Valentinstag in Prag

Lara1982 Mod in spe
Für alle, die es interessiert, ein paar (fast unkommentierte) Bilder von unserem Kurztrip nach Prag :)

Remy während der Zugfahrt:icon_mrgreen:









Am Bahnhof angekommen





Nespresso- UBahn :icon_mrgreen:





Hard Rock Cafe muss sein





Tolle Jugendstildeko überall





Jüdischer Friedhof

























Am Abend gabs ein kleines Kontrastprogramm denn für uns ging es in die Eisbar... wahrscheinlich war uns noch nicht kalt genug :icon_mrgreen: :kalt:
Aber lustig war's!!
Nach den 20 Minuten in -8 Grad und 3 Vodka irgendwas (einen "mussten" wir auf ex trinken) ging's mir schon ziemlich gut :giggle:














Der nächste Morgen.... um 7 Uhr waren wir schon auf der berühmten Karlsbrücke!!

































Die berühmte astronomische Uhr (Rathausuhr) und Remy mittendrin :icon_mrgreen:





Wir ließen es uns natürlich nicht nehmen und bestiegen die hunderten von Stufen zum Turm um die AUssicht zu bewundern.... ne,es gab nen (stylischen) Lift :icon_mrgreen:


























Tschechische Kunst :giggle:









Wenzelsplatz

 
Lara1982 Mod in spe
Nach nem deftigen Mittagessen (Ente mit Rotkraut und Knödel) samt tschechischem Bier ging es weiter...

Sogar die Sonne ließ sich kurz blicken

































Kurzen Blick in die Bücherei geworfen...









Wir wollten die Aussicht vom Turm gerne nochmal abends genießen. Die 4 Euro Eintritt waren verschmerzbar :giggle:

















Wir machten ne kleine Pause im Zimmer, wo mich als Überraschung ein Dutzend Rosen erwartete :0091::0091::0091:













Später gings zum Abendessen. Über die Karlsbrücke spazierten wir dann wieder zum Hotel....










Irgendwo bei der Brücke vor einem Lokal wurde gerade "Moon River" aus dem Film "Breakfast at Tiffany's" gespielt (den ich erst ein paar Tage zuvor gesehen hatte). Es war wirklich wunderschön!












Für den nächsten und letzten Tag hatten wir uns den Ausflug auf den Hradschin (zur Prager Burg) aufgehoben weil schönes Wetter angesagt war. Tja Pech, es war der kälteste Tag :kalt:













Mit der kleinen Bahn ging's hinauf....





Fast könnte man denken, man ist in Paris :lach

















Dort kauften wir uns wieder Tickets um den Kirchturm zu besteigen... und diesmal waren es wirklich endlos erscheindende Stufen.
Der Wind blies nur so und es war richtig richtig ungemütlich

















Wir blieben 1 Stunde (oder länger) in der Touristeninfo sitzen, da war es wenigstens schön warm :icon_mrgreen:




Und dann ging es auch schon wieder nach Hause... vorher hat sich das Hotel allerdings nochmal ordentlich ins Zeug gelegt, eine geeignete Verpackung für meine riesigen Rosen zu finden :giggle: :top:








Und das war's auch schon wieder mit unserem kleinen Ausflug. Hoffe, die Bilder gefallen euch ein bisschen.
Wenn wir nochmals fahren,dann unbedingt in einer wärmeren Jahreszeit :giggle:
Mit Besuch des ein oder anderen Jazzclubs (das haben wir diesmal leider nicht mehr geschafft).

Unser Hotel kann ich euch übrigens uneingeschränkt empfehlen. Tolle Location,5 Minuten von der Karlsbrücke entfernt, und so nettes und bemühtes Personal hab ich wirklich selten erlebt.
Hotel Leonardo (über Travelbird gebucht) Hotel Leonardo Prag | Boutique-Hotel Prag | 4-Sterne-Hotel Prag
 
Nala Knuddellehrerin
Teammitglied
Stunning, as always :0091: :applause:

...und wow, 12 Rosen. Hat er denn nun endlich mal 'nen Antrag gemacht? :peep: :icon_mrgreen:
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Need magic? kennt diverse Charaktere beim Namen
Stunning, as always :0091: :applause:

...und wow, 12 Rosen. Hat er denn nun endlich mal 'nen Antrag gemacht? :peep: :icon_mrgreen:
Das würde mich auch interessieren.:giggle:

@Lara
Ihr seid so ein süßes Pärchen....und so ein paar Hochzeitsbildchen, das wäre die Krönung! :hug:

Prag ist absolut beeindruckend. Das sind hammer Fotos!!! :top::top::top::top:
 
Lara1982 Mod in spe
Nein, wir waren nicht auf dem "Eiffelturm". Es war verhältnismäßig teuer und außerdem war uns schweinekalt :icon_mrgreen:
Man hatte ja dann auch eine sehr schöne Aussicht wenn man den Spazierweg zur Prager Burg weitergegangen ist. Aber vielleicht wäre die Aussicht vom Turm noch mal spektakulärer gewesen?!



Also, hätte ich einen Antrag bekommen, würde ich damit hier bestimmt nicht hintern Berg halten, keine Angst :noidea: :giggle: :icon_mrgreen:
 
cahaya findet sich ohne Parkplan zurecht
Tolle Stadt, tolles Paar, tolle Bilder!!!

Gerade den Jugendstil mochte ich da sehr. Wir waren vor einigen Jahren an Ostern da, da gibt es einen großen Ostermarkt mit so tollen Eiern, wo Muster... ja keine Ahnung wie man das nennt... reingeprickelt (?) waren, total filigran und dennoch nicht teuer. Und diese Knödel... lecker lecker. Müssen wir auch irgendwann nochmal hin.
 
Oben