Verschwörungstheorien zu 9/11

  • Themenstarter 3 little Sailorkids
  • Datum Start
3
3 little Sailorkids Guest
Ich bin da auch ganz egoistisch und schreie nicht allgemein "Abschalten, abschalten" sondern: "Biblis abschalten, Biblis abschalten!" Das Ding ist hier mehr oder weniger vor meiner Haustür und läuft seit 1974, ich bin nur 1 Jahr älter.
Angeblich ist es gegen Flugzeugabstürze sicher, aber A) sind das natürlich nur Berechnungen, getestet hat das niemand - und B) gab es 1974 Flugzeuge im Ausmaß des A380 noch nicht.......
Stimmt: :nick
Auch die Twin-Towers in NewYork waren so geplant/gebaut, um den Einschlag eines Flugzeuges (Passagiermaschine vom Typ "Boeing 707" - das zum Zeitpunkt der Konstruktion größte Passagierflugzeug westlicher Bauart) zu widerstehen....

Wir wissen, es kam ganz anders! Leider!
 
Sandmann Homer
Teammitglied
Nur mal so nebenbei:
Auch die Twin-Towers in NewYork waren so geplant/gebaut, um den Einschlag eines Flugzeuges (Passagiermaschine vom Typ "Boeing 707" - das zum Zeitpunkt der Konstruktion größte Passagierflugzeug westlicher Bauart) zu widerstehen....

Wir wissen, es kam ganz anders! Leider!
Naja, auch wenn es sich makaber anhört, aber die Flugzeugeinschläge also solche waren nur mittlebar der Grund für den Zusammensturz der Türme. Mir ist der Zusammenhang schon klar, aber der Einsturz der Türme geschah erst durch die Destabilisierung der Stahlkronstuktion der Türme infolge der Brandhitze. Wären die Flugzeuge also quasi kerosinlos gewesen, wären die Türme wohl nicht eingestürzt, weil keine solchen Feuer entstanden wären (hypothetisch!).

Allerdings muss man sich natürlich Fragen wie wahrscheinlich es ist, dass nach einem solchen Einschlag keine Brände entstehen. Aber das hatte man wohl nicht auf dem Papier.
 
MinnieMouse blättert noch in der Broschüre
*OT an* Böse Zungen behaupten ja auch, das die Amis die Türme selber gesprengt hätten, wofür es angeblich auch genug Zeugen und Beweisvideos gibt, aber das will ja niemand hören ....... soviel zum Thema Flugzeug ..... *OT aus*


Minnie
(man wird die Wahrheit wohl nie erfahren)
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
stitch Frankenschabe
*OT an* Böse Zungen behaupten ja auch, das die Amis die Türme selber gesprengt hätten, wofür es angeblich auch genug Zeugen und Beweisvideos gibt, aber das will ja niemand hören ....... soviel zum Thema Flugzeug ..... *OT aus*


Minnie
(man wird die Wahrheit wohl nie erfahren)
*Auch mal kurz OT* Was man natürlich von solchen Verschwörungstheorien zu halten hat ist fraglich. Obwohl ich sagen muss, dass die vom 11.09. weniger lückenhaft und fehlerhaft zu sein schein als der Klassiker Mondlandung. *Auch bei mir OT wieder aus*

@Sandmann: Ich finde es überhaupt nicht markaber was du schreibst. Auch wenn hier evtl. wieder Leute sagen, dass man sowas nicht sagen/schreiben/behaupten darf, weil ja so viele Leute gestorben sind. (Was natürlich auch wirklich bedauerlich ist)
Aber du hast recht. Den Einschlag als solches haben beide Türme überstanden. Und nach allem was wir wissen war es wirklich das Kerosin oder besser gesagt die Hitze des brennenden Kerosins die das ganze hat einstürzen lassen. (Auch wenn wieder andere meinen, dass Kerosin nicht so heis brennen kann.)
 
Sullivan steigt in manche Attraktion mit ein
ich auch OT

Kerosin hat eine "open air" temperatur von ca. 600 C°, das stimmt. das heißt aber nicht, das dies die maximal erreichbare Temperatur ist.
Im Weiteren gibt es in solchen Gebäuden genug weitere brennbare Materialien. Ethanol, Methanol, diverse Gase und unter Druck stehende Geräte.

gegebenes Beispiel:
Kerosin brennt mit einer 600 °C Flamme. Stahl erleidet einen Tragkraftsverlust von 50% bei 600 °C (bei 600 °C ! bei 1000 wäre der verlust noch höher)
ergo....die stahlträger halten nur noch weniger als die hälfte des möglichen Druckes aus.
Bei 600 °C dehnt sich stahl 6-8mm/m aus. Wenn wir jetzt die ganzen Bolzen, Schweißnähte usw. betrachten können wir uns ausmalen was mit einem Stahlgerüst
unter solchen Bedingungen basiert.

Ohhhh, das war vieleicht doch etwas mehr OT - ich wollte es aber los werden ;-)

Zurück OT

Ich stimme den Ausführen von Stich bezüglich AKW´s voll und ganz zu.


So long
Sullivan
 
Tron MOTL
Außerdem beträgt die Temperatur bei einem "normalen" Wohnungsbrand auch schon mal 1000°.
 
stitch Frankenschabe
Und noch heiser kann es werden, wenn durch irgendeinen Schacht ein Kamineffekt entsteht, bei dem das Feuer dann von unten noch mehr Sauerstoff angezogen bekommt.
 
stitch76 steigt in manche Attraktion mit ein
Naja, auch wenn es sich makaber anhört, aber die Flugzeugeinschläge also solche waren nur mittlebar der Grund für den Zusammensturz der Türme. Mir ist der Zusammenhang schon klar, aber der Einsturz der Türme geschah erst durch die Destabilisierung der Stahlkronstuktion der Türme infolge der Brandhitze. Wären die Flugzeuge also quasi kerosinlos gewesen, wären die Türme wohl nicht eingestürzt, weil keine solchen Feuer entstanden wären (hypothetisch!).

Allerdings muss man sich natürlich Fragen wie wahrscheinlich es ist, dass nach einem solchen Einschlag keine Brände entstehen. Aber das hatte man wohl nicht auf dem Papier.
Wobei das so nicht ganz richtig ist, ich habe auch schon öfters gelesen, dass Kerosin zwar bei einem Brand heiss genug wäre um bei Stahlträgern eine Materialermüdung zu verursachen, aber so schnell verbrannt ist, dass die kurze Hitze nicht ausreicht.

Der daraus resultierende Brand ist meiner Meinung nach keinesfalls heiss genug um die Stahlkonstruktion zu zerstören.
 
stitch76 steigt in manche Attraktion mit ein
Mag sich vielleicht echt lächerlich und nach Verschwörungstheorie anhören, aber ich glaube schon das nachgeholfen wurde. Es gibt viele Bücher von vielen Verschwörungstheoretikern über 9/11. Habe ein paar gelesen und vieles ist auch Müll, aber bei manchen Dingen die dort beschrieben sind, mache ich mir dann doch schon Gedanken.

Welches Buch da sehr interessant war, war das hier beschriebene http://www.inkultura-online.de/wisnew.html
 
Tron MOTL
Aber jedes Abbruchunternehmen hätte Wochen (oder Monate) gebraucht um solche Gebäude für die Sprengung vorzubereiten. Da müssen die Sprengladungen (Spezielle, da Stahl geschnitten werden soll) an den richtigen Stellen angebracht werden, Wände werden entfernt (das Gebäude wird praktisch entkernt), Kabel verlegt, Matten müssen befestigt werden (um den Druck zu lenken), die Ladungen müssen dann in der richtigen Reihenfolge explodieren usw. . Das alles sollen die Amis über Wochen gemacht haben ohne das einer der tausenden Angestellten dort etwas gemerkt haben sollte?
 
3
3 little Sailorkids Guest
Hurra ich habe einen Threat eröfffnet ''Verschwörungstheorien zu 9/11''
Das ist tatsächlich eines meiner Lieblingsthemen! :giggle: Wer von den Mods oder Admins wusste das...???


Ich habe mich 2007 mal nächtelang im Dienst (zumindest hab ich es versucht! :-* ) durch den offiziellen Untersuchungsbericht "9/11 Commission Report" von 2004 gequält...!


Mag sein, dass ich einiges (sehr) falsch verstanden habe - weil ich eben in einer fremden Sprache nicht zwischen den Zeilen lesen kann, wie man es eben in der Muttersprache kann!

Ähnlich wie im "Warren Commission Report" nach der Ermordung J.F. Kennedys (wäre einen eigenes Thema wert...) vieles, was sich ereignet hat wird weggelassen oder Personen, die man heute in fast jeder TV-Reportage über 9/11 zu sehen bekommt, wurden gar nicht angehört...!!!

Aber an der einen oder anderen Stelle habe ich gedacht: "Wann kommt denn nun die Antwort?"
Aber die Antwort (z.B. die Sache mit dem Kerosin und dem "begrenzeten" Nachschub an Kerosin) wird irgendwie nicht gegeben....! Oder sollte ich sie überlesen haben...???

Dazu muss man sagen: Es gibt zwei Versionen! Einen gekürzten, der an die Medien/Öffentlichkeit gegeben wurde und einen "eingestuften"!
Ich vermute, der mir zugängliche Bericht, war der gekürzte...!

_______________
Grüße von der Küste ! :mw

P.S.: ...die Regierungs-Dokumente der Untersuchungen zumindest in der Sache J.F.Kennedy sind ja "schon bald" der Öffentlichkeit zugänglich!
2038 (wenn ich mich nicht irre...)!
Und die Akten der Kongressuntersuchung von 1979 über Kennedys Ermordung bereits 2029...! Also, durchhalten!
 
stitch Frankenschabe
Mag sich vielleicht echt lächerlich und nach Verschwörungstheorie anhören, aber ich glaube schon das nachgeholfen wurde. Es gibt viele Bücher von vielen Verschwörungstheoretikern über 9/11. Habe ein paar gelesen und vieles ist auch Müll, aber bei manchen Dingen die dort beschrieben sind, mache ich mir dann doch schon Gedanken.

Welches Buch da sehr interessant war, war das hier beschriebene http://www.inkultura-online.de/wisnew.html
Es genügt ja schon, wenn das Kerosin andere Materialien zum brennen bringt. Auch schwer entflammbere Teile könne bei entsprechenden Temperaturen sehr gut brennen. Dazu kommt ja noch, das bei großer Hitze der Beton, der im Kern des Gebäudes war bestimmt auch spröde wurde. Also bitte nicht nur auf den Stahl konzentrieren. Auch wurde er 100%ig schon durch die Kollision geschwächt. Denn zu den Fenstern gab es ja hauptsächlich Stellwände usw. Aber auch eine relativ kurze Zeit der Erhitzung kann Stahl weich machen. Es genügt ja schon wenn relativ kleine aber wichtige Teile nachgeben oder wenn durch unterschiedliche Temperaturen Spannungen entstehen.

Und die Verschwörungstheoretiker nennen und überzeugen dich nur von den Argumenten mit denen sie sich selber unterstützen. Lassen aber gerne auch mal wichtige Details weg oder verschweigen andere Tatsachen die als Gegenargument dienen könnten. Das gab es ja schon bei der Mondlandung. Und bei denen habe ich noch niemanden gehört, der gerne das Thema "Reflektoren für Laser auf dem Mond" anspricht. Die sind ein absoluter Beweis dafür dass wir oben waren. Aber ich schweife zu sehr ab.

Fakt ist, dass es schon immer bei großen Sachen Zweifler gab. Durch die moderne Zeit (bei der ich auch die 60er und 70er mit dazu zählen möchte) ist nur die Zahl derer gewachsen, die überzeugt werden können. Und die Mittel zur Verblendung (Stig Larson lässt grüßen) sind zahlreicher.

Ich traue der ehem. amerikanischen Regierung unter Bush sowas zu. Es gibt auch genügend Indizien dafür. Aber keine Beweise oder glaubhafte Geständnisse. Solange das so ist, werde ich die offizielle Variante vertreten und die der Verschwörungstheorie als möglich annehmen.
 
stitch76 steigt in manche Attraktion mit ein
Laut dem Buch, ob richtig oder nicht, war es wohl so, dass zwei Flügel wegen Bauarbeiten 4 Wochen vorher tatsächlich geschlossen wurden. Ich kenne mich mit Abbrucharbeiten nicht aus, aber wäre es in dieser Zeit möglich das alles vorzubereiten?

Selbst wenn es nicht so war und die Türme wirklich aufgrund der Flugzeugeinschläge eingestürzt sind, gibt es noch massenweise Ungereimtheiten z.B. das laut dem Fluglehrer der Mohammed Atta Flugstunden gegeben hat, dieser niemals in der Lage gewesen wäre ein so großes Flugzeug zu steuern, geschweige denn so punktgenau in das Hochhaus zu befördern.

Was dieses Thema angeht, wird es wohl immer die eine Seite der Verschwörungstheoretikern geben und die Seite, die der Presse glaubt. Ich zähle mich zu den ersten ;)
 
disneyforever kennt diverse Charaktere beim Namen
Um einen Reaktor Störfall zu verursachen braucht es kein Erdbeben oder Flugzeugabsturz.

Ein einfacher Stromausfall reicht und dies kann ja immer passieren.
So geschehen 2006 in Schweden.
Im AKW Oskarshamn gab es einen Kurzschluß der den Reaktor vom Strom abschnitt., zudem ist die Notstromversorgung ausgefallen.
Nur 2 Diesel Notaggregate konnten das Schlimmste verhindern.
Nur 20 Minuten später hätte es auch dort eine Katastrophe gegeben.
Gleiches AKW mußte 2008 abgeschaltet werden wegen eines Anschlagsverdacht wegen Spionage.

Fazit: Auch wenn Deutschland nicht Erdbeben gefährdet ist, sind unsere AKW´s auch nicht sicherer.

Was die Anschläge auf die Twin Towers, unter Mitwirkung der USA selbst , angeht ist dies keine reine Verschwörungstheorie .
Ich habe dazu einmal eine lange TV Reportage gesehen die sehr gut recherchiert war und absolut glaubwürdig war.
 
Zuletzt bearbeitet:
3
3 little Sailorkids Guest
:giggle:

am besten find ich nr.15
Stimmt...!!! Mir auch!

Gerade das "....der Refrain des Songs "Revolution Number Nine" rückwärts abgespielt die Worte "Get me out! Get me out" erinnert mich stark an Badesalz und "Satanische Verse"

Stich in die Braut "Rippchen mit Kraut" ...!!! :rotfl

_________________
Grüße von der Küste! :mw
 
Oben