Voller Park = Schlechter Service?

mrssweetblackfairy blättert noch in der Broschüre
...aber ja es gibt parks die ohnehin total überfordert sind mit ner guten abfertigung - wir standen in Six Flags stundenlang in der Schlange und dann fahren die nur mit einem Zug... das ergibt keinen Sinn und ich bescheurt auch der Heide Park in Deuschland ist da nicht besser :D
Das stimmt, haben wir selbst an 4 verschiedenen Tagen in der letzten Saison im Heide Park erlebt. Das ging garnicht :td:
 
Chrisili Coasterkarma
jop beim heidepark bei limit wars ja so dass sie den zug gar ned da hatten... und das bei hauptsaison bescheuert
 
thorroth Böser Zwerg
Die Operator sind in vielen Parks schlecht geschulte Aushilfskräfte. Was will man da erwarten? Interesse am Job? Verständnis vom Großen Ganzen? Meines Erachtens sparen die Parks hier an der falschen Stelle, egal ob Disney, Heidepark oder andere Parks.

Warum oftmals nur eine Bahn fährt, kann ich auch wirtschaftlich nicht nachvollziehen. Wartungsintervalle werden doch dann für die andere Bahn gestreckt und viel mehr Strom kostet das sicher auch nicht. Dafür habe ich zufriedenere Kunden.
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Chrisili Coasterkarma
naja wenn man überlegt dass ein satz reifen von limit ca. 36.000 Euro kostet dann macht es teilweise schon sinn wenn man die Reifen "spart" weil die sollte man ja regelmäßig auswechseln ;)

Ich denke dass die Mitarbeiter immer wichtiger werden, nur wie kann man von seinen Mitarbeitern vollen Einsatz erwarten, wenn man dann so wie im Legoland am Ende der Saison als Mitarbeiter hängen gelassen wird und nicht mal erfährt ob man für die nächste Saison wieder engagiert wird? So kann man selbst bei den motiviertesten Mitarbeitern das Vertrauen verlieren.

Sehr viele Parks arbeiten bei den Mitarbeitern mitlerweile mit einem Bonus Systhem, im Legoland werden an Besucher nach Zufallsprinzip Münzen verteilt, der Besucher soll die Münze dem Mitarbeiter geben, der besonders freundlich/hilfsbereit war, der Mitarbeiter mit den meisten Münzen bekommt dann ne Prämie/Geschenk etc. ;) auch Alton Towers hat so ein ähnliches Systhem ;) ich find das ist der richtige Weg.

So toll gestaltet ein Park auch ist - merken tut man sich im endeffekt aber ob die Mitarbeiter freundlich waren oder nicht bei meinem ersten Besuch in Belantis 2009 kann ich mich nicht mehr ans Wetter erinnern, weiß aber noch dass der Park knall voll war, die Mitarbeiter überfordert und extrem unfreundlich ;) Freundliche Mitarbeiter helfen sicher mit aus einem Tagesbesucher einen "Wiederholungstäter" zu machen.
 
Brandis findet sich ohne Parkplan zurecht
Sehr fair finde ich das Münzensystem aber auch nicht. Könnte mir vorstellen, dass sich die viele Besucher einfach in die Tasche stecken, vergessen und die dann irgendwann zuhause wieder finden.
 
Chrisili Coasterkarma
Die Erfahrung vom Legoland war, dass das in einzelnen Fällen schon passiert aber der Großteil der Besucher sehr stolz ist dass er da was besonderes macht, ne sonderbehandlung hat und das dann auch abgibt ;) in Alton Towers wirst du einfach aufgefordert beim Guest Service den Mitarbeiter der dir den Tag versüßt hat zu nennen das werden nicht so viele machen wie die Münze abgeben. Ich möcht ned wissen wie viele Besucher sich bei Disney die Karten zur Ermittlung der Wartezeit einstecken ;)
 
thorroth Böser Zwerg
naja wenn man überlegt dass ein satz reifen von limit ca. 36.000 Euro kostet dann macht es teilweise schon sinn wenn man die Reifen "spart" weil die sollte man ja regelmäßig auswechseln ;)
Das ist die selbe Milchmädchenrechnung wie die mit Sommer- und Winterrreifen bei Autos. Die Reifen der einen Bahn werden belastet, während die der anderen Bahn entlastet werden. Also ein (fast) Nullsummenspiel.

Sparen kann ich nur, wenn ich die Kapazität nicht erhöhe. Dann ist es auch egal ob eine oder mehrere Bahnen fahren.

Insofern ist das Problem nicht die zweite Bahn fahren zu lassen, sondern, dass man damit den Durchfluss erhöht... und natürlich auch etwas die Abnutzung. Das will man sich wohl sparen, was ich, gelinde gesagt, sch... finde.
 
Chrisili Coasterkarma
daher ist da ein augenzwinkern ;) so rechnet der primitive hey ich spar mir 36.000 Euro dass man natürlich die vom 1. Zug öfter wechseln SOLLTE (ich sag gezielt sollte denn als ich Limit Ostern gefahren bin wäre dringend ein neuer Satz Reifen fällig gewesen) bedenken die meisten nicht. Auch dass 36.000 Euro im Verhältnis zu unzufriedenen Besuchern die wegen der Wartezeiten sauer sind und nicht wieder kommen sehr wenig ist.
 
Brandis findet sich ohne Parkplan zurecht
Ich möcht ned wissen wie viele Besucher sich bei Disney die Karten zur Ermittlung der Wartezeit einstecken ;)
Wobei das Ding dann doch etwas sperriger ist und auch noch ein Halsband hat, so dass es sich die meisten Leute vermutlich um den Hals hängen, wo es der CM am Ende der Schlange dann meistens sehen kann. Und dort gehts dann ja auch nur um die Schätzung der Wartezeit.
 
Chrisili Coasterkarma
und da gehts nur um die hervorhebung von besonders engagierten Mitarbeitern ;) ob das jetzt nen Band hat oder nicht ist da meiner Meinung nach kein Problem, die meisten haben sowieso nen Rucksack dabei wo das schnell verschwindet ;) ich werd mal fragen ob ich Fotos von den Münzen im Legoland bekomme und ne Statistik wie viele Münzen "verschwinden" :)
 
Brandis findet sich ohne Parkplan zurecht
Die Belohnung von Mitarbeitern ist ja schon etwas wichtiger als nur das Messen von Wartezeiten.

Eigentlich finde ich das System von Disney recht gut, welche nicht nur auf Rückmeldungen von Gästen basiert, sondern auch Feedback bei den Mitarbeitern sammelt, dadurch haben auch Mitarbeiter ohne direkten Gästekontakt eine Chance, nominiert zu werden -> Partners In Excellence

Sowas gibts bei Legoland ja vielleicht auch.
 
Chrisili Coasterkarma
naja das es objektiv für manche parks weit unwichtiger ist merkt man daran dass viele parks gar kein systhem zum belohnen von motivierten mitarbeitern haben die Wartezeiten messen aber fast alle ;)

interessant wäre es hier wies in DLP ist, weil dass die Amis schon mehr in der Hinsicht schon bissl weiter sind weiß man ja. Vll können unsere DLP Castmember ja was dazu sagen ;)
 

Oben