Voller Park = Schlechter Service?

Dan Dreiberg steigt in manche Attraktion mit ein
ich mag volle freizeitparks viel lieber als leere weil das ist einfach stimmungsvoller wenn der park angenehmt gefüllt ist. Hier ist aber dann eines wichtig gute operator und gute abfertigung ;) sonst geht gar nix
Ein interessantes Thema für eine Grundsatzdiskussion - und einen separaten Thread. :top:
 
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
Ich war mal so frei ... wenn Ihr einen anderen Titel wolllt, lasst es uns wissen :wink:

Cheers,
Flounder
 
mrssweetblackfairy blättert noch in der Broschüre
Voller Park = schlechter Service?

Kann ich nicht bestätigen, wir waren schon bei vollem Park da und auch bei weniger vollem Park, aber schlechte Laune ist uns bislang nur einmal begegnet. Und das habe ich mal auf "einen schlechten Tag haben" geschoben - und den haben wir ja alle Mal.

Ansonsten immer freundliche und nette CM gehabt, einmal sogar eine megasuperextremstnette Deutsche in der Sportsbar im Village, die war echt super! :top:

Weiß leider nicht mehr wie sie hieß, aber trotzdem vielen Dank nochmal für den tollen Abend! :mw
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Chrisili Coasterkarma
hier gehts nicht um paris sondern um allgemeine parks ;)

ich persönlich hab nicht von freundlichkeit sondern von der abfertigung an den attraktionen her ;) da muss man einfach mehr machen und schneller "greifen" sonst werden die Warteschlangen immer länger.

Ich persönlich hab mich zb in DLC geärgert, weil man zb bei knallvollem Park die Single Rider Line schließt... das macht einfach keinen sinn gerade wenn ein park voll ist muss man jeden Platz ausfüllen und nicht sagen ne single rider ist uns heute zu streßig....
 
Dan Dreiberg steigt in manche Attraktion mit ein
Mir sind die 'Off-Peak' Zeiten lieber als die Hochsaioson-Phasen, zu denen die Parks rappelvoll sind. Einen Besuch an Weihnachten oder Silvester stelle ich mir wie einen Alptraum vor. Wobei man natürlich zugeben, daß ein trägt ein Grundpensum an Besuchern auch zur Atmosphäre beiträgt - vor allem bei Shows.

Ich erinnere mich an die frühen Neunziger Jahre, als bei einem unserer Besuche im DLP der Park derartig leer war, daß manche Ecken den Eindruck einer Geisterstadt erweckten. Wir haben noch heute alte Videaufnahmen, auf denen wir fast ganz alleine auf dem Platz vor dem Schloß herumtanzen. Das hat schon einen etwas surrealen Charakter.

In der WDW war ich 1992 mal zu Ostern - und war der Andrang schon fast unangenehm. Das war aber noch zu der Zeit als es noch keine Fast-Pässe gab und man den ganzen Tag im Park faktisch mit Schlangestehen verbrachte. Viel besser lief es da schon 1993 in Kalifornien. Der Park war zwar auch bis zum Bersten voll, aber er hatte fairerweise auch von früh Morgens bis nachts um 1 Uhr geöffnet, so daß man letztlich alle Rides fahren konnte. Und weil sich in den USA niemand vordrängelt, hat das Schlangestehen auch nicht so genervt.

Cheers!

Dan
 
Chrisili Coasterkarma
ja ein mittelmaß ist natürlich immer am besten ein leerer park wirkt auf fotos immer so gruselig
 
Kolibri Unser Vögelchen
Zu voll ist nicht schön, finde ich. Und da interessiert es mich dann auch nicht mehr, wie der Service ist weil ich an solchen Tagen generell genervt bin.
Zuletzt bewusst so erlebt in Epcot während des Food ans Wine Festival.
Da hatten wir die Nase von den Menschenmassen, die sich (häufig betrunken) durch den World Showcase geschoben haben, derart voll, dass wir Disney spontan den Rücken gekehrt haben und nach St. Augustine gefahren sind.
 
Buzz steigt in manche Attraktion mit ein
Ich glaube die CMs in Paris sind bei weniger gefülltem Park genervt, weil sie nicht viel zu tun haben und zu Hochzeiten genervt, weil sie zuviel zu tun haben :icon_mrgreen:.

Wir waren 2010 und 2011 ja jeweils Ende Juli im Park - also schon zu ner Hochzeit -, da kam es mir aber bei den Bahnen nicht so vor, als wäre die Abfertigung an den Bahnen zu langsam. Schneller als der Ride eben dauert kann man die Leute ja halt nicht auf die Bahnen schaffen. Außerdem gibt es immer wieder Möglichkeiten, relativ flott die Attraktionen zu genießen. Während der Paraden oder am späteren Abend, wenn sich alle schon Plätze für die Abendshows am Schloss sichern, kann man bei Indiana Jones einsteigen-aussteigen-einsteigen-ausssteigen...früh morgens zu den Magic Hours kommt man auch superschnell in die Space Mountain, hat dann aber den Rest vom Tag ein kaputtes Kreuz, vor allem wenn´s direkt danach auf den Rock´n´Roller Coaster geht :Cry:

Störend bei vollem Park finde ich dann eher die von mir in einer anderen Diskussion schonmal angesprochenen Familien, wo sich ein Familienmitglied an einer Bahn anstellt und die restlichen 35 Köpfe dann mal grad eben schnell nach vorne zum kleinen Kind müssen, das die Bahn noch nicht alleine fahren darf.....

Oder eben Leute, die Angst haben keinen Platz mehr zu kriegen und sich überall durchquetschen müssen in die vorderste Reihe, obwohl sie immer 2 Köpfe größer als man selbst ist. Vor allem wenn man sich selbst 3 Stunden vorher einen guten Platz sichern wollte...

Also wenn die CMs mal schlecht gelaunt sind, verdammt das ist deren JOB gut drauf zu sein, egal wie voll es ist (wirklich mies gelaunt ist mir bisher aber auch nur eine im New York Deli begegnet, als ich an unserem letzten Tag um halb 1 nachts noch 2 Sandwiches gekauft habe; da waren die grad schon am Schließen, die gute Frau war ziemlich müde ^^)

Mal sehen wie der Eindruck dieses Jahr wird, aber ich habe das Gefühl, wenn man in Paris ein bisschen mit den CMs "schäkert", dann checken die das auch und sind entsprechend freundlicher bzw "offener". Die haben halt grad in Hochzeiten jeden Tag mit soviel unterschiedlichen Nationalitäten, Kulturen und Mentalitäten zu tun, vielleicht wissen die auch einfach nie, wie sie einem begegnen sollen. Der Japaner findet´s toll, wenn man ihm vor die Füsse rotzt, dem Deutschen soll man die Zehen lutschen für 150€ all inclusive....

Also verhalten sich die lieben CMs wohl am liebsten neutral und machen garnichts ^^
 
MinnieMouse blättert noch in der Broschüre
Volle Parks müssen sein, damit der Rubel rollt, wobei leere Parks dem Besucher natürlich besser gefallen da er weniger lange anstehen muss, eher einen Platz im Restaurant bekommt, nicht so früh an der Paradestrecke stehen muss etc.

Ich fühle mich in einem übervollen Park auch unwohl wenn ich durch Menschenmassen geschoben werde wie an einem Samstag in der Halloween Saison 2008. Ganz schlimm wird es dann wenn jemand dabei ist, der wie vorher schon angesprochen, sich dann vordrängeln will etc, da haben wir schon oft erlebt, das CM da gut reagiert haben und diejenigen aus der Schlange gezogen haben ..... da muss die Minnie gar nicht immer petzen ..... :-*
 
witch2401 Unsere Hupfdohle
In irgendeinem anderen Thread hatte ich schonmal meine Meinung zu muffigen CM kundgetan.....aber passend dazu hier nochmal.

Klar isses deren Job und ich freu mich, wenn mich ein freundlich aussehender CM begrüßt oder in die Bahn vom BTM (nur Beispiel) einteilt.
Aber wenn die evtl. auch mal Kopfweh oder Kummer haben, dann isses echt schwer, ununterbrochen zu lachen oder grinsen. Und es hat schon Wunder gewirkt, daß ich einem CM beim Aussteigen von Peter Pan " a nice day" gewünscht hab und der hat sich total gefreut. Ist doch nicht schlimm...solange es natürlich die Aussnahme ist.


Gut gefüllt haben wir den Park auch schon erlebt, aber keine gehetzten oder genervten CM.
Im Gegenteil.....abends isses im Village logischerweise total voll, auch an den Kassen.
Wenn ich dann mit meiner Shareholderkarte komm und dann erst ein Vorgesetzter geholt werden muss zum absegnen des Rabatts, dann haben sich die CM regelmäßig fürs Warten müssen entschuldigt und Small-Talk mit mir gemacht.
Tut mir ja dann auch leid, daß die Schlange hinter mir immer länger wird, aber ist dann halt so.

Ich finde übervolle Parks nicht schön und versuche so etwas total zu vermeiden.
Ich bekomme aber auch schon bei Straßenfesten mit Menschenmassen Platzangst und etwas Panik, also geh ich da nicht hin.
 
Chrisili Coasterkarma
bei meinem job muss ich auch freundlich und gut gelaunt sein und es ist JEDEM Kunden egal wie es mir gerade geht ;) kann es auch weil ich mache meinen job und werde dafür bezahlt freundlich und gut gelaunt zu sein ;) das schafft auch jeder Ami 1000 mal besser weil die das gewohnt sind
 
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
Lustige Einstellung!
Bist DU jeden Tag gut drauf? Nein? Siehst du! ;)
Ich bin auch nicht jeden Tag gut drauf, muss aber meine Arbeit machen. Und der Job eines CM ist es nun einmal zu lächeln und gute Laune zu verbreiten, auch wenn man einmal nicht gut drauf ist. Wenn ich nicht gut drauf bin, dann muss ich es aber dennoch, weil ich genau dafür bezahlt werde! Diese Leute sind weitestgehend Schauspieler, sobald sie auf die Bühne treten - also in den DisneyPark kommen! Ich will da einfach keine Hackfresse sehen, die sich scheinbar um andere Dinge kümmert und ihren Job außer acht lässt ...

bei meinem job muss ich auch freundlich und gut gelaunt sein und es ist JEDEM Kunden egal wie es mir gerade geht ;) kann es auch weil ich mache meinen job und werde dafür bezahlt freundlich und gut gelaunt zu sein ;) das schafft auch jeder Ami 1000 mal besser weil die das gewohnt sind
Und jetzt können wir schon darauf warten, dass die ersten sich melden und sagen, dass ihnen die echte Unfreundlichkeit der Franzosen lieber ist, als die aufgesetzte Freundlichkeit der Amis. Ein endloser Kreis :icon_rolleyes: Darum präventiv: Hier geht es nicht um Vergleiche WDW vs. DLP oder Europa vs. Amerika.

Nun, wir wollten doch ohnehin mehr über Operatoren als über Servicekräfte diskutieren, oder? ;)

Cheers,
Flounder
 
Chrisili Coasterkarma
ok dann geh ich nochmal auf die operator ein ;)

eine gute kapazität entsteht nur durch ensprechende beladung denn das darf nicht dauern so lang wie die fahrt halt dauert sondern so lang wie ein Zug braucht um zu der nächsten Blockbremse zu fahren ;) sobald der Zug eine Blockbremse passiert hat, kann der nächste Zug auf diese Strecke freigegeben werden. so kann dann je nach anzahl der Lifte und der Bremsen zwischen 1 und bis zu 10 Züge herumfahren - gleichzeitig :) aber wenn die operator pennen dann geht das halt nur halb so schnell.
 
P
Peppina Guest
Ich denke nicht, dass ein voller Park automatisch zu einem schlechten Service führt. Jeder Park sollte in der Lage sein bzw. sein Personal so geschult haben, dass trotz Vollauslastung ein reibungsloser und zügiger Ablauf gewährleistet ist.

Sehr viele Parks haben das auch durchaus gut im Griff.

Oft merkt man ja auch gar nicht, wie voll ein Park wirklich ist. Wenn die Abläufe stimmen, dann sind die meisten Besucher ja eigentlich immer mit was beschäftigt. Sie fahren etwas oder warten darauf, sind beim Essen, sind am shoppen oder sehen eine Show. In dem Moment wo es aber an einer oder mehreren Stellen hakt, dann entstehen viel zu lange Wartezeiten und das wiederum schreckt viele ab sich dort anzustellen und dann kommt es zu Staus an anderen Stellen. Und daraus entsteht dann das Gefühl von Enge und Überfüllung.
 
Lara1982 Mod in spe
Ein paar Parks sind aber auch trotz nur normaler Fülle nicht imstande die Züge anständig zu beladen. Da bleiben teils ganze Reihen frei- macht ja nix.... und die Leute warten doppelt so lange.
Ist mir ganz extrem in Seaworld aufgefallen:(
 
Chrisili Coasterkarma
seaworld hat immer 2 reihen pro coaster extra nur für express pässe wenn da keiener mit fastpass ansteht kann man fragen ob man eine der reihen nutzen darf, das geht eig. immer problemlos :D

aber ja es gibt parks die ohnehin total überfordert sind mit ner guten abfertigung - wir standen in Six Flags stundenlang in der Schlange und dann fahren die nur mit einem Zug... das ergibt keinen Sinn und ich bescheurt auch der Heide Park in Deuschland ist da nicht besser :D
 
fanny steigt in manche Attraktion mit ein
Was ich bei einem vollen Park vorallem als schlechten Service empfinde ist, dass viele Restaurants schon sehr früh schließen oder gar nicht aufgemacht werden. :(

Auch bei manchen Attraktionen wundere ich mich, wie z.B. bei Autopia: Fast eine Stunde Wartezeit, aber die 2. Fahrspur wird nicht hinzu genommen. Bei IASW fahren gleich ganze Schiffe leer...
 

Oben