 152€ bei Topeventtickets). Da kommst du selbst ohne die 20%-Rabatt des Jahrespasses auf die Tagestickets billiger weg.
Der Rabatt gilt ab dem Zeitpunkt, wo den Jahrespass bzw. das Formular, mit dem du von der Kasse zum Jahrespass-Büro musst, in den Händen hälst.

Der Dream-Jahrespass lohnt sich m.E. ab drei Tagen (wenn man viel konsumiert) oder ab vier Tagen. Je nach dem wie lange ihr bleibt, wäre es sinnvoll, wenn sich auch deine Mutter den Dream-Pass kauft.
 
Löwenmama blättert noch in der Broschüre
Hallo Aladin,
danke erstmal für Deine Antwort ;-)
Ich habe das anders gerechnent, vielleicht hab ich aber auch irgendwo einen Denkfehler?
3*Fantasy Pass=477,-
3*Tagesticket-50%= 88,50
insgesamt also 565,50
oder
3*Dreampass=597,-
Differenz also 31,50!
Hab ich da einen Denkfehler drin??
Meiner Mutter wollen wir online auf der französischen Seite heute noch (weil es mind. 5 Tage gekauft werden muss) 3* das été-Tagesticket kaufen. Ist sogar eigentlich ein 2-Tagesticket, es müssen aber mind. 7 Tage zwischen 1. und 2. Besuchstag liegen und kann bis zum 27.9 eingelöst werden zum Zweitbesuch! Kostet 39,- Euro online (gilt aber je nur für einen Park, aber wir gehen eh immer nur am letzten Tag in den Studio Park).

Steh ich so auf´m Schlauch?? HILFEEEEEEE:noidea:
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Aladdin blättert noch in der Broschüre
Hallo Aladin,
danke erstmal für Deine Antwort ;-)
Ich habe das anders gerechnent, vielleicht hab ich aber auch irgendwo einen Denkfehler?
3*Fantasy Pass=477,-
3*Tagesticket-50%= 88,50
insgesamt also 565,50
oder
3*Dreampass=597,-
Differenz also 31,50!
Hab ich da einen Denkfehler drin??
Meiner Mutter wollen wir online auf der französischen Seite heute noch (weil es mind. 5 Tage gekauft werden muss) 3* das été-Tagesticket kaufen. Ist sogar eigentlich ein 2-Tagesticket, es müssen aber mind. 7 Tage zwischen 1. und 2. Besuchstag liegen und kann bis zum 27.9 eingelöst werden zum Zweitbesuch! Kostet 39,- Euro online (gilt aber je nur für einen Park, aber wir gehen eh immer nur am letzten Tag in den Studio Park).

Steh ich so auf´m Schlauch?? HILFEEEEEEE:noidea:
Zu deiner Rechnung:
Beim Tagesticket hängt es natürlich davon ab, ob du in einen oder beide Parks willst. Das stand in deinem ersten Post nicht drin. Das Ticket für einen Park ist billiger.

Ein Tagesticket kostet für beide Parks an der Kasse 74€, bei 50% Rabatt 37€ und folglich bei drei Personen 111€.
Ein Tagesticket für einen Park kostet auf der DLP-Homepage 53€ (Tageskasse weiß ich nicht), bei 50% Rabatt 26,50€ und folglich bei drei Personen 79,50€.
Mit welchem Preis rechnest du, damit auf die 88,50€ kommst?

Ich glaube trotzdem, dass du die Differenz durch diverse Käufe im Park wieder reinholst.

Meine Rechnung der Jahrespässe basiert auf zwei Personen (+ deine Mutter, die wegen den Einzeltickets aus der Rechnung eigtl. rausfällt). Also fährst du jetzt insgesamt zu viert, weil du drei Jahrespässe kaufen willst?! Sorry, ich steige bei dir nicht ganz durch.
 
Bolte kennt diverse Charaktere beim Namen
Es gibt doch das Jahrespass- Angebot, seine Freunde für 21,- € in beide Parks mitzunehmen! Ist der Samstag Euer erster Tag? Ich würde einen Dream und ev. 2 Fantasy kaufen, wenn Ihr Freitags kommt und Samstags die beiden "Blockouts" mit den "Freundentickets" umgehen! Gibt hier im Forum irgendwo auch eine Info! :mw:mw
 
Löwenmama blättert noch in der Broschüre
@Aladin:
wir fahren zu viert, aber nur 3 Personen kaufen einen Jahrespass.
Die 88,50:3 rühren daher, dass wir ja das Tagesticket (falls fantasypass) an der Tageskasse kaufen müssen, um die 50% Rabatt zu bekommen, die kann ich ja nicht online kaufen dann!

@Bolte: Freitag ist unser erster Tag. Von den 21,- Euro für ein Freundeticket habe ich noch nix gehört, immer nur von den 10 bzw 20% Rabatt. Woher ist die Info?

LG
Löwenmama :mw
 
Oben