naja wenn man überlegt dass ein satz reifen von limit ca. 36.000 Euro kostet dann macht es teilweise schon sinn wenn man die Reifen "spart" weil die sollte man ja regelmäßig auswechseln
Ich denke dass die Mitarbeiter immer wichtiger werden, nur wie kann man von seinen Mitarbeitern vollen Einsatz erwarten, wenn man dann so wie im Legoland am Ende der Saison als Mitarbeiter hängen gelassen wird und nicht mal erfährt ob man für die nächste Saison wieder engagiert wird? So kann man selbst bei den motiviertesten Mitarbeitern das Vertrauen verlieren.
Sehr viele Parks arbeiten bei den Mitarbeitern mitlerweile mit einem Bonus Systhem, im Legoland werden an Besucher nach Zufallsprinzip Münzen verteilt, der Besucher soll die Münze dem Mitarbeiter geben, der besonders freundlich/hilfsbereit war, der Mitarbeiter mit den meisten Münzen bekommt dann ne Prämie/Geschenk etc.
auch Alton Towers hat so ein ähnliches Systhem
ich find das ist der richtige Weg.
So toll gestaltet ein Park auch ist - merken tut man sich im endeffekt aber ob die Mitarbeiter freundlich waren oder nicht bei meinem ersten Besuch in Belantis 2009 kann ich mich nicht mehr ans Wetter erinnern, weiß aber noch dass der Park knall voll war, die Mitarbeiter überfordert und extrem unfreundlich
Freundliche Mitarbeiter helfen sicher mit aus einem Tagesbesucher einen "Wiederholungstäter" zu machen.