Universal Orlando - Tipps für Tagesbesuch

Frage 
Marcus.ka kennt diverse Charaktere beim Namen
Ich habe vor über 2 Jahren schon mal so was ähnliches gefragt:

[Frage] Universal Orlando welche Attraktion als erstes - Main Street Emporium Community Board - Das größte deutschsprachige Disney Forum

Nur damals gab es nur den Harry Potter Teil in den IoA. Jetzt ist ja Harry Potter doppelt so groß, und deshalb wieder meine Frage:

Wie würdet ihr einen Tag planen, wenn ihr nur einen Tag da seid?
Wir wollen natürlich unbedingt die beiden H.P. Attraktionen fahren (H.P. Achterbahn ist nicht so wichtig).
Sehr wichtig sind uns auch noch die Simpsons und ET.
Die Minions, Hulk, Spiderman und Die Mumie wären ganz nett, müssen aber nicht sein.
Verzichten können wir auf Men in Black und alle Kindersachen, da wir nur Erwachsene sind.

Also wohin früh als erstes? Erst H.P. IoA und dann mit dem neuen Zug in die Studios, und dann dort die neue H.P. Attraktion fahren? Oder doch ganz anders?
 
Baltic findet sich ohne Parkplan zurecht
Ich würde direkt nach Öffnung zur Diagon Alley um dort Gringrotts zu fahren.
Vieleicht hab ihr soviel Glück wie wir, 20 Minuten Wartezeit und eigentlich wars durchmarschieren.
Und dann in Diagon Alley/Knockturn Alley eintauchen und sämtliche Shops abgrasen.
Ein paar Bilder vom Grimauld Place und Kings Cross Station, von dort dann übers Gleis 9 3/4 rüber nach Hogsmeade.
Und dann dort mit Gucken und Staunen weitermachen

Persönlich wäre mir ein Tag zu wenig, allein für die Harry Potter Welt brauch ich 2 Tage.
 
scoti Zaunpfahlwinker
Ich gebe Baltic recht, da einfach "durchrennen" wird dem HP Bereich nicht gerecht.
Es gibt so viel zu sehen und entdecken !

Und wenn dann doch Zeit ist :

Sehr wichtig sind uns auch noch die Simpsons und ET.
Die Minions, Hulk, Spiderman und Die Mumie wären ganz nett, müssen aber nicht sein.
Verzichten können wir auf Men in Black und alle Kindersachen, da wir nur Erwachsene sind.
Ich kenne nicht Eure Vorlieben was Achterbahnen / Darkrides angeht, aber die Mumie ist eigentlich ein Muß!
Auch wenn Ihr Erwachsene seid, würde ich dennoch vorschlagen "The Cat in the Hat" zu fahren, klasse abgedreht :nick :top:
Und der Satz "Verzichten auf Kindersachen... wir sind Erwachsene" klingt so wie "Disney ist nur etwas für Kinder" ;) Laßt Euch verzaubern, das geht auch bei "großen Kindern" :)

Hulk wird glaube ich momentan renoviert.
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
cahaya findet sich ohne Parkplan zurecht
Ich würde in den Studios anfangen, manchmal machen die auch früher auf als IOA. Wenn ihr Minions wollt, dann die am Anfang, da waren bei uns immer höhere Wartezeiten als bei Harry. Alle stürmen anfangs zu Harry, wir haben erstmal den Rest gemacht und hatten dennoch keine Wartezeit bei Harry. Hat den Vorteil, dass alle anderen rides in der ersten Öffnungsstunde walk ons sind (außer den Minions, die füllen sich aufgrund der Lage ziemlich zügig). Sprich "die Ecke da vorne auf dem Weg zu Harry" mit Minions, Mumie, Transformers kriegt man locker innerhalb der ersten Stunde durch. Aber ist gewagt und hängt von der Reisezeit ab, die ich bei euch nicht im Kopf hab. Ging bei uns aber sogar im Eröffnungsjahr von Diagon Alley genau so problemlos.

Wenn doch erst Harry, dann erst Diagon Alley (und bitte nicht einfach durchrennen, es ist sooo schöööön), dann mit dem Zug rüber und Hogsmeade. Wieder mit dem Zug rüber (sind ja 2 verschiedene Fahrten) und Essen im tropfenden Kessel. Simpsons wird dann voll sein, ist ähnlich wie mit den Minions, hatten wir selten unter 45 Minuten... E.T. ist immer leer, das könnt ihr egal wann machen. Und wenn dann noch Zeit ist, könnt ihr ja sehen, ob ihr nochmal zu Spiderman lauft.
 
Klara Bella Krawalltüte
Sucht Euch erstmal via Crowd Calendar (undercovertourist, touringplans) einen grünen Tag raus. Wir hatten dadurch bei Gringotts, Mumie und Forbidden Journey Walk Ons...

Ansonsten starten wie Cahaya beschrieben hat: erst Universal, dann IoA. Bei Euren bevorzugten Attraktionen liegt Spidey ja ziemlich abseits, die Wasserattraktionen auf dem Weg von Hogsmeade zu Spidey (Jurassic, Popeye, Dudley Do) interessieren auch nicht? Dann müßte ein grüner Tag fürs Hin und Her zwischen Minions und Hogsmeade locker reichen.
 
Marcus.ka kennt diverse Charaktere beim Namen
Wir sind leider an einen festen Tag gebunden, und haben auch nur wirklich einen Tag für Universal Zeit. Ich müsste sonst bei Disney einen Tag wegstreichen, und das bringe ich nicht übers Herz. :Cry:

Und ja, Kinderfahrten interessieren uns bei Universal nicht. Bei Disney machen wir alles mit, egal ob das nur für Kleinkinder ist. Aber bei Universal fällt so was wegen der knappen Zeit halt weg.
Und das ganze Seus Landing, oder wie der Typ heißt, finden wir so wie so furchtbar.

Ein Tag Universal würde bei uns so aussehen: (wenn es so klappt)

Jede der beiden H.P. Dark Rides zwei mal. Zwei mal Simpsons wäre auch perfekt. E.T. ist ein Muss, und hat zum Glück nie Wartezeiten.
Und Jurasic Park, Die Mumie, Die Minions und Spiderman sind zwar sehr tolle Attraktionen, aber die kennen wir schon, und sind deshalb wegen der knappen Zeit nicht so wichtig. Sollte bei allen 4 aber weniger als 20 Minuten sein, würden wir natürlich auch mitfahren.
Bei H.P. haben wir auch das Problem, dass 2 von uns 4 Männern, weder die Filme noch die Bücher kennen. :hau: Und dann wird es für die beiden (ich bin das nicht!!!) natürlich auch schnell langweilig. Und für mich wird es anstrengend, wenn ich alles erst erklären muss. :icon_rolleyes:

Der Hulk hat wohl zu wenn wir da sind, und auch die H.P. Achterbahn ist 2en von uns zu wild. Also müssen auch die Achterbahnen nicht unbedingt sein.
 
Phinessa macht ein Foto vom Schloß
Bei H.P. haben wir auch das Problem, dass 2 von uns 4 Männern, weder die Filme noch die Bücher kennen. :hau: Und dann wird es für die beiden (ich bin das nicht!!!) natürlich auch schnell langweilig. Und für mich wird es anstrengend, wenn ich alles erst erklären muss. :icon_rolleyes:
Ihr könnt ja vorher einfach zusammen die Filme gucken, dann misst du mich zu viel erklären:)
 
Klara Bella Krawalltüte
Ah ok..verstehe. Dann würde ich mich zu Anfang auf HP konzentrieren. Die Bereiche sind schon genial.

Und Phinessa hat recht: dann macht mal ne Potter-Night mit britischem Essen und Drinks ;):hungry:
 
Baltic findet sich ohne Parkplan zurecht
Eine weitere Stimme für die Potter Night.

Ohne Kenntnis der Filme ist die Wizarding World of Harry Potter nicht wirklich interessant.
Es gibt da nur Gringotts in Diagon Alley, die Bahnfahrt von und nach Hogsmeade,
die Forbidden Journey und diese Drachenrennen-Achterbahn.

Diagon Alley und Hogsmeade leben und faszinieren durch ihre Nähe zu den Filmen.
Durch den Detailreichtum und die vielen Kleinigkeiten, die es zu entdecken gibt.

Zumindest die Filme ab Prisoner of Askaban sollte man sich zu Gemüte führen.
Da brauchts dann auch keine Buchlektüre.
 
Marcus.ka kennt diverse Charaktere beim Namen
Danke für die lieben Hinweise, mir braucht ihr das nicht zu sagen.
Aber es gibt halt Menschen die interessiert Harry Potter überhaupt nicht, und sie wollen sich auch die Filme nicht ansehen. (Das gilt übrigens auch für Disney und vieles andere).

Und natürlich macht jeder Freizeitpark, nur dann wirklich Spaß, wenn man die Filme/Bücher dazu kennt. Aber man kann halt niemanden zwingen.

Auf der anderen Seite kann man auch viel Spaß haben, ohen die Filme/Bücher zu kennen. Ich würde mir nie einen Terminator Film ansehen, aber ich hatte trotzdem viel Spaß in der Terminator Show in Universal.

Mein Dad z.B. ist ein riesiger Disneyparks Fan. Einen Disney Film hat er aber bis jetzt kaum gesehen.

Aber "was geht mich anderer Leute Elend an". Ich werde in der H.P. Welt viel Spaß haben. :headbang:
 
Shinji findet sich ohne Parkplan zurecht
Was ist denn mit Transformers? Wenn man Spiderman mag, mag man Transformers ja vom Ride System auch?!

Ansonsten in der Tat erst Studios Harry Potter :top:
 
scoti Zaunpfahlwinker
Oder Ihr trennt Euch dann für eine gewisse Zeit und macht einen Treffpunkt aus. So kann jeder seinen Interessen nachgehen...DAS habe ich aus einigen Urlauben mit "Freunden" gelernt ;)

Edith sagt: Sorry, ich wars...Klara Bella...menno...
 
Phinessa macht ein Foto vom Schloß
Du kannst deinen mitreisenden ja den Hinweis geben, dass es sinnvoll wäre die filme vor der Reise zu schauen um die Kulisse richtig zu verstehen. Vielleicht hilft es ja:)

Im schlimmsten Fall könntet ihr euch ja auch zwischenzeitlich trennen damit niemand zu kurz kommt wenn es deine mitreisenden gar nicht gefällt.
 
Denise macht ein Foto vom Schloß
Mein Freund kennt Harry Potter auch nicht (will er auch nicht, er mag es nicht besonders), aber die HP-Bereiche haben ihm unglaublich gut gefallen! Muss man wohl nicht verstehen :icon_mrgreen:
 
Marcus.ka kennt diverse Charaktere beim Namen
Ich habe den beiden sogar schon meine H.P. Box gegeben, aber die liegt unberührt rum.
Man kann halt niemanden zwingen.

Und ich glaube auch, dass es realistisch ist, dass wir uns auch für ein paar Stunden trennen.

Aber das war hier auch gar nicht das Thema. Ich wollte nur wissen, wie ihr einen Tag gestalten würdet, wenn ihr nur einen Tag Zeit hättet. Und dafür habe ich viele nützliche Antworten bekommen. Danke! :mw

@ Denise: Vielen geht es so, dass sie, sobald sie mal da gewesen sind (egal ob jetzt H.P., Disney, Minions, Star Wars) dann auf einmal ganz verrückt nach dem Thema sind, und es kaum erwarten können, Filme zu sehen, oder Bücher zu lesen.
Und dann gehen die Planungen für einen weiteren Urlaub los, weil man da ja jetzt dann noch mal sehen muss. :giggle:
 

Oben