Was kommen für Neuigkeiten 2015 / 2016

Frage 
Marcus.ka kennt diverse Charaktere beim Namen
Nachdem sowohl WDW als auch Universal jetzt riesige Projekte fertig gestellt haben (Neues Fantasyland, neue Parade bzw. Harry Potter) frage ich mich gerade, was jetzt für 2015 und 2016 für WDW und Universal geplant ist.
Mir fällt da eigentlich nur DTD ein, wo ja der erste Teil schon Anfang nächsten Jahres (?) eröffnet werden soll.
Und danach kommt dann irgendwann Avatar und das soll doch glaube ich 2016 eröffnen.

Ist sonst noch was geplannt, was nicht nur auf wilden Gerüchten basiert?
 
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
Mir fällt spontan auch "nur" Pandora ein, das 2017 eröffnen soll ... ansonsten hat Disney World in den nächsten 2-3 Jahren mit den Mehrkosten von über einer Milliarde zu kämpfen, die man für My Magic+ & Co. investieren durfte. Hier hat man sich völlig verkalkuliert :(

Cheers,
Flounder
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
- Avatar-Eröffnung dürfte nicht vor 2017 sein. Avatar-Themenland kommt ins Animal Kingdom - Main Street Emporium Community Board - Das größte deutschsprachige Disney Forum

- Animal Kingdom bekommt noch eine neue Abend-Wassershow. Bestätigt, aber kein Premierendatum bekannt. [Bestätigt] Neue Night-Show "Rivers of Light" - Main Street Emporium Community Board - Das größte deutschsprachige Disney Forum

- Im Magic Kingdom wird das Hub mit einem neuen Design versehen - Abschluss der Bauarbeiten irgendwann 2015. [MK] Hub soll umgebaut werden - Main Street Emporium Community Board - Das größte deutschsprachige Disney Forum

- DVC-Erweiterung des Polynesian Resorts ist im Bau - Eröffnung ca. 2015-2016. [Bestätigt] DVC-Villas im Polynesian Resort - Main Street Emporium Community Board - Das größte deutschsprachige Disney Forum

- Eröffnung diverser Starbucks-Filialen. [Info] Starbucks kommt in die Disney-Parks - Main Street Emporium Community Board - Das größte deutschsprachige Disney Forum

Wie Marcel es schon sagt: MM+ hat eine Budgetüberschreitung von über $1 Milliarde und bringt zumindest momentan nicht die projektierten Mehreinnahmen. Auf den Disboards kann man gerade dieser Tage wieder tolle Horrormeldungen lesen von FP+-Buchungen, die plötzlich verschwinden und nicht ersetzt werden. Solange die IT-Probleme anhalten, dürfte das weiterhin ein geldfressendes Fass ohne Boden sein.
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Spinatmädchen steigt in manche Attraktion mit ein
Nachdem sowohl WDW als auch Universal jetzt riesige Projekte fertig gestellt haben (Neues Fantasyland, neue Parade bzw. Harry Potter) frage ich mich gerade, was jetzt für 2015 und 2016 für WDW und Universal geplant ist.
Mir fällt da eigentlich nur DTD ein, wo ja der erste Teil schon Anfang nächsten Jahres (?) eröffnet werden soll.
Und danach kommt dann irgendwann Avatar und das soll doch glaube ich 2016 eröffnen.

Ist sonst noch was geplannt, was nicht nur auf wilden Gerüchten basiert?
Bei Universal wird sich sehr viel tun: Gerüchtemäßig wird gerade neben dem Jurassic Park King Kongs Skull Island gebaut, Hotel 5 und 6 sind ebenfalls in Planung. Zudem soll in unmittelbarer Nachbarschaft zum Cabana Bay der erste eigene Wasserpark gebaut werden, im Zentrum soll ein riesengroßer 60 Meter hoher Vulkan das Wahrzeichen werden, man hört zudem von einem "Minion Beach" als Kids- und Familien-Bereich. Und irgendwann könnte auch die dritte Harry Potter-Erweiterung - das Zaubereiministerium - kommen... Achtung: All das basiert auf Gerüchten, teils Projekt- und Markenanmeldungen. Offiziell verkündet ist davon noch nichts.
 
Marcus.ka kennt diverse Charaktere beim Namen
Da es mir ja hauptsächlich um bestätigte Meldungen geht, kann man wirklich sagen, dass zur Zeit nichts wirkliches in der Pipeline ist.
Wann soll denn DTD offiziell Disney Springs werden?

Und da hier immer wieder die 1 Milliarde Mehrkosten erwähnt wird; ist das von Disney mal bestätigt worden, oder sind das auch nur Fanvermutungen?

Wenn ich höre, dass FP+ solche Probleme macht, dann bin ich froh, dass es bei uns so gut geklappt hat. Ich kann an dem System nichts aussetzen.

Als ich mir gestern Bilder von 2011 angesehen habe, und dort gesehen habe, wie mein Freund am Splash Mountain einen Papier FP zieht, dachte ich mir nur "Hilfe wie altmodisch!" :lach
 
Oben