Welche Kamera

Frage 
stitch Frankenschabe
Nachdem dir ja die ganze Ausrüstung zu viel ist hätte ich noch was im Angebot, bei dem du keine Objektive usw. auswechseln musst :muha:

 
Diyara blättert noch in der Broschüre
Na deswegen frage ich ja, die canon würde bei 800tl liegen. also ist um einiges billiger.

bei uns sind leider die ganzen elektronik sachen sehr teuer.. für ein wii spiel zahlt man shconmal das dreifache :crazy:

deswegen würde ich auch eher zum günstigeren tendieren.. werden aber mal saturn oder mediamarkt aufsuchen, nur die dort rumrennen haben bekanntlich kaum ahnung..

ach ich weiß auch nicht was das beste wär :crazy::crazy:
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Lara1982 Mod in spe
Hallo,

Mein Freund hat sich gerade die Canon IXUS 220 HS gekauft. Sie ist wiklich schön kompakt und passt in die Hosentasche. Ordentliche Bilder macht sie meiner Meinung nach auch, zudem hat sie auch nette Spielereien wie "Fisheye effect" etc. Obendrein kostet sie bei Amazon auch nur ca 150 Euro- ich würde ja für ein Zweitkamera keine 800 Euro ausgeben wollen.
Ich selbst habe gerade die Canon Powershot SX120 IS, sie ist ok aber in die Hosentasche passt sie nun wirklich nicht.

Eins weiss ich aber, sobald ich wieder das Geld für eine Spiegelreflex beisammen habe, landet die kleine Kamera wieder in der Ecke.
Eine kleine praktische Kamera für den Urlaub? Gerade da will man doch besonders schöne Fotos machen?! Und da macht mir persönlich das Gewicht dann auch nichts mehr....
Aber wie gesagt,auch mit einer kleinen Kamera kann man schöne Fotos machen!
 
disneyrunner blättert noch in der Broschüre
Also ohne jetzt unhöflich sein zu wollen aber Der Mensch macht die Bilder und nicht die Kamera geht mir ehrlich gesagt langsam auf den Senkel. Sorry

Natürlich macht zwar der Mensch die Bilder. Aber dieses sture zitieren diesen Satzes widerspricht der Tatsache, das ein Profi nicht mit Kompaktkameras rumläuft (ausgenommen natürlich denen die die auch in der Freizeit dabei haben mögen, wenn die Zeit für die DSLR fehlt). Man ist sowohl bei der Gestaltung als auch bei dem zu erwartenden Ergebnis bei einer Kompakten eingeschränkt. Das liegt an Einstellmöglichkeiten, Sensorgröße, dem verbauten Objektiv usw. Also bitte schreibt nicht immer diesen Satz.
Eigentlich wollte ich schweigen. Nachdem ich heute aber wieder dermaßen schlechte Fotos gesehen habe, die mit einer DSLR gemacht worden sind, kann ich nicht anders. :giggle:

Nur weil jemand mit einer DSLR fotografiert wird aus einem schlechten Fotografen kein guter. Und deshalb musst Du Dich leider damit abfinden, dass solche Sätze immer mal wieder auftauchen. :wink:

Back to Topic:
Welche Kamera ist es denn nun geworden?
 
Diyara blättert noch in der Broschüre
Noch garkeine, mal sehen, aber ich glaube ich werde mir dann doch ein neues objektiv kaufen und die große mitnehmen. Ich habe mir grade Fotos von der Buga angesehen die ich mit der IXUS meines Papas gemacht habe... Da hab ich mich wieder dran erinnert das ich mich geärgert habe nicht meine große dabei gehabt zu haben...

Allerdings muss ich mich dann noch bissl reinhängen und das mit der Belichtung lernen. Ich habe oft das Problem das meine Fotos einfach zu dunkel sind :(
 
Diyara blättert noch in der Broschüre
Welches genau, weiß ich noch nicht, muss erstmal schauen was es hier so gibt. Soll wohl ein Weitwinkel werden, denn damit liebäugel ich schon länger.

Hier mal ein paar Fotos aus meiner Fotokiste:







Oder einfach nur das Standartobjektiv ersetzen... Denn wenn ich die Farben der Fotos die ich mit meinem Teleobjektiv gemacht habe, mit dem Standart vergleiche sind das Welten.
 
Diyara blättert noch in der Broschüre
Grad wenn die Sonne hoch steht, fällt es mir schwer mit den richtigen einstellungen. Deswegen wirkt immer alles so dunkel..
 
Lara1982 Mod in spe
Ich häng mich mal dran,wenn ich darf:-*

Was haltet ihr davon?? [ame="http://www.amazon.de/Canon-EF-50mm-Objektiv-Filtergewinde/dp/B00005K47X/ref=wl_it_dp_o_npd?ie=UTF8&coliid=IGJDX4LZVIYX1&colid=35LZHUYW4IUF7"]Canon EF 50mm 1:1.8 II Objektiv: Amazon.de: Kamera & Foto[/ame]
Kann man zu dem Preis wirklich was falsch machen? Hatte noch nie eine Festbrennweite aber möchts auf jeden Fall versuchen

Also nicht,dass ich schon wieder ne Spiegelreflex hätte aber man kann sich ja informieren......:icon_mrgreen:
 
Gawain Der Retter der Weihnacht
Kaufen! (oder doch erst die passende DSLR? :D )

Für diesen Preis gibt es nichts lichtstärkes. Super für Portraitfotos, wenn man sie aus der Nähe schießen kann.

Nutze ich fleißig, dieses Objektiv :)

Gawain
 
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
Ich häng mich mal dran,wenn ich darf:-*

Was haltet ihr davon?? Canon EF 50mm 1:1.8 II Objektiv: Amazon.de: Kamera & Foto
Kann man zu dem Preis wirklich was falsch machen? Hatte noch nie eine Festbrennweite aber möchts auf jeden Fall versuchen
Nutze ich auch schon seit geraumer Zeit. Tolles Objektiv für den Preis ... hier ein paar Fotos, die ich damit gemacht habe ... mit freier Hand:











Eignet sich also hervorragend für die Fotografie in Darkrides ;)

Cheers,
Flounder
 
Lara1982 Mod in spe
Da ich jetzt eeendlich wieder ne Spiegelreflex habe ( allerdings keine 50d mehr, sondern ne 550d - ist eben doch ein ganzes Stück günstiger), musste die besagte Festbrennweite auch her.
Hab schon einige schöne Portraitfotos damit machen können- auch innen!!! Bin sehr zufrieden und soooo happy,dass ich jetzt endlich wieder was in der Hand habe wenn ich fotografiere und endlich wieder durch nen Sucher schauen kann anstatt aufs Display.
Jetzt werde ich euch wahrscheinlich noch mehr mit Bildern nerven als vorher schon:giggle:
 
Lara1982 Mod in spe
Hey,

Ich hab mal ne Frage.
Man hat mich gebeten Fotos in einem Tonstudio zu machen und so ein bisschen eine "CD-Aufnahme" fotografisch zu begleiten.
Da ich so etwas in der Art noch nie gemacht habe und ja noch nicht allzu lang wieder ne Kamera habe, mache ich mir so meine Gedanken wie ich trotzdem halbwegs brauchbare Fotos zustande bringen könnte. Ein bisschen ein Auge dafür zu haben,reicht ja auch nicht aus.

Meint ihr die Anschaffung eines Blitzes wäre eine gute Sache? Also jetzt nicht NUR für diese speziellen Fotos sondern überhaupt.
Ich dachte an den hier Canon Speedlite 270EX Blitzgerät: Amazon.de: Kamera & Foto
Würde der hier einen Raum voll mit sich bewegenden Musikern schaffen?:giggle:
Objektive hab ich bis jetzt nur das EFS-18-135 und das EF 50mm 1/8.

Kann man mit diesem Blitz einfach so drauflos blitzen oder muss man sich da schon mal ne zeitlang mit auseinandersetzen?! Nicht dass ich das nicht wollen würde aber die Fotos sollen schon im Februar gemacht werden....

Danke für eure Hilfe!
 
disneyrunner blättert noch in der Broschüre
Vielleicht hilft dies weiter:

Traumflieger-Report: besser blitzen Teil 1

Ich selber habe keinen Blitz. Wenn ich mir einen kaufen würde, dann einen von Metz.

Wenn ich das richtig sehe, dann kann man den von Dir ausgesuchten Blitz nicht schwenken. Du kannst also nicht indirekt blitzen.

Außerdem sitzt der Blitz viel zu niedrig. Von der Leitzahl mal abgesehen, wird der Blitz nicht viel besser sein als der eingebaute.

Das ist aber nur meine bescheidene Meinung. :)
 
Lara1982 Mod in spe
Danke!

Also indirekt blitzen kann man schon. Man kann den Blitz nach oben drehen.
Kann der Blitz nicht nur besser sein als der eingebaute? Der überbelichtet ja nur....:giggle:
Die Meinungen auf Amazon sind alle recht gut aber allein darauf vertraue ich sowieso nicht.
Danke,werd mir deinen Link mal genau durchlesen:)
 
Oben