Verschwörungstheorien zu 9/11

Hemd Offizieller User No. 1
Oh ich liebe Verschwörungstheorien und freue mich immer wenn ich was zum Grübeln und nachdenken habe.

Unter dem Link gibts ne kleine Theorie zu Pink Floyd.
Sehr gelungen, wenn auch nicht direkt verschwörerisch :) Viel Spaß.
 
stitch Frankenschabe
Ich finde am besten, dass die Bundeswehr einen US-Standort zur Eroberung Amerikas haben soll.:giggle:

Meine Güte... Wer denkt so sowas bescheuertes nur aus.
 
M
melmouse Guest
Der 11.9. ist mir sehr nahe gegangen,ich war geschockt und fand es unfaßbar.Das schlimmste fand ich,das die Menschen oberhalb des einschlages überhaupt keine Chance hatten.DieLive Bilder wie lebende Menschen an den Fenstern hingen,ohne jegliche Chance da rauszukommen waren schlimm und noch schlimmer zu sehen wie sie freiwillig in den Tod gesprungen sind.Wenn ich diese Bilder heute noch sehe,bin ich noch immer geschockt.
Ich muß sagen,das ich schon viele Bericht dazu gesehen habe und immer wieder zum Jahrestag.Bei einigen Verschwörungstheorien,find ich das gar nicht so abwägigi,teilweise durchaus nachzuvollziehen und realistisch!Wir werden wohl nie wißen,ob da was dran ist!Aber wundern würde es mich nicht.

So und jetzt mache ich einen neuen Thread auf:Verschwörungstheorien rund um das Attentat von John F. Kennedy!!:icon_mrgreen:
Nee,keine Angst mach ich nicht!:giggle:


Liebe Grüße
melmouse
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
MinnieMouse blättert noch in der Broschüre
Aber jedes Abbruchunternehmen hätte Wochen (oder Monate) gebraucht um solche Gebäude für die Sprengung vorzubereiten. Da müssen die Sprengladungen (Spezielle, da Stahl geschnitten werden soll) an den richtigen Stellen angebracht werden, Wände werden entfernt (das Gebäude wird praktisch entkernt), Kabel verlegt, Matten müssen befestigt werden (um den Druck zu lenken), die Ladungen müssen dann in der richtigen Reihenfolge explodieren usw. . Das alles sollen die Amis über Wochen gemacht haben ohne das einer der tausenden Angestellten dort etwas gemerkt haben sollte?
In einem TV Bericht der noch nicht vor all zu langer Zeit lief, wurde mehrere Überlebende befragt die im WTC gearbeitet hatten. Die hatten beobachtet das Wochen/Monate vor 9/11 mehrere Etagen des Gebäudes gesperrt waren und man von dort Bohrgeräusche etc gehört hätte .........
 
Tron MOTL
Naja, in so einem Riesengebäude wird doch immer irgendwo gebohrt. Um so ein Haus zu sprengen muss man nicht nur auf ein paar Etagen ein paar Ladungen anbringen. Da hätte es im Haus nur so vor Arbeiter, Bauschutt und Materialien gewimmelt. Auch wären überall Kabel verlegt worden. Übrigens wird hier auch gerade gebohrt....;)
 
Weirdscha steigt in manche Attraktion mit ein
Jetzt werd ich mal OT ;)

Ich hoffe von Euch will keiner nach Orlando, nicht das nach der Diskussion hier euer ESTA Antrag nicht mehr genehmight wird ;)
 
Buzz steigt in manche Attraktion mit ein
Übrigens gibt es mittlerweile auch Bilder, die die Mondlandug beweisen.

Wer mal schauen möchte:

New Moon Pictures Show Astronauts' Trash - Photos - WKMG Orlando
Naja....das was man da auf den Bildern sieht, könnte zum Einen digital ins Bild eingefügt worden sein, zum Anderen kann der Müll auch von einem Roboter stammen, der gerade auch den Spiegel, mit dem man per Laser die Distanz Erde-Mond peilen kann, abgestellt haben könnte.

Zum Thema 9.11:

Es gibt schon die ein oder anderen Fakten, die darauf hindeuten, dass 9.11 ein Inside-Job war.
Zum Beispiel Mr. Silverstein, der den WTC Komplex wenige Monate vor den Anschlägen für 99 Jahre mietete und sie passenderweise gegen Terroranschläge versicherte. Seine Investition: 14 Millionen Dollar. Seine erhaltene Summe der Versicherung: 8 Milliarden Dollar.

Gehen wir jetzt mal davon aus, dass dieses lächerlich lauwarme Feuer (schwarzer Rauch deutet auf Schwelbrände und niedrige Temperaturen hin) die Stabilität der Träger geschwächt haben sollte, dass der obere Teil der Gebäude einsackt:

Warum stürzt das Gebäude kerzengerade und schneller als mit Erdbeschleunigung ein, so als ob die Stahlträger von ganzen unten bis ganz nach oben scheinbar nicht existent waren? Ich meine, wir reden wir von mehreren tausend Tonnen Stahl im Kern und als Außenskelett und da war keinerlei Bremswirkung zu erkennen?? Und wie hoch ist denn bitte die Wahrscheinlichkeit, dass so ein Gebäude gleich 2 mal einstürzt?
Es gibt Hochhausbrände, die dauerten mehr als 20h, da stand alles so richtig in Flammen und da kam es nie zu einem Einsturz, da Stahl halt einfach nicht brennt!

Dann der Anschlag aufs Pentagon: Eine der wichtigsten Schaltzentralen der USA und KEINE Kamera hat ein Flugzeug gesehen, dass da reingekracht sein soll? Zumal das Loch gerade mal 3m im Durchmesser hatte, aber 2 popelige Alu-Flugzeuge die Oberseite der Twin Tower (12cm dickes Stahlskelett) durchtrennen als ein Titanium II Messer eine Ananas im Flug?

Oder man schaue sich die Reaktion von George W. Bush an, als er in dieser Schule erfährt (die Kinder dort zeigten Mr Bush an diesem Tag übrigens, dass sie die Wörter "plane" und "steel" gelernt hatten...), dass "ihr Land angegriffen wird". Wird der Präsident denn normalerweise vom Secret Service nicht schon in den nächsten Atombunker verfrachtet, wenn in China ein Reisbauer einen Furz lässt? Und hier wird "das Land von unbekannten Mächten angegriffen" und nichts geschieht???!!

Man kann hier garnicht alle "möglichen" Fakten aufzählen, wen´s interessiert, der kann sich ja mal die ein oder andere Doku auf Youtube darüber ansehen. Ich bin jedenfalls skeptisch und glaube eher an einen Inside-Job. Wobei das natürlich auch in der Natur des Menschen liegt, an sowas zu glauben, denn sollte es ein Terroranschlag gewesen sein, dann war der sooooooo unglaublich, das muss ja ne Verschwörung gewesen sein.
 
Tron MOTL
Zuletzt bearbeitet:
3
3 little Sailorkids Guest
...

Zum Thema 9.11:

Es gibt schon die ein oder anderen Fakten, die darauf hindeuten, dass 9.11 ein Inside-Job war.
Zum Beispiel Mr. Silverstein, der den WTC Komplex wenige Monate vor den Anschlägen für 99 Jahre mietete und sie passenderweise gegen Terroranschläge versicherte. Seine Investition: 14 Millionen Dollar. Seine erhaltene Summe der Versicherung: 8 Milliarden Dollar.

Gehen wir jetzt mal davon aus, dass dieses lächerlich lauwarme Feuer (schwarzer Rauch deutet auf Schwelbrände und niedrige Temperaturen hin) die Stabilität der Träger geschwächt haben sollte, dass der obere Teil der Gebäude einsackt:

Warum stürzt das Gebäude kerzengerade und schneller als mit Erdbeschleunigung ein, so als ob die Stahlträger von ganzen unten bis ganz nach oben scheinbar nicht existent waren? Ich meine, wir reden wir von mehreren tausend Tonnen Stahl im Kern und als Außenskelett und da war keinerlei Bremswirkung zu erkennen?? Und wie hoch ist denn bitte die Wahrscheinlichkeit, dass so ein Gebäude gleich 2 mal einstürzt?
Es gibt Hochhausbrände, die dauerten mehr als 20h, da stand alles so richtig in Flammen und da kam es nie zu einem Einsturz, da Stahl halt einfach nicht brennt!

Dann der Anschlag aufs Pentagon: Eine der wichtigsten Schaltzentralen der USA und KEINE Kamera hat ein Flugzeug gesehen, dass da reingekracht sein soll? Zumal das Loch gerade mal 3m im Durchmesser hatte, aber 2 popelige Alu-Flugzeuge die Oberseite der Twin Tower (12cm dickes Stahlskelett) durchtrennen als ein Titanium II Messer eine Ananas im Flug?

Oder man schaue sich die Reaktion von George W. Bush an, als er in dieser Schule erfährt (die Kinder dort zeigten Mr Bush an diesem Tag übrigens, dass sie die Wörter "plane" und "steel" gelernt hatten...), dass "ihr Land angegriffen wird". Wird der Präsident denn normalerweise vom Secret Service nicht schon in den nächsten Atombunker verfrachtet, wenn in China ein Reisbauer einen Furz lässt? Und hier wird "das Land von unbekannten Mächten angegriffen" und nichts geschieht???!!

....
Was mich persönlich (aufgrund beruflichen Hintergrunds) viel mehr erstaunt:
Die beste und lückenloseste Luftraumüberwachung der Welt (deren Alarmrotte gerade ganz zufäliig eine Übung abhält - und dabei keine Reserven hat...???) lässt sich durch das Abschalten des IFF in den entführten Cockpits "überlisten"...???

Also, immer wenn dies in den Doku´s vorkommt muss ich mich vor Lachen wegschmeissen...!!!
Wenn es so einfach wär´, dann ...

Es sei dann nicht so einfach gewesen, die ganzen "Radarkontakte" auseinander zuhalten - heisst es in den Doku´s immer.... Ich lach´mich tot...!

1. Alle "Radarkontakte" ohne IFF-Ausstrahlung (und ohne Sprechfunkkontakt) sind zwangsläufig -auch heute und das war 2001 bereits so- ein "Suspect" und führen zum Aufstieg der Alarmrotte ("Abfangjäger" im Volksmund) ! Passiert in Deutschland mehr als 20 mal im Jahr (nur so nebenbei erwähnt!).

2. Im konkreten Fall hätte folgendes Verfahren zur schnellen und umfassenden "Freund/Feinderkennung" beigetragen (ist übrigens ein Standardverfahren):
Alle Kontakte ohne IFF-Signal sind als "entführt" anzusehen
Alle (bis auf die Alarmrotte) im fraglichen Luftraum befindlichen Flugzeuge erhalten die Weisung ein bestimmtes Flugmuster zu fliegen.
Oder noch einfacher: Eine Kursänderung nach Nord ("360°") oder eben einen anderen Kurs (meinetwegen 300°).

Damit erreicht man: Es kann sich keine Kollision ergeben (keine kreuzende Kurse).
Das Radarbild wird schlagartig leichter interpretierbar.
Die Alarmrotte kann nun gezielt -innerhalb kürzester Zeit- die Flugzeuge anfliegen, die der Anweisung -einen bestimmten Kurs zu fliegen- nicht gefolgt sind und identifizieren.


Es wär so einfach gewesen - sagt man ja immer...!
Und hinterher haben es viele/ alle besser gewusst - auch das ist eine Phrase!

Dennoch bleibt bei mir mehr als ein kleines Zweifeln...

Und außerdem: Es wären unschuldige Menschen beim (dann zwangsläufig erfolgten) Abschuss der Flugzeuge gestorben - das wär´ schon grausam genug gewesen!


_____________________
Grüße von der Küste! :captain:
 
3
3 little Sailorkids Guest
Was halten die Theoretiker von dieser Theorie...??? ;)


"semicontrolled demolition"



_________________
Grüße von der Küste! :captain:
 
thorroth Böser Zwerg
Ich denke, bei 9/11 ist einiges schief gelaufen. Vielleicht ist es sogar bewußt in Kauf genommen worden? Bush traue ich zu, dass der CIA wußte, was passieren sollte und man hat es in Kauf genommen.

Allerdings glaube ich nicht, dass man mit so gravierenden Folgen rechnete oder das Gebäude selbst gesprengt hat. Ich hatte mal eine berufliche Fortbildung mit einem deutschen Brandexperten, der auch beim neuen Freedom Tower in der Brandschutzkommision sitzt. Er war zwei Tage nach 9/11 zu Untersuchungen auf den Trümmern der Türme. Krass, was der über den Geruch und den Anblick erzählt.

Ich habe ihn nach dem glatten Zusammensturz der Türme gefragt. Er hat es wie folgt erklärt: Die Außenhaut der Flugzeuge ist aus Aluminium. Dazu kommen weitere brennbare Gegenstände wie Holz, Plastik und Papier in den Gebäuden. Die Flugzeuge wurde beim Aufprall in kleine Teile gerissen und das Alu und die anderen Dinge bildeten in Verbindung mit dem Kerosin eine tolle Grundlage für ein heißes Feuer. Dieses hat die vier Grundpfeiler so geschwächt, dass sich zusammenbrachen.

Die Erklärung für den geraden Fall der Türme erklärte er mit dem Coladoseneffekt. Durch das Gewicht der oberen Stockwerke brach das Gebäude so gerade ein. Tritt man Senkrecht auf eine Coladose passiert mit einem an sich stabilen Objekt das Gleiche.
 
M
melmouse Guest
@thorroth:
Da gebe ich Dir zu 100% recht. Ich traue das einem Bush ebenfalls absolut zu davon gewußt zu haben!!
Bei ihm hatte ich grundsätzlich das Gefühl, dass jedes gesprochene Wort eine Lüge ist und sei es nur ein " Guten Morgen "!
 
disneyforever kennt diverse Charaktere beim Namen
Apropos Verschwörungstheorien.

Wer sich fragt , warum Wulff sich zum Abschied das Lied "Over the Rainbow" gewünscht hat, was ja sehr aussergewöhnlich war ,-und wenn er sich die Zeit dazu nimmt, sollte sich diese prämierte Reportage, auf Youtube, anschauen:



the secret of oz deutsch vocal
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben