Was verdient so ein Character?

Frage 
Simba steigt in manche Attraktion mit ein
Was denkt ihr? Was verdient so ein Character?

Dieser Job ist wirklich eine schwitzende Angelegenheit.

Ich habe in einer Zeitung gelesen,dass das Maskottchen des HSV angeblich 1250 Euro verdient. (1250 pro Monat gehe ich davon aus,weil die Angaben sehr ungenau sind.)

Deshalb denke ich,dass die Bezahlung sehr wahrscheinlich schlechter sein müsste als im Fußballbereich.
 
Chiyo WDW Berichterstatterin
In Disneyland Paris ist es ein wenig gestaffelt:

Als Character only (also nur in den Komplett-Kostümen rumlaufen, Meet and Greet und All Stars Express) sind es so um die 1300 Euro
Alles was in den Paraden tanzt (Parade Performer) und die Face Character (Prinzessinnen und Prinzen zum Beispiel) kriegen ungefähr 1500 Euro

Sind nur ungefähre Angaben, die genauen Beträge habe ich mir bei meiner letzten Audition nicht gemerkt ^^
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
In WDW gilt für die Character Performers ein Einstiegsgehalt von $9.00 pro Stunde. Die Character Attendants verdienen $7.75/Stunde - siehe HIER.
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
markfr steigt in manche Attraktion mit ein
In WDW gilt für die Character Performers ein Einstiegsgehalt von $9.00 pro Stunde. Die Character Attendants verdienen $7.75/Stunde - siehe HIER.
.... in Paris kriegen die Attendances nochmal was zu ihrem Gehalt drauf wenn sie acc machen und bekommen also mehr als ein character...

und bei den Tänzern in den paraden sinds nochmal 100 € mehr als chiyo sagt, das mit character only stimmt glaube ich....

und dann gibts noch zusätze: gewisse shows (mickey winter wenn man eisläuft z. bsp), wenn man mehrere shows macht gibts eine erhöhung des grundgehaltes... deswegen fast nur noch happenings.... gestaffelte löhne nach jahren...usw...
 
Darkwing steigt in manche Attraktion mit ein
Hallo,

Zitat Simba. Dieser Job ist wirklich eine schwitzende Angelegenheit. Zitat Ende.

Das stimmt, ich habe mal in einem Bericht über das Phantasialand gesehen das dort für die "Vollkostüme" fast nur Brasilianer/innen eingestellt werden, weil die mit höheren Temperaturen im Sommer besser zurechtkommen.

Viele Grüße
Darkwing
 
Brandis findet sich ohne Parkplan zurecht
Hab mal gelesen, dass die Characters im Sommer 20 min. Onstage sind und dann 40 min. Break haben. Wenns kühler ist, ist es 20/20.

Allerdings friert man in den Kostümen vermutlich auch nicht, wenn in Paris Schnee fällt. Hab dort nämlich bei solchen Wetterverhältnissen einen Dschungelbuch-Affen in Adventureland rumtollen sehen, der hat förmlich aus dem Kopf rausgedampft. :)
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Im Animal Kingdom habe ich Baloo und King Louie bekanntlich längere Zeit beobachtet - war im November, schattiger Platz, Temperaturen eher auf der kühleren Seite mit kaum mehr als 20 Grad. Die beiden waren in der Regel für 20-30 Minuten onstage - danach verschwanden die beiden und nach jeweils ziemlich genau 5 Minuten wurde das Meet & Greet fortgesetzt. Könnte also ungefähr hinkommen mit 20 Minuten onstage, 40 Minuten backstage.
 
Brandis findet sich ohne Parkplan zurecht
Ein seltsames Erlebnis hatte ich mal in Paris. Ich schaute ein bisschen dem Mickey Meet&Greet auf der kleinen Kanzel neben Casey's Corner zu. Nach einer Weile sagte die Betreuerin, Mickey müsse kurz mit Minnie telefonieren und die beiden verschwanden Backstage. Ein paar Minuten später kamen sie zurück. Nur das Mickey um einige Zentimeter gewachsen war und sich auch gar nicht so Mickey typisch bewegte. Der Grössenunterschied war ziemlich offensichtlich, da beim Weggehen die Begleiterin ziemlich genauso gross war wie Mickey mit den Ohren, als die gleiche Betreuerin nachher mit Mickey zurückkam, war Mickey grösser als die Begleiterin. Sogar eines der Kinder in der Warteschlange meinte "Mais ca c'est pas le meme Mickey!" :)

Vielleicht war die 2. Darstellerin kurzfristg ausgefallen und sie mussten wen anders ins Kostüm stecken.
 
Simba steigt in manche Attraktion mit ein
Das hätte ich nicht gedacht,dass die Bezahlung doch nicht so schlecht ist.

Ist es ein Klischee,dass der Job eines Characters ein typischer Studentenjob sein soll? In einem Bericht im Stern wurde das angedeutet.
 
thorroth Böser Zwerg
Ohne es zu wissen: Da man die Zahlen bei den Auditions genannt hat und ich davon ausgehe, dass jeder Arbeitgeber die Zahl so hoch wie möglich aussehen lassen will, nehme ich an, dass die brutto sind. Oder hast du mit deinem Arbeitgeber Nettogehälter vereinbart?
 
schumidog Krümelmonster
Ohne es zu wissen: Da man die Zahlen bei den Auditions genannt hat und ich davon ausgehe, dass jeder Arbeitgeber die Zahl so hoch wie möglich aussehen lassen will, nehme ich an, dass die brutto sind. Oder hast du mit deinem Arbeitgeber Nettogehälter vereinbart?
nein,habe ich nicht. aber hätte ja sein können. wobei die erklärung natürlich logisch klingt
 
Choctaw1975 blättert noch in der Broschüre
Ein seltsames Erlebnis hatte ich mal in Paris. Ich schaute ein bisschen dem Mickey Meet&Greet auf der kleinen Kanzel neben Casey's Corner zu. Nach einer Weile sagte die Betreuerin, Mickey müsse kurz mit Minnie telefonieren und die beiden verschwanden Backstage. Ein paar Minuten später kamen sie zurück. Nur das Mickey um einige Zentimeter gewachsen war und sich auch gar nicht so Mickey typisch bewegte. Der Grössenunterschied war ziemlich offensichtlich, da beim Weggehen die Begleiterin ziemlich genauso gross war wie Mickey mit den Ohren, als die gleiche Betreuerin nachher mit Mickey zurückkam, war Mickey grösser als die Begleiterin. Sogar eines der Kinder in der Warteschlange meinte "Mais ca c'est pas le meme Mickey!" :)

Vielleicht war die 2. Darstellerin kurzfristg ausgefallen und sie mussten wen anders ins Kostüm stecken.
Sie tauschen durchaus aus. Vor allem, wenn die Characters nur mal kurz verschwinden.
 
Brandis findet sich ohne Parkplan zurecht
Ja, das war mir schon klar. Aber es wunderte mich halt, dass sie nicht einen Darsteller hatten, der etwas mehr in die Mickey-Grössenkategorie passte. Der Grössenunterschied zwischen dem ersten und zweiten Mickey war einfach recht extrem und eben sogar für die wartenden Kinder ersichtlich.
 
Chiyo WDW Berichterstatterin
1. Löhne werden immer in Brutto angegeben, soweit ich weiß :giggle:

2. Für jeden Character gibt es eine gewisse Größenördnung, zum Beipsiel kann eine Prinzessin 165 cm bis 173 cm groß sein.
Da kann es schon passieren dass oder drei Prinzesssinnen an dem Tag Dienst haben, die eine ist 165 und die 170 cm groß.
Allerdings war das an jenem Tag, den du beobachtet hast, Brandis, etwas unglücklich gewählt, es sollten schon ungefähr gleich große Darsteller sich einen Character am Tag "teilen" ^^"
Aber wer weiß was an dem Tag vorgefallen ist, in Paris ist alles möglich :giggle::-*

Und markfr: ich kann nur wiedergeben was sie bei der letzten Audition gesagt haben: ParadePerformer und Faces hatten das gleiche Gehalt.
Wobei sie von den Happenings und der Winter Wonderland Show nichts gesagt haben, wahrscheinlich weil man das wohl erst vor Ort erfahren würde und das dann zuviel Informationen wären ;)
Sei haben ja auch gleich alle möglichen Fragen zum Housing abgeblockt^^^"
Aber danke für die Ergänzung - ich wusste da kommt noch was von dir :wink:

Und an Baloo: 7,75 USD für die Attendants in WDW sind der normale Grundstundenlohn für CM in Florida - den hab ich auch gekriegrt ;)

Liebe Grüße
die Chiyo ^^
die
 
Brandis findet sich ohne Parkplan zurecht
2. Für jeden Character gibt es eine gewisse Größenördnung, zum Beipsiel kann eine Prinzessin 165 cm bis 173 cm groß sein.
Da kann es schon passieren dass oder drei Prinzesssinnen an dem Tag Dienst haben, die eine ist 165 und die 170 cm groß.
Allerdings war das an jenem Tag, den du beobachtet hast, Brandis, etwas unglücklich gewählt, es sollten schon ungefähr gleich große Darsteller sich einen Character am Tag "teilen" ^^"
Aber wer weiß was an dem Tag vorgefallen ist, in Paris ist alles möglich :giggle::-*

Und an Baloo: 7,75 USD für die Attendants in WDW sind der normale Grundstundenlohn für CM in Florida - den hab ich auch gekriegrt ;)
Normalerweise sind die Ablösungen grössenmässig schon besser gewählt. Darum ist es mir jenes Mal auch so besonders aufgefallen. Früher habe ich mir sehr gerne die "Livre Magique de Mickey" Show auf der Schloss-Bühne von hinten angeschaut (wo man die Garerobentüre unter der Bühne sieht). In dieser Show spielten die Zwerge und auch die Mäuse von Cinderella mit und wenn man nach der Show noch eine Weile dort wartete, kamen ganz viele recht klein gebaute Frauen in schwarzen Fitness-Anzügen aus der Garderobe raus... :)

Security hat glaube ich einen etwas besseren Stundenlohn, zumindest vor rund 10 Jahren warens rund $2 mehr als der Grundlohn für "reguläre" CMs.
 
markfr steigt in manche Attraktion mit ein
.... ja paradeperformer und faces bekommen das gleiche.... als basis eben 1600€, meinte ich...

logo brutto...... wobei die abzüge in frankreich recht niedrig sind....... also bei 1600€ bekommt man etwa 1250€ ausbezahlt.....

... vor allem in paris ist natürlich schwierig damit eine familie durch zu bekommen bzw. unmöglich....

...... ja im winter sinds 30 min pause 30 min set...wobei das meistens von den begleitern recht locker gesehen wird... leider für die besucher....

.... nein in vielen kostümen friert man auch im winter, weil man eben nicht so viel drunter ziehen darf...

... das mit den extras betrifft ja auch nur einen sehr geringen teil der etwa 600-700 darsteller...

.... wie gesagt, für diesen entspannten job mit etwa 5 sets am tag ist dieses gehalt meines erachtens wirklich ok.... da hat man in ähnlichen jobs in deutschland wesentlich mehr stress und wesentlich weniger spass...

... uns ist es einmal passiert dass ein darsteller kurz vor dem wechsel umgekippt ist... und wir möglichst schnell einen neuen darsteller brauchten.... das hat dann mit der grösse auch nicht 100% geklappt... sollte nicht so sein kommt aber vor, der erste mickey war an dem tag etwa 50 min draussen, dann kam der zweite.... im regelfall sind die grössen zumindest zentimetergenau geplant... aber wenn jemand nicht kommt bzw. dann umkippt oder so....
 

Wenn Dich "Was verdient so ein Character?" interessiert könnten Dich aus diese Themen interessieren


Oben