Walt Disney World September 2026

MickeyMax macht ein Foto vom Schloß
Ihr Lieben,

nachdem ihr 2022 bei unserer Reiseplanung für die Flitterwochen sehr viel geholfen habt und dafür einen (bis heute unvollständigen, weil kurz nach den Flitterwochen auch die Beziehung ein Ende fand) Reisebericht lesen konntet, geht es für mich wieder los.

Zur Einordnung: Seit meiner Kindheit Disney Parks Fan, ich war am häufigsten im DLP, ein paar Mal in Disneyland. 2022 dann 14 Tage Orlando, davon 10 Tage WDW im Caribbean Beach. Ich war letztes Jahr im Rahmen einer anderen Reise noch einmal in WDW (diesmal Pop Century), allerdings nur drei volle Tage, die ich dann in EPCOT, MK und AK verbracht habe. Die HS haben mich seit 2022 nicht mehr gesehen.

Für dieses Jahr habe ich mir etwas mehr Zeit gegeben: Nachdem ich ein paar Tage in Boston bei Familie verbringe und dann 10 Tage Roadtrip (grob gesagt einmal rund um Wyoming), habe ich mich für acht Nächte im Pop Century eingebucht. Die Wahl fiel anhand der Übernachtungspreise leicht. Ich liebe den Skyliner, der ist ein echter Entscheidungsfaktor bei mir, weil ich oft nach EPCOT fliegen möchte. Das CBR war außerhalb meines Budgets, also eben Pop.

Meine grobe Planung sieht aktuell wie folgt aus:

Nacht vom 11. auf den 12. September 2026
  • Kurz vor Mitternacht lande ich aus Denver kommend in Orlando, schnapp mir meinen Koffer und fahre mit einem Uber ins Pop

Sa., 12. September 2026
  • Wäsche waschen (konnte ich die 10 Tage vorher nicht) und am Pool entspannen
  • Dann ab nach EPCOT
So., 13. September 2026
  • Frühstück bei Cracker Barrel
  • Späten Mittag mit dem Bus zum Magic Kingdom und mit dem Boot weiter zur Wilderness Lodge, um endlich den berühmten Bison Cheeseburger zu probieren
  • Danach geht's wieder zum Magic Kingdom für meine erste Mickey's Not So Scary Halloween Party
Mo., 14. September 2026
  • Da der Abend vorher sehr lang wird mit MNSSHP, geht es heute in den für mich unspannendsten Park: Hollywood Studios
  • Erstmal mit dem Skyliner ins CBR, um Mickey Churro Waffles im Spyglass Grill zu frühstücken
  • Dann in die HS, hab hier kein Interesse am Verweilen, nur Rides und Shows
  • Späten Mittag möchte ich mal ein Friendship Boat nach EPCOT nehmen, einfach um die Experience mal gemacht zu haben. Dann erkunde ich Yacht & Beach Club, zwei neue Resorts für mich
  • Lunch und evtl. einen Drink soll es dann bei Hurricane Hanna's geben
  • Dann geht's mit dem Fußbus, Frienship Boat oder Skyliner wieder in die HS für Rides
  • Abends mein erstes Mal Fantasmic!
Di., 15. September 2026
  • Der Tag steht ganz im Zeichen von EPCOT, einfach einen Tag entspannt rumstreuseln, Food & Wine genießen und Luminous schauen
Mi., 16. September 2026
  • Heute ein ganz neuer Park für mich: Ab geht's zur Abkühlung nach Blizzard Beach (das ist der einzige Teil der Reise, wo ich mir echt noch unsicher bin, ob ich alleine in einen Water Park möchte)
  • Nachmittags Pause im Hotel
  • Abends Disney Springs mit Chef Art Smith's Homecoming und vllt. einem Abstecher per Boot zum Old Key West, um noch ein Resort besichtigt zu haben, das ich noch nicht kenne
Do., 17. September 2026
  • Für 08:30 Uhr habe ich einen Platz für die Keys to the Kingdom Tour gebucht
  • Danach verbringe ich auch den Rest des Tages im MK (vllt kurze Pause in einem Monorail-Resort)
  • Abends möchte ich gerne Disney Starlight Parade und Happily Ever After sehen
Fr., 18. September 2026
  • Heute geht's wohl oder übel früh los, weil ich den Early Entry im Animal Kingdom mitmachen möchte...
  • Gegen Abend geht's dann nochmal rüber nach EPCOT, denn ja, ich bin einer der Menschen, für die das AK eher ein Halb- bis Dreiviertel-Tagespark ist
Sa., 19. September 2026
  • Am Abreisetag will ich morgens nochmal zum Ropedrop ins Magic Kingdom und die schöne Morgenatmosphäre auf der Main Street aufsaugen
  • Ca. 12 Uhr dann mit der Monorail nach EPCOT (die Strecke bin ich auch noch nie gefahren) und um 15 Uhr in den Skyliner zurück zum Pop
  • Ca. 16 Uhr sollte ich dann mit einem Uber Richtung MCO aufbrechen

Ich wäre unglaublich dankbar für eure Hilfe/Tipps mit meinen noch offenen Fragen:
  • Tipps für Mickey's Not So Scary
  • Tipps für Sitzplatz Fantasmic! mit Snack?
  • Water Park als Alleinreisender sinnvoll?
  • Kommt man zu Hurricane Hanna's, ohne in Yacht oder Beach Club zu übernachten? Der Poolbereich hat meiner Kenntnis Restriktionen?
  • Im Entertainment Schedule steht für den 17.09. keine Disney Starlight Parade. Wird das häufiger erst kurz vorher nachgetragen oder findet sie wirklich nicht statt?
  • Inkonsistenzen in der Planung?
  • Generelle Fragen/Kommentare/Tipps zur Reiseplanung

Manu G macht ein Foto vom Schloß
Hi

Also wassserpark alleine geht gut. Für mich zumindest. Hab ich schon oft gemacht und ist bei mir auch in diesem Urlaub geplant.

Mit MNSSHP beschäftige ich mich gerade noch da ich da am 8.9 hingehe
Da kann ich dir danach ggf. noch was erzählen. Aber denke es kommt viel von den anderen hier

Oben