[WDS] Ratatouille: L’Aventure Totalement Toquée de Rémy

WDS 

Ratatouille ist ...

  • 1 - meine Lieblingsattraktion

    Abstimmungen: 3 5,3%
  • 2 - eine überdurchschnittliche Attraktion

    Abstimmungen: 30 52,6%
  • 3 - eine sehr gute Attraktion

    Abstimmungen: 10 17,5%
  • 4 - eine gute Attraktion

    Abstimmungen: 9 15,8%
  • 5 - eine befriedigende Attraktion

    Abstimmungen: 3 5,3%
  • 6 - eine ausreichende Attraktion

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 7 - eine unterdurchschnittliche Attraktion

    Abstimmungen: 1 1,8%
  • 8 - eine langweilige Attraktion

    Abstimmungen: 1 1,8%
  • 9 - eine schlechte Attraktion

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 10 - für einen DisneyPark unangebracht

    Abstimmungen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    57
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied


Offizielle Seite (n.n.)

Hier ist der Platz für Eure Bewertungen dieser Attraktion. Bitte nehmt an der Umfrage teil und schreibt Eure Erfahrungen und Eure Bewertungen frei nach Euren Vorstellungen hier hinein. Aber bitte nur dann, wenn Ihr die Attraktion auch schon gefahren seid und somit auch eine Grundlage für Eure Aussagen habt :top:

Vielen Dank für Eure Mitarbeit an unseren und somit auch Euren Reviews!

Cheers,
Flounder
 
Fred macht ein Foto vom Schloß
Wir sind die Attraktion letzte Wochen nun auch gefahren, und ich muss sagen, sie ist wirklich gut! :jump

Es ist jetzt nicht meine absolute Lieblingsattraktion, da ich einfach nicht so auf diese "Leinwand-Rides" steh, aber technisch finde ich sie fantastisch umgesetzt. Und endlich eine Attraktion in den WDS, welche wieder mit Liebe zum Detail gestaltet wurde. Was mir sonst in den WDS extrem fehlt (Halle hin, Attraktion rein, fertig), ist hier zum Glück vorhanden. La place de Remy ist wirklich mit schönen Details (von den Häusern über den Brunnen bis hin zu den Abflussdeckel) ausgestattet -hier bleibe ich auch gerne einmal sitzen. (Dachte zuerst ich bin im falschen Park...).
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
WP2000 Gesperrt
Rattatouille

Wir waren von dem neuen Bereich und Fahrgeschäft total begeistert. Ein toller neuer Bereich, wo es viel zu gucken gibt. Nur die Boutique ist leider noch nicht geöffnet gewesen.
Gleich bei Parköffnung hin. Ist echt ein Erlebnis wie viele Menschen in Schlangen durch den halben Park anstehen.
Die Fahrt finden wir spektakulär, schnell, laut und toll. Soetwas kannten wir bisher nicht. Unser Sohn ist als Single-Rider gleich viermal gefahren. Man muß auch mehrmals fahren, um möglichst viel zu sehen - ist halt rasant.
Der Außenbereich lädt sehr zum Verweilen ein. Die Musik ist für uns sehr schön und beruhigend. Wir saßen dort gerne und lange.
Das neue Restaurant mußte natürlich auch sein. Ein spaßiges Erlebnis. Uns hat es sehr gut geschmeckt. Die Einrichtung ist sehr witzig. Wir finden sowieseo, das
Restaurantbesuche im Disneyland jeweils eine eigene Attraktion sind. Immer anders und viel zu gucken.
 
disneyrunner blättert noch in der Broschüre
Es haben hier ja schon einige Abgestimmt, aber leider keinen Kommentar hinterlassen. Mich würde mal interessieren warum die betreffenden so abgestimmt haben.
 
Marcus.ka kennt diverse Charaktere beim Namen
Was war ich doch gespannt auf diesen neuen Bereich und natürlich hauptsächlich auf den Ride. Nach allem was ich vorher gelesen hatte (ich habe bewusst auf Videos verzichtet) war ich doch skeptisch, und dafür umso mehr überrascht. Ich bin total verliebt in den Ride und dadurch jetzt auch noch mehr in den Film.
Der ganze Bereich ist so toll und liebevoll gestaltet. Einfach nur schön. Und da der Park bis 21Uhr offen hatte, haben wir den Bereich sogar im Dunkeln bewundern können.

Jetzt zum Ride: für uns 3 einfach nur toll. Wir würden 10 von 10 bzw. einer von uns 8 von 10 Punkten geben.
Das ist kein typischer Pariser Schnellschuss, sondern so wie man es von Disney erwartet, ein liebevoller und von vorne bis hinten stimmiger Ride.
Schon in der Warteschlange außen und innen gibt es so viel zu sehen, dass wir immer wieder Neues entdeckt haben. Wir sind insgesamt 8 mal an 5 Tagen gefahren, und wären gerne noch öfter gefahren.
Wer zu dem Ride sagt: „ganz nett“ oder „was für Kinder“ den möchte ich fragen, was man denn dann erwartet? Natürlich ist das jetzt keine Hulk Achterbahn, mit den wildesten und schnellsten Loopings, dafür ist es ein 100% typischer Disney Ride, der einfach nur Spaß macht, und wo man immer wieder ein anderes Erlebnis hat, weil jede Ratte eine andere Sichtweise ermöglicht.
Und ganz besonders habe ich mich ja in den Einstiegsbereich verliebt. Was war das schön dort. Die Dächer, die großen Regenrinnen, die Schornsteine, und vor allem die Musik. Ich bin immer noch ganz hin und weg!

Für mich (uns) ist Ratatouille das Beste, was ganz DLP in den letzten 10 Jahren hervorgebracht hat. Da verblassen sogar der Tower und Crush.
 
Timm Main Street Emporium Imagineer
Teammitglied
Da ich wieder zurück aus Paris bin, hier erstmal intern mein Senf zur Attraktion. Eines vorweg: Die Attraktion ist wirklich toll gemacht.... und jetzt kommt das "aber".... für Pariser Verhältnisse. Das Fahrsystem und Fahrbewegungen sind wirklich klasse, der 3D-Effekt ist in Ordnung, könnte aber gerne etwas intensiver sein. Das Problem der Bahn ist, wie man auch auf den Videos sieht, der sichtbare Boden, denn dieser ist nun mal statisch und es bewegt sich dort rein gar nichts. Das Segement mit der Flucht der Ratten durch die Schächte ist hingegen genial und wenn alle Projektionen diesen Stil hätten, hätte die Attraktion weit höher gepunktet. Bei unserer ersten Fahrt fehlten sämtliche Bewegungen der Rattenmobile sowie alle Dufteffekte; Wärme, Luft und Wasser waren da. Bei der zweiten Fahrt gab es dann den ekeligen Rattenuringeruch im Einstiegsbereich, sowie Bewegungen der Rattenmobile, Wärme und Luft, aber kein Wasser. Bei der dritten Fahrt dann alles, somit auch die Kälte im Kühlfach und Orangengeruch. Ich finde es wirklich sehr schlimm, dass es eine derartige Willkür ist, die Effekte auch mal komplett zu erleben. Die Bahn macht Spaß, ist aber trotzdem nicht das Nonplusultra. Zum Wartebereich kann ich nichts sagen, da wir immer nur den Fastpass-Eingang oder die Single-Rider-Line genutzt haben. Somit zum nächsten Manko: Selbst die Wartezeiten beim Fastpass-Eingang waren bei meist 20-25 min. plus die Zeit, die man verbringt morgens überhaupt einen Fastpass zu bekommen. Meine Frau bekam in der Cityhall wieder die DAC. Der Eingang für diese Besucher ist der normale Fastpass-Eingang und nicht wie bei allen anderen Attraktionen der Ausgang. Ich stelle mir gerade vor, wie Personen, die nicht richtig gehen und stehen können, dennoch 25 min. anstehen müssen, um mit der Ratte fahren zu können, das geht gar nicht! Der Aussenbereich ist wirklich hervorragend gestaltet, passt irgendwie gar nicht zum Rest der Studios. Von mir gibt es daher die Wertung für eine gute Attraktion, hier begeistern mich der Tower oder gar Pirates und Phantom Manor vom Storytelling und Atmosphäre um einiges mehr.
 
Baltic findet sich ohne Parkplan zurecht
Lt. DLP Seite müssen nur Leute mit EASY ACCESS PASS (heisst eigentlich FACILITY CARD, sorry ) (Schwangere, Leute mit ärztlichem Schreiben) warten, diejenigen, die via Schwerbehindertenausweis eine PRIORITY CARD bekommen, werden eigentlich vorgezogen.
Liegt aber vielleicht an den eingetragenen Merkmalen auf der PRIORITY CARD, wo man in die Attraktion rein kann.
 
Marcus.ka kennt diverse Charaktere beim Namen
Rattenuringeruch im Einstiegsbereich? Davon habe ich ja noch nie was gehört. :noidea:
Und gerrochen habe ich davon auch nichts vorrige Woche. Was meinst du denn mit Einstiegsbereich? Und warum sollte es da nach Rattenurin riechen?

Das mit dem Wasser haben wir auch gemerkt. Ich glaube, diesen Effekt gibt es nur, wenn man in der Ratte ganz rechts sitzt. So ist es uns jedenfalls aufgefallen.

Da ich mir immer die Spannung erhalten will, verfolge ich ja vohrer nie Themen zu neuen Attraktionen, und deshalb muss ich auch mal fragen, was es mit dieser neuen weiblichen Ratte auf sich hat, die wohl extra für die Attraktion erfunden worden ist. Im Ride selber konnte ich die (außer vielleicht in der Schlussszene) nirgendwo entdecken. Was hat es denn mit dieser Ratte auch sich. Oder wurde die nur erfunden, damit es auch eine weibliche Ratte zu kaufen gibt?
 
Timm Main Street Emporium Imagineer
Teammitglied
Rattenuringeruch im Einstiegsbereich? Davon habe ich ja noch nie was gehört. :noidea:
Und gerrochen habe ich davon auch nichts vorrige Woche. Was meinst du denn mit Einstiegsbereich? Und warum sollte es da nach Rattenurin riechen?
Ich weiß sehr gut was ich da gerochen habe. Wir hatten jahrelang mal einen Hamster und wenn man dort die Ecken mit Streu mal nicht täglich gewechselt hat, sondern es mal einen Tag vergaß, hat es exakt so gerochen, wie auch im Einstiegsbereich bei Ratatouille, also da wo man in die Rattenmobile einsteigt. Diesen Geruch habe ich auch in der Schlussszene wahrgenommen und den habe ich mir auch sicherlich nicht eingebildet, da alle Mitfahrenden, sowohl meine Frau, als auch unsere Freunde diesen gerochen und als solchen identifiziert haben. Vielleicht will man so, dass es eben nach Ratte riecht. Ich fand es aber eher etwas unangenehm und von 4 Fahrten roch es dort so bei 3 Fahrten. Meine Frau ist mit meinem Sohn öfter gefahren mit ihrer DAC, da ich ja nicht mit durfte und bis auf die erste Fahrt, ist ihr das bei jeder Fahrt aufgefallen.

Den Wassereffekt haben wir auch in der Mitte gehabt. Glücklicherweise hatte ich bei meinen 4 Fahrten alle 3 Sitzpositionen miterlebt...
 
Timm Main Street Emporium Imagineer
Teammitglied
Lt. DLP Seite müssen nur Leute mit EASY ACCESS PASS (heisst eigentlich FACILITY CARD, sorry ) (Schwangere, Leute mit ärztlichem Schreiben) warten, diejenigen, die via Schwerbehindertenausweis eine PRIORITY CARD bekommen, werden eigentlich vorgezogen.
Liegt aber vielleicht an den eingetragenen Merkmalen auf der PRIORITY CARD, wo man in die Attraktion rein kann.
Ja laut City Hall ist die Facility Card (orange) neu, zuvor soll es nur die Priority Card (grün) gegeben haben. Diese grüne Karte hatte meine Frau zuvor immer, dieses Mal wurde ihr aber eine orange ausgestellt. Der Eingang ist tatsächlich beim Fastpass. Beim Eingang zu den Fahrzeugen, gehen alle normal durch die Drehkreuze, links daneben ist aber das Eingangstor für Rollstuhlfahrer...
 
Marcus.ka kennt diverse Charaktere beim Namen
Hat denn jemand anderes den Geruch wahrgenommen, oder irgendwo gelesen, dass das Absicht ist? Wir haben wie gesagt nichts gerochen. Es roch nur in der ganzen Attraktion, inklusive Warteschlange noch sehr neu. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass so ein unangenehmer Geruch wie Rattenurin dort den ganzen Tag eingesprüht wird, wo die CM stehen. Die haben es schon schwer genug, weil sie den ganzen Tag die Musik haben, aber dann noch einen unangenehmen Geruch... ich weiß nicht. :noidea:

Dazu kommt, dass wir direkt vorm Einstieg zwei mal je 20 Minuten warten mussten, weil die Attraktion mal wieder down war. Und gerade in der Zeit hätten wir doch was riechen müssen...
 
Mummelchen findet sich ohne Parkplan zurecht
Ja laut City Hall ist die Facility Card (orange) neu, zuvor soll es nur die Priority Card (grün) gegeben haben. Diese grüne Karte hatte meine Frau zuvor immer, dieses Mal wurde ihr aber eine orange ausgestellt. Der Eingang ist tatsächlich beim Fastpass. Beim Eingang zu den Fahrzeugen, gehen alle normal durch die Drehkreuze, links daneben ist aber das Eingangstor für Rollstuhlfahrer...
Hat man das System also schon wieder mal geändert? Worin besteht denn jetzt der unterschied der beiden Karten?

send from my Sony Xperia z
 
Timm Main Street Emporium Imagineer
Teammitglied
Hat man das System also schon wieder mal geändert? Worin besteht denn jetzt der unterschied der beiden Karten?

send from my Sony Xperia z
So richtig geschnallt habe ich das auch noch nicht. Meine Frau hatte immer die grüne Karte, dort wurde immer der Gehstock angekreuzt, da sie wegen ihres Rückens Probleme mit langem Stehen hat und sich das auch durch ihre Stoffwechselerkrankung auf den Kreislauf niederschlägt. Wir hatten zuvor dafür immer ein ärztliches Artest und damit die besagte Karte ausgestellt bekommen. Nun hat sie aber die orange Karte bekommen, die auch bspw. Schwangere und Personen mit temporären Erkrankungen erhalten mit der Begründung, dass die grüne Karte nur noch für körperlich und geistig behinderte Personen ist, obwohl sich die grüne Karte überhaupt nicht verändert hat. Auf der orangen Karte wird auch nur noch 1 Begleitperson aufgedruckt, was soviel bedeutet, dass entweder ich oder mein 6-jähriges Kind draußen bleiben muss. Da Letzteres nicht geht, bedeutet das natürlich, dass ich draußen warten muss. Widerum muß aber die Begleitperson in der Lage sein, den Karteninhaber im Ernstfall beim Evakuieren einer Attraktion hinaus zu begleiten, was ein 6-jähriges Kind nicht tun kann. Dies hat die CM in der Cityhall zwar auch verstanden und belächelt, aber es wurde nach wie vor nur der 1-Personen-Stempel eingedruckt und uns der Hinweis gegeben, bei jeder Attraktion nachzufragen, ob das Kind mitfahren darf. Hier wird aber widerum gesagt, dass das Kind dann mitfahren soll, auch wenn es nicht in der Lage ist, zu helfen. In wenigen Ausnahmefällen, durften wir alle 3 rein. Sinnlos, Sinnfrei, Disneyland Paris...
 
stitch76 steigt in manche Attraktion mit ein
Irgendwie riecht es in der ganzen Attraktion nach Hasenstall :giggle:

Es hat nur einmal nach Gas gerochen, als wir unter dem Ofen waren.

Die Fahrt absolut genial. Sind über Singlerider gleich drei mal hintereinander gefahren.

Diese Fahrt steht ab sofort auf Platz zwei, nach Tower of Terror.
 
Marcus.ka kennt diverse Charaktere beim Namen
Gut dass das sonst noch jemand so sieht, habe schon an unseren Verstand gezweifelt...
Und ich zweifle dafür jetzt an meinem. :muha:

Normalerweise bin ich sehr empfindlich, was Grüche angeht, und reagiere da sehr genau drauf. Aber ich habe nur die Küchengerüche, und das Gas wahrgenommen, aber nichts von Hasenstall oder Hamsterurin. Vielleicht hatten wir aber auch nur Glück, und diese Gerüche gingen bei unseren 4 Tagen nicht. :top:

Mal eine dumme Frage: Ich dachte immer Ratten riechen nicht, weil sie so reinlich sind... :noidea:
Und selbst wenn Ratten intensiv riechen, dann wäre es doch irgendwie unpassend für den Film und für den Ride, weil man ja ein von Ratten geführtes Restaurant zeigt, und wenn es da dann nach Hasenstall oder Hamsterurin richt, wäre das keine sehr appetitliche Vorstellung. Zumal man ja Gäste nach dem Ride noch in das "Rattenrestaurant" locken will.

Hat man mal irgendwo was offizielles gehört, ob ein strenger Geruch in der Attratkion beabsichtigt ist.
 
Marcus.ka kennt diverse Charaktere beim Namen
Und gerne würde ich auch noch mal meine Frage zu dem Thema der neu erfundenen Ratte wiederholen. Bis jetzt hat noch niemand was dazu geschrieben. Weiß man denn, warum diese Ratte extra erfunden worden ist. Für mich macht das irgendwie keinen Sinn.
 
Han Solo macht ein Foto vom Schloß
Ich habe in der Attraktion noch nie irgendwas gerochen.
Und ich habe extra drauf geachtet, weil hier Einige schrieben z.B. Orangenduft wahrgenommen zu haben. (Bei Soarin' hingegen kann ich den sehr deutlich riechen.)
Meiner Meinung nach ist die Ratte übrigens nur wegen des Wortspiels im Titel "Rat-atouille" erfunden worden.
 
Oben